Uns geht die Luft aus ....

Begonnen von Anna, 04.08.2024 - 23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und zwar in finanzieller Hinsicht  :grave:
Seit Monaten reisen kaum Hunde aus, es werden kaum Hunde vermittelt, unser Auffanglager in Nitra sowie auch Lucenec und die Quarantäne in Topolcany sind voll und platzen aus allen Nähten. Es können nur noch absolute Notfälle aufgenommen werden. Selbst die Hunde aus der Tötung in Nitra können nicht mehr übernommen bzw. geholt werden. Erst letzte Woche ist ein "privates Tierheim" in der Slowakei abgebrannt, einige Tiere sind leider verbrannt, viele Hunde verletzt und es wurden händeringend Plätze in Tierheimen gesucht - unsere Tierheime  konnten nicht helfen  :not:

Da sich der Verein zu einem großen Teil durch die Schutzgebühren finanziert, die aber schon seit geraumer Zeit ausbleiben da es kaum Vermittlungen gibt wird es langsam aber sicher eng, sehr eng sogar  :grave:
Wir kämpfen schon seit einiger Zeit mit den Klinikkosten (für Operationen, Kastrationen, Impfungen, Medikamente  und natürlich auch anderen OP-Kosten da wir auch viele alte bzw. ältere Hunde haben von denen sicher viele im Tierheim oder Lager sterben werden weil sie unvermittelbar oder nur schwer vermittelbar sind. Nur als Beispiel: die Schäferhündin Aylin in Topolcany - ihr mussten, da ihre Ohren chronisch entzündet und unter Eiter waren, beide Gehörgänge entfernt werden oder auch Sanna, ebenfalls eine Schäferhündin - ihr musste erst vor kurzem das zweite Ohr entfernt werden. Es gäbe noch viele andere "Langsitzer" und Unvermittelbare mehr aufzuzählen wo wir die komplette medizinische Versorgung übernehmen. Wenn sie schon kein Zuhause finden dann sollen sie zumindest die notwendige medizinische Versorgung bekommen.

Bald zum Thema wird leider auch die Futterversorgung  :grave: - wir bestellen und bezahlen ja seit vielen Jahren Trockenfutter bei Happy Dogs das direkt nach Nitra und Lucenec geliefert wird. Es ist ein Teufelskreis - die vielen Hunde brauchen natürlich auch mehr Futter (genauso wie sie mehr Tierarztkosten verursachen) - ohne Unterstützung werden wir auch  das in Zukunft nicht mehr bezahlen können  :not:
In der Vergangenheit haben wir auch oft Futterspenden bekommen und so Geld für Futter sparen können. Futterspenden gibt es seit Monaten kaum bis gar nicht mehr - man merkt ganz deutlich dass die Menschen aufgrund der gestiegenen Preise sparen müssen.

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Hunde die aufgrund ihres Altes auf "Gnadenbrotplätze" vermittelt wurden und wo wir die Tierarztkosten übernehmen - dass diese bei alten Hunden mit vielen Wehwechen nicht unwesentlich sind, da z.B. die Preise für Herzmedikamente enorm gestiegen sind, macht ebenfalls einen großen Brocken aus...

Und zu guter Letzt: die Kosten für die Hunde die kostenpflichtig in Tierpensionen untergebracht sind. Hunde die nach Jahren (meist versaut)  "zurückgegeben" werden oder Hunde wo man sich überschätzt hat und die man von heute auf morgen loswerden will. Die Vermittlungschancen von Hunden in der Tierpension sind meist sehr gering da sie leider nicht "arm genug" da ja eh gut untergebracht sind. Dass auch diese Hunde sich eine Familie wünschen wird leider oft übersehen.

Zusammengefasst: unsere finanziellen Reserven sind aus den genannten Gründen aufgebraucht und wir brauchen DRINGENDST finanzielle Unterstützung und wir bitten euch inständig uns zu helfen da wir sonst nicht mehr wissen wie wir weitermachen können  :not:  Sei es für medizinische Versorgung, sei es für Futter oder auch für die in Tierpensionen kostenpflichtig untergebrachten Hunde. Wenn alle Stricke reissen müssen wir die Tierpensionshunde - um Kosten zu sparen - zurück in unsere Tierheime in der Slowakei bringen was für diese Hunde - und auch für uns-  sicher eine Katastrophe bedeuten würde.

E.T.

Es ist einfach traurig :grave:, werde einen kleinen Beitrag überweisen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Unfassbar traurig und schwierig.

BITTE Spendenaktion auf Startseite!?

Und dort auch unmittelbaren dauerhaften link zur Galerie!?

P.S. Spende unterwega

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

jessy2014

Ja leider wird alles immer teurer - Futter (speziel wegen Allergie) und auch der Tierarzt
keine Frage meine Tiere sind es mir wert aber man spürt es

kleine Spende ist unterwegs
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Es ist echt zum verzweifeln, alles wird immer teurer, alle Vereine und Orgas kämpfen und leider warten überall so viele Tiere auf Hilfe und vor allem auf ein Zuhause! Ich habe euch heute eine kleine Spende überwiesen, hoffentlich kommt noch ganz viel zusammen!
LG Ingrid

Pandora76

Hab schon überwiesen . Leider wird das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

ari 2008

sehr, sehr schlimm! kleine spende ist unterwegs!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

Ein sehr lieber Freund von mir (hat auch einen lieben Hund von AH) tritt am 31.8. mit seinem Programm auf. Diese Veranstaltung findet ,,Eintritt frei" statt.  Er möchte gerne Spenden sammeln für Animalhope. Er bräuchte Prospekte, oder offizielle Flyer. Gibt es welche? Wenn ja, bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. Anna schreib ich morgen.
Außerdem kann ich diese Veranstaltung wirklich empfehlen!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Hab den Folder und Flyer schon gefunden.
Werde diese meinem Freund übermitteln.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Lucy in 07.08.2024 - 08:42Hab den Folder und Flyer schon gefunden.
Werde diese meinem Freund übermitteln.

Liebe Lucy! Erwin kann dir da behilflich sein, da er das Werbematerial hat! Ich gebe Erwin bescheid!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Spende ist unterwegs  :043:  :043:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Zitat von: Ilse in 07.08.2024 - 08:47Liebe Lucy! Erwin kann dir da behilflich sein, da er das Werbematerial hat! Ich gebe Erwin bescheid!

Liebe Ilse,
hab dir PM gesendet
(Albert Schweitzer)

Coonies

Spende ist unterwegs für die Nitra Hunzis
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Anna

Wir und natürlich auch unsere Hunde in Nitra, Topolcany und Lucenec möchten für eure großzügigen Unterstützungen DANKE sagen !!!
Danke für eure Spenden und auch danke dass ihr unseren Hilferuf  an eure Freunde und Bekannten weitergeleitet habt. Wir sind wirklich überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft - wir haben total liebe Nachrichten von vielen Menschen bekommen die selbst einen Hund uns haben und glücklich mit ihren Lieblingen sind und dass sie auch den Hunden die noch warten, helfen möchten.
Wir konnten - DANK eurer Hilfe !!!! - den Großteil der offenen Rechnungen bezahlen  :be happy:  und müssen jetzt keine schlaflosen Nächte mehr haben. Es ist wirklich sehr belastend helfen zu wollen und Angst haben zu müssen dass wir nicht mehr helfen können, einfach weil kein Geld mehr da ist.
Momentan blicken wir wieder positiver in die Zukunft und hoffen sehr dass endlich wieder mehr Hunde ausreisen dürfen und die Käfige wieder leerer werden  - obwohl dieser Wunsch auf leerere Käfige wohl ein Traum bleiben wird da viele Hunde in der Tötung oder auch noch bei ihren Besitzern die sie loswerden wollen, auf "Aufnahme" warten ....

Lucy

Zitat von: Lucy in 06.08.2024 - 22:51Ein sehr lieber Freund von mir (hat auch einen lieben Hund von AH) tritt am 31.8. mit seinem Programm auf. Diese Veranstaltung findet ,,Eintritt frei" statt.  Er möchte gerne Spenden sammeln für Animalhope. Er bräuchte Prospekte, oder offizielle Flyer. Gibt es welche? Wenn ja, bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. Anna schreib ich morgen.
Außerdem kann ich diese Veranstaltung wirklich empfehlen!

Heute habe ich den Spendenerlös in Höhe von € 1.000,00 übernommen. Das Geld wurde heute überwiesen.
Ich freue mich so sehr über diese Spende.
Michi, einer der Musiker hat mir den Scheck übergeben. Sammy, auch ein Hund von Animalhope, ist schon 10 Jahre bei ihm.
Diese Spende bedeutet mir sehr viel, denn Michi ist der Mann von meiner besten Freundin Karin, die letztes Jahr verstorben ist. Wir waren 42 Jahre beste Freundinnen. Ich widme auch ihr diesen tollen Spendenerfolg :043:
(Albert Schweitzer)

Anna

Pandora76

Wow das ist echt toll. Danke Carmen

Ilse

Der Betrag ist schon auf unserem Konto gutgebucht worden! :113:  :113:  :113:  Da ist eine ganz tolle Summe zusammen gekommen!

Vielen, herzlichen Dank! :c017:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Das freut mich so sehr❤️
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Ich bin ganz sprachlos.
Riesengroßes Danke an dich Carmen und allen Musikern die so ein tolles Spendenergebnis erzielen konnten. :bravo_2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jessy+Chilly

❤️🌺 danke Carmen, tolle Spende und so dringend wie es jz ist, super gemacht. 👍🌺🌸
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sonja

Eine tolle Spende  :113:

Danke Carmen, Michi und dem süßen Sammy