GIGGY - Fröhlicher kleiner Wirbelwind auf der Suche nach einem Zuhause

Begonnen von Astrid_2601, 21.10.2024 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astrid_2601

Hallo,

darf ich mich vorstellen? Ich bin GIGGY, eine lustige 1,5jährige (Dackel-?)Mixhündin. Vor einigen Wochen durfte ich von Nitra zu einer Pflegestelle nach Wien ziehen. Dort wollte ich aber unbedingt Maulwurf spielen und habe mich unter dem Zaun der Pflegestelle durchgegraben. Das hat echt Spaß gemacht  :tongue:  Nachdem das geschafft war, habe ich mein Ziel erreicht und habe dann vor der Haustür gewartet bis ich wieder hineingelassen wurde. Außerdem habe ich die Eichhörnchen am Nussbaum der Nachbar so interessant gefunden und wollte sie unbedingt lautstark kennenlernen. Leider hatten sie aber kein Interesse an mir, egal wie sehr ich mich auch bemüht habe sie auf mich aufmerksam zu machen.  :cry:

Daher bin ich nach ein paar Wochen von Wien nach  Niederösterreich gezogen und lebe jetzt auf einer Pflegestelle im südlichen Niederösterreich. Leider gibt es hier einen ausbruchsicheren Zaun und keine Eichhörnchen.  :cry:

Aber wenigstens begegnen wir immer wieder Katzen in der Umgebung beim Spazierengehen die ich soooooo gerne kennenlernen würde. Aber leider wollte sich keine der Katzen bisher mit mir auf ein Spiel einlassen, echt schade.  :cry:

Auf der Pflegestelle lebt auch ein kleiner Hund, der auch ungefähr gleich groß und schwer wie ich ist (SH 31cm und ca. 10kg). Ich liebe es mit ihm zu spielen. Überhaupt liebe ich andere Hunde und will jeden kennenlernen. Das geht besonders gut in der Hundezone die wir immer wieder besuchen. Da verstehe ich mich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, egal ob Männlein oder Weiblein. Hauptsache er oder sie liebt es Abfangen zu spielen.  :ohyes:

Meine Tage verbringe ich ganz entspannt als Bürohund. In der Früh drehen mein Pflegefrauchen und ich eine Spazierrunde und danach verschlafe ich den Vormittag bei ihr im Büro oder auch im Garten wenn es schön sonnig ist. Zu Mittag schaue ich dann einmal im Garten nach dem Rechten und spiele eine Runde mit meinem Hundekumpel. Am Nachmittag entspanne ich mich wieder um dann für unseren Abendspaziergang gut ausgeruht zu sein.

Was die Länge der Spaziergänge betrifft bin ich flexibel und richte mich da ganz nach deiner Zeit. Ich gehe sehr gerne lange spazieren, immerhin gibt es ja so viel zu entdecken da draußen und so viele neue Hunde und Menschen kennenzulernen.  :ohyes: Wenn sich aber mal kein langer Spaziergang ausgeht ist es auch okay für mich.

Wenn du es auch magst, kuschle ich gerne mir dir (auf der Couch), akzeptiere es aber auch wenn ich auf meinem Platz liegen soll. Auch in der Nacht bin ich bereit mit dir dein Bett zu teilen wenn du es magst, alternativ schlafe ich aber auch ganz brav auf meinem Platz.

Selbstverständlich bin ich stubenrein, das gehört sich doch so. Aber ich muss gestehen, dass ich doch noch einige Flausen in meinem süßen Köpfchen habe und mich teilweise noch wie ein Welpe benehme. Da ich doch noch recht ungestüm sein kann, und Fressbares nicht unbedingt vor meiner Nase sein sollte, würde ich mich über Kinder ab Volksschulalter sehr freuen. Ich liebe nämlich kuscheln und spielen, habe ich das schon erwähnt?  :ohyes:

Da es da draußen so viel zu entdecken gibt, und ich das immer möglichst schnell machen will, ziehe ich zwischendurch richtig stark an der Leine wenn ich einen Hund oder eine Katze sehe die ich unbedingt kennenlernen will. Meine neuen Gassigeher sollten daher durchaus standfest sein.  :confused: Mein Pflegefrauchen arbeitet schon daran, dass ich nicht die ganze Zeit an der Leine ziehe und das funktioniert auch die meiste Zeit sehr gut, außer ich sehe eben etwas was ich mir unbedingt näher anschauen muss. Aus irgendeinem Grund höre ich dann gar nicht mehr was sie sagt, sehr merkwürdig.  :confused: Bei meinem Pflegefrauchen in Wien war ich auch schon ohne Leine spazieren und bin immer brav zurückgekommen wenn sie nach mir gerufen hat.

So, jetzt habe ich wirklich viel über mich erzählt. Wenn du Lust hast mich persönlich kennenzulernen, freue ich mich von dir zu hören.

Bussi
Deine Giggy

Hier noch die Kontaktdaten meiner Betreuerin:

Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at























andyundsabine

So eine süße Beschreibung von einen hübschen Wirbelwind 🥰da kann ich mir vorstellen das sie bald entdeckt wird 🌹

E.T.

Danke für die Beschreibung, Giggy ist wirklich ein süßer Wirbelwind. Sie ist mir ja auf den Fotos immer wieder aufgefallen, ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass sie auf eine PS durfte. Giggy hat sicherlich einen Dackeleinschlag, aber hat sie nicht auch einen Einschlag von einer französischen Bulldogge? Wünsche Euch und Giggy dass der Traumplatz baldigst kommt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Astrid_2601

Zitat von: E.T. in 21.10.2024 - 19:26Danke für die Beschreibung, Giggy ist wirklich ein süßer Wirbelwind. Sie ist mir ja auf den Fotos immer wieder aufgefallen, ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass sie auf eine PS durfte. Giggy hast sicherlich einen Dackeleinschlag, aber hat sie nicht auch einen Einschlag von einer französischen Bulldogge? Wünsche Euch und Giggy dass der Traumplatz baldigst kommt.

Was bei ihr alles mitgemischt hat ist nicht mehr wirklich zu sehen, es dürften auf jeden Fall alle möglichen Rassen gewesen sein  :ohyes: .

Astrid_2601

Zitat von: E.T. in 21.10.2024 - 19:26Danke für die Beschreibung, Giggy ist wirklich ein süßer Wirbelwind. Sie ist mir ja auf den Fotos immer wieder aufgefallen, ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass sie auf eine PS durfte. Giggy hast sicherlich einen Dackeleinschlag, aber hat sie nicht auch einen Einschlag von einer französischen Bulldogge? Wünsche Euch und Giggy dass der Traumplatz baldigst kommt.

Danke, das hoffen wir auch  :welle:

Astrid_2601

Hallo,
ich bin es wieder, eure Giggy. Ich bin noch immer bei meiner Pflegestelle, leider erhalte ich keine Anfragen, bzw nur wenige und die haben bis jetzt leider nicht gepasst. Also bin ich in den Herbstferien mit meiner Pflegefamilie mit in den Urlaub gefahren, in ein Hotel.

Dort haben wir aufregende Wanderungen gemacht. Ich musste über Brücken gehen unter denen das Wasser furchtbar gerauscht hat und über viele Holzstege, das war ja aufregend. Außerdem bin ich mit einem Sessellift gefahren. Meine Pflegefrauli hat mich sehr gelobt weil ich das so toll gemacht habe und ganz brav und still gesessen bin. Ich hatte überhaupt keine Angst, fand es einfach nur sehr aufregend und hab mir die Umgebung von da oben angeschaut.

Außerdem durfte ich endlich die erste Katze näher kennenlernen. Sie ist einfach sitzen geblieben und ist nicht, so wie die anderen dauernd, weggelaufen. So konnte ich mich einmal näher mit ihr unterhalten. Nachdem das jetzt erledigt ist, finde ich die anderen Katzen denen ich so beim Spaziergang begegne nicht mehr so interessant und lasse sie links liegen.

Ach ja, ich soll euch von meinem Pflegefrauchen ausrichten, dass ich beim Spazierengehen jetzt schon viel braver bin und auch bei Hundebegegnungen schon viel cooler bin. Ich freue mich, wenn ich einen neuen Hund kennenlernen darf oder einem meiner Hundefreunde treffe. Aber wenn wir an einem Hund vorbeigehen sollen ohne ihn näher kennenzulernen funktioniert das auch schon ohne großes Drama.

Ihr seht also, ich habe viel erlebt und gelernt in den letzten Wochen.

So sehr es mir auch gefällt in meiner aktuellen Pflegefamilie, ich wäre jederzeit bereit in mein Für-Immer-Zuhause zu ziehen und gaaaaaaanz viel zu kuscheln, das liebe ich nämlich unglaublich und kann gar nicht genug bekommen davon.

Das wars mal wieder von mir. Ich hoffe, dass ich euch das nächste Mal schon erzählen kann, dass ich umgezogen bin, also drückt mir bitte alle Daumen und Pfoten.

Eure
Giggy














julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Da hat die hübsche Maus ja einiges erlebt im Urlaub!

Ich halte die Daumen dass sie bald entdeckt wird und ein ein "für immer Zuhaue" findet!

Astrid_2601

Zitat von: Sonja in 24.11.2024 - 18:43Da hat die hübsche Maus ja einiges erlebt im Urlaub!

Ich halte die Daumen dass sie bald entdeckt wird und ein ein "für immer Zuhaue" findet!

Danke, das hoffen wir auch  :ohyes:

Bidi

LG Bidi


Terryann

Es ist so schön, dass dein Pflegefrauli so ausführlich und gut von dir erzählt und die vielen schönen Fotos einstellt !!  :rose:

Du bist so eine liebe herzige Hündin, ein Geschenk, wer dich haben darf !

Ich wünsche dir dass du ganz bald von deiner richtigen Familie entdeckt wirst !!  :star:  :star:  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Astrid_2601

Hallo, :hi:

ich dachte ich melde mich mal wieder und erzähle euch von meinem ersten Weihnachten und Silvester in Österreich.

Ich finde Weihnachten einfach toll, man bekommt sooooo tolle Geschenke. Von mir aus könnte jeden Tag Weihnachten sein  :wink:. Außerdem habe ich ganz viele neue Leute kennengelernt und das war einfach großartig. Ich habe alles kleinen und großen Zweibeiner begrüßt als würde ich sie schon ewig kennen und habe ganz viele Küsschen und Kuscheleinheiten verteilt.

Auch Silverster habe ich sehr spannend gefunden. Ich verstehe zwar nicht warum die Menschen von dem ganzen Herumgeknalle so fasziniert sind, aber was solls. Ich war mittendrinnen und habe mir mit ihnen eben die ganzen buten Feuerwerke angeschaut. Mein Hundekumpel hatte so eine Angst, aber mir hat das Geknalle überhaupt nichts ausgemacht.

Alos Leute da draußen, jetzt hab ich euch schon so viel von mir erzählt. Verliebt sich denn noch immer keiner in mich und will mir ein Für-Immer-Zuhause schenken?  :byebye:  :cry:

Eure Giggy



Terryann

...
Ich wünsch dir und deinem.Pflegefrauli  alles Gute im Neuen Jahr,  vor allem eine liebe eigene Familie!  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Christine A.

So eine süße Maus! Drück euch die Daumen, dass sie bald ihr Zuhause findet!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Astrid_2601

Hallo,  :hi:

ich dachte ich melde mich noch ein letztes Mal und erzähle euch von meinem neuen Zuhause. Das lange Warten hat sich gelohnt und ich habe ein Traumzuhause in Kärnten, genauer gesagt in Villach, gefunden. Mein neues Frauchen ist schon in Pension und hat daher ganz viel Zeit für mich. Außerdem sind wir dauernd unterwegs und besuchen jeden Tag jemand anderen aus der Familie oder von ihren Freunden. Daher habe ich jede Menge Abwechslung und Kontakte zu Kindern und anderen Hunden.

Beim Sparzierengehen arbeite ich daran wirklich alle Hunde aus der Umgebung kennenzulernen weil ich ja Hunde so sehr liebe.  :party:

Auch mit den Katzen im Haushalt der Enkelin verstehe ich mich sehr gut, sie kann nur nicht viel damit anfangen, dass ich sie dauernd zum Spielen auffordere.

Den Hund in einer der anderen Familien habe ich auch schon um den Finger gewickelt. Nachdem ich einfach nicht aufgehört habe ihn zum Spielen aufzufordern, hat er irgendwann aufgegeben und sich meiner erbarmt.

 :ohyes:

Mein neues Frauchen geht jeden Tag viel mit mir spazieren. Besonders gerne am Feld. Dort darf ich auch ohne Leine laufen weil ich so brav bin und immer zurückkomme wenn sie mich ruft.

Ihr seht also, es geht mir einfach richtig gut in meinem neuen Zuhause. Ich hätte es gar nicht besser treffen können, denn ich liebe Action und Abwechslung, und das bekomme ich hier genung.

Ich hoffe, dass all die anderen Hunde die in der Slowakei und in Österreich noch auf ihr neues Zuhause warten auch so viel Glück haben wie ich und auch bald ein so tolles Für-Immer-Zuhause finden wie ich.

Alles Liebe

Eure Giggy










Pandora76


Coonies

Das ist ja schön zu hören, dass Giggy so ein Traumzuhause gefunden hat 🫠🫶
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley