Ab und zu geschehen noch Wunder ....

Begonnen von Anna, 15.12.2024 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und auch wenn es noch etwas zu früh ist für ein Weihnachtswunder, ist es für mich doch ein Weihnachtswunder  :be happy:

Moon 2, unser Riesenbaby der aufgrund seiner Rasse ganz schlechte Karten hatte einen Platz in Ö zu finden, hat seinen Traumplatz in Nitra gefunden  :cheesy:  und zwar bei ganz tollen Menschen die schon einige - schwer zu vermittelnde - große Hunde aufgenommen haben, u.a. auch Linda 33 eine sehr ängstliche Schäferhündin die sonst wohl kaum eine Chance gehabt hätte...
Seine neuen Besitzer haben ein riesengrosses Grundstück hinter dem Haus (natürlich mit Schlafmöglichkeiten im Warmen) wo zuletzt zwei Schäferhündinnen (eine davon Linda 33) und ein Kuvaczrüde gelebt haben. Der Kuvaczrüde ist vor kurzem völlig unerwartet gestorben und sie wollten den beiden Schäfermädels wieder einen großen, männlichen Begleiter an die Seite stellen und das Los ist auf Moon gefallen. Moon hat sein bestes gegeben um die Schäferhündinnen zum Spielen aufzufordern und ist leider ohne Erfolg geblieben und er war traurig und ihm war fad...
Ihn zurück ins Auffanglager zu bringen war für seine Besitzer keine Option und so haben sie entschieden dass ein Spielgefährte aus dem Auffanglager auch ein Zuhause bei ihnen finden soll und die Wahl ist auf Soldier gefallen.  Auch einer der schon länger wartet und schlechte Karten für eine Vermittlung hatte - Moon und er haben schon im Auffanglager immer wieder gespielt und gerangelt.
Am Freitag haben Eva und Fero Soldier ins neue Zuhause von Moon gebracht und die Wiedersehensfreude der Beiden war riesengroß. Sie haben gleich gespielt wie die Verrückten  :be happy: - jetzt wird Moon nicht mehr "fad" sein  :cheesy:
Videos die Eva gemacht hat werden von Julia eingestellt - auf einem der Videos ist auch Linda 33 zu sehen die absolut nicht mehr schüchtern ist.

Wenns wahr ist - ich möchte es noch nicht verschreien -  :cheesy:  gibts bald noch ein weiteres Weihnachtswunder

Micia

So wunderschön, das zu lesen :herz: !! Ich halte die Daumen für das nächste Weihnachtswunder!!!!

Lucy

Oh...ich freue mich schon auf das Video :heart:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Oooo danke für diese schöne Nachricht, danke für deine Zeit!!  :rose:

Danke an diese tollen Menschen in Nitra!!  :rose:

Freue mich riesig für die beiden!!  :bstar:  :bstar:  :bstar:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Die Videos sind so schön!  :star:  :star:  :star:
Ein Geschenk, das sehen zu dürfen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Super, einfach toll, dass Soldier und Moon-, zwei sehr große Hunde mit schlechten Karten, ein Zuhause gefunden haben.
Habe mir die Videos angeschaut, Soldier schaut wie der Chef der beiden aus-, stimmt das oder sind das nur Momentaufnahmen?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Andrea_Luka

Das sind herzerwärmende Neuigkeiten, wie wunderschön für die zwei Großen :herz:
Danke fürs (rare) Zeit nehmen und teilen :herz:

Marylou

Ich freue mich soooo für Soldier und Moon  :herz:
Soldier lag mir besonders am Herzen und ich habe sehr oft überlegt,war aber leider nicht möglich ihn zu uns zu holen. Moon und Soldier hätten kein schöneres Weihnachtsgeschenk bekommen können.
Die Videos haben mich zu Tränen gerührt.... Freudentränen  :herz: 

andyundsabine

Es gibt sie noch die so genannten Wunder💞Da fallen Weihnachten, Geburtstage, Feiertage an einen Tag .
DANKE an die großartige Menschen die es ermöglicht haben das diese zwei wunderbaren Hunde eine Familie haben ..
Ich könnt weinen vor Freude 💕

Lucy

Mich rührt es auch zu Tränen :herz:
Moon ist so ein geduldiger Kerl :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Wie toll ist das den. :welle:
Wünsche euch zwei Burschen ein wunderschönes Leben und seits ja brav zu den Mädels.
Danke den Besitzern fürs aufnehmen.  :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig

Das ist wirklich ein Weihnachtswunder und eine ganz wunderbare Nachricht  :herz:  :herz:  :herz:

Ich freue mich sehr für die 2 Buben und hoffe, sie haben eine schöne und lange Zeit mit ihrer neuen Familie.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Anna

Zitat von: E.T. in 16.12.2024 - 11:55Super, einfach toll, dass Soldier und Moon-, zwei sehr große Hunde mit schlechten Karten, ein Zuhause gefunden haben.
Habe mir die Videos angeschaut, Soldier schaut wie der Chef der beiden aus-, stimmt das oder sind das nur Momentaufnahmen?

Moon ist trotz seiner Grösse, kein "Cheftyp"  - ich hab unzählige Videos wo er mit Hunden unterschiedlichster Grösse spielt und rangelt und immer ist er derjenige der am Boden liegt und sich alles gefallen lässt.
Er ist - Dank der tollen Sozialisierung in Nitra - mit allen Hunden verträglich und hat absolut kein Problem damit wenn er von einem anderen Hund (egal wie groß) "unterbuttert" wird. Ihm ist einfach nur wichtig dass er einen Spielgefährten hat - und den hat er mit Soldier ganz sicher. Der ist energiegeladen und ein Powerpaket -somit ergänzen sich die Beiden ideal.

Pandora76

An Moon kann man wieder sehen wie toll sich Eva ( und der Rest ) um die Hunde kümmert .

Micia

Dem kann ich nur beipflichten, die Tiere werden sicher - nach den Möglichkeiten bei so einer großen Anzahl und den herrschenden Bedingungen - optimal betreut! Wenn ein Hund "Eigenheiten" hat, werden sie mitgeteilt, man weiß, mit wem man es zu tun hat! Meine mittlerweile "Kuschelkönigin" Nina/ Minnie wurde mir als total verstört und daher zum Schnappen/ Beißen neigend geschildert, stimmte damals, hat sich aber völlig gegeben - ausgenommen medizinische Maßnahmen, mit denen sie nicht einverstanden ist  :nervous:  :angry: !
Wünsche Moon und Solider noch viele schöne Jahre mit ihrer neuen Familie und dem ganzen Nitra-Team viele solche Erfolgserlebnisse! Danke für eure tolle Arbeit!!

Anna

Nachdem das zukünftige Frauchen unbedingt möchte dass die Beiden auf "reserviert" gestellt werden, lass ich die Katze schon aus dem Sack  :cheesy:

ONUR und CHANELA die beiden Chow's die jetzt schon so lang warten,  dürfen am Freitag gemeinsam die Fahrt in ihr neues Zuhause antreten  :be happy:
Ja, auch die unzugängliche und unangreifbare  Chanela bekommt eine Chance. Ihren neuen Menschen ist bewußt worauf sie sich einlassen aber sie hatten bis vor kurzem einen sehr schwierigen Chowrüden der mehrfach gebissen hat und sie haben ihn trotzdem heiss geliebt. Vor allem, sie kennen sich mit Chow's aus, da sie schon mehrere hatten ...

Die Leute waren die Beiden letzten Sonntag in Nitra besuchen, haben sich verliebt und holen sie selbst am Freitag ab  :cheesy: 
Sie haben versprochen uns mit Fotos zu versorgen, die dann natürlich umgehend eingestellt werden.

Pandora76

Freu mich schon auf die Fotos und vielleicht schaffen sie es ja das Chanela Vertrauen gewinnt

Petra-Hasi

Hey wie schön ist das den, wieder Zwei die eine Chance bekommen.  :clap:
Ich drück ihnen schon mal die Daumen das alles gut geht und sie ihr
Für immer Zuhause gefunden haben.

Solche Geschichten würde ich gerne täglich lesen.  :thanx:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Wunderbare Nachricht  :star:
Alles Gute den beiden für die Übersiedlung und die Eingewöhnung ins neue Zuhause
und großes Dankeschön an die Chow-liebenden Menschen  :rose:

andyundsabine

Omg das gibts doch nicht...❤️❤️ Welch Wahnsinns Neuigkeiten..
DANKE den neuen Besitzern und bin schon aufs Update gespannt wenn sie ankommen 🤗

Lucy

Das ist wirklich ein Weihnachtswunder :star:
Ich freue mich sehr für die beiden.
(Albert Schweitzer)

E.T.

Einfach toll, wenn schwierige LangsitzerInnen ein Zuhause bekommen-, DANKE. Weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

Wow das ist total schön,endlich traut sich mal wer über die Chows drüber.Das sind ganz eigene Hunde,die man eben lieben muss( mir persönlich zb sagt der Charakter nicht so zu) aber super wenn sie Rassekenner gefunden haben   :herz:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)