Nitrafahrt 1.3.2025

Begonnen von Sonja, 02.03.2025 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marylou

Emma ist sooo eine schwarze Schönheit  :herz:
Hoffentlich muss sie nur wegen ihrer Farbe nicht zu lange warten.
Bei uns ist am Samstag die Jolie eingezogen, daher leider kein Platz 

E.T.

Zitat von: Marylou in 10.03.2025 - 06:49Emma ist sooo eine schwarze Schönheit  :herz:
Hoffentlich muss sie nur wegen ihrer Farbe nicht zu lange warten.
Bei uns ist am Samstag die Jolie eingezogen, daher leider kein Platz 

Labradormixe sind doch sehr begehrte Hündinnen. Und bei der Beschreibung müsste sie doch baldigst ein Plätzchen ergattern-, hoffe ich zumindest.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Schlimm wenn man vorher so geliebt wurde und dann im Zwinger sitzt 🫣

Sonja

BENNO ist ein 6 Jahre alter Bordermixrüde,  der von seinem alten Besitzer unter Tränen im Auffanglager abgegeben wurde, da er schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Ihm ist es bei seinem Besitzer gut gegangen und das spiegelt sich auch in seinem Verhalten wider.
BENNO ist ein atypischer Bordercollie, denn er ist entspannt und eher ruhig und sehr menschenbezogen. Auch Menschen die er nicht kennt werden "umarmt" und er braucht und sucht die menschliche Nähe.

E.T.

Benno, einfach traurig. :traurig:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

ONTARIO ist ein ca. 10-jähriger Malinoisrüde der aus einer Polizeizucht stammt und leider schon als Welpe als Wachhund auf einem Firmengelände gelandet ist. Da er dort völlig unterbeschäftigt war hat er sich in seiner Verzweiflung  selbst den Schwanz abgebissen und  hat  sich selbst "Beschäftigung" gesucht und einige Autos beschädigt, z. B. Reifen zerbissen, weshalb der Besitzer ihn loswerden wollte. Der Securitymitarbeiter der ihn seit vielen Jahren kannte, hat im Auffanglager angerufen ob man ihn aufnehmen könnte, da er sonst vermutlich eingeschläfert worden wäre.
Ontario kennt Grundkommandos, will gefallen, ist extrem menschenbezogen und liebt auch Kinder, aber er ist leider - mangels sozialer Kontakte  - absolut unverträglich mit Artgenossen.
Trotz seines Alters würde er noch gern "gefordert" werden  und ist auf der Suche nach einem Zuhause bei - idealerweise verantwortungsbewussten Rassekennern - ohne andere vierbeinige Mitbewohner. Ontario ist Menschen gegenüber ganz ein toller Hund der sich für seine letzte Zeit noch ein Zuhause in einem Familienverband wünschen würde.

Lucy

Ontario berührt mich sehr.....ich hoffe, er findet seine Menschen :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

ARGO ist ein ca. 6,5 Jahre alter, kastrierter Spanielmixrüde (geb. 8.9.2018),  der von seinen Besitzern zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde, da er angeblich einen Handwerker gebissen hatte. Der Tierarzt hat sich aber zum Glück geweigert den Burschen einzuschläfern  und im Auffanglager angerufen. Er wurde einige Zeit nach seiner Ankunft im Auffanglager kastriert. Argo wurde von seinen Besitzern offenbar nicht Grenzen gesetzt und mit ihm auch nicht gelernt oder trainiert, denn lt. Besitzern kannte er keine Leine, da er das nicht wollte, mit Eva ist er aber nach anfänglichem Wiederstand nach kurzer Zeit problemlos an der Leine zum Käfig gegangen.
Argo (Schulterhöhe ca. 48 cm) liebt Hündinnen, bei Rüden spielt er gerne den starken Kerl und versucht sie zu provozieren, wobei er nicht von sich aus zu raufen beginnen würde wenn die Anderen nicht auf seine Pöbeleien eingehen. Auf sein Futter ist er sehr fixiert und verteidigt es gegen andere Vierbeiner, daher sollte er sein Futter getrennt bekommen. Argo sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm klar machen können, dass er nicht zu entscheiden hat in der Familie, denn dann akzeptiert er das auch problemlos.

Pandora76

Benno ist ein hübscher Kerl. Es sind so viele arme Tiere. Hoffentlich dürfen wieder ein paar ausreisen

Sonja

Der ca. 15 Jahre alter Spanier/Schnauzermixrüde würde in letzter Minute von einem Mann aus einem Bach gezogen und vor dem Ertrinken gerettet. Wie er in dem Bach gelandet ist ist unbekannt und es konnte auch kein Besitzer ausfindig gemacht werden.
Der arme Opi ist ganz geschwächt und abgemagert, die wenigen Zähne die er noch hat sind in einem schlechten Zustand.
Aber trotz allem was er mitgemacht hat ist er ein rührend lieber, freundlicher und zutraulicher und verträglicher Hundeopi!

Und er braucht dringend einen Pflegeplatz oder Gnadenbrotplatz wo er sich erholen kann

Ginangel

Um Gottes Himmels Willen!

Der Spaniel-Schnauzi-Opi!  :embarrassed:  :lipsrsealed:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Könnte ein ZwillingsBruder oder Nachkomme von SpanielOpi Blacky - Ende 2018 ausgesetzt gefunden  - sein  :herz:

... war auch steinalt, in erbärmlichem Zustand, taub, fast blind, ... ausgesetzt ...  durfte auf e.  PS, kam nach 3 Monaten nach Zahnsanierung zu mir ... glaube es gibt viele Ähnlichkeiten!  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31880.msg579841#msg579841

das Foto zeigt ihn nach dem Friseur:

Zitat von: julia1405 in 03.03.2019 - 16:59

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Zitat von: Terryann in 14.03.2025 - 14:08Könnte ein Bruder von SpanielOpi Blacky - Ende 2018 ausgesetzt gefunden  - sein  :herz:

... war auch steinalt, ausgesetzt ...

Genau das hab ich mir auch sofort gedacht!

Meine Schwester und ich haben Blacky ja damals bei dir abgeholt, und er hat dann bei Manuela noch eine schöne Zeit gehabt.

Er war so ein süsser Kerl! Grad weil rundherum alles nicht mehr so wirklich geklappt hat - Augen, Ohren, Beinchen - war er ein ganz besonderer Schatz.

:herz:  Oldies sind einfach ganz was Besonderes  :herz:

Er hiess bei Manuela "Malino", wir haben aber immer "Mumpfi" zu ihm gesagt.  :kacsint2:

Mumpfi und der Opi hier sehen sich echt SEHR ähnlich!

Und der Opi muss dringend raus  :lipsrsealed:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 14.03.2025 - 09:15Der ca. 15 Jahre alter Spanier/Shnauzermixrüde würde in letzter Minute von einem Mann aus einem Bach gezogen und vor dem Ertrinken gerettet. Wie er in dem Bach gelandet ist ist unbekannt und es konnte auch kein Besitzer ausfindig gemacht werden.
Der arme Opi ist ganz geschwächt und abgemagert, die wenigen Zähne die er noch hat sind in einem schlechten Zustand.
Aber trotz allem was er mitgemacht hat ist er ein rührend lieber, freundlicher und zutraulicher und verträglicher Hundeopi!

Und er braucht dringend einen Pflegeplatz oder Gnadenbrotplatz wo er sich erholen kann

oh mein Gott das ist ein Gesicht von Rocco.
Anna du sagtest noch du hast an mich gedacht als die Eva von ihm erzählt hat ..
Meine Güte wenn ich nur könnte aber ein 10 er ist mir mit den Baustellen was wir gerade haben zu viel..
Ich hoffe er kommt rasch auf PS 💔😪

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 14.03.2025 - 18:37Ich hoffe er kommt rasch auf PS 💔😪

Bis jetzt leider keine PS in Aussicht  :grave:

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 15.03.2025 - 19:57Bis jetzt leider keine PS in Aussicht  :grave:
unverständlich 😪💔

Anna

Zitat von: Sonja in 14.03.2025 - 09:15Der ca. 15 Jahre alter Spanier/Shnauzermixrüde würde in letzter Minute von einem Mann aus einem Bach gezogen und vor dem Ertrinken gerettet. Wie er in dem Bach gelandet ist ist unbekannt und es konnte auch kein Besitzer ausfindig gemacht werden.

Hab den Opi heute kennengelernt und einige neue Fotos von ihm gemacht.
Er ist wirklich schon alt, wackelig auf den Beinen  und augenscheinlich auch schon sehr dement. Eva musste ihn in eine Box geben, da er sich immer wieder auf die kalten Waschbetonplatten gelegt hat. Er war vermutlich früher einmal ein Kettenhund - das Halsband dass er umhatte hat Spuren hinterlassen  :sad2:  - er hat einen breiten weissen, kahlen Streifen um den Hals. Ob er sich irgendwie verirrt hat und in den Bach gefallen ist oder ob man sich seiner "entledigt" hat, ist nicht bekannt.
Er frisst aktuell schlecht, daher wird er nächste Woche in die Klinik gebracht um ein Blutbild und weitere Untersuchungen zu machen. Könnte durchaus sein dass er Hundefutter nicht kennt und deshalb verweigert, könnte aber auch andere Gründe haben  - meine schwarze Pute hat ihm jedenfalls gemundet und er hat zumindest eine halbe Semmel mit schwarzer Pute gefressen... Futter muss ihm direkt unter die Nase gehalten werden damit er es "findet" oder riecht...

andyundsabine

Zitat von: Anna in 15.03.2025 - 22:24Hab den Opi heute kennengelernt und einige neue Fotos von ihm gemacht.
Er ist wirklich schon alt, wackelig auf den Beinen  und augenscheinlich auch schon sehr dement. Eva musste ihn in eine Box geben, da er sich immer wieder auf die kalten Waschbetonplatten gelegt hat. Er war vermutlich früher einmal ein Kettenhund - das Halsband dass er umhatte hat Spuren hinterlassen  :sad2:  - er hat einen breiten weissen, kahlen Streifen um den Hals. Ob er sich irgendwie verirrt hat und in den Bach gefallen ist oder ob man sich seiner "entledigt" hat, ist nicht bekannt.
Er frisst aktuell schlecht, daher wird er nächste Woche in die Klinik gebracht um ein Blutbild und weitere Untersuchungen zu machen. Könnte durchaus sein dass er Hundefutter nicht kennt und deshalb verweigert, könnte aber auch andere Gründe haben  - meine schwarze Pute hat ihm jedenfalls gemundet und er hat zumindest eine halbe Semmel mit schwarzer Pute gefressen... Futter muss ihm direkt unter die Nase gehalten werden damit er es "findet" oder riecht...
Meine Güte wie Rocco auch das Essensverhalten 💔Als wenn er als alter Hund wieder geboren wurde . Auch er wollte anfangs nur draußen schlafen, nicht einmal das ich ihm eingesammelt hab
Er berührt mich sehr 😢

Sonja

Das sind die neuen Fotos vom Opi

andyundsabine

Ilse

So ein lieber Opi!
Wer schenkt ihm noch eine schöne Zeit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Zitat von: Anna in 15.03.2025 - 22:24Hab den Opi heute kennengelernt und einige neue Fotos von ihm gemacht.

Blacky und auch Amigo bei Ankunft frassen schlecht, weil sie Zahnschmerzen hatten;
Blacky überstand trotz schlechter Verfassung seine Zahnsanierung gut (bekam schonende Gasnarkose)
Blacky war taub, sah kaum was; bei ihm war gut, ihn am Halsband zu führen, da war Kontakt besser, auch im Garten, da er sonst ziellos umhertappte oder stereotyp im Kreis ging.

War OPI schon in der Klinik ? wie geht es ihm jetzt ??
vlt. kann er im Zwinger mehr Tücher/Decken bekommen, damit er nicht nur in Box sein soll?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Zitat von: Terryann in 19.03.2025 - 14:48War OPI schon in der Klinik ? wie geht es ihm jetzt ??

Ja war er schon!
Nur 2 bis 3 Laborwerte leicht abweichend und ein leichtes Herzgeräusch. Er braucht aber keine Medikamente derzeit.
Damit man seine schlechten Zähne sanieren kann, muss er allerdings noch ordentlich zu Kräften kommen.

Und offenbar wurde irgendwann im Laufe seines Lebens auch auf ihn geschossen, denn beim RÖ wurden 2 Projektile entdeckt, die ihn aber nicht  beeinträchtigen.

Pandora76

Der arme kleine Kerl

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 19.03.2025 - 19:10Ja war er schon!
Nur 2 bis 3 Laborwerte leicht abweichend und ein leichtes Herzgeräusch. Er braucht aber keine Medikamente derzeit.
Damit man seine schlechten Zähne sanieren kann, muss er allerdings noch ordentlich zu Kräften kommen.

Und offenbar wurde irgendwann im Laufe seines Lebens auch auf ihn geschossen, denn beim RÖ wurden 2 Projektile entdeckt, die ihn aber nicht  beeinträchtigen.

na gsd sind die Werte nicht so schlecht.
Rocco hatte Probleme mit Hundeessen was ich da mitgemacht habe denk der süße knopf ist da nicht anders..
Ich wünsche ihm das er rasch die Klinik für eine PS eintauschen kann❤️