Nitrafahrt 3.8.2024

Begonnen von Sonja, 04.08.2024 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider durfte gestern kein einziger Hund aus Nitra ausreisen  :grave:

Sonja

Sonja

Sonja

E.T.

So viele tolle HündInnen die warten, einfach traurig. Ich hätte etliche KandidatInnen wenn ich könnte. :grave:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

Es muss so zermürbend sein, jedes 2. Wochenende so viele bekannte Gsichterl zu sehen und immer zu sehen, wie noch weniger Hunde als sonst ausreisen :-(
LG Bidi

Anna

Wie Sonja schon geschrieben hat - kein einziger Hund aus Nitra durfte am Samstag ausreisen  :grave:
Es ist soooo frustrierend. Aber leider hab ich mich schon dran gewöhnt mit nur einem Hund oder auch "leer" wieder heimzufahren - abgesehen von meinem Fred der mich jetzt schon seit fast 2 Jahren als Beifahrer bei jeder Nitrafahrt begleitet.
Würden mir unsere Nitrahunde und auch unsere sooo tollen Nitramenschen nicht  so sehr am Herzen liegen würde ich mir das - nachdem mich mein Geldjob aktuell auch mehr als fordert - nicht antun nach 5 Tagen Stress im Geldjob am sechsten Tag nach Nitra zu fahren. Was mich motiviert ist, dass ich Zeit hab mich mit den Hunden in Nitra zu beschäftigen, sie besser kennenzulernen, mit den Hunden zu schmusen (meine absoluten Favoriten sind Woods und Froschi (auf der homepage Capri) auch wenn ich jedes Mal todtraurig und fertig heimfahr weil ich sie nicht mitnehmen kann. Capri alias Froschi und Woods sind nur "mein" Beuteschema aber es gibt soooo viele tolle Hunde die verzweifelt auf ein Zuhause warten.

Pandora76

Es zerreißt einem das Herz. Leider befürchte ich das es noch schlimmer werden wird.

Sonja

LUNNY ist ca. eine 7 Jahre alte Schnauzermixhündin, deren Besitzerin vor 4 Jahren gestorben ist. Bis heuer hat sie allein im Garten des Hauses gelebt und wurde von Verwandten  2 - 3 pro Woche mit Futter versorgt. Im Frühjahr sind die Verwandten ins Haus gezogen und Lunny wurde in den hinteren Teil des Gartens verbannt und ist sie weggelaufen. Ihre Besitzer -  die sie geerbt haben -  hatten offensichtlich nie wirklich Interesse an ihr und haben auf sie verzichtet nachdem sie wieder einmal weggelaufen ist.
Lunny hatte - wie man unschwer an ihren Zitzen  erkennen kann -  sicher mehrfach Welpen und hat aktuell auch eine Augenentzündung die bereits behandelt wird. Da sie auch Mamatumore hat wird sie in absehbarer Zeit kastriert und auch die Tumore entfernt.
Lunny hat es bei ihrer ersten Besitzerin sicher gut gehabt und wurde auch geliebt. Sie ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut. Sie geht brav an der Leine, gibt Pfote und kennt auch Sitz.

Sonja

GIGGY ist eine ca. 1 - 1,5 Jahre alte Dackel/vermutlich Pekinesenmixhündin, die ausgesetzt in einem Dorf gefunden wurde. Warum man sich dieser kleinen Zuckermaus entledigt hat, bleibt ein Rätsel! Sie ist total freundlich, zugänglich und menschenbezogen und schließt schnell Freundschaft auch mit ihr nicht bekannten Menschen. Giggy ist ein kleiner pfiffiger und lustiger Wirbelwind.

Sonja

Von LUCAS 3 gibt es auch neue Fotos

Der arme Kerl wartet jetzt schon seit November, dabei ist er wirklich ganz ein toller Bursche. Er sitzt mit Dorotka im Käfig und die Chefin ist eindeutig sie - und das akzeptiert er problemlos. Genauso problemlos ist er sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Er liebt Spaziergänge und geht brav an der Leine (Dank der Gassigeher)

Terryann

BITTE ..

Nachdem die Neuen vorgestellt wurden ... oder gleich, und unter die "Neu" ...

(dauert vlt 15 Minuten Bearbeitungszeit)

Damit die vielen aktuellen berührenden Fotos nicht ins Leere gehen..

Zu Beginn:
Link zur "Suche" in d. Galerie ("hier zum SB")
Dann die Namen unter die Fotos
(Wenn man parallel die Fotos in einem 2. Browser öffnet, kann man im anderen die Namen unter die Bildcodes schreiben)

Hilft vielleicht einigen.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Lucas 3 und Giggy sind einfach wunderschöne tolle HündInnen, wünsche ihnen und allen anderen ein Plätzchen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Neue Fotos gibt es auch vom hübschen Labrador/mit weißem Schäfer gemixten ALBERO

Er geht gerne spazieren! Und er ist verträglich, aber auch etwas dominant. Wenn 2 Hunde spielen wird er leicht eifersüchtig wenn er der dritte ist. Mit einer großen Hündin kann er sicher gut zusammenleben, aber kleine Hunde im gemeinsamen Haushalt wären nichts für ihn.

Bidi

Hoffe für GIGGY das sie in eine junge Familie mit Kindern kommt, bei so einem offenen Wesen hat sie sich das mehr als verdient!
LG Bidi

Pandora76

Albero ist ein schönes Tier .

Sonja

TEDDY 9 ist während seiner Zeit in Nitra noch hübscher geworden und auch noch ein Stück gewachsen. er hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 63 cm.
Er hat sich auch sonst sehr positiv entwickelt und mittlerweile  ist er auch Fremden gegenüber schon aufgeschlossen. Dass er so aufgetaut ist, ist sicher ein Verdienst der Gassigeher, mit denen er gerne unterwegs ist und dabei brav an der Leine geht. Teddy ist auch eine richtige Wasserratte und liebt es im Wasser zu plantschen.
Teddy braucht ein Zuhause bei  Menschen mit Hundeerfahrung da er in seinem Zuhause territorial ist und nicht möchte,  dass einfach unangemeldet  Besucher kommen. Daran muss man mit ihm arbeiten und ihn entweder separieren wenn Besuch kommt oder die Besitzer zeigen ihm mit entsprechendem Training das er gewünschte Gäste akzeptieren soll.

Wo sind "seine" Menschen, bei denen endlich ein richtiges Zuhause findet?

Sonja

Und noch 2 Burschen für die bisher noch keine Anfrage war, obwohl es doch sicher viele Liebhaber für so hübsche Foxterrier geben muss

BOWIE und BRINKY gehen in der Zwischenzeit SUPER an der Leine ohne ziehen

BOWIE
ist total menschenbezogen und verschmust. Und er ist absolut verträglich und auf dem Video vom letzten Samstag kann man sehen, wie sozial er ist.

Und BRINKY ist auch ein ganz Lieber! Nicht ganz so verschmust wie sein Bruder, aber auch sehr menschenbezogen.

Mimi

Zitat von: Sonja in 05.08.2024 - 10:34GIGGY ist eine ca. 1 - 1,5 Jahre alte Dackel/vermutlich Pekinesenmixhündin, die ausgesetzt in einem Dorf gefunden wurde. Warum man sich dieser kleinen Zuckermaus entledigt hat, bleibt ein Rätsel! Sie ist total freundlich, zugänglich und menschenbezogen und schließt schnell Freundschaft auch mit ihr nicht bekannten Menschen. Giggy ist ein kleiner pfiffiger und lustiger Wirbelwind.

Das ist ja wirklich eine entzückende kleine Hündin die hoffentlich bald ein Plätzchen ergattern wird.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Zitat von: Mimi in 07.08.2024 - 21:40Das ist ja wirklich eine entzückende kleine Hündin die hoffentlich bald ein Plätzchen ergattern wird.

Aktuell gibt es "null" Anfragen - nicht einmal für so völlig unproblematische Zwerge wie Giggy  :not:

E.T.

Anni

Sonja

Zitat von: Sonja in 04.08.2024 - 20:01

Soldier ist so ein toller und schöner Hund! Trotzdem gibt es keine  Anfragen für ihn  :grave:

Er war auch immer wieder mit den Gassighern unterwegs und schein auch da mit Begeisterung dabei zu sein

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Soldier&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

E.T.

Ja. Und Jamella wäre meine Favoritin-, wenn ich könnte wie ich wollte.
Anni

Terryann

Zitat von: Sonja in 04.08.2024 - 19:58

:bstar:  FRANCIS  knapp 10 Ja. alt  ... ca. 30 cm SH ... sucht liebes Frauli !!

SB  ....kastriert ... ein ca. 9 Jahre (11/2023) alter Mixrüde, der vor Jahren, genauso wie einige andere Hunde, von einem Mann aufgenommen wurde weil er ausgesetzt auf der Straße herumgeirrt war. Der Mann ist heuer leider verstorben und seine Mutter ist zu alt und gehbehindert um sich um die Hunde zu kümmern und deshalb wurden die Hunde ins Auffanglager geholt.

Francis (Schulterhöhe ca. 30 cm) hat jahrelang in einem kleinen Auslauf gelebt und nicht viel gesehen von der Welt. Er ist bei Frauen ein total lieber Schmuser und verteilt Bussis, Männer mag er nicht und brummt sicherheitshalber gleich wenn sie in seine Nähe kommen.
Mit andern Hunden verträgt er sich problemlos.
Francis sucht ein neues Zuhause in einem Frauenhaushalt mit möglichst wenig männlichem Besuch und ohne kleine Kinder.

Er würde sich so sehr über ein Frauchen freuen, mit dem er kuscheln kann!

Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita