OSKAR

Begonnen von Anna, 04.01.2020 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 16.11.2023 - 22:40Ich hoffe sehr und drück ihm ganz fest die Daumen das er bald eine Pflegestelle findet die ihn wirklich gut betreuen kann.
Schön das ihn Fabienne kurzfristig wieder aufnehmen konnte oder sucht er jetzt nicht mehr?
Das hin und her ist sicher nicht förderlich.
Eine passende Pflegestelle zu finden wird sicher nicht einfach und Anna wird sich sicher schon wieder einmal ihren Kopf darüber zerbrechen.

Barney ich kann dir leider auch nicht helfen aber gib nicht auf kleiner Mann. :043:

Wegen Barney zerbrech ich mir schon seit geraumer Zeit den Kopf und wenn ich ehrlich sein darf, es belastet mich - neben unzähligen anderen Sachen die mich beschäftigen - sehr.
Nachdem die neue Pflegestelle - tw. auch wegen falscher oder "nicht"  Informationen wo auch ich nicht gewußt habe dass es weitere "Baustellen" gibt (u.a. dass Barney zwar selbständig Kot absetzen kann diesen jedoch völlig unkontrolliert "verliert" )- völlig verzweifelt aufgegeben hat obwohl sie wirklich sehr bemüht war und wir nicht von jetzt auf gleich eine für einen behinderten Hund geeignete Pflegestelle aus dem Ärmel zaubern konnten und Fabienne total verzweifelt war weil sie Barney "weggegeben" hat und nur noch geweint hat hab ich gemeinsam mit Barbara entschieden dass er - wenn auch sicher nicht der Idealplatz - zumindest vorläufig - bis er wirklich richtige Platz für Barney gefunden wird - zurück zu Fabienne und ihrer Partnerin soll. Barney ist absolut nicht unglücklich dort, er hat seine Hundefreunde, ihm ist es egal ob die Wohnung sauber ist oder nicht....

Terryann

Solange Fabienne &Co mit seiner Pflege (nun wieder) zurechtkommen, ist diese vertraute Umgebung für Barney natürlich wieder kostbar,

Ein nochmaliger Wechsel sollte Barney wirklich auf einen sehr liebevollen kompetenten Fixplatz führen,

Wo er nach Herzenslust auf der Wiese schnuppern darf, schöne kleine Spaziergänge, ev. freundliche Hundegesellschaft hat

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Terryann in 16.11.2023 - 23:49....
Ein nochmaliger Wechsel sollte Barney wirklich auf einen sehr liebevollen kompetenten Fixplatz führen,

Wo er nach Herzenslust auf der Wiese schnuppern darf, schöne kleine Spaziergänge, ev. freundliche Hundegesellschaft hat

Fabienne hat leider wieder große Probleme mit Barneys Pflege. Sie kann zwar mit elektrischem Rollstuhl noch gut mit den Hunden unterwegs sein,
aber ihre Hände zittern sehr, dauernd. 
Sie hat extreme Schwierigkeiten,  Barney für den Ausgang Windel anzuziehen.

Denn wenn er aufgeregt ist, verliert er Harn und sollte  deswegen auf dem Weg zur Strasse vom 4. Stock mit dem Lift hinunter und dann wieder retour Windel tragen.
Und sie schafft die Fellpflege nicht mehr.

Ihre Mitbewohnerin ist zwar bemüht, aber dzt. ganztags außer Haus unter der Woche, und mit Fellpflege  überfordert.

Barney ist mittlerweile geschätzt knapp 11 Jahre alt.
Der sehr liebe bescheidene gutmütige kleine Hund
 - er ist so dankbar für Zuwendung, und er kuschelt sehr gerne mit anderen, vor allem kleinen Hunden - 
sollte im Alter  dringend einen liebevollen Platz haben, 

Fabienne bittet dringend um Hilfe, damit Barney einen guten anderen Platz (Pflege-oder Fix) bekommt. Ihre MS Prognose nicht gut.

BITTE, wer hat Zeit, Liebe und ein Plätzchen für ihn ??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Die unendliche Geschichte die mich seit Jahren unendlich viel  Zeit und Nerven kostet  :beee:

Nachdem ich Fabienne seit vielen Jahren kenn und sie - zumindest früher  ein guter und liebevoller Platz für jeden Hund war und -ich sags ehrlich - da es einfach nahezu unmöglich ist einen anderen Platz für Barney zu finden wo man mit seinen Bedürfnissen umgehen kann und wo man sich an gewissen Sachen nicht stört - musste ich mehr oder weniger gezwungenermassen damit einverstanden sein dass Barney weiter bei Fabienne und ihrer Partnerin bleibt.
Ständig gibts ein Wechselbad der Gefühle - Druck weil man ins Krankenhaus oder  auf Reha fahren muss und die Partnerin - da oft ganztätig ausser Haus - sich nicht um die Hunde kümmern kann. Alle angekündigten länger dauernden Krankenhausaufenthalte oder Rehas wurden jedoch - für mich schon mehr als unglaubwürdig - immer wieder abgesagt.
Obwohl Druck wegen Barney gemacht wurde, wurde letztes Jahr so ganz "nebenbei" ein Dackelwelpe "auf Raten" - Geld ist natürlich auch immer Mangelware  :whistle: weshalb wir laufend nicht unwesentlich hohe Tierarztkosten bezahlt haben - bei einem absolut unseriösen Züchter/Vermehrer gekauft. Natürlich war der Dackelwelpe bei den beiden Damen total unterfordert und sie umgekehrt mit ihm total überfordert. Ergebnis: wir haben für die kleine Maus einen Platz gesucht und sie hat ihn gefunden (als Vierthund bei drei bereits vorhandenen Nitrahunden in Tirol).
Jetzt wird wieder Druck gemacht unter fadenscheinigen und nicht mehr glaubwürdigen Gründen. Der tatsächliche Grund dürfte vermutlich ein neu angeschaffter Chihuahawelpe sein und nicht die jetzt - angeblich aufgrund einer neuen Diagnose - rasch voranschreitende MS.

Da  ich einfach nicht mehr die Nerven und die Ruhe habe mir die ständig wechselnden "Gschichtln" anzuhören ohne irgendwann komplett auszuzucken unterstützt mich Barbara (Terryann) schon seit langer Zeit. Da die beiden Damen nicht mobil sind, wurden und werden sämtliche Tierarztbesuche von Barbara erledigt (und von uns bezahlt), Barbara hat die Übergabe der kleinen Dackelmaus in ihr Traumzuhause nach Tirol gemanagt und sie hat - im Gegensatz zu mir -  Nerven aus Stahl um sich ständig die wechselnden Krankheitsgeschichten anzuhören und auf die Aussagen: Barney bleibt natürlich, wie haben alles im Griff und kurz drauf die Aussage: bitte Barney muss auf einen anderen Platz, ruhig zu bleiben.
DANKE Barbara !!!!!
Tatsache ist dass Barney eigentlich schon längst von seinem Platz weg sollte (wobei er dort sicher nicht unglücklich ist), Tatsache ist aber auch dass die Wahrscheinlichkeit einen Platz für ihn zu finden so wie ein Lottosechser ist.
Tatsache ist auch, dass der oder die kleine Chihuahamaus die erst kürzlich angeschafft wurde in absehbarer Zeit wieder weg wird müssen - weil man a) ja so krank ist und b) sie nicht stubenrein ist/wird (oh Wunder  :beee: )

Bidi

Never ending story ... gut, dass Dich hier Barbara unterstützt (Danke) und das Barney nicht unglücklich ist und unter der Situation leidet ... der Chi Welpe tut mir da schon mehr leid ...
LG Bidi

Terryann

Sehr viel umb Kontakt hab ich eigentlich nicht, da Fabienne viel unterwegs ist, mit den Hunden oder Arzt- od. andere Termine, ist rel. spontanes  treffen schwierig,
und die Kommunikation ist oft nicht einfach,
Soviel ich jetzt verstanden habe,  hat Fabienne doch primär progrediente MS, die schwierigste Form, und das Symptomniveau ist ziemlich am Zenit, für eine Frau.um die 40 ein Horror.

Ist für mich gedanklich zermürbend, und besonders auch die Vermutung, dass die körperlichen Bedürfnisse der Hunde zu kurz kommen

Nächste Woche hol ich Barney für einen Friseurtermin und danach wieder für eine TA Kontrolle.

Wenn jemand den kleinen Barney kennenlernen möchte, koordiniere ich gern das Treffen!

Anna

Ich will den Abend nicht vor dem Morgen loben aber vielleicht gibts hier demnächst ein kleines Wunder  :pee:

Unsere Petra-Hasi hat die Bilder an besondere Menschen die bereits zwei Hunde die bei ihr auf Pflegestelle waren, aufgenommen haben (und wo beide leider bereits verstorben sind) weitergeleitet und Oskar hat das Herz berührt.
Wenn die vorhandene, sehr schüchterne Hündin mit ihm kann und ihn mag dann steht einer baldigen Übersiedlung in ein neues Zuhause - mit allen wenn und aber's - nichts entgegen  :pee:
Barbara macht noch einen Tierarztcheck mit Oskar/Barney und er wird auch noch beim Hundefrisör "schön gemacht" und dann wird er seiner - hoffentlich - neuen Partnerin vorgestellt und wenns passt darf er auch gleich bleiben.

DANKE wieder einmal Barbara und bitte Daumen halten dass es zwischen den beiden Wuffis "funkt" und dieses nervenaufreibende Kapitel endlich abgeschlossen werden kann.

Bidi

Danke Euch und alles Gute!
LG Bidi

andyundsabine

Ich hoffe sehr das es klappt und Oskar endlich das Leben führen darf was er verdient 🥰

Pandora76

Ich drücke die Daumen .

julia1405

Oh man das wäre ja toll. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

micky

Daumen für Oskar sind gerückt! Vielen Dank an alle, die hier mithelfen, vor allem an dich Barbara für den bestimmt nicht einfachen Einsatz!  :113:

.. und Anna für die Nerven ...   :beee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Petras Anruf gestern Nachmittag kam so unverhofft,
konnte es kaum fassen,  bin sehr froh und hoffnungsvoll!

Kommunikation mit Fabienne heute morgen gut! Sie ist sehr froh für Barney

Heute auch lange mit (hoffentlich) neuem Frauli gesprochen,  ganz tolle liebe Frau!
Freut sich sehr auf Barney, vor  allem dass er so gerne schmust und Streicheleinheiten mag , wird viel Zeit für ihn haben, hat viel Pflegeerfahrung
Hoffe, in 8 Tagen wieder gut berichten zu können!

andyundsabine

Zitat von: Terryann in 16.08.2024 - 13:33Kommunikation mit Fabienne gut! Sie ist sehr froh für Barney
Heute auch lange mit (hoffentlich) neuem Frauli gesprochen,  ganz tolle liebe Frau!
Freut sich sehr auf Barney, vor  allem dass er so gerne schmust und Streicheleinheiten mag , wird viel Zeit für ihn haben, hat viel Pflegeerfahrung
Hoffe, in 8 Tagen wieder gut berichten zu können!
Das wäre so toll ich freue mich wahnsinnig 🤩.
Ja bitte unbedingt berichten 😊

Mimka

Jaaaa, bitte berichten 🤩 ! Danke Barbara und allen Beteiligten für den  Einsatz und halte ganz fest die Daumen dass es klappt 🤗

Terryann

Heute um 11h gestartet ... Barney hat fast die ganze Fahrt geschlafen

Er ist zu einer sehr lieben hundeerfahrenen Frau mit großem Herz und Pflegebereitschaft in St. Pölten übersiedelt

Er kam in die Wohnung und erkundete gleich den kleinen Garten

Terryann

Die Chemie stimmte von Anfang an und Barney fühlte sich gleich sichtlich wohl

Terryann

...

Terryann

Mit der vorhandenen Hündin Annabelle war es ganz friedlich,  sie ist eine Schüchterne, hat sich anfangs zurückgezogen, später sagte mir Frauli, dass die beiden bei ihr gekuschelt haben. Fotos kommen später

Barney hat.viele Plätzchen zur Auswahl,  ein Bettchen von uns kam mit, einige Stofftierchen, und der schöne Teddy aus Helgas Bazar durfte auch mit

Als ich mich dann im Wohnzimmer verabschiedete, war er dabei, huschte aber sofort ins Bettchen, offensichtlich ziemlich entschlossen zu bleiben! Das war total herzig!!

E.T.

Einfach toll. Einen großen Dank an Dich Barbara und an das neue Frauchen. Aber auch dem früheren Frauchen gebührt Dank.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Danke Barbara, dass du Oskar in seine neue Heimat gebracht hast!
Oskar fühl sich sichtlich wohl! Freu mich für ihn!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimka

Ich freu mich so sehr für Barney 🥰, Dank an alle Beteiligten und vor allem Dir Barbara , du hast dich so um ihn  gekümmert 😘

Anna

DANKE wieder einmal Barbara  :kiss:

Jetzt ist Barney angekommen und man sieht dass er das auch weiß  :pee:  - danke an alle Beteiligten - Petra-Hasi die ihn "vorgeschlagen" hat und Barbara die - wie schon so oft - viel Zeit für Tierarzt, Futter besorgen, Hundebuggy bei mir abholen und "Hauszustellung" investiert hat.

Terryann

Vor allen gebührt ein riesiges DANKESCHÖN Brigitta,  Barneys nunmehrigem Frauli,
die vorbehaltlos gegenüber seinen beträchtlichen Pflegebedürfnissen  freudig auf ihn gewartet und ihn sofort liebevoll ins Herz geschlossen hat.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Gesundheit!!

P.S. es war vor über 4 Jahren ein Segen, dass er auf Pflege zu Fabienne und Chissy durfte. Sie haben ihn sehr geliebt und ihr möglichstes für ihn getan.
Nun sind sie beide dankbar und beruhigt, dass Barney einen so liebevollen kompetenten Fixplatz bekommen hat.

andyundsabine

Barbara du bist ein wahrer Schatz.
Über lange Zeit hilfst du Barney zu unterstützen ihm jetzt noch ins neue zu Hause zu bringen und zu berichten ist die Krönung..
Danke dafür ❤️
Auch möchte ich Petra und vor allem der neuen Besitzerin danken das sie den süßen Oskar genommen haben.
Auf jeden Bild sieht man jetzt schon einen glücklichen Hund .❤️ DANKE ❤️