Nitrafahrt 11.4.2024

Begonnen von Sonja, 14.04.2025 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war letzten Freitag wieder in Nitra und hier sind einige Fotos von der Fahrt.

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

E.T.

Einfach traurig. :traurig:  :traurig:  :traurig:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Wir haben akutell in Nitra immer mehr Hunde die keinen Steckbrief haben und auch keinen bekommen werden, einfach weil sie nicht vermittelbar sind. Auf den Fotos zu sehen ist ein schwarzer "Wolf" (mit sehr viel Wolfsblutgenen) der definitiv nicht als Hund vermittelt werden kann  :not:
Schon seit längerer Zeit (zumindest seit 1 Jahr) warten zwei weitere Wolfshunde deren Vermittlungschancen - ausser auf einen Platz der wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden sein wird - gleich null sind. Die Hündin würde jeden anderen Hund töten, der Rüde würde jeden Menschen attackieren und beissen..... Seit geraumer Zeit wartet auch der Dobermannrüde der auf den Käfigfotos zu sehen ist - er ist nach wie vor unberechenbar, hat seine Besitzer in der Vergangenheit mehrfach gebissen was auch der Abgabegrund war. Er wollte in den ersten Wochen, Monaten auch Eva attackieren - sie hat in der Zwischenzeit Zugang zu ihm, genauso wie zu den anderen - für mich "Unvermittelbaren".

Fotos der wenigen "Neuen" folgen in den nächsten Tagen.

E.T.

https://up.picr.de/49481716ur.jpg.
Nehme an, dass die weiße Hündin Lilli ist. Wer ist der schwarze Hund der neben Lilli steht?
Eva ist wirklich eine Hundeflüsterin, toll dass sie auch zu absolut schwierigen HündInnen einen Zugang findet. Meine Hochachtung hat sie.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 14.04.2025 - 22:20https://up.picr.de/49481716ur.jpg.
Nehme an, dass die weiße Hündin Lilli ist. Wer ist der schwarze Hund der neben Lilli steht?
Eva ist wirklich eine Hundeflüsterin, toll dass sie auch zu absolut schwierigen HündInnen einen Zugang findet. Meine Hochachtung hat sie.

Meine absolute Hochachtung hat Eva ebenfalls - sie findet immer Zugang auch zu Hunden die nornmalerweise "abgeschrieben" werden.
Der schwarze Zwerg neben Lilli ist "Erdy" - auch er ist einer der Menschen gegenüber anfänglich mehr als skeptisch fr war.

Sonja

MAXIMILIAN, Max gerufen, ist ein 4, 5 Jahre alter Malamutrüde,  der leider bereits einige Besitzer hatte und schlussendlich im Auffanglager gelandet ist.
Max ist trotz seiner nicht immer rosigen Vergangenheit  zugänglich und  sehr menschenbezogen. Er ist Power pur und sehr energiegeladen. Seine Menschen sollten deshalb standfest sein,  da er gerne raufspringt.
Rassetypisch kann er auch sehr stur sein. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sonja

DINO ist ein Labi/Bernermixrüde der schweren Herzens abgegeben wurde, da die Besitzer das Haus verloren haben und er in die neue Wohnung nicht mit kann.  Dino kennt bisher auch kein Wohnungsleben, da er bei seinen Besitzern nur im Garten gelebt hat.
Dino ist ein total freundlicher, zugänglicher Hund der auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Er kennt Kinder und auch Katzen und hat kein Problem mit ihnen. In seinem "alten" Zuhause hat er mit einem kleinen Shih Tzu gelebt - der ihm Gegensatz zu ihm - in die neue Wohnung mitziehen durfte.
Dino leidet sehr darunter jetzt unverschuldet hinter Gitter zu sitzen und sehnt sich nach menschlicher Nähe und Zuwendung.

Terryann

Zitat von: Sonja in 15.04.2025 - 19:10...
Dino ist ein total freundlicher, zugänglicher Hund der auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Er kennt Kinder und auch Katzen und hat kein Problem mit ihnen. ...
was für ein wunderbarer Gefährte oder Familienmitglied! wie alt ist er denn?

Vielleicht kann er zu der älteren Dame, wo O. wieder wegmusste, weil er keinen Besuch akzeptierte?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Dino ist 8 Jahre alt

E.T.

Was ist eigentlich aus der Bulldoggenhündin "Mady"-, ich glaube so hat die Hündin geheißen, geworden??
Anni

Sonja

Zitat von: E.T. in 17.04.2025 - 22:12Was ist eigentlich aus der Bulldoggenhündin "Mady"-, ich glaube so hat die Hündin geheißen, geworden??

Maddy hat sich körperlich gut erholt!

Es wird aber noch eine Weile dauern bis sie einen Steckbrief bekommt, bis man ihr Wesen besser einschätzen kann

E.T.

Danke für die rasche Antwort. Diese Hündin berührt ich sehr, hoffe, dass sie "pflegeleicht" sein wird, würde ihre Chancen ja sehr erhöhen.
Anni

Ginangel

Oooch, Dino erinnert mich total an meinen verstorbenen Benny  :cry2: 

Ist ja ganz nett mit meinen halbhohen Pflegehunden - aber irgendwie fehlt mir ein richtiger Hund  :kacsint2:

Nix gibt's - ein Fixhund mehr wär ein Pflegeplatz weniger.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Zitat von: Ginangel in 28.04.2025 - 02:07Oooch, Dino erinnert mich total an meinen verstorbenen Benny  :cry2:

Ist ja ganz nett mit meinen halbhohen Pflegehunden - aber irgendwie fehlt mir ein richtiger Hund  :kacsint2:

Nix gibt's - ein Fixhund mehr wär ein Pflegeplatz weniger.
Anni