OPI - Tapferer Kämpfer auf REHA in Tirol

Begonnen von Ginangel, 22.03.2025 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Ein schneller Bericht, weil der Opi doch vielen hier am Herzen liegt:

Opi ist gut bei meiner Schwester Manuela angekommen. Ab jetzt wird er bestens verwöhnt, betütelt und aufgepäppelt  :herz:

Er hat schon ein wenig gefressen, hat stackselnd auf wackeligen Beinen Teile der Wohnung erkundet - und sich offensichtlich in Manuela verliebt.
Er sucht jetzt schon total ihre Nähe und lehnt sich an Manuela an  :kiss:

(Der Hund vorne mit dem gelben Geschirr ist Bubby  :herz: )

(Und Opi MUSS nicht auf dem Fliesenboden liegen - er WILL es  :not speak: Er kennt es wohl nur so)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Einen großen Dank an Deine  Schwester für die Aufnahme von dem Opi.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

ES IST WUNDERBAR, DASS IHR BEIDE DEM OPI DAS ERMÖGLICHT !  :rose:  :rose:  :rose:  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Vielen, vielen Dank an deine Schwester  :rose:

Ich habe so für Opi gehofft, dass er ganz schnell eine Pflegestelle bekommt, wo er aufgepäppelt und verwöhnt wird. So rührend, dass er sich in Manuela verliebt hat, er spürt wohl, dass er gemocht wird und es ab jetzt gut hat.

Alles, alles Liebe und Gute für das Opili,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

andyundsabine

Ich hab gestern noch Anna gefragt und als ich hörte das er zu deiner Schwester darf, Happy..
Ich freue mich wahnsinnig und hab gehofft das es ein Tagebuch gibt..
DANKE ❤️und den süßen Opi noch ein langes Leben.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Marylou

Ganz großes DANKE dass sich der Opi jetzt erholen kann.
 :herz:  :herz:  :herz:

Micia

Vielen 💕 Dank, dass ihr den armen Opi aufgenommen habt! So gut ist es ihm wohl in seinem bisherigen Leben noch nie gegangen! Rührend, dass er sich so schnell in seine Pflegemama verliebt hat :heart: !

Ginangel

Opi hat die erste Nacht bei meiner Schwester prima überstanden. Hat abends noch einen kleinen Imbiss genommen und dann das Hundehäuschen entdeckt (= Stoffbox mit kuscheligen Decken drin)  und in Beschlag genommen. Die Decken hat er total zusammengewutzelt, die wollte er nicht. Manuela hat die Decken rausgenommen und eine Wickelunterlage reingelegt, so passt es ihm.

Opi sieht vermutlich schlecht und dement ist er ziemlich sicher. Seine Hauptbeschäftigung tagsüber ist Kreiseln, das hat Eva aber schon angekündigt. Manuela ist gerade bei der Wohnraumumgestaltung damit der Opi unfallfrei kreiseln kann.

Hundefutter ist bäh. Frankfurter wird genommen. Er liebt Biskotten und die Hundekeksis die Eva mitgegeben hat.
Und seine Tabletten rutschen mit Rügenwalder Teewurst  :smiley:

Der Knopf ist unglaublich süss, mit einem Blick zum hineinschmelzen. Ich sag's immer wieder, die Oldies sind was ganz Besonderes.

Soweit also alles ok in der Reha Tirol

Terryann

:rose:  danke für die schöne Nachricht!!

Ein Segen, dass Opi bei Manuela sein darf!  :star:  :star:  :star:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

peanut

Vielen Dank für die Aufnahme von dem lieben Uropi! :heart: Hier noch ein Foto von seiner Abreise aus Nitra ins Glück. Ich wünsche ihm noch eine lange schöne Zeit! :kiss:

Pandora76

Lieber Opi,,
Viel Spaß auf deiner Reha. Hoffentlich kannst du sie lange genießen

Ginangel

Der Opi wurde dem Tierarzt vorgestellt, zum Check up und um zu schauen was man ihm denn Gutes tun kann. Dem Opi, nicht dem Tierarzt.

Er hat was gegen den Durchfall bekommen und eine aufbauende Spritze.

Ansonsten braucht der Opi nix, sagt der Tierarzt, ausser halt jede Menge gutes Futter, Ruhe, Liebe und Geduld.
Und die Zahnsanierung, sobald er dafür stabil genug ist. Der Opi hat nämlich so schlechte Zähne dass er sich beim Fressen schwer tut, das ist sicher auch ein Grund dafür dass er so mager ist.

Und der Tierarzt sagt, der Opi ist dement, also Karsivan täte ihm gut. Die hat ihm Manuela aber sowieso schon gegeben.  :cheesy:

Auf Anraten vom Tierarzt haben wir den Opi gebadet, um Entzündungen zu  vermeiden und damit er nicht wund wird - hintenrum, vom Durchfall.

Das war ein Job für 6 Hände, wir hatten aber nur 4. Aber wir habens hingekriegt.

Es war nichtmal dass sich der Opi gewehrt hätte. Er wär ja eh brav gewesen. Nur sind ihm immer die Füße weggerutscht, und dann bekam er noch leichte Panik. An Wasser hat er verständlicherweise keine guten Erinnerungen.

Dass das Wasser schön warm war hat ihn aber ein wenig beruhigt.

Danach waren er (und wir) fix und foxi. Der Opi ist warm eingekuschelt auf mir eingeschlafen.
Er schnarcht.
Es ist zum Niederknien süss.  :herz:  :herz:  :herz:

Das weisse Zeug auf der Nase ist Wundsalbe (die mit dem Schäfer) weil seine Nase etwas aufgeschürft war.

Ginangel

AAALSO - gerade Nachricht von Manuela bekommen:

"Übrigens musste ich heute Opi beim Fressen nicht mehr stützen. Steht stabil da."

:herz:  :happy fourth:  :herz:

Zum Unterschied siehe Foto: so war Fütterung vorher, gestützt durch Manuela's Beine.

Das angeröstete Lammherz ist übrigens super gerutscht  :whistle:  :be happy:

Ginangel

Der Opi entdeckt gerade dass weich liegen toll ist  :cool2:

Und seit gestern kann er den Kopf richtig heben  :herz:  :herz:  :herz:

E.T.

Danke, dass Ihr dem Opi einen schönen Lebensabend beschert. Verwendet Ihr Babywindeln?-, toll wenn das geht, ich habe immer Rüden-, oder Hündinnenwindeln verwendet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. in 01.04.2025 - 15:06Danke, dass Ihr dem Opi einen schönen Lebensabend beschert. Verwendet Ihr Babywindeln?-, toll wenn das geht, ich habe immer Rüden-, oder Hündinnenwindeln verwendet.

Hallo Anni, ja das sind normale Babywindeln.

Für Tiffany habe ich immer hinten beim Popsch ein Loch eingeschnitten und die Windel mit Tixo einmal rund um den Bauch fixiert. Tiffy war ja doch recht flott unterwegs  :be happy:
Waschbare Windeln für Hündinnen waren noch nicht wirklich ein Thema als ich Tiffy bekommen habe. Als ich dann vorhatte welche zu kaufen brauchte sie sie nicht mehr  :cry2:

Der Opi kreiselt den ganzen Tag durch die Wohnung (super für den Muskelaufbau) aber gemütlich und ohne große Bewegungen, deshalb braucht er keinen zusätzlichen Tixo um den Bauch. Die Klebestreifen und 2. Windel (als Rüdenwindel um den Bauch) reichen aus.

Loch in der Windel braucht der Opi keines, sein Schwanz ist so kurz dass die Windel einfach drübergeht.

Waschbare Rüdenwindeln verwendet Manuela auch.

Wieso schreib ich hier eigentlich eine Abhandlung über Windeln?  :alas:

E.T.

Anni

Ginangel

Zitat von: E.T. in 02.04.2025 - 22:05Danke für die Antwort. :wink:

:laugh2: Ja weisst du, bei Windeln für Hunde kenn ich mich aus

Update vom Opi:
Er hat heute beim Faschierten so zugeschlagen dass er danach 5 Stunden Verdauungsschlaf gehalten hat  :be happy:

Wenn er so brav weitermacht hat er bald Idealfigur  :herz:

Und schaut mal wie sicher er jetzt schon steht (und geht)  :herz:  :herz:

Terryann

Ginangel

Ich lass das hier schnell da.

Weil's sooo unglaublich süss ist  :kiss:

Opi liebt Biskotten, Keks spuckt er jetzt aus (bisher mochte er sie gern)  :alas:

Er kreiselt praktisch nonstop durch die Wohnung. Hauptsächlich im Uhrzeigersinn, wir vermuten dass er rechts besser sieht. Manchmal verhaspelt er sich komplett, durch akrobatische Einlagen schafft er es aber meistens sich zu erfangen und nicht hinzufallen.
Manchmal klappt das nicht und er fällt doch hin. Dann steht er auf und kreiselt weiter  :be happy:

Zum Muskelaufbau ist es eh ideal dass er sich so viel bewegt. Und er wirkt dabei total zufrieden  :kiss:

Ilse

Opi dürfte auch ein Vestibularsyndrom gehabt haben, spricht auch für kreiseln. Hat der TA kein Karsivan verschrieben? Dieses Mittel fördert die Durchblutung. Vielleicht kreiselt er dann weniger!
Wählerisch sein darf der Opi!  :wink:
Möchte gar nicht wissen, wie sein Leben verlaufen ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

wie geht,s ihm denn beim Spazierengehen?

Ginangel

Karsivan bekommt der Opi  :herz:

Für Spaziergänge im Freien war der Opi bisher zu gebrechlich.

Aber er erholt sich sehr gut. Bewegt sich sicherer (bis auf gelegentliche Verhaspler halt), geht lockerer und etwas schneller.

Manuela überlegt ihn demnächst mal nachts (weil ruhiger und stressfreie) die Stiege runterzutragen für einen kleinen Spaziergang zum Baum gegenüber und zurück.