PICCOLINO sucht Gradenbrotplatz als Seniorenresidenz - gefunden

Begonnen von Sonja, 09.09.2024 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

PICCOLINO, genannt "Picco" ist ein ca. 13 - 15 Jahre alter Hundeopi, der völlig abgemagert und dehydriert am Straßenrand gefunden wurde. Wahrscheinlich war er früher mal ein Zuchtrüde und wurde einfach "entsorgt".

Der kleine Zwerg ist mittlerweile wieder zu Kräften gekommen, auch wenn nicht jedes Futter, vor allem Hundefutter", gut bei ihm ankommt. Er ist schon recht munter, geht spazieren und mag andere Hunde. Da will er schnüffeln und fordert sogar zum Spielen auf, egal wie groß der Artgenosse ist und er ist dabei recht hartnäckig.

Picco wünscht sich ein Gnadenbrotplätzchen wo er sein Seniorendasein genießen kann und richtig geliebt wird.

So hat er ausgesehen bei der Ankunft







Und jetzt schon viel besser




Sonja

Kuscheln und Schmusen kannte er früher sicher nicht und darauf kann er gerne verzichten, Hände sind ihm einfach noch unheimlich. Aber er lässt sich schon das Brustgeschirr anziehen und auch tragen



andyundsabine

#2
Ach Gottchen Buddy in schlank 💔😪Da ist er schon brav wenn er das BG sich anziehen lässt bei Buddy entscheidet seine Laune ob er es gut findet 😬

Pandora76


Bidi


Ich durfte ihn schon kennen lernen, der kleine Mann ist sooo ein Zwergerl und orientiert sich sehr an Hunden in seiner Nähe bzw. Rudel, ich glaub selbst wenn er ordentlich zunimmt, wird er immer zwuckig winzig bleiben, ein total Netter!
LG Bidi

claudia :-)

So ein süßer Opi  :043: mit wem teilt er sich seinen Zwinger?

andyundsabine


Sonja

Zitat von: andyundsabine in 12.09.2024 - 08:31Tut sich schon was für'n opi?

Anna kann vielleicht schon etwas mehr zu dem Zwerg erzählen

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 16.09.2024 - 12:02Anna kann vielleicht schon etwas mehr zu dem Zwerg erzählen
Danke hab Info schon erhalten 😊

claudia :-)

Was ist mit ihm? Hat er einen Platz ergattert?

Anna

Ich gestehe - Piccolino ist bei mir auf Pflegeplatz gelandet - das nur noch aus Haut und Knochen bestehende Häufchen  Elend konnte ich - da mein Mann - im Gegensatz zu mir !! - diese kleinen Bodendecker (bitte nicht falsch verstehen aber ich steh nun mal auf große Hunde und damit gemeint sind Hunde ab 30 kg) liebt - und mir der Zwerg in der Gitterbox unendlich leid getan hat, einfach nicht in Nitra lassen und ich hab ihn eingepackt.
Piccolino (er hört in der Zwischenzeit super auf Picco) lebt bei uns problemlos mit drei anderen Hunden und auch mit Katzen. Hunde liebt er - in seinem neuen Zuhause muss zumindest ein weiterer Hund vorhanden sein! Er hat große Angst vor Händen - hat offensichtlich keine positiven Erfahrungen damit gemacht. Ihm das Brustgeschirr anzuziehen ist jedes Mal eine Challange  :beee: da er jedes Mal auf Flucht geht wenn man versucht ihn zu fangen.
Er begleitet mich gemeinsam mit Fred ins Büro - die ersten Tage musste ich ihn wirklich "jagen" und einfangen damit ich ihn mitnehmen kann (er hat mein Nervenkostüm anfänglich etwas sehr überstrapaziert  :whistle: )
In der Zwischenzeit kommt er schon freiwillig wenn ich mich hinknie und auf den Boden klopfe .... er hat schon super zugenommen obwohl er trotzdem nicht mehr wie 2 kg hat - er ist wirklich winzig.
Ich hab schon und werd die nächsten Tage weitere Fotos von ihm machen damit wir einen Steckbrief online stellen können.

Merle

Oh wie schön, danke dass er bei euch sein darf!

Micia

Da hat der Zwerg ja einen Pflegestellen-Jackpot ergattert! Ganz lieb von euch, dass ihr ihn aufgenommen habt! Da wird sich ja der "Dumbo- Chi" als Großer fühlen!!

Anna

Zitat von: Micia in 20.09.2024 - 20:53Da hat der Zwerg ja einen Pflegestellen-Jackpot ergattert! Ganz lieb von euch, dass ihr ihn aufgenommen habt! Da wird sich ja der "Dumbo- Chi" als Großer fühlen!!

Picco taut immer mehr auf obwohl noch immer sehr schüchtern. Auskommen dürfte er mir definitiv nicht - dann wäre er weg - sobald er draussen ist ist er ein Duracell-Hase, permanent in Bewegung,  ist nur am Schnüffeln und Markieren und vergisst alles um sich herum. In der Zwischenzeit kann er sich auch schon wirklich "freuen" - er hat immer gewedelt, früher jedoch meist nur aus Angst und zum Beschwichtigen. Obwohl es schon viele Fotos gibt die jedoch größtenteils nicht für den Steckbrief geeignet sind, werde ich am Wochenende versuchen schöne Fotos von ihm zu machen. Er bekommt definitiv nur das beste Zuhause - es müssen zu 100 % die richtigen Menschen und der richtige Platz für ihn sein.

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Terryann

Es ist wunderbar  dass Anna den Mini als Not/Notfall auf dringend nötige Pflege einpacken konnte!

Vielleicht melden sich ja doch die wirklich richtigen Menschen für ihn (Stecknadel ...), die ihm noch einige schöne Jahre schenken können.

Denn mit zwei Hunden im fulltime Büroalltag  und vier Hunden daheim ist es schon sehr aufopfernd.

Wenn er sich nun BG anlegen lässt, sind ihn menschenhände eventuell nicht mehr so.unheimlich ?


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Piccolino sucht definitiv ein für immer Zuhause.
Für mich zum Glück  :cheesy: - ist unser Benny nicht wirklich amused weil er von diesem kleinen Zwerg ständig "gestalkt" wird. Benny ist ein - von meinem Mann - verzogener kleiner Prinz der keine Konkurrenz will. Picco himmelt ihn ständig an und sucht seine Nähe - Benny reagiert angewidert. Zum Glück hab ich ja noch zwei andere Hunde mit denen Picco problemlos kuscheln kann. Sowohl Fred als auch Summer haben kein Problem wenn er zu ihnen Körperkontakt sucht.
Diese 'Woche wurde Picco der Vereinstierärztin vorgestellt und ein Geriartieblutblid gemacht da seine Zähne Katastrophe pur sind - sobald er den Mund aufmacht hat man das Gefühl dass irgendwo in der Nähe  ein faules Ei oder ein verwesendes Tier ist  :tongue2:
Blutbild war ok und nächste Woche Donnerstag wird sein Gebiss - die Zähne sind mit "Betonplattenzahnstein" überzogen und vermutlich werden nicht viele Zähne erhalten bleiben können  :lipsrsealed:  - saniert. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters ist die Narkose natürlich ein großes Risiko - nur es gibt keine Option  :grave:

Pandora76


Terryann

#18
Bei so kleinem Hund ist glaub ich Inhalationsnarkose am schonendsten, er ist danach auch gleich wieder fit

Hat bei Blacky Opa der auch riesen zahnsanierung brauchte , und auch bei meiner kleinen Annie in TK Vorgartenstr. sehr gut funktioniert.

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Piccolino hatte heute seinen "großen" Tag der mich unendlich belastet hat da mir die Tierärztin nach der Untersuchung letzte Woche gesagt hat dass eine Narkose bei einem Hund in seinem Alter 50:50 ist.
Hab den Zwerg - heute (hab mich sehr beherrschen müssen nicht zu heulen als ihm die TÄ die Narkose gegeben hat weil ich wirklich große Angst hatte dass er nicht mehr aufwacht) - zu seiner Zahnsanierung gebracht.
Drei Stunden nachdem ich ihn (ich hab gewartet bis er eingeschlafen ist) abgegeben hatte und ich wirklich auf Nadeln gesessen bin,  ist er erlösende Anruf gekommen dass er die Zahn-OP (sämtliche Zähne mussten gezogen werden da sie sehr schlecht und tw. unter Eiter gestanden sind) überlebt hat und bereits am Aufwachen ist  :welle:
Bis vor kurzem ist unser Picci (er hat extrem starke Schmerzmittel bekommen denn 15 Zähne auf einmal zu reissen ist sicher kein Honiglecken für den Zwerg) "im Koma" gelegen - seit einer halben Stunde wuselt er schon wieder herum  :be happy:
Langsam aber sicher machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause - in diesem muss zumindest ein weiterer Hund vorhanden sein, ideal wären mehrere Hunde da Piccolino andere Hunde Menschen vorzieht. Als Einzelhund eignet er sich definitiv nicht.
Ich liebe den Zwerg heiss aber ich bin mit unserem Fred - der zu 100 % ein Pflegefall ist - mehr als belastet. Piccolino begleitet mich gemeinsam mit Fred zwar täglich ins Büro aber es ist eine Challenge und wirklich anstrengend für mich da ich immer nur einen Hund ins Auto bringen kann (unser Aufzug geht "nur" bis in den Keller und ich kann nicht zwei Hunde auf einmal in die Garage "schleppen") - Piccolino will Gassi gehen, Fred kann keine Minute mehr alleine bleiben und macht wirklich Terror (bellt und heult) selbst wenn ich nur 10 Minuten mit Picco unterwegs bin.
Durch die Zahnsanierung hängt Picco's Zunge meist heraus - auf den bisherigen Fotos die ich von ihm gemacht habe, ist dies nicht der Fall. Daher werd ich neue Fotos machen müssen um seinen Steckbrief zu aktualisieren.

Petra-Hasi

Super das er seine Narkose gut überstanden hat.
Jetzt muss er sich nur mehr etwas erholen und dann gehts ab
in ein neues eigenes  Zuhause.  :yeah:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#21
Tapferer kleiner Picco !

Fein wär wohl für ihn Gefährte/in "seines Kalibers" zum rumsausen und gutherzige Menschen, die keinen Schmuser für sich erwarten, sondern auch froh sind, wenn vorhandene/r Hund/Hündin lieben Gefährten bekommt

Nachtrag
Aber ganz wichtig wohl ein lieber Kumpel an den/die er sich ankuscheln darf !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Piccolino gehts gut - unglaublich wie schnell sich dieses kleine zarte Wesen von der gestrigen großen OP erholt hat :be happy:
Die Hippgläser die ich gekauft habe weil ich der Meinung war dass er - zumindest die erste Zeit - nichts "Festes" fressen kann, kann ich mir in die Haare schmieren.
Er hat mir Genuss die winzig portionierten Hühnerfrankfurter verschlungen.
Hab vorhin einige Fotos vom Zwerg mit diversen  "Transportmitteln" im Büro (entweder fahren wir mit Kinderwagen) - wenn ich auch andere Sachen wie z.B. Laptop zu " transportieren" muss, mit Einkaufswagen, verschickt...
Picco ist der ideale Bürohund - er verschläft fast den ganzen Tag. Kalte Böden mag er nicht wirklich - in unserem "Raucherkammerl" im Büro hat er sich einfach auf Fred gesetzt  :whistle:
Feli wird die Fotos morgen sicher einstellen.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimka