Nitrafahrt 18.1.2025

Begonnen von Sonja, 20.01.2025 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Von Anna's Fahrt letzten Samstag gibt es nur wenige Käfigfotos. Es war so kalt, dass der Akku beim Fotografieren immer wieder Probleme gemacht hat,... und die Hunde bei dieser Temperatur im Käfig  :grave:

Sonja

Sonja

Pandora76

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir die Hunde bei diesen Temperaturen tun

Ilse

Zitat von: Pandora76 in 20.01.2025 - 22:54Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir die Hunde bei diesen Temperaturen tun
Zitat von: Pandora76 in 20.01.2025 - 22:54Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir die Hunde bei diesen Temperaturen tun

Stimme dir zu! Vor allem die ehemaligen Wohnungshunde sind diese Temperaturen ja gar nicht gewohnt!
Viele warme Decken können da ein wenig Abhilfe schaffen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Ich wiederhole mich: Einfach traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

SYRAC ist ein ca. 6 - 7 Monate alter Malinoismixrüde, der von seinem Besitzer abgegeben der ihn eigentlich zum Bewachen seines Firmengeländes angeschafft hat. Da Syrac alles andere als ein Wachhund ist, hatte er keine "Verwendung" mehr für ihn.  Der Hundebub hat in seinem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt und ist anfänglich sehr vorsichtig, aber - zumindest von Frauen - mit Leckerlies gut bestechlich. Männern gegenüber ist er "vorsichtiger", aber er zeigt jedoch null Aggression und versucht einfach nur sich zu verstecken.
Auch dürfte er keinen bis kaum Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben, da er bei Hundekontakt ebenfalls in die Defensive geht, aber auch ohne jegliche Aggression.
Syrac ist noch jung und wird bei Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld seine sicher nicht gerade liebevolle Vergangenheit bald vergessen.

Sonja

POLO ist ein ca. 1-jähriger Spitz/evtl. Schipperkemixrüde, der  unter fadenscheinigen Gründen von seinem Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Polo ist ein pfiffiger, lustiger, freundlicher und aufgeweckter kleiner Bursche. Er geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu, genießt Streicheleinheiten und freut sich über jedes freundliche Wort. Zum Glück ist er auch nicht "bellfreudig" und hat auch überhaupt keine Probleme mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.
Ein "Couchpotatoe" ist er  definitiv nicht, mit ihm hat man einen sportlichen Partner an der Seite

Sonja

LORELEI ist eine ca. 5 - 6 Jahre alte Dackelmixhündin, die nach dem Tod ihres Besitzers einige Zeit allein im Garten gelebt hat und  von den Nachbarn mit Futter versorgt wurde. Nachdem es aber immer kälter wurde haben die Nachbarn die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und die Maus wurde abgeholt. Lorelei ist eine absolut liebenswerte, freundliche und auch verspielte Hündin. Brustgeschirr und Leine hat sie jedoch nie kennengelernt und machen ihr, wie man auf den Fotos anlässlich ihres Fototermins  unschwer erkennen kann, noch Angst. Ohne Brustgeschirr und Leine ist sie aufgeweckt und auch menschenbezogen.

Pandora76

Ach du meine Güte . Die sind ja wieder alle 3 entzückend

Anna

Zitat von: Pandora76 in 22.01.2025 - 22:33Ach du meine Güte . Die sind ja wieder alle 3 entzückend

Stimmt, sie sind ganz liebe, unproblematische Hunde - nur ich fürchte sie werden genauso wenig Interesse wecken wie die vielen anderen unproblematischen Hunde für die sich auch niemand interessiert.  :grave:

andyundsabine

Mich würden einige ansprechen leider sind auch  unsere Kapazitäten begrenzt.
Daher schaue ich zwar aber schreibe nichts...Das sich gar nichts tut und das noch bei der Eiseskälte ist nur noch zum weinen 💔😪

Micia

Zitat von: andyundsabine in 23.01.2025 - 05:23Mich würden einige ansprechen leider sind auch  unsere Kapazitäten begrenzt.
Daher schaue ich zwar aber schreibe nichts...Das sich gar nichts tut und das noch bei der Eiseskälte ist nur noch zum weinen 💔😪
Wem sagst du das... Ihr seid ja mit 8 ehemals armen, jetzt im Warmen geborgenen Hunden ganz großartig unterwegs! Bei mir gehen auch nicht mehr als 4! + 2 Katzen,davon eine vor 2 Wochen in der U-Bahn geschenkt bekommen!!

Mimi

Zitat von: Sonja in 22.01.2025 - 10:36SYRAC ist ein ca. 6 - 7 Monate alter Malinoismixrüde, der von seinem Besitzer abgegeben der ihn eigentlich zum Bewachen seines Firmengeländes angeschafft hat. Da Syrac alles andere als ein Wachhund ist, hatte er keine "Verwendung" mehr für ihn.  Der Hundebub hat in seinem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt und ist anfänglich sehr vorsichtig, aber - zumindest von Frauen - mit Leckerlies gut bestechlich. Männern gegenüber ist er "vorsichtiger", aber er zeigt jedoch null Aggression und versucht einfach nur sich zu verstecken.
Auch dürfte er keinen bis kaum Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben, da er bei Hundekontakt ebenfalls in die Defensive geht, aber auch ohne jegliche Aggression.
Syrac ist noch jung und wird bei Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld seine sicher nicht gerade liebevolle Vergangenheit bald vergessen.

Hoffentlich finden wir bald einen Platz für ihn. Gerade bei Malis sind die ersten Monate so wichtig
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Zitat von: Sonja in 22.01.2025 - 10:53LORELEI ist eine ca. 5 - 6 Jahre alte Dackelmixhündin, die nach dem Tod ihres Besitzers einige Zeit allein im Garten gelebt hat und  von den Nachbarn mit Futter versorgt wurde. Nachdem es aber immer kälter wurde haben die Nachbarn die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und die Maus wurde abgeholt. Lorelei ist eine absolut liebenswerte, freundliche und auch verspielte Hündin. Brustgeschirr und Leine hat sie jedoch nie kennengelernt und machen ihr, wie man auf den Fotos anlässlich ihres Fototermins  unschwer erkennen kann, noch Angst. Ohne Brustgeschirr und Leine ist sie aufgeweckt und auch menschenbezogen.

So eine liebe Hündin🙏🏻
Schaut meiner Tina ähnlich.

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 24.01.2025 - 16:57So eine liebe Hündin🙏🏻

Ich hab beim Einstellen schon an dich gedacht!

Sie schaut so lieb aus,.... mir gefällt sie auch sehr gut, aber mein Flipsy würde seine Koffer packen wenn bei uns ein 2. Hund einziehen wollte

Lucy

Ist bei uns leider auch so.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Zitat von: Lucy in 24.01.2025 - 16:57So eine liebe Hündin🙏🏻

Ja, seit dem wir den Dackelmix Cobby haben bin ich auch ein Dackelfan. Leider ist unsere Bullyhündin Culli absolut unverträglich.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

DEREK, ein Labrador/Cane Corsormixrüde, geb. 1.11.2022, wurde nach dem Tod des Besitzers von dessen Tochter (die mit ihm und auch mit Derek im gemeinsamen Haushalt gelebt hat) abgegeben mit der Begründung dass er "zu groß geworden ist" ...
Derek war anfänglich völlig verunsichert da er offensichtlich kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte und mit den vielen anderen Hunden im Auffanglager total überfordert war. Außerdem macht ihm die Kälte in einem Käfig im Freien sehr zu schaffen da er bis zum Tod des Besitzers zumindest in der Nacht im Vorraum schlafen durfte.
In der Zwischenzeit hat er sich seinem Schicksal ergeben, trauert und friert in seinem Käfig. Menschen gegenüber, die er nicht gekannt hat und wo er anfänglich reserviert war, ist er schon total aufgeschlossen, freut sich und genießt Körpernähe und Körperkontakt. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich. Die Verträglichkeit mit Rüden wurde bisher noch nicht ausgetestet, es ist jedoch davon auszugehen dass er auch mit Rüden verträglich ist da ganz offensichtlich die "Labigene" überwiegen.

Sonja

Und noch ein Dackelmix

WILCO ist ein Dackelmixrüde, geb. Mai 2019, der der Hund einer sehr alten Dame war und immer wieder mit ihrem ehemaligen - in der Zwischenzeit obdachlosen -Nachbarn unterwegs war. Nachdem dieser Nachbar stockbetrunken und schon in lebensbedrohlichem Zustand in einer Bushaltestelle gefunden wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, ist Wilco im Auffanglager gelandet. Seine Besitzerin, die nicht mehr in der Lage ist/war sich um ihn zu kümmern, hat auf ihn "verzichtet".
Wilco war, obwohl er die meiste Zeit auf der Straße verbracht hat, ein glücklicher Hund und war mit dem obdachlosen Nachbarn immer ohne Leine unterwegs. Er ist todunglücklich darüber jetzt eingesperrt in einem Käfig, gemeinsam mit anderen Hunden, sitzen zu müssen. Leine und Brustgeschirr waren ihm  bisher fremd und machen ihm derzeit noch Angst.
Wilco ist eine Seele von Hund, absolut verträglich, folgt auch ohne Leine aufs Wort und wünscht sich sehnlichst dass er endlich wieder ein "freies" Leben geniessen darf und nicht mehr hinter Gitter sitzen muss.

Anna

Wilco ist sooo eine treue Seele - dankbar für jede Kleinigkeit. Er hätte sich schönes Zuhause sooo sehr verdient !

Sonja

RONCO ist ein ca. 3,5 Jahre alter, kastrierter XL- Bullimixrüde, der abgemagert und total verwirrt herumirrend gefunden wurde. Da er gechipt war konnte der "Erstbesitzer" bei dem er als Wohnungshund seit Welpenalter  leben durfte, ausfindig gemacht werden. Er hat ihn verschenkt und zwar als "Wachhund" für ein Firmengelände, da er angeblich von heute auf morgen eine Arbeit im Ausland gefunden hat (in der Zwischenzeit gängige Ausrede warum man einen Hund "loswerden" will). Da Ronco sich als Wachhund nicht geeignet hat, weil er zu freundlich zu allem und jedem war, wurde er weiterverschenkt. Offensichtlich hat er auch nicht den Vorstellungen dieser Besitzerin entsprochen und wurde ausgesetzt .
Ronco ist trotz seiner traurigen Vergangenheit und obwohl er bereits mehrfach von seinen Menschen enttäuscht wurde, eine Seele von Hund, offen und freundlich auch zu ihm nicht bekannten Menschen. Bisher wurde die Verträglichkeit, da er noch in Quarantäne ist nur mit Hündinnen ausgetestet und das funktioniert problemlos.

So hat er ausgeschaut als er eingefangen wurde  :grave:

Körperlich hat er sich wenigstens schon ein bisschen erholt

Ilse

So ein schöner Bulli! :heart:

Ich verstehe es nicht, dass man Hunde aussetzen muss, wenn man sie loswerden möchte! :angry:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Ach, wieder so tolle Hunde die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pandora76

Ronco und Derek und Hulk wären Mal wieder total meines