Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: claudianet in 02.06.2024 - 09:04Du weißt ja, Teddy - genauer: Vorname "Teddy", Nachname "LIEB" - sucht noch ein Zuhause  :kacsint2:

Schaut so lieb aus!
Magst du ihm nicht einen thread in Fixplatz gesucht geben?

P.S. Steckbrief hab ich keinen gefunden?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jessy+Chilly

Darf ich mehr über Teddy Lieb erfahren? Meine Arbeitskollegin sucht eine Shi tzu ihrer Hündin. Sie hatten immer zwei Shi Tzu leider ist Suki plötzlich verstorben, sie war bereits der zweite Hund aus Nitra. Sie war damals extrem dünn musste in Nitra auf gepeppelt werden und ihr Hinterfuß war verstümmelt da haben sie eine Prothese anfertigen lassen. Als Suki plötzlich verstarb waren sie geschockt. Und es fehlt ihnen ein zweiter Hund beim Spaziergang ist immer einer ohne Leine, das geht gar nicht. Sie hatten auch schon Rüden. Immer nur Shi tzus und wie bereits geschrieben bereits zwei aus Nitra. Ich schicke ihnen noch keine Fotos bis ich mehr erfahren habe. Über sie kann ich sagen, sie sind bereits beide in Pension, haben sich noch einen kleinen Garten zu gelegt im Burgenland, auch für die Hunde und sie sind nie weg geflogen wegen der Hunde Urlaub nur mit den Hunden. Ihre Tochter hatte auch schon einen Shi Tzu aus Nitra und ich glaube er lebt noch ist aber jz auch schon bestimmt um die 14 Jahre. Also sollte Teddy noch suchen gebe ich Infos gerne weiter. Lg Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

Teddy ist kein ATN-Hund, er kam über den Amtstierartzt zu mir, da ihn sein - noch recht junges - Frauli aufgrund schwieriger gesundheitlicher Situation nicht mehr behalten konnte.

Brigitte, ich schreibe Dir gerne PN.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

update Teddy:
Im Zuge einer Infektion zeigte sich als Nebenbefund, dass seine Milz und Prostata verändert sind ... dieser Befund in Kombination mit seinem Alter führen dazu, dass er seine Lebenszeit bei uns verbringen wird und wir ihm einen Platzwechsel nicht mehr zumuten.

Terryann

Ein großes Glück für ihn!!
Wünsche ihm noch eine lange beschwerdefreie Zeit!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Das ist wohl das Beste was Teddy passieren konnte. Wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: claudianet in 03.07.2024 - 15:28update Teddy:
Im Zuge einer Infektion zeigte sich als Nebenbefund, dass seine Milz und Prostata verändert sind ... dieser Befund in Kombination mit seinem Alter führen dazu, dass er seine Lebenszeit bei uns verbringen wird und wir ihm einen Platzwechsel nicht mehr zumuten.
ich freue mich wäre der falsche Ausdruck bei seinen Befund 😪Das er aber seinen Lebensabend mit den Menschen verbringen darf die er liebt das freut mich..
Das seine Zeit noch lange nicht endet ❤️

Pandora76

Toll das er jetzt bei euch bleiben darf. Hoffentlich geht es ihm noch lange gut

Jessy+Chilly

Der kleine Teddy soll noch recht lange bei dir genießen. Das meinten auch die Grubers. Sie hätten ihn sehr gerne zu ihrer Maja genommen aber es sollte nicht sein, ihnen wäre auch lieber er bleibt bei dir ohne dass er krank ist. Alles Gute dem kleinen Buben🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

Die Steirerpfoten lassen alle lieb grüßen  :108:  :108:  :108:  :108:

Wir haben die heißen Tage glücklicherweise gut gepackt, das ist bei den älteren Fellnasen nicht immer selbstverständlich und hoffen, dass alle stabil und gesund bleiben.

Wie so oft nutzen wir unser Tuk-Tuk um auch entferntere Wege zu erreichen und wenn sich die Spazierrunde dann schließt, meinen alle: Lieber etwas rumpelig gefahren, als gut gegangen  :be happy:

Überraschend schnell hat sich bei Hopi der graue Star auch beim 2. Auge eingestellt, im Juni war es noch dunkel, seit etwa 3 Wochen sind beide fast gleich grau-blau.Für ihn macht es keinen Unterschied, da er schon zuvor komplett erblindet ist. Den Augendruck haben wir quasi "im Auge", die nä Kontrolle werden wir bald machen.

Fuchsi findet mittlerweile Teddys Körbchen vieeel attraktiver als sein großes, dafür nutzt der Kleinste dann den größten Platz  :alas:

Niko ist natürlich auch immer dabei, seine weißen Haare nehmen ebenso zu, wie meine Liebe zu ihm.
Er ist und bleibt mein Schatten und ganz oft flüstere ich ihm seine Kosenamen zu: Nicoletto, Zwergl-Zwerg, Zwuckel-Muck, Zauberbär, Seminar- und Berghund UND Lebensbegleiter  :043:

Pandora76

Für Hopi war es echt ein Segen das er bei euch bleiben durfte

Sonja