ADVENTKALENDER 2024

Begonnen von Kathrin_Wien, 01.12.2024 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in den Advent gestartet. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Animalhope-Adventkalender  :be happy:
Dieser besteht wieder aus 24 Hunden, die jeweils eines der Kästchen bekommen. Jeden Tag wird ein Hund gepostet und ein bisschen vorgestellt und schön wäre es natürlich, wenn diejenigen, die den Hund persönlich schonmal getroffen haben, auch ihre Fotos oder Erfahrungsberichte beisteuern könnten bzw könnt ihr natürlich auch gerne Fragen stellen oder auch so kommentieren :)

Wie schon die letzten Jahre auch, ist der Adventskalender auch auf Facebook:
Adventkalender Facebook

Kathrin_Wien

~~~ 1. Kasterl ~~~

Den Anfang des Kalenders macht dieses Jahr Bastian, ein Junghund, der schon sein halbes bisheriges Leben in Nitra auf eine Chance wartet. 💔
Gemeinsam mit anderen Hunden war er  auch schon mit den Gassigehern unterwegs und mit viel Freude dabei, die Umgebung zu erkunden und den tristen Tierheimalltag mal eine Weile hinter sich zu lassen. Mit den anderen Junghunden tobt er gerne durch den Auslauf, er ist ein aktiver, verspielter Junghund, der auch endlich eine Chance verdient hat.

Hier spielt er gemeinsam mit Alwin:
https://youtube.com/shorts/rJ5d7wJHySs?feature=shared

Was sucht Bastian?
Bastian wünscht sich endlich ein Zuhause, um nicht seine gesamte Jugend im Zwinger verbringen zu müssen.
Zum Steckbrief von Bastian:
Steckbrief BASTIAN 2

Pandora76

Hoffentlich entdeckt dich jemand und gibt dir ein gutes Zuhause lieber Bastian

Sonja

Ich hoffe Bastian hat bald Glück!

julia1405

Bastian liegt mir sehr am Herzen, leider sind mir die Hände gebunden. Ich hoffe so sehr, dass er entdeckt wird.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

~~~ 2. Kasterl ~~~

Heute wollen wir euch die sensible, hübsche Ipla vorstellen. Sie wurde streunend gefunden und ins Tierheim gebracht, anfangs war sie extrem scheu und es hat gedauert, bis sie sich angreifen ließ, aber mittlerweile hat sie ihre Lebensfreude wiedergefunden und freut sich total über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Weil sie besonders brav und mit allen verträglich ist, darf sie oft im Freilauf sein und liebt es, den Mitarbeitern vom Tierheim Lucenec einen Besuch im Büro abzustatten. Nur an der Leine gehen kann Ipla noch nicht wirklich, da fürchtet sie sich noch und legt sich sofort auf den Boden.

Was sucht Ipla?
Ipla würde einen Platz in ländlicher Umgebung suchen, wo es einen Garten gibt und sie nicht sofort an der Leine spazieren gehen muss, sie lernt es sicher rasch, denn sie ist eine intelligente Hündin, sehr sensibel und wirklich sehr brav.

Zum Steckbrief von IPLA:
Steckbrief IPLA

Kathrin_Wien

~~~ 3. Kasterl ~~~

Hans wartet schon eine ganze Weile in einer Tierpension in Niederösterreich auf seine ganz eigene Familie und das große Glück. Er ist ein ca. 3,5 Jahre alter, eher zartwüchsiger Mischling  mit ca 15 kg. Der hübsche Bursche ist sehr menschenbezogen, verschmust und sucht immer die Nähe seiner Menschen. Katzen und Kleintiere zählen nicht zu seinen Freunden, da kommt wohl der Jagdtrieb zum Vorschein. Mit Hunden ist er gut verträglich, er geht gerne spazieren und brav an der Leine und er liebt schwimmen. Hans ist ein freundlicher Rüde, der auch neue Menschen schnell in sein Herz schließt.

Was sucht Hans?

Hans wünscht sich ein eigenes Zuhause, aber auch eine Pflegestelle würde natürlich weiterhelfen. Auch Spaziergänger, die ihn im südlichen Niederösterreich besuchen wollen, sind nach Anmeldung eine herzlich willkommene Abwechslung für ihn.

Zum Steckbrief von HANS 3:
Steckbrief HANS 3

Pandora76

Hans wäre ja wenn ich mehr Zeit hätte genau mein Beuteschema

Terryann

Hans ist so ein lieber, hübscher und fröhlicher Hund, verträglich, brav an Leine, nur 15kg ... traumhaft  :bstar:

Vlt. denken einige, der ist eh in Österreich schon so lange auf "PS", aber er wartet doch in e. Tierpension  schon so lange auf seine eigene richtige Familie!!

Ich wünsche ihm so sehr, dass sie ihn bald abholt!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kathrin_Wien

~~~ 4. Kasterl ~~~

Heute ist der kleine, fröhliche Cricket an der Reihe: der kleine Pinschermixrüde wartet schon einige Monate auf die große Chance ausreisen zu dürfen. Er ist ein lustiger, freundlicher, aktiver und bewegungsfreudiger junger Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 38 cm. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Die Spaziergänge mit den Gassigehern genießt er sehr und neben dem Auslauf und der Abwechslung holt er sich so viele Streicheleinheiten wie nur möglich.

Was sucht Cricket?

Das ideale Zuhause für Cricket wäre bei aktiven Menschen die viel mit ihm unternehmen und viel Zeit haben für ihn.

Zum Steckbrief von Cricket:
Steckbrief CRICKET

Pandora76

Schon wieder so ein süßer Kerl wo man sich fragt warum er noch nicht entdeckt wurde

julia1405

Zitat von: Pandora76 in 04.12.2024 - 17:15Schon wieder so ein süßer Kerl wo man sich fragt warum er noch nicht entdeckt wurde

Ja total, der ist doch anscheinend unkompliziert, nicht groß und hübsch. Da müsste es doch Interessenten geben  :lipsrsealed:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Cricket ist auch einer von denen, die schon dringend eine Chance brauchen!

Kathrin_Wien

~~~ 5. Kasterl ~~~

Sadie ist eine kleine Zuckermaus mit etwa 8kg. Sie ist offen und freundlich, versucht gerne, Menschen auf den Schoss zu klettern und freut sich über jede Aufmerksamkeit. s Sie kuschelt sehr gern und schließt auch neue Menschen schnell in ihr Herz. Auch mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

Es hat sich herausgestellt, dass sie eine leichte Form von Epilepsie hat, zum Glück konnte sie aber mit Medikamenten gut eingestellt werden und hatte seither keinen Anfall mehr.

Was sucht Sadie?

Die hübsche Maus ist auf der Suche nach Menschen, die ihr trotz ihrer Erkrankung eine Chance geben wollen und viel Zeit für sie haben.

Zum Steckbrief von Sadie:
Steckbrief SADIE

Ilse

Diese Hundeaugen! :oh:  Man möchte Sadie ganz einfach nur in die Arme nehmen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Mir blutet echt das Herz, wenn ich die vielen Fellnasen sehe, die ein Zuhause suchen  :grave: .

Mir sind die Hände gebunden, in der Wohnung hat grad Leyla Platz und die Katze, das war im Haus ganz anders, leider.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

~~~6. Kasterl ~~~

Heute stellen wir euch Gaston vor, einen Schäfer mit imposanten 68cm Schulterhöhe und etwa 44kg. Er wartet schon eine ganze Weile im Tierheim und hatte noch kein Glück.  Gaston ist schon eher ruhig, geht aber sehr gerne und auch noch lange spazieren. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich nach Sympathie verträglich, braucht aber im eigenen Zuhause nicht unbedingt andere Hunde. Zum Menschen ist er freundlich und offen und schäfertypisch sicher ein sehr treuer Gefährte, wenn er endlich eine Chance dazu bekommt.

Was sucht Gaston?

Eine seniorengerechte, barrierefreie Residenz bei Menschen mit Hundeerfahrung, wo er einfach Wärme und Liebe bekommt und er so sein darf, wie er ist.

Zum Steckbrief von Gaston:
Steckbrief GASTON 4

Pandora76

Wo sind die Schäfer Fans. Der süße Oldie

Kathrin_Wien

nachdem ich leider gestern aufgrund des Adventmarktes einfach nicht dazu gekommen bin, heute dafür gleich 2 Kasterl ;)

~~~ 7. Kasterl ~~~

Dieser hübsche Bursche mit aktuell 15 kg und Schulterhöhe 45 cm wartet schon in  Niederösterreich auf sein endgültiges Zuhause. Gerne geht er in ländlicher, reizarmer Gegend spazieren, Stadtleben würde ihn aktuell zu sehr stressen. Yellow muss noch viel lernen, aber der lustige liebe Bub ist sehr gelehrig und will gefallen. Über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut er sich sehr, ebenso wie über durch den Garten sausen mit anderen Hunden.

Videos:
https://youtu.be/2NKPDVmdMS8?si=BF2rvPzElcM_Pv8v
https://youtu.be/jxxTDAZyNsc?si=U8Xk7WYTtxXA0pag

Was sucht Yellow?

Für Yellow suchen wir hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihm Sicherheit geben. Über einen vorhandenen Hund als Spielgefährten und an dem er sich orientieren kann, würde Yellow sich freuen. Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Zum Steckbrief von Yellow:
Steckbrief YELLOW

Kathrin_Wien

~~~8. Kasterl ~~~

Heute ist Benzi an der Reihe. Er wiegt etwa 22kg und wurde als Welpe ausgesetzt gefunden, so lange wartet er schon darauf, dass ihm jemand eine Chance gibt.
Benzi ist altersgemäß verspielt und ein freundlicher Rüde, der problemlos mit mehreren kleinen Hunden im Tierheim ein Zimmer teilt. Auf neue Menschen geht er vorsichtig, aber neugierig zu und sein Herz ist schnell erobert. Spaziergänge liebt er sehr und ist ein sanfter und gemütlicher Bub, der nicht aufdringlich ist, sich aber über Zuwendung freut.

Was sucht Benzi?

Der hübsche Bub sucht eine Familie, die ländlich lebt, der Stadttrubel wäre nichts für ihn. Auch über eine/n Paten/Patin würde sich der liebe Bub für seine restliche Wartezeit sehr freuen!

Zum Steckbrief von BENZI:
Steckbrief BENZI

Kathrin_Wien

~~~9. Kasterl ~~~

Bobby wurde von seinem Herrchen selbst abgegeben, weil er schwer krank wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider kann/will ihn auch niemand aus der Familie übernehmen und der Sohn schlug vor, ihn einzuschläfern. So brachte das Herrchen ihn in die Quarantänestation und bat darum, ein gutes Zuhause für ihn zu finden. Er wartet nun schon ein paar Monate bei einer Pflegestelle und hat seine anfängliche Trauer überwunden. Er hat 14kg und 43cm Schulterhöhe.
Bobby ist ein offener, ruhiger Hundebub, der Menschen liebt und gerne lange Spaziergänge mit ihnen unternimmt. Er ist fit und gerne unterwegs, kommt aber Zuhause auch gut zur Ruhe. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders.
Was sucht Bobby?

Für Bobby wünschen wir uns einfach jemanden, der einen treuen, ruhigen Begleiter für lange Spaziergänge sucht.

Zum Steckbrief von Bobby:
Steckbrief BOBBY 12

Pandora76

Und wenn auch nur einer dieser Hunde einen Pflege oder Fixplatz bekommt zahlt sich das ganze schon aus

Kathrin_Wien

~~~10. Kasterl ~~~

Emma wartet seit einer Weile in einer Tierpension in Niederösterreich darauf, auch endlich von einer eigenen Familie entdeckt und adoptiert zu werden. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm und ist sehr menschenbezogen und verschmust. Trotz ihres schon etwas höheren Alters ist Emma noch sehr bewegungsfreudig und geht gerne spazieren. Auf andere Hunde verzichtet sie lieber,  auch wenn sie sich mit manchen schon versteht.

Was sucht Emma?
Da sie das Leben in der Stadt stresst, wünscht sie sich ein Zuhause eher am Land in Haus mit Garten, bei Menschen mit Hundeerfahrung, deren Zuneigung sie auch nicht mit anderen Tieren teilen muss. Emma kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Zum Steckbrief von Emma:
Steckbrief ARIGONA ,,EMMA"

Sonja

So viele tolle Hunde die warten!

Ich halte die Daumen, dass wenigstens einige bald entdeckt werden!

Kathrin_Wien

~~~11. Kasterl ~~~

Die junge und besonders hübsche Terrier/Pinschermixhündin Marry ist heute an der Reihe. Als sie ausgesetzt gefunden wurde, hat sie wohl kurz davor Welpen, die aber leider nicht gefunden wurden. Sie ist erstmal abwartend und vorsichtig in neuen Situationen, taut dann aber schnell auf
und ist richtig verschmust. Sie hat nur 41cm Schulterhöhe und ist eine richtige Zuckermaus wenn sie ihre anfängliche Vorsicht überwunden hat. Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos.

Was sucht Marry?
Marry ist auf der Suche nach einem Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr anfangs die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen aufzubauen. Ideal wäre eine ländliche Gegend oder am ruhigeren Stadtrand, da sie der Trubel mitten in der Stadt sicher überfordern würde und auch Leine und Brustgeschirr kennt sie noch nicht.

Zum Steckbrief von Marry:
Steckbrief MARRY 3