OPI - Tapferer Kämpfer auf REHA in Tirol

Begonnen von Ginangel, 22.03.2025 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Ich finde es echt super wie sehr sie Opi betüdelt. Jetzt bekommt er alles was er braucht

Ginangel

Der Opi arbeitet sich zielstrebig durch die Speisekarte  :tongue2:

Haferbrei ist nicht mehr interessant.
Milchzopf am absteigenden Ast, rutscht aber manchmal.
Die Deluxe Nassfutter Schälchen 100g gingen kurz, gehen jetzt nicht mehr.

Samstag/Sonntag waren es Beef Jerky und hin und wieder Biskotten.

Manuela schiebt ihm jedes Mal wenn er an ihr vobeikreiselt was ins Maul, und er hat echt schon etwas zugenommen!!!!
:happy fourth:
Wenn ich das nächste Mal zu Manuela fahre werden wir ihn abwiegen, aber er schaut schon viel besser aus, sagt sie.

Heute waren Frankfurter ein voller Erfolg. Gekocht, in mundgerechte Stücke geschnitten - allerdings wär er gleich beim ersten Bissen fast erstickt. Die Würstl müssen nämlich enthäutet sein, sonst verschluckt der Opi sich.

Nachdem das geklärt und die Haut entfernt war hat Opi 2 Paar (!!!) Würstl verdrückt und ist danach nahtlos in den Verdauungsschlaf gesunken  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ilse

Mit Frankfurter Würstl konnte ich meine Hunde immer bestechen bzw. überreden! :wink: Vor allem wenn sie Tabletten nehmen mussten! :ohyes:
Es ist so schön, wie sich Opi zu einem schönen Leben durchkämpft!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

Opi hat ein schickes Käppchen bekommen - vorbeugend, für wenn dann mal der Sommer kommt und am Hundespielplatz die Sonne runterbrennt.

Es stört ihn NULL, bei der Anprobe ist er halt dann mit Käppi durch die Wohnung gekreiselt  :alas:

Und schaut mal wie locker er schon liegt und dabei den Kopf hebt!!! (das auf der Nase ist Futter  :herz:)

Uuuund: seit kurzem futtert er richtige Mahlzeiten, also 400 g.
2x täglich. Im Moment mal wieder Hundefutter. Dazu natürlich Biskotten und Gutzi  :smiley:

Seine Haltung beim Fressen ist der Hammer  :be happy:

E.T.

Unglaublich wie sich "totgeweihte" zum Leben entwickeln. Einen großen Dank an Deine Schwester.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

so schön, dass er Lebensfreude haben darf!!

Amigo mag mittlerweile seinen Napf etwas höher, sthet auf einem einfachen Babytritthocker, da rutscht er nicht, das ist ihm bequemer,
vielleicht mag Opi seinen Napf auch bisschen höher?

alles Gute für Opi und Manuela !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Zitat von: Terryann in 21.05.2025 - 15:03so schön, dass er Lebensfreude haben darf!!

Amigo mag mittlerweile seinen Napf etwas höher, sthet auf einem einfachen Babytritthocker, da rutscht er nicht, das ist ihm bequemer,
vielleicht mag Opi seinen Napf auch bisschen höher?

alles Gute für Opi und Manuela !!

Nein, mag er nicht.

Hat Manu probiert. Will er nicht  :laugh2:

tina zippenfennig

Fesch ist der Opi mit seinem neuen Käppi  :ohyes:

Ich freu mich so für ihn, endlich hat er es richtig gut und ich hoffe so sehr, dass er das noch lange genießen darf.

Immer wieder kann ich mich nur bei Manuela bedanken, dass sie das für den süßen Opi möglich macht.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Tina, das ist noch nichtmal das Highlight. Selbiges wurde gestern geliefert und wenn ich das nächste Mal zu Manuela fahre gibt's Fotos.

Kleiner Teaser: es ist Regenbogenfarben  :alas:

Futtermässig wie gehabt - was heute rutscht ist morgen bäähh  :whistle:  :smiley:
Nur Butterkeks gehen (noch) immer. Opi hat auch schon ein wenig zugenommen - Manuela schiebt ihm ja auch jedesmal wenn er vorbeikreiselt was ins Maul  :be happy:

Ginangel

News vom Opi:

Er frisst super!  :happy fourth:

Und er hat eindeutig viel mehr Kraft als zu Anfang. Ok, da hatte er gar keine, das ist nicht schwer zu überbieten.
Aber man merkt es ihm jetzt gut an. Er geht viel flüssiger, er steht sicherer, einfach generell stabiler. Soooo toll!!!!

Am Abend, kurz vorm schlafen gehen, jammert er während er kreiselt und ist unruhig.
Manuela hat alles probiert - volle Windel, Schmerzen, zu dunkel, zu hell etc.
War es alles nicht, aber sie hat dann doch noch rausgefunden warum er jammert: er will ein Betthupferl  :alas:
So ein kleines Schüsselchen Futter, oder ein paar Keks, oder ein Maulvoll Streichwurst...

Der Wunsch wird ihm jetzt natürlich jeden Abend erfüllt  :herz:

Pandora76

🤣🤣🤣 ich würde sagen Opi hat Frauchen jetzt schon sehr gut erzogen. Toll wie er sich entwickelt

Ginangel

Zitat von: Ginangel in 22.05.2025 - 13:20Tina, das ist noch nichtmal das Highlight. Selbiges wurde gestern geliefert und wenn ich das nächste Mal zu Manuela fahre gibt's Fotos.

Kleiner Teaser: es ist Regenbogenfarben  :alas:

Bitteschön, ich präsentiere: DER PYJAMA :laugh2:

Jetzt kann Opi am Fliesenboden liegen soviel er will, der Pyjama ist flauschig weich und hält ihn schön warm  :herz:

Opi liebt den Pyjama übrigens sehr  :smiley:

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Ach du meine Güte ist der süß 😍

Ginangel

Zwischendrin mal was zum Lachen:

Opi hat "Fernsehen" entdeckt...  :alas:  :herz:

Pandora76

Na ob ihm das Programm nicht bald zu fad wird 🤣🤣