Blacky 7 - hätte nach vielen Jahren in Nitra endlich eine Chance verdienst

Begonnen von Sonja, 26.10.2023 - 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

BLACKY ist jetzt wirklich schon etliche Jahre in Nitra und jetzt sicher schon 9 - 10 Jahre alt!

Er ist immer wieder auf den Fotos der Gassigeher zu sehen und geht offenbar immer brav und mit Begeisterung mit! Trotzdem tut sich leider gar nichts für ihn und er sollte seine Pension doch in einem richtigen Zuhause verbringen dürfen.

Wir sollte alle gemeinsam viel Werbung für ihn machen!!!!

Pandora76

Danke Sonja 💖💖 Blacky liegt mir schon so lange am Herzen nur kann ich leider nicht. Ich hoffe das dieser Aufruf ihm hilft und er noch eine Chance auf ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle bekommt

andyundsabine

Blacky wäre eine Sorte Hund der sich sofort in mein Herz schleicht,leider kann ich nur teilen ,Werbung machen und hoffen das er endeckt wird 😢♥️

claudianet

Zitat von: Pandora76 in 26.10.2023 - 17:09
Danke Sonja 💖💖 Blacky liegt mir schon so lange am Herzen nur kann ich leider nicht. Ich hoffe das dieser Aufruf ihm hilft und er noch eine Chance auf ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle bekommt

jaaa ... v.a. da wieder ein Winter schon "anklopft"  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

peanut

Ich möchte mich hier anschließen und auch Werbung für Blacky machen. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber auch ich bin schon mit ihm in Nitra spazieren gegangen und habe ihn daher persönlich kennengelernt. Er hat sich mir als freundlicher und fröhlicher Hund präsentiert. Ich würde mir für ihn endlich ein schönes Zuhause wünschen und bin mir sicher, dass man für seine Adoption von ihm mit vielen Kuschelstunden belohnt wird.

Coonies

Blacky ist der Liebling der Gassigeherinnen 🥰
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Sonja

So ein lieber Bursche!

Hoffentlich hat er bald Glück und wird entdeckt!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Groß,schwarz und inzwischen auch alt keine guten Vorraussichten für ihn.
Aber wir werden alle an ihn denken und ihm die Daumen drücken. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Blacky ist ja jetzt auch im Adventkalender.

Aber leider! Ea tut sich gar nichts für den liebenswerten Burschen  :grave:

Sonja

Leider hat sich immer noch nicht getan für Blacky

Ich fürchte irgendwann wird er hinter Gitter sterben ohne eine Chance bekommen zu haben  :grave:

Vom letzten Samstag

Terryann

Bitte stellt auch seinen SB hier ein, bzw. sagt, wie.sein Zuhause sein könnte (Garten? ländlich? ohne Kleintiere? Kinder? .......) wie geht es Blacky mit anderen Hunden? 
Vlt hilfreich.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann in 20.02.2024 - 21:48Bitte stellt auch seinen SB hier ein, bzw. sagt, wie.sein Zuhause sein könnte (Garten? ländlich? ohne Kleintiere? Kinder? .......) wie geht es Blacky mit anderen Hunden? 
Vlt hilfreich.

Blacky ist ein super Hund, total menschenbezogen und Menschen gegenüber nur dankbar und verschmust.  Leider legt er absolut keinen Wert auf andere Hunde und möchte in seinem neuen Zuhause keine weiteren vierbeinige "Mitbewohner. Er geht brav an der Leine, ein Zuhause in Haus mit Garten würde er sich sehr wünschen. Sicher nicht für Stadtleben geeignet.

Micia

Kann ihm leider auch nur die Daumen halten mit Wohnung am Stadtrand, 2 Katzen und mittlerweile 3 Hunden, von denen 2 schon als Oldies zu mir kamen und nichts als dankbar und verschmust sind und bemüht alles richtig zu machen! Bin mir sicher, Blacky wäre bei seiner Familie auch so ein Schatz - als "Solitär" halt, aber viele haben ja "nur" einen Hund! Würde wieder einen Oldie oder Handycap - Hund nehmen, sie sind so dankbar!

Sonja

Und wieder ein paar Monate vergangen und es tut sich absolut nichts für den armen Blacky  :grave:

Pandora76

Ja der arme Kerl wird immer übersehen. Er hätte noch eine eigene Familie verdient ( wie alle anderen auch) . Hoffentlich schenkt ihm noch jemand ein Zuhause

Sonja

Anna

Wie man an auf den Fotos der letzten Zeit sehen kann werden seine Augen grau/blau - bedeutet der arme Blacky wird langsam aber sicher blind  :grave:

Pandora76

Coonies

Blacky ist so ein braver Spazierhund, Monat für Monat freut er sich, wenn wie kommen und er zum Spazieren geholt wird. Kein Funken von Aggression, er macht Sitz, gibt Pfote, eigentlich macht er alles für Leckerlis.

Das er jetzt auch noch sein Augenlicht verliert, ist einfach schrecklich und so was von unfair (das hat er sich wirklich nicht verdient).

Ich hoffe von ganzem Herzen auf ein Wunder für den tollen Blacky

Hier Videos vom Gassigehen mit dem Blacky-Schatz:
Er macht Sitz und gibt Pfote: https://youtube.com/shorts/UWHCBeywTEw
https://youtu.be/w1XD2shjyKc
https://youtu.be/bNgAgAshsmU
https://youtu.be/A5AW4WmLjjA
https://youtube.com/shorts/OOc1zZLk5pQ
https://youtu.be/zSf3yxcqqoo
https://youtu.be/haMCWrEPRv8

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Pandora76

Ich hoffe noch immer auf ein Vorweihnachts Wunder für Blacky. Wenn ich es mir alleine leisten könnte würde ich ihm die Tierpension bezahlen. Der arme Kerl der ja mittlerweile auch schon blind ist 😭😭😭 hätte es verdient im warmen zu sitzen. Ich hab auch schon ( mit dem OK von Anna) ein paar Gnadenbrotplätze angeschrieben aber da hat er leider nirgends eine Chance weil er nicht verträglich ist. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter . Vielleicht fällt von euch jemandem was ein

Anna

Wie schon geschrieben - Blacky ist in der Zwischenzeit leider schon komplett erblindet  :lipsrsealed: - es tut weh wenn ich ihm - die von allen Hunden geliebten - Milchbrötchen geben will. Er sieht nicht mehr wenn ich die Milchbrötchen durchs Gitter geb - er kanns nur noch erschnüffeln und irgendwann fressen.
Blacky ist ein absolut liebenswerter und menschenfreundlicher Hund der jetzt schon seit vielen Jahren - aufgrund der Unfähigkeit seiner ehemaligen Besiterzin - hinter Gitter sitzt. Er ist schon - sicher durch seine Behinderung - ruhig geworden. Trotzdem möchte er der einzige Mitbewohner bei seinen Menschen sein. Trotz mehrfacher Bemühungen ihn zumindest mit einer Hündin zu vergesellschaften, hat er klipp und klar erklärt dass er gerne "Einzelprinz" sein möchte und darum sitzt er sein vielen Jahren allein in einem Käfig.-

Es würde mir unendlich leid tun wenn ich für ihn einen Beitrag posten müßte dass er allein im Käfig gestorben ist - vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere der ein paar Euro entbehren kann und REGELMÄSSIG dazu beiträgt das wir ihn in der Tierpension unterbringen können. Es ist für uns einfach nicht möglich monatlich - neben den unzähligen monatlichen Zahlungen die wir leisten -  rund 500 Euro für die Tierpension zu bezahlen  :not:

Terryann

Bitte verzeiht
Soll er wirklich aus seiner vertrauten Umgebung wohin verpflanzt werden, wo er auch die längste Zeit sich selbst überlassen ist, aber alles fremd??

Sein Zwinger ist sicher so gemütlich wie möglich für ihn eingerichtet
Menschen sind ihm vertraut, die Geräusche auch
Und im Auslauf in Nitra kennt er sich auch blind aus
......

Wär eher wunderbar wenn wer grad ohne Hund ihm Gnadenbrotplatz schenken könnte? Das würde ich ihm so wünschen !
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Zitat von: Terryann in 17.10.2024 - 19:59Bitte verzeiht
Soll er wirklich aus seiner vertrauten Umgebung wohin verpflanzt werden, wo er auch die längste Zeit sich selbst überlassen ist, aber alles fremd??

Sein Zwinger ist sicher so gemütlich wie möglich für ihn eingerichtet
Menschen sind ihm vertraut, die Geräusche auch
Und im Auslauf in Nitra kennt er sich auch blind aus

Ich hätte Angst dass er in TP vollkommen verloren ist, soviel Zeit haben sie dort nicht für ihn
Kahles Kammerl, kleiner Kiesauslauf (kleine Klappe hinaus)
1-2x/tag allein auf große Wiese (wo sehr viel Kot liegt; den er nicht sieht)

Wär eher wunderbar wenn wer grad ohne Hund ihm Gnadenbrotplatz schenken könnte? Das würde ich ihm so wünschen !

Ich weiß ja nicht ob du schon Mal in Nitra warst aber diese Zwinger kann man leider nicht gemütlich einrichten . Außerdem gibt es weder Heizung noch sonst eine kuschelige Ecke ( außer die Holzwolle) und deshalb denke ich das er für ihn ein Segen wäre ins warme zu kommen. Blinde Hunde arrangieren sich relativ schnell in einer neuen Umgebung und z.b in Kopfstetten sind die Hunde eher Familienmitglieder. Man steht an Kathy wie gut es ihr dort geht

Terryann

Wenn Blacky dort familiäre Anbindung hat, wäre es wohl gut für ihn.

Ich habe seit Jahren einen Dauerauftrag über 30 € laufen zugunsten Tierpension allgemein, Als Tropfen auf den heißen Stein.

Ich kann ihn gerne umwidmen auf Blacky.