AIDO/Atos - Kuschelkönig sucht sein Zuhause

Begonnen von Ginangel, 26.12.2024 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Am Samstag ist Aido bei mir eingezogen. Mein Weihnachts-Pflegling, sozusagen  :star:  :herz:

Was soll ich sagen - für den Bub war's echt höchste Zeit dass er rauskommt.
Man merkt ihm an wie sehr ihm die Zeit im Auffanglager zugesetzt hat.
Körperlich sowieso - er wiegt nur 10 kg auf seine 45 cm, hat kahle Stellen vermutlich wegen Hormonumstellung und Stress.

Was mich aber noch mehr fertig macht ist seine psychische Verfassung. Ich denk, er war kurz davor sich aufzugeben.
Die ersten Tage war er extrem zaghaft, unterwürfig, ist allem aus dem Weg gegangen. Er hat sich fast nicht getraut sich ins Körbchen zu legen, und wenn doch dann ist er immer wieder aufgestanden und herumgelaufen.
Total verunsichert, der arme Schlumpf.

Inzwischen hat er kapiert dass es ok ist wenn er im Körbchen liegt. Er läuft auch nicht mehr so viel rum und kommt schneller zur Ruhe. Er weiss jetzt auch dass er sein Futter nicht runterschlingen muss, es nimmt ihm keiner weg.

Jetzt fährt er hin und wieder die Stacheln aus wenn ihm jemand zu nahe kommt oder ihm sonstwas gegen den Strich geht. Minuten drauf traut er sich wieder fast nicht ins Zimmer zu kommen. Er pendelt zwischen den Extremen hin und her und weiss einfach noch nicht wirklich wie er sich verhalten soll.
Wird schon werden, er hat ja Zeit.

Er geht brav an der Leine, verrichtet seine Geschäftchen draussen und zeigt sogar an wenn er "muss".

Er lässt sich gern kraulen - dreht dabei aber anfangs den Kopf weg, als wäre er sich nicht sicher ob er genießen darf.

Er beobachtet mich ständig und rennt mir überallhin nach, ich krieg noch Verfolgungswahn - er sucht total menschliche Nähe. Er hat es bei seinen Besitzern sicher sehr gut gehabt.

Wenn Aido sich psychisch erfangen hat und körperlich aufgepäpoelt ist wird er jemanden sehr glücklich machen - in ihm steckt ein absoluter Traumhund  :herz:  :herz:  :herz:  :herz:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Marylou

Danke, dass auch er aus der Kälte raus durfte und sich bei dir erholen kann  :thanx:

andyundsabine

So ein süßer armer Knopf.er weiß noch nicht wie ihm geschieht und ist anscheinend noch von allen gestresst.😪
Danke das du ihm  aus der Kälte geholt hast❤️ Als ehemaliger Wohnungshund muss es ein Alptraum sein in einen Zwinger mit andern Hunden zu sein.
Montecor lernten wir kennen als er ins Lager gebracht wurde.Er schäumte als wenn er Tollwut hätte..
Der Stress für ehemals geliebte Hunde muss für die Psycho schrecklich sein.
Aido wird noch merken welch Glück er dich hatte ins schöne Tirol zu kommen ❤️

Micia

Vielen, vielen 💕 Dank für die Rettung des armen Kleinen! Für mich ist es Weihnachtswunder Nr.3!!!!
Habe sein Schicksal seit dem Sommer, als er im Juni ins Lager kam verfolgt, als er total verloren auf seinem Hundebettchen saß, das ihm seine -in jeder Hinsicht - alten Besitzer mitgegeben hatten. Es stand, er lag immer noch darauf, auch als es ihm die anderen Hunde schmutzig gemacht hatten! Habe so oft überlegt, ihn zu holen, aber es ging nicht!
Und ich hatte wirklich Angst, der Arme überlebt den Winter im Lager nicht!
Ich danke dir von :herz: fürs Aufnehmen und wünsche dem Opi noch viele schöne Jahre.
Für seine ehemaligen Besitzern wäre es sicher eine große Beruhigung, wenn sie erfahren könnten, dass er das Lager verlassen hat und im Warmen ist. Habe auch oft an diese armen Leute gedacht, denen offenbar kein anderer Ausweg blieb, als ihn im Lager abzugeben. Muss schrecklich sein, sich so von seinem geliebten Tier trennen zu müssen  :grave:  :sad2:
Besteht eine Möglichkeit, sie zu benachrichtigen?

E.T.

Liebe Angelika, auch von mir ein Danke für die Aufnahme. Hoffe, dass Atos bald psychisch stabiler wird-, alle Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo, hier Aido  :byebye:

Soll ich euch zeigen was ich mich heute getraut habe?
Ich hab bei Pflegefrauli im Arm Mittagsschlaf gehalten!

Toll, oder?
Pflegefrauli ist irre stolz auf mich  :happy fourth:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Der Bub ist selig  :bstar:  :bstar:  :bstar:
Danke Angelika  :rose: :rose:  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Micia

Freut mich sehr, dass der Süße so schnell bei dir auftaut und sich physisch und psychisch erholt! So mutig, der Kleine!! :clap:  :herz:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Alex08

Mein Gott wie süß ist das denn. Danke dass du ihn aus nitra rausgeholt hast.

Sonja

Schön dass er es rechtzeitig vor Weihnachten aus der Kälte geschafft hat!

Ginangel

Halla, Aido hier  :byebye:

Ich geb mal kurz Bescheid wie's mir geht.
Also, mir geht's großartig  :smiley:

Hier gibt's reichlich Futter und ich nehm auch schon brav zu.
Und mein Fell wächst auch schon nach, bald sieht man nicht mehr wo die kahlen Stellen waren.

Ich fühl mich jetzt richtig wohl, auch seelisch und so. Ich kann jetzt zeigen was für ein toller Hund ich bin!  :herz:

Ich bin nämlich ein sehr gelassener, unaufgeregter Kerl. So einer von der Sorte "Graue Eminenz". Ihr wisst schon: immer da aber muss sich nicht in den Mittelpunkt drängen.
Fröhlich aber nicht überdreht. Bewegungsfreudig aber kein Action-Junkie den man dauernd beschäftigen muss.
Ich kann mich prima mit mir selber beschäftigen. Mit schlafen, dösen und beim-Fenster-rausschauen.

Aber mein wahres Talent und meine innigste Leidenschaft ist KUSCHELN. Und alle Varianten davon, also streicheln, knuddeln, bürsten, auf dem Schoss liegen, ganz viel Körperkontakt... Wie ich es schaffe mit Pflegefrauli zu verschmelzen find ich auch noch raus.

Oh, und spazieren gehen mag ich auch gern und bin recht brav dabei.

Übrigens, jetzt wo ich ein warmes Körbchen habe und nicht mehr in der Kälte schlafen muss finde ich Schnee super! Da kann man die Nase reinbohren und schnüffeln was drunter ist  :be happy:

Ich hätte gern ein Zuhause bei Leuten die einen liebevollen, ruhigen Gefährten suchen und die mir sehr viel Liebe geben können. Und massenhaft Kuscheleinheiten.

Ich würde mein Zuhause auch teilen, ich hab kein Problem mit anderen Hunden. Aber Einzelprinz sein fände ich noch toller. Ihr wisst schon - ungeteilte Aufmerksamkeit und alle Kuscheleinheiten für mich.

So, jetzt kommen noch gaaanz viele Bilder.
Pflegefrauli sagt, ich bin so ein hübscher Bub, sie tut sich schwer mit der Auswahl, deshalb sind es so viele  :laugh2:

Pandora76

E.T.

Danke Angelika, dass Du Aida eine Chance gegeben hast. Und er ist wirklich ein wunderhübscher toller Bursche.
Anni

Micia

Vielen 💕 Dank für die liebevolle Beschreibung und die vielen, schönen Fotos! Bin so froh, dass der Kleine vor dem scheußlich kalten Jänner zu dir in ein geborgenes, warmes Zuhause durfte - wenigstens einer von vielen ! Es war aber offenbar höchste Zeit für ihn! Halte ihm/ euch die Daumen, dass er bald ein liebevolles für immer Zuhause bei lieben Menschen, die ihn zu schätzen wissen und verwöhnen, findet!
Auch deswegen, damit bald ein anderer Pflegi nachrücken kann!!

Ginangel

Hallo Leute, ich bins wieder, Aido.

Ich hab da mal eine Frage, weil das versteh ich irgendwie nicht.

Also, Pflegefrauli hat gesagt ich hab jetzt einen neuen Steckbrief. Mit vielen neuen Fotos auf denen man nicht mal ansatzweise sieht wie hübsch ich bin.

Und dass dieser Steckbrief in den nächsten Tagen mal eingestellt wird, auf den Suchseiten.

So, jetzt frag ich mich: Ist das da wo die Leute mich sehen und sich in mich verlieben können?

Das wäre nämlich total super!  :cool:

E.T.

Ja, Aido ist wirklich ein hübscher Bursche. Hätte ich Platz so würde ich sofort "hier" rufen, so kann ich halt nur Daumen halten.
Anni

Ginangel

Geht nicht gibt's nicht! Wenn die Couch zu eng ist quetsch ich mich trotzdem rein  :be happy:

Pandora76

Der ist einfach entzückend und rundum glücklich

Ginangel

LEEEEUUUTE!!!! ICH WAR AUF REISEN!!!!

Ich liebe ja Autofahren total. Da gibt's so viel Spannendes zu sehen! Und Pflegefrauli ist letzten Samstag nach Asten gefahren, das ist im oberen Österreich, UND SIE HAT MICH MITGENOMMEN!  :happy fourth:

So toll!  :cool:

Auf der Hinfahrt bin ich auf dem Rücksitz gesessen. Ganz aufrecht, und hab versucht auf allen Seiten gleichzeitig rauszuschauen, damit ich nur ja nix verpasse. Pflegefrauli hat sehr gelacht. Sie sagte, mein Kopf rotiert richtig. Das ist natürlich Schmarrn, ich bin ja keine Eule.

Als wir angekommen sind hab ich gleich einen Stein markiert. Soll ja jeder wissen dass ich da war! Jetzt ist mir auch klar warum ihr Menschen euch ins Gipfelbuch eintragt, weil einen Stein anpieseln tut ihr ja eher nicht.

So, dann sind 3 andere Hunde eingestiegen, und dann wollten wir eigentlich losfahren. Nur, der kleine schwarze Wuschel der auf dem Beifahrersitz mitfahren hätte sollen hat sich nach hinten durchgewurschtelt, obwohl er angeschnallt war. Das muss man erstmal hinkriegen.

Und natürlich hat er seinen Willen bekommen und durfte auf meinen Platz auf dem Rücksitz.
Das war aber eh super, weil dann durfte ICH auf den Beifahrersitz.
Und da sieht man noch mehr! Ich will jetzt immer vorne sitzen! Angeschnallt natürlich, Sicherheit geht vor!  :kacsint2:

So Höhe Mondsee bin ich dann furchtbar müde geworden von den vielen Eindrücken, also hab ich eine Weile geschlafen.

Leute, das war so ein tolles Abenteuer!
Hoffentlich fährt Pflegefrauli ganz bald wieder wohin und nimmt mich mit!  :be happy:

Sonja

Toller Beifahrer  :clap:

Und sooo hübsch  :star:

Marylou

Aido ich habe dich ja am vergangenen Samstag live gesehen,da mir dein Pflegefrauli meinen jetzigen Pflegehund Julino bis Mondsee mitgenommen hat.
Du bist schon ein ganz süßer Wicht und man hat dir angesehen, wie dir der Überblick auf dem Beifahrersitz gefallen hat.