Bambi

Begonnen von Schäferfan, 04.09.2009 - 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Ich möchte euch ganz stolz meinen ersten Pflegehund vorstellen: BAMBI
Hier ihr Link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=1586&Itemid=26

Bambi hat den Großteil ihrer Schüchternheit und ihrer "Rehlieigenschaften" gleich in Nitra gelassen und fühlte sich bei mir und meiner Schäferhündin fast sofort pinscherwohl. Sie ist ein fröhliches, aufgewecktes, sehr lerneifriges Mädel, das ganz besonders menschenbezogen ist. Sie liebt es , mit ihrem Menschen zu schmusen, wobei sie sich dabei wie eine Katze benimmt, sich anschmiegt und am liebsten im Arm liegt. Draußen ist sie darauf bedacht, einen nie aus den Augen zu verlieren. Freigang ohne Leine ist kein Thema, sie entfernt sich höchstens ein paar Meter und ist gleich wieder da :D
Sitz, an der Leine gehen, bleib und apportieren kann sie bereits. Katzen mag sie recht gerne, andere Hunde nach einer Auftauphase auch. Männern gegenüber ist sie anfangs vorsichtig und bellt zur Sicherheit mal, Frauen gewinnen ihr Herz schneller :D
Sie ist ein ganz toller Hund und ich bin sehr stolz auf sie. Sie wäre auch DER Hund für Agility, Dogdancing oder ähnliches, weil sie gerne und schnell lernt und vor Eifer sprüht.
Hier erste Fotos:

URL=http://www.pic-upload.de/view-3008607/Bambi04.jpg.html][/URL]

Jordy

Na, das schüchterne Rehlein hat sich ja zu einer selbstbewussten Schönheit entwickelt. Bambi ist wirklich zuckersüß und eine so G'scheite offenbar auch noch. Bei diesen Fotos wird sich bald jemand in sie  :verliebt:. Mir gefällt sie außerordentlich gut. Hab ja selbst so eine kleine "große" Portion zu Hause  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Danke, Jordy- die Kleinen haben es in sich ! Elena, meine Große, und ich schauen uns manchmal ganz entgeistert an, was für Einfälle die Kleine so hat. Unlängst hat Bambi der Elena ( Schäfer) ganz vorsichtig und lieb den Kauknochen aus dem Maul gezogen, schön langsam, lieb und demütig :D. Elena war so verblüfft, dass sie ihn sofrt losließ und Bambi trug ihn stolz wie Oskar in ihr Körbchen :D

Sonja

So eine süße Maus :O :O
Auf dem 2. Foto hat sie sich ja echt in Pose geworfen: ein Portraitfoto fürs Familienalbum :D

dolores

8o Das Schwanzi ist ja total putzig, der Rest natürlich auch  :verliebt:

Auf dem letzten foto schauts wie eine richtige "Gschaftl huberin" aus  :D

Cindy_1

uiiiiiiii, die ist ja zum klauen süß ....  :D :D :D

Muß ich wohl doch mal auf Besuch kommen  ;)

Potscherl

oh gott ist die süss!!!!

so ein herziger kleiner Racker

viel Glück Euch allen

sylvia

Tina 1973

Da hast du aber wirklich ein hübsches Mäderl bekommen! Deine Hündin Elena freut sich sicher auch über ihre Spielgefährtin...freu mich schon auf die nächsten Fotos!

Schäferfan

Danke euch für eure lieben Rückmeldungen ! War ja doch recht nervös, ob alles gut geht mit Bambi, ob sich die Hunde verstehen, ob Bambi Katzen frisst, ob sie das Alleinebleiben verkraftet und und und...Aber es geht bisher alles super gut !
Sehr erstaunlich ist Bambis schneller Wandel vom verschreckten Rehlein zur "G´schaftlhuberin"  :D. ?(
An den möglichen Trennungsschmerz irgendwann mag ich nich denken. Da brauche ich dann sicher euren seelischen Beistand !

Jordy

Ich kann's nur noch einmal sagen: Bambi ist eine schönes Wauzerl. Sie ist kaum wiederzuerkennen, wenn man sich an die Fotos aus Nitra erinnert. Auf dem letzten Foto (G'schaftlhuberin) ist von Unsicherheit und Scheu nichts zu sehen. Wenn's dann soweit ist mit dem Auszug, schicke ich dir virtuell eine 100er Packung Tempo  ;)

Martina

Ein süßer "Fratz"  :D und einem Wauzi, den wir beide kennen vom Temperament her seeeeeeeeeeeehr ähnlich  :pfff: (Hummeln im Hintern)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

,..die kleine legt den schwanz wie ein shar pei auf den rücken - ich hau mich ab!!! :]

Renode

ich hab die Kleine am Samstag persönlich kennenlernen dürfen und bin "in Natura" ebenfalls ganz begeistert. Sie is eine ganz zuckersüsse Maus.

Batman Forever

....Petra...gegen Trennungsschmerz hilft nur ein neues armes Nitrawauzi....
spreche aus Erfahrung...bei mir gehns im Moment aus und ein...
 ?( irgendwie kann ich ned nein sagen... :) aber sind alle brav...

der Boxey Opi pennt den ganzen Tag zum Gassigehen muss ich ihn immer
wachrütteln denn der is a bissl derrisch und sieht auch ned gut aber markieren tut er wie ein Junger  :evil: und wenn er ein Weibi sieht...hui da wedelt das Schwanzi und die Ohrli stelln sich auf.... :tongue: Opi wird wieder jung...

Sylke

Tolle Fotos und mit dem Einstellen hats ja auch geklappt  :D
Der Trennungsschmerz ist wirklich schlimm, ich konnte am nächsten Tag kaum aus den Augen sehen, so zugeschwollen vom Weinen waren sie  ;(, aber als ich die ersten Fotos von Simba bekam und begeisterte Anrufe vom neuen Herrchen und Frauchen, ich sags Dir, da gehts Dir gleich vieeeeeeeeeeeeeeeeel besser :O
Ansonsten kann ich nur Batman zustimmen: Ein neuer Pflegewuffi hilft! Ronnilein hat meine Tränen getrocknet  :O

Schäferfan

Bambi entwickelt sich bestens, möchte gerne Einsteinine genannt werden, weil sie so clever ist und freut sich des Lebens. Sie ist unermüdlich, verfressen für drei, ganz lieb zu Katzen und zu meiner Schäferhündin, eine Kuschelmaus, ein Frauenhund und hat seltsame Hobbies- sie versucht, immer mindestens drei Eicheln oder zwei Kastanien, die sie derzeit auf jedem Spaziergang findet, im Maul heim zu tragen und in ihrem Körbchen zu horten :D. Sie sammelt auch gerne leere Bierdosen auf und trägt sie heim ( ist mir immer etwas peinlich :O ) und schafft es, mich immer weider zum Lachen zu bringen.
Nur Regen hasst sie. Kleinen Kindern weicht sie lieber aus, sie sind ihr nicht geheuer, manche Männer auch !

SO sehen gesunde Zähne aus:

Das Bild trügt- die beiden mögen sich sehr, Elena kann´s nur nicht öffentlich zugeben :D

Sita

Danke für die schönen Fotos - eine Freude für alle Bambi-Fans, zu denen ich mich hier bekenne!  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Wirklich schöne Fotos und ein Traumgespann!!! Meeeehr davon, bitte!!!  :D

Bambilein sieht so aufgeweckt aus und Hopfen ist ja bekanntlich gut für die Haare  ;)

Renode

Hallo Petra,

wie geht´s  Zuckerschnute Bambi? Bleibt sie - oder nicht - oder vielleicht doch!!!!

Bestimmt - vielleicht???

Isabella

wenn man die kleine so sieht kann man sich gar nicht vorstellen das sie mal so Schüchtern und verschreckt war :D :D
Süß das kleine Rehlein :O

schrottweiler

Ach, wie süß die beiden sind. Sind sie nicht herzig?? Am liebsten würde ich den knuddeln und gar nicht mehr loslassen.

Schäferfan

Hallo Renate, schön, von dir zu lesen :O.!
Mein liebes Bambi ist nun schon seit 10 Tage probewohnen und am WE machen wir dann den Schutzvertrag ! Hätte eigentlich selbst nicht gedacht, dass ich sie hergeb´, weil sie so schnell bei uns zuhause war und die Chemie zwischen Elena und ihr so gepasst hat. Sie war der perfekte Zweithund ABER eine liebe, gute Bekannte von  mir kann ihr ein noch viel schöneres Plätzchen bieten. Es war halt so was wie Bestimmung, dass ich Sieglinde beim Spaziergehen traf und Bambi ihr gleich auf den Schoß hüpfte! Sieglinde hatte außerdem Tage zuvor ihren ältesten Hund mit 15 Jahren verloren ! Bambi hat nun einen Dackelmann, einen Pinschermixrüden und eine ältere Hündin als Freunde, die sehr lieb sind zu ihr. 2 kleine Kätzchen haben zudem noch genug Humor, um mit Bambi zu spielen :O. Sie muss bei meiner Bekannten viel weniger lang alleine bleiben, bekommt nur Selbstgekochtes ( das Fressen ist ihr SEHR wichtig :D) und wird sicherlich sehr geliebt.Außerdem bleibt sie ja so in meiner Nähe und wenn ich mich dann mal traue, kann ich sie besuchen.

Fragt mich aber lieber nicht, wie es mir nach der Trennung von Bambi gegangen ist ;(
Aber so kann ich, wenn ich wieder länger Urlaub habe, wieder einen Pflegi nehmen.
Trotzdem, hart ist es schon gewesen, für mich und für Elena !

dogfriend

alles liebe von mir!!toll, was du geleistet hast!!

ich hoffe, ich kann auch mal so stark sein, sollte SAM mich verlassen!
liebe grüße!!brigitte

Renode

Na, wenn´s ihr bei deiner Bekannten noch bessser geht!!!! Ich glaub dir sofort das es unheimlich schwer is sie weiterzugeben. Ich hab dir ja schon gesagt, das es für mich nix wäre - aus lauter Eigenschutz. Es is egoistisch, aber ich kann nichts ändern.

Aber wenn du bambi besuchen kannst und sie vielleicht beim gassigehen triffst, is es vl. net so schlimm.

Bambi - auf in ein noch schöneres und glücklicheres Leben.