Schnuffl & Rookie

Begonnen von JaniMart, 22.04.2025 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaniMart

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir Schnuffl und Rookie möchten euch ein wenig berichten, wie es uns ergangen ist. Bis jetzt, seit dem wir die Slowakai verlassen haben und zuerst unseren Praktikumsplatz bei der lieben Angelika angetreten sind, haben wir nach kurzer Zeit bei unseren fixen Arbeitsplatz die Arbeit aufgenommen.

Zunächst mal möchten wir beide uns bei der Lieben Angelika bedanken für die Aufnahme zum Praktikum. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß dort und haben auch gerne gezeigt was wir so drauf haben. Also stehend bitte bitte machen stehend rückwärts gehen, ohne Ende schmusen und so weiter, ihr wisst schon was wir halt so machen. Nach kurzer Zeit also nach 5 Tagen wurden wir jedoch schon an unseren neuen Arbeitgeber übergeben. Nachdem wir uns dann in voller Manier bei unserer Zwischenzeitlichen Hundemama verabschiedet haben, sind wir die Heimreise in die Steiermark angetreten und nach 5 Stunden Fahrt mit mehreren Stopps standen wir 2 Helden unserem neuem Heim gegenüber und wussten nicht was wir zuerst machen sollten einerseits wollten wir alle neuen Personen ordentlich begrüßen, andererseits war es auch interessant wie unser neuer Arbeitsplatz aussieht. Nun es wurde ein sehr turbulenter Abend und wir hatten richtig viel Spaß mit den 4 Bewohnern. Dann gab es auch noch was zu essen und trinken. Nachdem Frauchen und Herrchen fürs Bett fertig waren, wurden wir unseren Schlafplätzen zugewiesen, Leute ihr könnt es glauben oder nicht, ein riesen Bett das schon warm ist wenn man reinspringt. Fühlt sich an als ob man auf Wasser liegt, aber man wird nicht nass. Das ist so weich und bequem, einfach unfassbar. Nach dem wir noch unsere beiden neuen Besitzer ordentlich abgebusselt haben und uns richtig dazu gekuschelt haben sind wir eingeschlafen. War der Tag doch aufregend und hat so schön geendet. Wie es weitergeht werden wir 2 hier berichten und Fotos kommen auch noch. Hab noch nicht herausgefunden wie das funktioniert aber Herrchen hat da schon Kontakt aufgenommen. Also bis bald, man schnüffelt, oh Pardon, liest sich hier.

 :wow:

Terryann

Ihr Glücksknöpfchen ihr!!  :star:  :bstar:  :star:  :star:

alles alles Gute in eurer neuen lieben Familie !!  :rose:  :rose:  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Ach wie lieb liegen die nebeneinander. Wir freuen uns auf Fotos und Berichte

Ginangel

Ihr habt ein Wasserbett????  :ohno:

Wenn ich das gewusst hätte hätt ich mich gleich mit vermittelt  :laugh2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

#4
Hi Leute,
Heute möchten wir euch gerne von unserem 1. Arbeitstag erzählen.

Nach einer unendlich langen Nacht haben wir unser Herrchen um 6 Uhr aus dem Bett geworfen mit ganz vielen Küssen und stubsen. Nach kurzer Zeit konnten wir ihn dann überzeugen, dass wir aufgestanden sind und erstmal ordentlich gefrühstückt hatten. Danach sind wir dann gleich mal los um die Gegend zu erkunden. Ich, Rookie, habe dann gleich mal festgestellt, dass es überhaupt nicht lustig war an der Leine angebunden zu sein und auch, dass wir so langsam vorwärts gekommen waren. Wenn ich hätte können wäre ich in allen Richtungen gleichzeitig gelaufen und hätte jeden anderen Hund mal zum kennen lernen angepöbelt, jedoch war Herrchen da anderer Meinung und auch mein Kollege, Schnuffl, war anderer Meinung. Jedoch haben wir mal eine kleine Runde gedreht und im Endeffekt konnte ich meine Geschäfte erledigen.

Tja hier mal Schnuffl, muss da mal kurz unterbrechen und meinem Kollegen ins Wort fallen. Das Tempo hat vollkommen gepasst, auch hatte ich meine Zeit bekommen meine Lieblingstätigkeit nachzugehen und mal ordentlich die Topnews zu erfahren, oder besser gesagt zu erschnüffeln. Leider hat es für mich nicht so gepasst und deshalb konnte ich keines meiner Geschäfte erledigen, dafür ist mir dann zu Hause ein oder zwei kleine Missgeschicke passiert. Jedoch war das für unseren Boss auch so in Ordnung und hat alles wieder sauber gemacht. Upsi, jedoch bin ich zu schüchtern ihm zu sagen, dass ich mein Beinchen nicht heben kann um mich zu entleeren. Blöde Getränkerückgabe, wer hat das erfunden.
Aber gut, danach sind wir Frauchen aus dem Bett werfen gegangen, oh ja, das war ein Spaß, und kaum haben wir die wach bekommen sind wir mal wieder auf Relaxmodus gegangen und haben ein Nickerchen gemacht. Zu Mittag hat Frauchen Besuch von ihrer Besten erhalten, da Herrchen am Nachmittag nicht zu Hause war.
Die Mädls sind dann mit uns spazieren gegangen und Rookie hat es in seiner Eile tatsächlich geschafft aus dem Geschirrl sich zu befreien.


Jetzt mal stopp du Petze, hie wieder Rookie, musst dich nicht gleich alles erzählen, oder willst du Hund des Jahres werden? Na gut, es stimmt schon dass ich da raus gekommen bin, jedoch was soll ich machen? Frauchen ist wollte es vermeiden, dass ich den erspäten Hund kennen gelernt hätte, nur weil ich da ein wenig gebellt habe zuerst. - Ein wenig? Alter du hast völlig durchgedreht - OK, ich hab mich nicht klar ausdrücken können, jedoch war dieser Jagdhund und sein Herrl auch richtig nett. Nach ein paar Worten und geschnüffel sind wir dann gleich wieder nach Hause gegangen, Frauchen war da ein wenig traurig und später kam dann unser Herrchen wieder zurück und der restliche Tag verlief soweit ganz gut, wir sind dann nochmals eine große Runde spazieren gegangen und danach gab es Abendessen.

Schließlich sind wir beide dann Hundemüde geworden und ins Bett gefallen, natürlich konnten wir dass nicht ohne unsere beiden Menschen für den Tag ordentlich zu würdigen.

Bis zum nächsten Mal ihr Lieben,
Tschüss mit Ü
Und tschau mit au

Wuff Wuff

Pandora76

Na da habt ihr ja schon einiges erlebt.

Ginangel

#6
Oh Mann, diese Aufregung!!!  :what:

Schon am ersten Arbeitstag!


Und wie war das mit der Getränkerückgabe? Ist das ein Insiderwitz oder steh ich grad auf der Leitung?  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Oh, und Schnuffl... ÄHM... nicht alles herzeigen  :laugh:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

#8
Wie die Zeit doch verfliegt, da haben wir 2 Helden doch gestern glatt vergessen zu schreiben 🙈.

Aber das holen wir jetzt mal nach und erzählen von unserem ersten Wochenende, dass zugleich auch Ostern war.

Als aller erstes möchten wir euch kurz von der Hundewiese erzählen, weil wir diese Woche entdeckt haben und wir dort ohne Leine, völlig frei und hemmungslos sind. Dort können wir herumlaufen, bellen, schnüffeln und am Boden wälzen wie wir wollen. Da gehen wir jetzt auch jeden Nachmittag hin. Dort ist es sooo cool und es gibt immer etwas Neues zu sehen oder schnüffeln.


Zu Hause gab es jedes Mal was leckeres und in der Wohnung roch es auch sehr gut nach Geselchten und Speck und Schinken, einzig der Krenn hat uns gar nicht gefallen, da dieser in der Nase kitzelt und wir beide niesen mussten.
Es war sehr schön und wenn die ganze Familie zusammen gegessen hatte und ab und zu, rein zufällig ein Stück Fleisch runter gefallen war. Hmmm lecker.

Leider verging diese Zeit so schnell und das lange Wochenende war auch schon wieder vorbei.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Tag und werden natürlich weiter von uns berichten.

Als dann,
Tschüss mit Ü
Und tschau mit au
Wau Wau

JaniMart

Zitat von: Ginangel in 23.04.2025 - 16:10Oh Mann, diese Aufregung!!!  :what:

Schon am ersten Arbeitstag!


Und wie war das mit der Getränkerückgabe? Ist das ein Insiderwitz oder steh ich grad auf der Leitung?  :be happy:

Blase entleeren ist gleich Getränkerückgabe 😂😂😂

Pandora76

Da erlebt ihr ja ganz schön viel . Bleibt weiter so brav ihr 2

Ginangel

#11
Hundewiese ist toll!!!! Habt ihr da auch andere Hunde getroffen?
Gibt's da Geräte auf denen ihr rumturnen könnt? :happy fourth:

Oh, und jetzt kapier ich das mit der Getränkerückgabe auch  :laugh:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

#12
Hi ihr da draußen, hier mal wieder Rookie und Schnuffl.

Heute mal auf großer Entdeckungsreise. Wir waren auf der Hundewiese wie schon zuvor berichtet, aber diesmal war es anders. Wir haben etwas entdeckt das sich bewegt hat und ganz gut gerochen sodass ich Schnuffl mich gleich mal darin gewälzt habe, allerdings war Herrli da ganz anderer Meinung mit dem Geruch und dem wälzen. Er holte mich einfach da weg und meinte dass halbtote Regenwürmer grad nicht ein Parfüm sind, naja wenn er meint, dann mach ich ihm den Gefallen und lass das halt wenn er herschaut, hihi. Tja und ich Rookie kann von einigen Spaziergängern berichten die ich erfolgreich von der Hundewiese fern gehalten habe. Ich brauch da nur mal anständig bellen und schon haben wir die Wiese wieder für uns alleine. Na gut, die haben auch kein Leckerli fallen lassen und Frauchen meinte auch, dass das so nichts wird, denn keiner weiß, was ich für ein in Schmuser bin und so wird es auch keiner erfahren. Gut werde versuchen mich zu bessern und zeigen lernen, wie lieb ich wirklich bin.

Auch trainieren wir gerade Sitz und Platz. Das mit dem Sitz verstehen wir beide schon ein wenig, nur dass mit dem Platz ist irgendwie komisch, ich denke nicht, dass damit gemeint ist wie ein Luftballon zu platzen, das ergibt ja gar keinen Sinn, aber was sollen wir denn dann machen. Naja wenn wir das herausgefunden haben werden wir das natürlich auch berichten. Nur nachdem es heute kalt und nass ist, verkrümeln wir uns für heute mal lieber ins Warme und kuscheln mit unseren Lieben zu Hause.

Bis dann

Tschüss mit ü
Tschau mit au
Wau Wau

tina zippenfennig

Ihr 2 erlebt ja einiges, da wird es sicher nicht langweilig.

So schön, dass ihr euch schon so gut eingewöhnt habt und verwöhnt werdet.
Allerdings geht ihr beim Mühlbacher Dorfblatt schon ab, die haben jetzt Schwierigkeiten mit der Personalbesetzung.
Doch das ist ja nicht mehr euer Problem, das muss die dortige Chefin wuppen, ihr habt ja auch einiges zu tun.
Sitz und Platz, das dauert schon bis man das versteht und intus hat.

Alles Liebe für euch, lernt brav, dann gibt es vielleicht auch noch Extra-Gutsis.

Liebe Grüße, Tina



Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

JaniMart

#14
Halli Hallo,

jetzt ist es schon wieder mal soweit und wir haben einiges zu erzählen.

Wir sind jeden Tag so richtig unterwegs und es ist einfach nur schön mit unseren beiden Eltern draußen zu sein und es gibt so viele Dinge zu entdecken und immer mehr neue Wege. Auch ein abkühlendes Bad war schon mit dabei. Schnuffel ist wasserscheu - Petze - nicht lustig Schnuffl, oder? - Nein gar nicht, nur weil du überall reinspringst ohne Rücksicht auf Verluste? - Dafür hab ich meinen Spaß. Aber genug mit der Zankerei, wir wollten doch erzählen was wir so erlebt haben, also vorgestern Abend haben wir dich tatsächlich eine tote Schlange gefunden und die hat ganz komisch gerochen, Frauchen war da nicht sonderlich begeistert und Herrchen wollte die auch nicht mitnehmen, aber bewundert haben wir sie alle. Warum die da so lag konnten wir nicht herausfinden und deshalb sind wir weiter gegangen.

Auch sind wir auf andere Hunde getroffen, allerdings sind uns beiden die anderen nicht ganz so geheuer und außerdem sind das unsere Eltern und die sollen sich ihre eigenen suchen - Wuff Wuff - und weg sind die.

Die Wege in der Au sind sehr schattig und kühl und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auch waren wir wieder auf der Hundewiese und haben trainiert. Sitz und komm her haben wir schon mal kapiert, aber auch nur dann, wenn sonst nichts interessanteres passiert. Unsere beiden Besitzer sind schon sehr stolz auf uns und auch die Belohnungen sind sehr sehr lecker 😋.

Auch die Kuscheleinheiten werden immer wilder, nur Herrchen möchte nicht mit Zunge, zumindest sagt er das so immer wenn wir ihn im Mund erwischen.

Tja was soll's , da muss er durch.

Frauchen ist da anders und die hat an manchen Tagen viel mehr Zeit für die uns, dann ist Herrchen nicht da, dafür gehen wir ihn dann besuchen wenn er nicht gleich wieder heim kommt, Frauchen meint dazu arbeiten, was auch immer das ist. Denke so ähnlich wie bei uns nur das dort keine anderen Hunde sind sondern lauter Menschen. Dafür freut er sich sehr wenn wir dort hinein platzen und wir natürlich noch mehr.

So das war es vorerst mal aus dem sonnigen schönen Süden, also

Tschüss mit Ü
Und Tschau mit AU

Wau wau

Ginangel

 :laugh2:
Ihr habt ja echt viel zu erzählen!

Sooo toll wie gut es euch geht und was ihr alles erleben und lernen dürft  :cool2:  Ich freu mich so sehr für euch  :herz:  Und für die 4 Zweibeiner natürlich auch, obwohl, auf euch aufzupassen ist manchmal wie ein Sack Flöhe hüten.
Ich weiss das aus Erfahrung  :be happy:

Aber die Schlange hätten sie euch ruhig mit nach Hause nehmen lassen können  :whistle:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

#16
Hallo ihr lieben da draußen, heute mal wieder Neues von uns 2 Vollzeitabschlecker und Permanent Bussigeber.

Wir berichten gerade live aus der Au bzw. Von der Hundewiese. Irgendwie scheint heute alles eingeschlafen zu sein und unsere Eltern meinten, dass heute Feiertag wäre, jedoch von feiern weit und breit keine Spur, würde nicht der Wind uns durch die Haare wehen würde es wirken als ob alles eingefroren wäre.


Nun liegen wir hier im Schatten und warten drauf, dass etwas passiert. Im Osten nichts Neues und auf deiner Seite? Nix absolut gar nichts Rookie. Tja dann haben wir wohl mal keinen Stress unsere Wiese gegen Eindringlinge zu verteidigen.

Scheint wohl so, also haben wir hier Mal tatsächlich unsere Ruhe. Herrchen will Stöckchen werfen, aber wir haben absolut keinen Plan was er damit will. Naja dann melden wir uns hier mal wieder ab und sagen

Tschüss mit Ü
Und tschau mit Au
Wau Wau


JaniMart

#17
Hi Leute, wir haben ja ganz vergessen uns vorzustellen also fang ich mal an, mein Name ist Schnuffl und bin 3 Jahre alt bin ein kleiner frecher Schmuser der gerne herum tollt, für jeden Blödsinn zu haben ist und am liebsten kuschelt. Wenn du willst das ich dich mag, dann solltest du schon ein paar leckere Goodies dabei haben, *gg*

JaniMart

#18
Und jetzt ich, ich höre auf den Namen Rookie, was soviel wie Auszubildender bedeutet, weil ich auch noch sooo viel lernen muss, nein nur Spaß, der Name hat mit der Lieblingsserie von meinen Eltern zu tun. Aber ich schweife ab, ich bin 4 Jahre alt geworden benannt liebsten laufe ich draußen rum, spring ins Wasser oder in jede dichte Hecke die ich finden kann. Bin ein Vollzeitabschlecker und schlafe am liebsten auf meinen Eltern drauf. Durch meine Vergangenheit hab ich ein wenig Themen mit anderen fremden Hunden, weil die alle mir meine neuen Eltern weg nehmen wollen und deshalb wird auch jeder mal vorab von mir angepöbelt, Vorsicht ist besser als Nachsicht, eins meiner Devisen. Es gefällt zwar Frauchen und Herrchen nicht so ganz, aber wir arbeiten daran und werde auch viel verwöhnt von den beiden wenn ich etwas Stress habe. Was gibt es sonst noch zu erzählen, ach ja, Hab auch schon gelernt wie man Sitz macht, zumindest wenn ich das auch will. Aber auch beschützen tue ich meine Liebsten gerne und melde jedes Vorkommnis sofort. Bin zu allen Menschen sehr freundlich und lieb, da braucht man mich nicht mit Leckereien bestechen, wie bei meinem kleineren Bruder, aber es freut mich schon auch wenn du mir eins gibst.

Tja jetzt wisst ihr schon mal wer wir sind.

Also dann, machts gut

Wir sagen
Tschüss mit Ü
Und Tschau mit AU
Wau Wau

Ginangel

Wow!!! Tolle Profilfoto von euch 2  :heart:

Die sollten eigentlich ins Mühlbacher Dorfblatt  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

#20
Heute haben wir mal einen Tag ohne Frauchen, die muss heute arbeiten, Herrchen meinte zu uns mit einem Lächeln im Gesicht, dass wir heute Sturmfrei haben und Recht hat er kein Wind weht, dafür scheint die Sonne und es ist richtig warm. Aber irgendwie haben wir den Verdacht, dass er nicht das Wetter gemeint hat, puh manchmal verstehen wir seinen Humor gar nicht.
Auch sagte er zu uns Jungs, dass heute Waschtag wäre und wir dachten da schon an die Badewanne, aber auch dass haben wir anscheinend falsch verstanden und nach einiger Zeit im Badezimmer sind wir Mal schauen gegangen wo er bleibt, aber er hat da einen Korb mit Wäsche aufgemacht und dann das ganze in eine Weiße große Kiste gepackt. Naja dann packen wir unsere Badezeug halt wieder weg.

Auch waren wir heute schon ganz weit weg und haben Hühner und einen Gockl gesehen, allerdings hat denen unser Gebell gar nicht gefallen und haben uns beide dann angegockelt und sind uns dermaßen komisch angegangen, so dass wir gleich das Weite suchten. Auch hier hat Herrchen sehr lachen müssen und gemeint das er mit uns zwei Helden keinen Hahnenkampf gewinnen würde, wie meint er das wohl.
Naja nun sind wir erstmal zuhause und chillen ein bisschen, damit Herrchen seine Sachen machen kann. Wir freuen uns schon wenn wir wieder raus gehen.


Ach noch eins, wir haben da eine spannende Sache bekommen, in der sind ganz viele Leckereien versteckt, aber seht auf den Bildern selbst.

Bis zum nächsten Mal liebe Leute, wir verabschieden uns wie immer mit

Tschüss mit Ü
Tschau mit AU
Wau Wau

JaniMart

#21
Herrchen vermisst, jedoch erstmals hallo ihr da draußen.

Nun hatten wir in der ganzen Aufregung ganz vergessen weiter zu berichten.

Also als erstes, alles soweit in bester Ordnung und uns geht's richtig gut. Aber was wir zwei Helden nicht ganz verstehen ist arbeiten gehen.

Nun ist es so, dass unser Herrchen mal immer wieder verschwindet für einen langen Zeitraum und uns mit Frauchen alleine lässt. Frauchen ist für uns immer da und geht auch ganz viel mit uns spazieren, ja Herrchen auch wenn er da ist. Aber wenn er heim kommt, dann gibt's erstmals richtig viele Bussis und auch Streicheleinheiten. Dann freuen wir uns so sehr, dass alles andere gleich wieder vergessen ist und wir 4 gehen dann auch gleich wieder los und ziehen um die Häuser, manchmal sogar im wahrsten Sinn des Wortes, hihi.

Ansonsten haben wir unser Frauchen so gern, dass wir uns jetzt entschieden haben auf ihrer Bettseite zu schlafen und kuscheln, aber bevor wir das machen wird Herrchen noch mal richtig abgeschleckt und meistens versteckt er dann seinen Kopf unter dem Polster. Dann müssen wir beide unsere Zungen ziemlich weit strecken damit wir ihn da drunter wieder raus bekommen.
Wenn er dann eingeschlafen ist wechseln wir die Seite zu Frauchen, da haben wir dann richtig viel Platz und können uns ausstrecken wie wir wollen.

So meine Lieben, wenn uns jetzt noch jemand sagen könnte was arbeiten ist und wozu das gut sein soll, außer dass Herrchen uns alleine lässt, Bitteschön wir wären da echt dankbar für eine hundegerechte Erklärung.

In diesem Sinne, war's dass für heute und wir sagen
Tschüss mit Ü
Und Tschau mit AU
Wau Wau

Pandora76

Ganz einfach erklärt. Herrchen geht arbeiten damit ihr immer ganz viele Leckereien bekommt.