Marisa - aktiver Lotto Sechser sucht Zuhause

Begonnen von Teufel9999, 28.05.2024 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo,

endlich nach endlos langer Zeit, bin ich wieder hier und Pflegestelle.

Hier meine neue Pflegehündin Marisa - bis ich mir den Namen gemerkt habe, ist die Maus längst vermittelt.  :cheesy2:

So und jetzt zu der Maus:

Sie kam am Samstag Abend und was soll ich sagen - Bambam2 - nur klein und in brav. Ein Wahnsinn - schockverliebt.

Zuerst hat sie meine Katzen gejagt, weil es so lustig war ihnen hinterherzulaufen. Jetzt weiß sie, das ist nicht so toll, also lässt sie es - sie mag definitiv Katzen.

Hier eine lange Charakterbeschreibung:

Sie ist sehr aufgeweckt. lernfähig, menschenbezogen und neugierig.

Marisa mag alle Hunde, hat sicher einen Jagdtrieb, aber nur weil es lustig ist einfach hinterher zu laufen.

Wir waren jetzt schon ein paar Mal in der Hundezone: 1. gut abrufbar 2. extrem hundeverträglich 3. voll verfressen  :cheesy2:  zuerst sollte man mit ihr zum Hund hingehen, weil sie schon sehr stürmisch ist, danach ist alles in Ordnung sie hat auch kleine Hunde nicht umgelaufen. Sie braucht auf alle Fälle ein aktives Zuhause mit Leuten, die konsequent mit ihr arbeiten.

Heute haben wir folgende Dinge erledigt:

1. Zugfahrt: top
2. U-Bahn: top
3. Maulkorb: mag sie nicht, man muss aufpassen, dass sie damit nicht zwischen den Beinen des Menschen reibt und man über sie drüber fällt.
4. Leine: top
5. ziehen: muss noch geübt werden
6. Hunde kennen lernen an der Leine: top
7. Fahrräder: top
8. Aufzug: top
9. Bus mit VIELEN Menschen: top
10. Strassenbahn: top
11. bellen: top
12. Alleine bleiben: top - keine Bellerei oder Jaulerei
13. U-Bahn mit Mc-Donald essendem Menschen: top
14. Kinder: top

Was soll ich euch sagen: ein Rohdiamant, mit dem sich sicher jemand extrem beschäftigt hat. Warum so ein Lottosechser nicht gesucht worden ist, verstehe ich nicht.

Einzig Foto machen müssen wir üben  :cheesy2:

Wenn ich nicht 2 Hunde hätte, wäre sie meins, aber dann könnte ich nicht weiteren Hunden helfen.

Ich freue mich wieder Pflegestelle zu sein.

lg
Tatjana und Marisa die Aufgeweckte.

Achja das ist ein Foto aus Nitra, weil ich es bisher nicht wirklich geschafft habe, sie zu fotografieren, weil wenn sie es merkt, dass ich am Boden liege und Foto mache, dann werde ich abgesabbert.  :cheesy2:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hier neue Bilder
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andyundsabine

Traumhaft schön 🥰 und nach der Beschreibung werden doch Interessenten Schlange Stehen.
Freu mich Tatjana das du wieder PS bist 😊

Terryann

:star: schöne Lady!! Danke dass du sie in Pflege genommen hast!

Müsste jetzt den SB suchen ... wie alt ist sie denn?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

julia1405

Oh was für eine Schönheit, danke fürs aufnehmen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Super, dass Du Larissa aufgenommen hast-, danke. Hab ja meine erste, leider bereits verstorbene,  Nitrahündin Nelly von Dir übernommen, das war 2008, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Danke ❤️ Marisa ist ja wirklich eine Schönheit.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Eine richtige Schönheit und laut deiner Beschreibung muss sie auch so ein toller Hund sein. Danke das du sie aufgenommen hast. Hoffe sie findet bald ihr für immer Zuhause

Isabelle

Klingt nach einer Traumhündin! Vielleicht kann sie dann auch bei FB gepostet und geteilt werden.  :043:

Teufel9999

Fahren gerade die große Wachau Schifffahrt. Da schon gebucht war, habe ich Marisa einfach mitgenommen.

Die Zugfahrt verbrachte sie auf meiner Schoß, die Schifffahrt wird zu lange für sie. Madame hat nämlich 0.00 Geduld 🤣.

Mausi ist 2 Jahre alt und hat Pfeffer in die Pöpsch.

Katzen sollten hundeerfahren sein, sie läuft gerne hinterher tut ihnen jedoch nichts.

Jetzt muss ich auf Marisa aufpassen, dass die Katzen IHR nicht hinterher laufen. 🤣🤣🤣

Teufel9999

So - gestern war unser Tag sehr ereignisreich. Wir haben eine 5stündige Wachau-Rundfahrt mit dem Schiff gemacht.

Die Zugfahrt hat sie auf meiner Schoß verbracht  :cheesy2:

Am Schiff hat sie es gerade mal 10 Minuten ohne zippel-zappel ausgehalten. Die vielen Kinder, die vielen Menschen, dann noch 1 Hund und es war um sie geschehen.  :cheesy2:

Wenigstens habe ich es geschafft 2 Kaffee zu trinken  :embarrassed2:

Vorher waren wir zwar 1 Stunden spazieren, aber naja. Ich musste sie kurz nehmen, sonst wäre Marisa selber zum "Schiff" geworden - sie liebt Wasser.  :cheesy2:

Bei der Heimfahrt hat sie alles durchgeschlafen, heute Nacht ebenfalls, nicht mal ein halbes Ohr hat sie gerührt.

Heute haben wir Besuch - "Sissy" ist da - ein Panzer-Labi wie sie im Buche steht. Die 2 fetzen dauernd herum, meine armen Pflanzen im Garten. Ihre Freundin hat meine Cornflakes gegessen, Marisa stand da und hat begeistert zugeschaut.

Die 2 sind ein Herz und eine Seele und kennen sich gerade mal 20 Minuten. Wo die eine ist, ist die andere - wenn ich in die Klapse komme sind die 2 schuld.  :cheesy2:

Bald folgen Fotos von der kleinen süßen Maus.

Pandora76

Deine Beschreibungen sind genial 🤣🤣 kann mir das richtig vorstellen

Teufel9999

So Leute, ich habs getan. Gerade bin ich zum x-ten Mal zur Pflegestellenversagerin geworden.

Aber das ist kein Grund nicht weiter Pflegestelle zu sein. Ich freue mich auf das nächste vierbeinige Wuffi.

Meine 85jährige Mutter, meine Freundinnen haben es gewusst. Heute habe ich es realisiert.

Bambam - jeder der ihn gekannt hat (für die, die ihn nicht gekannt haben - Zerstör-Labrador - Leitwolf und Herzenshund- er wurde 15 Jahre alt) - hat mir Marisa geschickt, sie ist Bambam in klein - sie wird ihn jedoch NIEMALS ersetzen.

Sie ist eine Aufgabe und ich übernehme diese gerne.

Am Samstag habe ich auf Teufels-Sisi aufgepasst (Schokolabi) - die 2 haben meine Wohnung und meine Gartenpflanzen ein klein wenig ruiniert - Sisi hat meine Cornflakes gegessen, während ich mit dem Garten beschäftigt war und ich war GLÜCKLICH!!!

Bambam da oben hat es gewusst und ich glaube Anna auch. Ich vermisse ihn so sehr, vielleicht könnt ihr das nachvollziehen. Aus Marisa will ich keinen 2. Bambam machen - um das geht es nicht. Niemals wird man ihn ersetzen können.

Aber ich liebe die Aufgabe und Marisa ist kein Anfängerhund. Sie braucht - obwohl sie sicher ein Zuhause hatte - eine strenge, aber liebevolle Hand und sehr viel Arbeit - körperlich als auch mit dem Kopf. Und da ich für die 2 Tage, die ich nicht daheim arbeite ein super Lösung habe (danke an meine Freundin Susi) kann ich weiterhin armen Hunden ein Zuhause auf Zeit geben, ihnen einen guten Start in ein neues Leben ermöglichen.

Und hier versauen sie gerade mein Sofa  :cheesy2:  :048: Ich liebe es  :043:  :043:

Bitte daher in "Endlich Zuhause" verschieben.

lg
Tatjana

dandy

:045: worüber man sich freuen kann ? Aber das verstehen nur Hundemenschen  :cheesy2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Marisa, du hast das Herz des coolsten Frauchens der Welt erobert!

Ich gratuliere euch herzlich!!  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Super, gratuliere Dir zum Familienzuwachs. Marisa hat wohl gewußt, wie sie Dich um den Finger wickeln kann. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi

Immer diese Wiederholungstäter - tstststs - ich freu mich für Euch und BamBam, der ist auch nicht zu ersetzen ... Alles Gute Euch!
LG Bidi

Pandora76

Irgendwie hab ich mir schon so etwas gedacht. 🤣🤣 Schon daran wie du sie und ihren Charakter beschrieben hast, hat man gemerkt das sie dein Herz erobert hat. Die beste Nachricht des Tages. Freu mich total für die hübsche

tina zippenfennig

Tatjana,

ich gratuliere ganz herzlich zum Familienzuwachs  :113:

Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit gemeinsam.

BamBam ist unersetzbar, genauso wie unser Chiron, doch ich bin sicher, sie haben da schon ihre Pfoten im Spiel gehabt und genau gewusst, welchen Hund sie zu uns schicken.

Alles, alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Jetzt erst hier gelesen. Spät aber doch, herzliche Gratulation Tatjana!! Bambam war großartig, und Marisa klingt danach, als wäre sie es ebenso. Freut mich sehr, erstens wieder mal deine lustigen Berichte zu lesen und zweitens natürlich darüber, dass Marisa bei dir bleiben darf!!  :be happy:
LG
Irene

Pandora76

Mich würde ja sehr interessieren wie es dir mit Marissa geht

Anna

Ich denke Tatjana ist aktuell nicht in der Lage zu schreiben  :whistle:
Marisa hat es an der Schleppleine geschafft dass Tatjana sich das rechte Handgelenk gebrochen hat, wurde Montag operiert ... denk mit einer Hand ist es nicht so ganz einfach zu schreiben ...

Pandora76

Auweh. Falls du das liest Tatjana dann gute Besserung

andyundsabine

Zitat von: Pandora76 in 26.07.2024 - 04:39Auweh. Falls du das liest Tatjana dann gute Besserung
ich richte es ihr gern aus

Terryann

Liebe Tatjana, wünsche auch baldige Besserung/Genesung!!