Nitrafahrt 20.7.2024

Begonnen von Sonja, 21.07.2024 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Fotos von Anna's Fahrt gestern

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Die süße Jack Russelhündin EMJI (AMY) und den franz. Bulli FLOKI hab ich ja bei der letzte Nitrafahrt schon vorgestellt, jetzt gibt es auch noch neue Fotos von den beiden Zwergen

Sonja

JAMELLA ist eine ca. 10 - 11 Jahre alte Mixhündin (evtl. Kurzhaarcollie/Pinscher/Dackelmix), die völlig entkräftet und dehydriert gefunden wurde.
Wie man an ihrem Hals erkennen kann war sie eine Kettenhündin, die entweder aufgrund ihres Alters ausgesetzt wurde oder es irgendwie geschafft hat sich von ihrer Kette zu befreien.
Jamella ist eine absolute Traumhündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut. Im Zwinger ist sie ruhig und verschläft fast den ganzen Tag, draußen will sie aber schnüffeln und entdecken und offensichtlich alles nachholen. Sie geht noch sehr gern spazieren und wäre die ideale Begleiterin für ältere Menschen die genauso wie sie noch gern gemütliche Spaziergänge machen.

Pandora76

So viele alte und neue Hunde . Ich hoffe es tut sich bald wieder mehr in der Vermittlung

Sonja

NUBIA ist eine ca. 3 Jahre alte Pinscher/evtl. franz. Bulldoggenmixhündin, die aufgrund einer Anzeige gemeinsam mit EMAN von den Besitzern geholt werden musste, da beide Hunde ohne Schutz oder Hütte an der Kette gehangen sind und jedem Wetter ausgesetzt waren.
Nubia hat bisher sicher nicht die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, sie ist sehr unterwürfig und zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen und schließt die Augen. Sie braucht ein bisschen bis sie Vertrauen aufgebaut hat, aber sie taut sicher schnell auf. Nubia kennt auch Kinder und Katzen.

Sonja

EMAN ist ein ca. 1,5 Jahre alter Mixrüde, der gemeinsam mit NUBIA nach einer Anzeige geholt werden. Die beide Hunde hingen ohne Hütte und jeder Witterung ausgesetzt an der Kette. Eman war bereits total abgemagert und hatte offene Ohren die in der Zwischenzeit behandelt wurden und bereits am abheilen sind.
In ihm könnten viele Rassen stecken (ev. Windhund, Labrador, Dobermann.....) welche Rasse (Mischung) wird  man vermutlich erst einschätzen können wenn er zugenommen hat.

Trotz seines bisherigen traurigen und trostlosen Lebens ist er zum Glück nicht traumatisiert. Er wartet zwar anfänglich einmal vorsichtig ab, wenn er jedoch merkt dass man ihm wohlgesonnen ist taut er relativ rasch auf und genießt Streicheleinheiten. Mit Leckerlies wird man schnell sein Freund, bei schnellen Bewegungen zuckt er jedoch zusammen, duckt sich und schließt die Augen.
Auch er kennt Katzen und Kinder

So haben die beiden Hunde gelebt

Nubia

Jetzt sieht man schon, was Eman für ein hübscher Kerl wird

Fennek

Eman hat so wunderschöne Augen, Wahnsinn.
Einfach wieder mal unglaublich, wie diese beiden armen Hunde leben musste und wie dünn Eman ist. Vielleicht findet wenigstens er einen Platz, wo er in Ruhe aufgepäppelt werden kann.
LG
Irene

Bidi

NUBIA schaut so traurig drein, die arme Maus, sie ist aber recht klein, oder?
Und EMAN, da geb ich Irene Recht, die Augen, unglaublich, ich wünsche ihm so sehr, dass er
eine Pflegestelle findet, wo er zunehmen und heilen kann!
LG Bidi

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 22.07.2024 - 18:21NUBIA ist eine ca. 3 Jahre alte Pinscher/evtl. franz. Bulldoggenmixhündin, die aufgrund einer Anzeige gemeinsam mit EMAN von den Besitzern geholt werden musste, da beide Hunde ohne Schutz oder Hütte an der Kette gehangen sind und jedem Wetter ausgesetzt waren.
Nubia hat bisher sicher nicht die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, sie ist sehr unterwürfig und zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen und schließt die Augen. Sie braucht ein bisschen bis sie Vertrauen aufgebaut hat, aber sie taut sicher schnell auf. Nubia kennt auch Kinder und Katzen.

jo
Dieser Blick am zweiten Bild geht unter die Haut 💔😪

Anna

Zitat von: Bidi in 22.07.2024 - 23:04NUBIA schaut so traurig drein, die arme Maus, sie ist aber recht klein, oder?
Und EMAN, da geb ich Irene Recht, die Augen, unglaublich, ich wünsche ihm so sehr, dass er
eine Pflegestelle findet, wo er zunehmen und heilen kann!

Ja, sie hat wirklich einen unendlich traurigen Blick und sie ist tatsächlich ziemlich klein, ich schätze sie so auf 7 - 8 kg und ca. 35 cm Schulterhöhe.
Ihren Welpen haben die Besitzer nicht hergegeben, vermutlich ist er der Nächste der an der Kette hängt  :beee:  - noch darf er im "Haus" (sofern man von Haus reden kann ....) leben.

Bidi

So ein kleiner Zwuck, so lieb, dass mit dem Baby ist sehr traurig, miese Kreaturen ...
LG Bidi

andyundsabine

Zitat von: Anna in 23.07.2024 - 21:29Ja, sie hat wirklich einen unendlich traurigen Blick und sie ist tatsächlich ziemlich klein, ich schätze sie so auf 7 - 8 kg und ca. 35 cm Schulterhöhe.
Ihren Welpen haben die Besitzer nicht hergegeben, vermutlich ist er der Nächste der an der Kette hängt  :beee:  - noch darf er im "Haus" (sofern man von Haus reden kann ....) leben.
unfassbar sowas ,diese Kreaturen gehören gehängt...das klein ist sieht man aber so ein Winzling mit nicht mal 10 kg hätt ich nicht gedacht 💔.
Ich wünsche der hübschen kleinen das sie bald die Sonnenseite des Lebens erleben darf .