Azrael

Begonnen von Birdy, 24.04.2024 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Hallo meine Lieben. Thomas und ich haben zwar beschlossen nur mehr Notpflegestelle zu sein, aber es kommt doch immer anders, als man denkt. Wir sind zwar viel unterwegs in Österreich und das geht (momentan) mit Azrael nicht, aber wir haben eine Lösung gefunden, wo jeder nur gewinnt. Vor allem Azrael. Da der Bub meine Mama (wohnt im Erdgeschoss) auch sehr gerne hat, ist er für die Zeit, wo Thomas und ich unterwegs sind bei ihr. Azrael ist nicht alleine, meine Mama ist nicht alleine und Thomas hat mich für sich alleine, wenn wir unterwegs sind.  :beee:  Azrael wird bestimmt noch der Knopf aufgehen und kann dann mal mit uns unterwegs sein. Aber das Tempo bestimmt er. Ich freue mich riesig. In dem Moment, wo der Vorbesitzer mir die Leine von Azrael in die Hand gedrückt hat, war was da, was ich z.B. bei Luzi gar nicht hatte. Ich wisst bestimmt, was ich meine.  :043: Viele liebe Grüße von uns

Sonja

Das freut mich wirklich so sehr!  :113:

Für Azrael  :113:  und natürlich auch für euch  :113:

Mimi

Ich freue mich so für den Buben und für Euch und Deine Mutter natürlich auch.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Liebe Uli, hatte sehr für Azrael gehofft, dass er bei euch bleiben darf,
Danke!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Das war wohl Liebe auf den ersten Blick bei euch beiden. Azrael hat seinen Jackpot geknackt. Freu mich riesig für euch

andyundsabine

Gratuliere Azrael da hast du alles richtig gemacht ❤️

Birdy

Hallihallo, Azrael macht sich schon super. Seine Angst gewinnt leider immer wieder, aber er geht mittlerweile schon schön vorwärts. Zwar mit eingezogener Rute, aber er geht. Hin und wieder schafft er es auch schon zu schnüffeln um zu markieren mit anschließendem zuscherren. Wir können jetzt auch schon große Runden gehen. Heute haben wir einen Mann mit seinem Hund getroffen und sind ein Stückerl gemeinsam gegangen. Damit hat er auch kein Problem, solange der fremde Mensch nicht versucht nahezukommen. Ein paar Fotos für euch. Liebe Grüße

Birdy

.

Pandora76

So ein hübscher Kerl und bei euch hat er ja das Paradies auf Erden

Sonja

Also der Bursche ist glücklich bei euch! Das ist nicht zu übersehen  :113: 

Ilse

Sein Gesichtsausdruck sagt eigentlich alles! :smiley2:  Azrael ist angekommen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Birdy

Update: Azrael ist mittlerweile zu Hause total relaxed. Gassigehen gehört zwar noch immer nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung, aber das wird auch noch. Wir haben das jetzt so, dass Azrael quasi 2 zuhause hat. Einmal bei uns im 1.Stock und bei meiner Mama im Erdgeschoss. Frühstück gibts immer bei uns und Abendessen bei meiner Mama. Durch die sommerlichen Temperaturen sind die Türen offen und er kann sich aussuchen, wo er sein möchte. Mit meiner Enkelin gibt es auch null Probleme. Autofahren liebt er. Jagdinstinkt gleich null(momentan). Wir waren im Marchfeld spazieren und vor uns hüpfe ein Feldhase aus der Wiese. Azrael hat nur geschaut. Auch Katzen haben schon öfters unseren Weg gekreuzt, aber auch da hat er nicht reagiert. Vielleicht später, wer weis, vielleicht ist er so in seiner Unsicherheit draußen gefangen, dass er deshalb nicht reagiert. Thomas und ich waren jetzt mal übers Wochenende weg und Azrael blieb bei meiner Mama. Hat alles super geklappt. Liebe Grüße von uns

Birdy

Pandora76

Ich finde sein Blick ist viel offener geworden und auch seine Körperhaltung 😍

Birdy

Uns geht es sehr gut. Azrael ist so ein toller Hund. Gassigehen gehört noch immer nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Nur wenn wir mit dem Auto raus in die Natur fahren, macht es ihm Spaß. Er ist halt ein Wald- und Wiesenhund. Da wir einen großen Garten haben ist es auch nicht notwendig 3x am Tag rauszugehen. Er geht an der Schleppleine ur brav. Wenn Zweibeiner entgegenkommen, dann weicht er aus, bei Hundebegegnungen gibts entweder eine freundliche Begrüßung oder der andere Hund wird einfach ignoriert. So entspannt unterwegs zu sein, ist schon ewig her. Lenny ging bei Menschen, die ihm suspekt waren, doch ganz gerne nach vor. Er verbellte zwar nur, aber man musste immer achtsam sein.  Na ja und Millie wollte sowieso jeden Hund schreddern. Umso mehr genieße ich die Spaziergänge mit Azrael. An der kurzen Leine fühlt er sich absolut nicht wohl. Als der Vorbesitzer Azrael und Luzifer zu mir brachte, hatten beide ein Zughalsband oben. Auf die Frage warum er solche Halsbänder verwendet: Die haben sie von Anfang an oben, weil sie so gezogen haben.  :what:  Ob das ständige Würgen dazu beitragen hat, dass ihm Gassigehen keinen Spaß macht und mit negativem in Verbindung bringt, kann ich nicht beurteilen, aber locker an der kurzen Leine gehen hat er dadurch sicher nicht gelernt. Wir waren auch schon auf Urlaub und Azrael bei meiner Mama. Hat alles super geklappt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln. Liebe Grüße von uns.

Birdy

.

Sonja

Tolle Fotos!

Das ist so ein hübscher und lieber Bursche.... und man sieht auf jedem Foto wie glücklich er bei euch ist!  :star:

Terryann

so schöne Fotos - danke!  :rose:

ich freu mich, dass ihr das Leben miteinander genießen könnt !  :star:  :star:  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Schön zu sehen wie gut es ihm geht

Ilse

So tolle, liebe Fotos von einem rundum glücklichen Hund!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi