Hunde in TOPOLCANY 2024

Begonnen von Kathrin_Wien, 17.06.2024 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

Zitat von: Kathrin_Wien in 26.08.2024 - 11:23~~~ HECTOR 4 ~~~   ca 6 Jahre

Hector ist ein ca. 6 Jahre alter Englischer Bulldoggen-Mixrüde, dessen Besitzer ihn abgeben will, weil er angeblich nicht damit zurechtkommt, dass die Familie ein Baby bekommen hat.
Derzeit lebt er noch bei seinem Besitzer, der ihn aber dringend loswerden will. Er gibt selbst zu, dass er kaum noch Zeit mit dem Hund verbringt, er ist er vor kurzem mit seiner schwangeren Freundin zusammengezogen und bisher war der Hund ein verwöhnter Prinz und kommt nun mit der neuen Situation nicht zurecht. Laut derzeitigem Besitzer verträgt er sich mit Hündinnen nach Sympathie, mit Rüden nicht. Er ist stubenrein und das Leben in einer Wohnung gewöhnt, er liebt seine Menschen und versteht derzeit die Welt nicht mehr.
Leider ist derzeit kein Platz in der Quarantänestation oder bei einer Pflegestelle frei, daher hofft Hector auf eine Chance bei einer Pflegestelle oder jemandem, der ihm ein fixes Zuhause schenken will.

Steckbrief HECTOR 4

Vl mal in FB einen Aufruf machen. Bulldoggen bekommen doch eh normal schnell einen Platz.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kathrin_Wien

er steht schon auf der Warteliste für Facebook und kommt sicher bald dran :)

Terryann

Hector durfte ausreisen  :bstar:
Ist es PS mit Option Fixlatz?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Marten Maier

Für die süssen Hunde kann ich hochwertige Hundehütten empfehlen, welche isoliert sind und somit für den Außenbereich gut geeignet sind. Gerade wenn es kalt wird, ist das wichtig, dass eine gute Hundehütte isoliert ist.

Kathrin_Wien

letztes Wochenende war es soweit und Stefanie und ich konnten unsere verschobene Reise nach Topolcany und Piestany antreten :D

es gibt einige neue Fotos, aber auch wieder einige neue Hunde, die ich jetzt wieder nach und nach vorstellen werde :)

~~~~ HARDY 2 ~~~

HARDY ist ein ca. 7 Monate alter Mischlingsrüde, der in einem Karton an einer Raststätte ausgesetzt gefunden wurde. 
Derzeit lebt er bei einer Notfall-Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden und Kindern im Volksschulalter gemeinsam. Seine Pflegefamilie beschreibt ihn als freundlichen, offenen Junghund, der auch neuen Menschen gegenüber offen ist. Mit den anderen Hunden tobt er gerne durch den Garten, im Haus kann er aber auch gut zur Ruhe kommen. Spaziergänge liebt er sehr und wenn er oft genug die Möglichkeit bekommt, sich zu lösen, ist er auch bereits stubenrein. 
Derzeit hat er 15kg bei einer Schulterhöhe von 50cm. 
Jetzt sucht der fröhliche Jungspund noch eine eigene Familie oder eine Pflegestelle, um richtig durchstarten zu können, gerne auch mit anderen Hunden gemeinsam.

julia1405

Oh Hardy ist aber ein ganz hübscher und anscheinend toller Junghund, ich hoffe dass er schnell seine Familie findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Es gibt wieder einige neue Hunde, unter anderem:

~~~ JESSA ~~~   ca 8 Jahre

Jessa wurde aus schrecklichen Haltungsbedingungen gerettet, wo sie in einem 1x1m großen Zwinger beinahe ihr ganzes Leben verbracht hat :(
Trotz dieser schlimmen Vorgeschichte liebt sie Menschen sehr, auch ältere Kinder hat sie schon einige kennengelernt und ist sanft und vorsichtig mit ihnen. Mit Rüden ist sie problemlos verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen gehören nicht zu ihren Freunden.
Jessa versucht ihren Zwinger in der Quarantänestation sauber zu halten und macht nichts kaputt. Da sie leider alters- und rassebedingt schon Probleme mit ihren Augen hat, muss sie zweimal täglich eine Augensalbe nehmen, das lässt sich brav und geduldig über sich ergehen.
Jessa geht gerne spazieren, spielt auch noch gerne mit anderen Hunden und vor allem mit Bällen.

Steckbrief JESSA

Kathrin_Wien

Updates:

* HARDY 2 hat sein Zuhause schon nach ganz kurzer Zeit bei einer Pflegestelle gefunden  :star:
* CHASE 3 und DAHLIA haben ein Zuhause in der Slowakei gefunden  :rstar:
* HECTOR 4 hat ebenfalls ein Zuhause gefunden  :bstar:
* für AWA tut sich eventuell auch bald was  :herz:

julia1405

Oh Jessa, so ein schreckliches Leben bisher und trotzdem so freundlich geblieben   :herz:
Ich hoffe du findest ganz schnell eine Pflegestelle oder ein Zuhause.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

Arme Jessa, das muss ein Horror gewesen sein, so dahin zu fristen, ich wünsche ihr bald eine eigene Familie!
LG Bidi

Kathrin_Wien

:star:  :star:  :star:  :star: 
Heute darf ich von meinem persönlichen, verfrühten Weihnachtswunder berichten  :herz:

Schüchtimaus AWA, die ehemalige Zwingerfreundin von meinem Pflegehund Pumba, hat ein Herz berührt und durfte dem Zwinger den Rücken kehren  :bstar:
Bei einer ganz tollen Familie mit zwei freundlichen Hundekumpels darf sie ganz in ihrem Tempo (und das ist beachtlich schnell :D) ankommen und ihre Ängste ablegen. In kürzester Zeit ist es nun schon möglich, dass sie bei Spaziergängen mitgeht und sie lässt sich sogar schon angreifen  :ohyes:

VIELEN VIELEN DANK auch hier nochmal an ihre tolle Familie, die ihr Zeit und Geduld schenkt und schon in kurzer Zeit so viel mit ihr erreichen konnte  :kiss:

Bei der Ankunft noch ganz skeptisch:

Mittlerweile schon ganz mutig beim Spaziergang dabei:

Mimka

Terryann

So eine Freude!  :star:  :star:  :star:
Alles alles Gute für Awa und ihre Familie  :rose:  :rose:  :rose:   
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Ich freu mich auch sehr für AWA - aber sie hat auch einen Traumplatz bei gaaanz lieben Menschen die schon einige Hunde von uns hatten (zuletzt haben sie Wendy aus Topolcany aufgenommen bei der kurz zuvor Mamatumore festgestellt und operiert wurden - trotz schlechter Diagnose haben sie ihr die Chance gegeben und Wendy durfte vier glückliche Jahre bei Thomas und Andrea verbringen) gefunden.
Ich bin mir sicher dass AWA bei diesen tollen Menschen und auch den tollen Hunden die AWA sicher zeigen dass sie keine Angst haben muss, bald ganz auftaut und auch endlich ihr Leben geniessen kann.

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 24.06.2024 - 17:08~~~ DENNYK ~~~  ca 8 Jahre

Dennyk wurde abgegeben weil sein Besitzer verstorben ist, er dürfte es nicht so schlecht gehabt haben bei ihm und war sehr traurig, als er von den Verwandten abgegeben wurde. Mittlerweile lebt er in einer Tierpension, mag alle Menschen und ist sehr verschmust. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht er sich ebenfalls gut, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie.

Steckbrief DENNYK

Zitat von: Terryann in 06.07.2024 - 23:15Die Videos vom SB zeigen Dennyk hautnah - soooo lieb !!

https://youtube.com/shorts/e_ljCZw-J_o?si=883Vdk7We2-ENwg7

https://youtube.com/shorts/tIOUOhhEre8?si=5ANcFYnJP7fmOo8w

Wer schenkt dem süßen Knopf ein neues Zuhause ??

In der Tierpension, wo er notfallsmäßig untergebracht ist, wird er wohl gut betreut, aber er ist mehr als bereit, seine Liebe seinem neuen Menschen  zu schenken!

Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
email: kathrin@animalhope-nitra.at

https://youtube.com/shorts/fuQ3YBzIHOc?si=QcOViV_gSEi_vtlR

Auf diesem ("neuesten") Video von Oktober (das leider noch nicht beim SB ist) wirkt Dennyk sehr fröhlich !!
und wesentlich schlanker als bei Ankunft ! Sehr fesch!!  :bstar:  :bstar:  :bstar:

Kein Vergleich zu den alten Bildern im SB !!

Neue Fotos (i.V.m. mal nach vorne reihen in der Galerie)  könnten ihm vielleicht sehr helfen, entdeckt zu werden ?

Astrid_2601

Zitat von: Kathrin_Wien in 02.12.2024 - 18:55:star:  :star:  :star:  :star: 
Heute darf ich von meinem persönlichen, verfrühten Weihnachtswunder berichten  :herz:

Schüchtimaus AWA, die ehemalige Zwingerfreundin von meinem Pflegehund Pumba, hat ein Herz berührt und durfte dem Zwinger den Rücken kehren  :bstar:
Bei einer ganz tollen Familie mit zwei freundlichen Hundekumpels darf sie ganz in ihrem Tempo (und das ist beachtlich schnell :D) ankommen und ihre Ängste ablegen. In kürzester Zeit ist es nun schon möglich, dass sie bei Spaziergängen mitgeht und sie lässt sich sogar schon angreifen  :ohyes:

VIELEN VIELEN DANK auch hier nochmal an ihre tolle Familie, die ihr Zeit und Geduld schenkt und schon in kurzer Zeit so viel mit ihr erreichen konnte  :kiss:

Bei der Ankunft noch ganz skeptisch:

Mittlerweile schon ganz mutig beim Spaziergang dabei:

Soooo schön zu lesen, dass diese wunderhübsche, schüchterne Maus so ein Glück hat und ausreisen durfte  :heart:

Marylou

Wie geht es der Schüchti-Maus AWA ?

Terryann

Ich denk auch noch manchmal an Awa, aber im Grunde hab ich sie als glücklich angekommen gespeichert, nach dem tollen Erstbericht  :rose:

Ich wünsche Jessa auch sehr das Glück, eine liebevolle Familie zu finden!!

E.T.

Nur eine Frage: Hector 4 steht noch immer in der Vermittlung, sucht er wirklich noch immer, oder wurde er dort nur vergessen??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 18.01.2025 - 18:28Nur eine Frage: Hector 4 steht noch immer in der Vermittlung, sucht er wirklich noch immer, oder wurde er dort nur vergessen??!!

Es wurde nicht vergessen - Hector ist ein Hund mit "Vorgeschichte" und kein 08/15 Hund. Er hat eine super Pflegestelle mit Erfahrung mit dieser Rasse gefunden. Er reagiert in gewissen Situation noch immer  sehr unsicher und hat auch bereits 2 x gebissen.
Die Pflegemama liebt ihn heiss und er umgekehrt sie, jedoch gibt es noch einige offene Punkte die sie vor Übernahme klären möchte - sie muss beruflich - eh nicht oft aber doch - ins Ausland und keiner ihrer Freunde ist bereit ihn für diese Zeit zu übernehmen. Auch die Kastration steht noch an - natürlich werden wir diese auch bezahlen müssen - bei einem Bully mit kurzer Nase jedes Mal ein Risiko und mit höheren Kosten verbunden  :beee:
Hector ist wieder einmal ein Hund wo wir vermutlich die doppelten Ausgaben wie die Höhe der Schutzgebühr ist, haben.

Anna

Zitat von: Marylou in 13.01.2025 - 13:40Wie geht es der Schüchti-Maus AWA ?

AWA ist nach wie vor sehr schüchtern - sie macht einen Schritt nach vorne und dann wieder drei Schritte zurück. Aber zum Glück hat sie ganz liebe Menschen gefunden die mit ihrer Unsicherheit und Angst gut umgehen können und die ihr die Zeit geben die sie braucht.

Heute ist es schon zu spät aber morgen werde ich einige Fotos und Videos verschicken die ich von ihrer Pflegefamilie bekommen hab ...

E.T.

Zitat von: Anna in 20.01.2025 - 23:01Es wurde nicht vergessen - Hector ist ein Hund mit "Vorgeschichte" und kein 08/15 Hund. Er hat eine super Pflegestelle mit Erfahrung mit dieser Rasse gefunden. Er reagiert in gewissen Situation noch immer  sehr unsicher und hat auch bereits 2 x gebissen.
Die Pflegemama liebt ihn heiss und er umgekehrt sie, jedoch gibt es noch einige offene Punkte die sie vor Übernahme klären möchte - sie muss beruflich - eh nicht oft aber doch - ins Ausland und keiner ihrer Freunde ist bereit ihn für diese Zeit zu übernehmen. Auch die Kastration steht noch an - natürlich werden wir diese auch bezahlen müssen - bei einem Bully mit kurzer Nase jedes Mal ein Risiko und mit höheren Kosten verbunden  :beee:
Hector ist wieder einmal ein Hund wo wir vermutlich die doppelten Ausgaben wie die Höhe der Schutzgebühr ist, haben.

Danke für die Antwort. Na hoffentlich findet sich eine gute Lösung.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Zitat von: Terryann in 06.12.2024 - 20:18https://youtube.com/shorts/fuQ3YBzIHOc?si=QcOViV_gSEi_vtlR

Auf diesem ("neuesten") Video von Oktober (das leider noch nicht beim SB ist) wirkt Dennyk sehr fröhlich !!
und wesentlich schlanker als bei Ankunft ! Sehr fesch!!  :bstar:  :bstar:  :bstar:

Kein Vergleich zu den alten Bildern im SB !!

Neue Fotos (i.V.m. mal nach vorne reihen in der Galerie)  könnten ihm vielleicht sehr helfen, entdeckt zu werden ?

Ein liebes neues originelles Foto gibt es, nach vorne gereiht wurde Dennyk auch  :rose:

sobald man dieses schöne Video gesehen hat, wünscht man sich noch mehr schöne Fotos von Dennyk anstatt der vielen leider noch unvorteilhaften alten im SB

so ein lieber Knopf !!  :bstar:  :bstar:  :bstar: