Gundy

Begonnen von Maggie, 30.05.2024 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggie

Hallo, Vielleicht erinnert sich noch wer, wir haben Gundy vor gut 12 Jahren zu uns geholt. Inzwischen ist sie eine alte Dame, und auch fröhlich,....wäre da nicht ihr Problem mit der Bandscheibe. Wirt haben inzwischen 2 Op ginter uns, leider kann sie immer noch nicht gehen. Wir kommen soweit gut damit klar, ich besser als das Herrli. Wir können ihr die Blase entleeren, Gacki macht sie zum Glück wenn wir sie stimmulieren, bzw, manchmal, wenn sie muss kommt ein wenig auch von alleine. Sie hat Physiotherapie, Unterwasserlaufband,....das ganze Programm. Ich würde jetzt gerne einen Rolli in Spiel bringen, Herrli weigert sich. Laut Physio wäre das kontraproduktiv und sie würde nicht weiter versuchen zu laufen. Ist das wirklich so? Sie ist 13 Jahre, würde so gerne mit ihr 1 bis 2mal am Tag rausgehen zum Spazieren. Meine 2 Frage wäre ob jemand in der Nähe Neusiedl am See einen Rolli hätte und ich das mal probieren konnte. Inzwischen genisst sie wieder die Sonne, die 2 OP war im Frühjahr.
Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben. Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.

lg Maggie und Gundy

Terryann

So eine liebe old Lady!
Kann sie die Hinterbeine gar nicht mehr bewegen?

Für kleine Strecke ginge es eventuell mit einer breiten (hat ja langen Körper) Trage/Gehhilfe um den Bauch?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Maggie

Hallo, den haben wir zuhause. Leider bewegt sie die Hinterbeine nicht. Einzig, wenn wir an den Ballen "kitzeln oder zwicken" zuckt sie die Beine aus. Im Wasserlaufband geht sie mit Hilfe der Therapeutin ca. 10min. Man muss ihr aber immer die Hinterbeine etwas richten. Wenn wir an den Beinen ziehen, streckt sie diese, also spannt sie an. Für 3 bis 5 sekunden bleibt sie auch mal stehen, aber dann geht sie nach hinten.

lg

Anna

Wie groß ist sie - Schulterhöhe ? Und wie schwer ist sie ?

Ich hätte noch einen nagelneuen Rolli von https://hunderollwagen.de/ den wir massanfertigen haben lassen - wir aber den armen Burschen einen Tag vor Ankunft des Rolli's über die RBB gehen lassen mussten.

Wenn der zu groß ist (ich hab die Masse die ich damals geschickt habe im Büro) könnte sie vielleicht einmal den Rolli von meinem Fred "probieren". Er braucht ihn zwar nur mehr ganz selten und selbst dann geht er nur noch vielleicht 10 m damit weil er nicht mehr mehr Kraft hat und bevorzugt im Kinderwagen durch die Gegend - vor allem ins Büro - chauffiert zu werden  :pee:

Maggie

Hallo Anna

Gundy bewegt sich bei ca. 6,7 oder 6,8kg. Wir haben sie eben aufgstellt vom Boden bis zu den Schultern ist sie ca. 27cm, sie bleibt nicht lange stehen, es kann 1cm weniger sein.
Wäre super wenn man mal testen kann. 
Stimmt es wirklich, das Hunde beim Rolli nicht mehr mitarbeiten um wieder gehen zu lernen? Obwohl sie zufrieden auf der Reha sind, denke ich das ein oder zwei kurze Spaziergänge ihr nicht schaden würden und sie wieder mehr Hund sein kann und nicht immer nur getragen oder umplaziert werden muss. Sie ist fast 13, wenn sie überhaupt wieder gehen lernen kann, dann hat sie ja soviel Zeit verloren um zu laufen. Das belastet mich derzeit mehr. Sollte sie es nicht mehr erlernen, damit kann ich leben, aber ihr diese Freude der Bewegung zu verwehren, das möchte ich nicht. Vielen Dank

Maggie

Hallo Anna

Darf ich nachfragen ob was passt? Ich will nicht aufdringlich sein, würde mich aber so freuen wenn wir einen Rolli testen können. Ich weiß du hast sicher viel zu tun.

Danke und lg Maggie

Sonja

Zitat von: Maggie am 05.06.2024 - 11:57Hallo Anna

Darf ich nachfragen ob was passt? Ich will nicht aufdringlich sein, würde mich aber so freuen wenn wir einen Rolli testen können. Ich weiß du hast sicher viel zu tun.

Danke und lg Maggie

Schreib Anna sicherheitshalber bitte auch eine SMS oder WhatsApp, falls sie es hier übersieht

Anna

Ich habs leider übersehen  :beee:  - der Rolli den wir für den Hund der bereits über die RBB gegangen ist, ist definitiv zu groß.
Zwar ist auch der Rolli von meinem Fred zu groß - er wurde für einen 9 kg Hund gemacht (Fred hat in der Zwischenzeit 12 kg und kann  nur noch ein paar Schritte mit dem Rolli gehen und bevorzugt mit dem Kinderwagen durch die Gegend kutschiert zu werden ) aber ich denk trotzdem dass man damit ausprobieren kann ob es eine Unterstützung für eure Maus wäre.
Bitte schreib mir SMS oder Whats App damit wir telefonieren können.

Maggie

Oh, das ist super. Ich melde mich, bin dieses WE aber arbeiten. Danke Danke

lg Maggie

Anna

Gern ! Diesen Samstag, also morgen, gehts eh bei  mir auch nicht da ich in Nitra bin - melde dich einfach bei mir - am besten mit SMS oder Whats App da ich beruflich momentan mehr als eingespannt bin und oft nicht telefonieren kann  :not: