Scotty (jetzt Santiano) vom Pflegling zum endgültigen Zuhause

Begonnen von Cooper 2016, 31.10.2018 - 11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Barbara du bist ein Engel...zu Fabienne und ihrer Partnerin möchte ich jetzt gar nichts sagen. Obwohl doch , Verstehen kann ich das alles nicht wurde doch erst voriges Jahr ( glaub ich ) der "Dackel "von dir vermittelt der dann auch plötzlich weg musste..

Terryann

... Fabienne ist ein wunderbarer tapferer Mensch, aber offensichtlich ist sie seit Anfang vorigen Jahres sehr empfänglich für rührende kleine Babyhundeaugen.geworden ...

Von Santiano trennt sie sich sehr schwer.
Aber offensichtlich haben sich nun Nachbarn bei Wr. Wohnen beschwert,  dass Hunde bellen, und da ist Santi dabei. Vor allem abends,  sie sagt, wenn sie spielen..

Santiano ist wirklich ein lieber Bub!!
Rasch zutraulich, sehr aufmerksam,  sehr verträglich!
Sehr bewegungsfreudig!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilse

Ja und wenn diese Hunde weg sind, dann kommen wieder andere Hunde nach, wenn Fabienne bei Babyhundeaugen schwach wird!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

Ich komm etwas spät zur Party (sprich: hab den Thread erst jetzt richtig wahrgenommen) aber meine Güte, was ist denn da los!

Fabienne und Crissy haben echt gewaltiges Glück dass du dich so kümmerst, Barbara  :heart:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Mir fehlt in der Zwischenzeit leider auch schon das Mitleid und Verständnis  :wonder: und ich bin unendlich dankbar dass Barbara sich immer so dahinter geklemmt hat, laufend Kontakt gehalten hat und  nicht die Nerven geschmissen hat (so wie ich) wenn Fabienne permanent ihre Meinung geändert hat....
Es wurde ja schon vor längerer Zeit ein Dackelmädchen (natürlich ein Welpe) angeschafft (nicht von uns) die als sie ein Teenie geworden ist dringend weg musste weil sie zu lebhaft war. Natürlich haben wir damals bei der Vermittlung geholfen - die Kleine konnte ja nichts dafür. Rita hat ihren Lottosechser gemacht und lebt glücklich (mit vier weiteren Nitrahunden) in Tirol. Herrli versorgt mich immer wieder mit Fotos von seinen glücklichen Hunden.

Vor ca. 1 Jahr musste Oskar (Barney) weg da er angeblich dafür "verantwortlich" war dass die Wohnung komplett versaut war und der Boden kaputt war. Fabienne hat es früher gut gemanagt ihm den Darm immer wieder auszumassieren, aufgrund ihrer Erkrankung war es dann irgendwann nicht mehr möglich und ihrer Partnerin war es egal  :whistle:
Barbara hat damals schon mehr als unterstützend eingegriffen, hat sämtliche Tierarztbesuche mit ihm absolviert (die wir bezahlt haben) und Scotty hat zum Glück dann einen Traumplatz gefunden und lebt heute glücklich bei einer ganz lieben Dame die ihn heiss liebt.

Wäre es nach mir gegangen hätten wir auch Scotty (der jetzt auf Santiano hört) damals schon dort weggeholt. Damals hatte ich noch Mitleid mit Fabienne da sie Scotty/Santiano wirklich liebt bzw. geliebt hat  (jetzt offensichtlich nicht mehr  :whistle: ) und sie immer wieder beteuert hat dass er ihr "Therapiehund" ist (was er ja auch tw. sicher war).
Wir bzw. Barbara haben immer wieder Hilfe angeboten - wurde immer wieder abgelehnt bzw. kurzfristig abgesagt dass Barbara Scotty holen kann damit er zumindest ein paar Stunden bei ihr im Garten verbringen kann.
Jetzt soll er plötzlich, genauso wie eine der jungen Chihuahahüdinnen von heute auf morgen weg da die Beiden angeblich bellen, die Nachbarn sich beschweren und es bereits Probleme mit Wr. Wohnen gibt (was mich nicht wundert  :whistle: )

Santiano darf - zumindest einmal vorübergehend -  zu Barbara, ich würds der ca. 5 Monate alten Chihuahahündin (natürlich auch von irgendwo gekauft) aber auch wünschen dass sich ein Plätzchen für sie findet. Angeblich liebt sie es mit den anderen kleinen Hunden zu spielen, hat aber nie wirklich "Bezug zu Menschen" aufbauen können (warum wundert mich das nicht  :wonder: ) Stammt vermutlich von einem Vermehrer und ist dann auf einem Platz gelandet wo sie zwar Gesellschaft von anderen Hunden hatte, sich aber kein "Mensch" mit ihr wirklich beschäftigt hat.

Pandora76

Ein hübscher kleiner Kerl. Danke das du dich da darum kümmerst ich hätte für die Menschen keine Geduld.

Terryann

Santi an ATN offiziell abgetreten.  :bstar:

Mit Fabienne vereinbart, dass ich sie gerne zu mir in den Garten holen kann (sie kann sich auf kurzen Strecken mit Rollator bewegen)
damit der Kontakt nicht abreisst.

Santiano  bekommt dann einen neuen Thread in Fixplatz gesucht.
vorher braucht er noch TA Check, w Impfen, Krallen und scharfem Husten.

Ich lasse diesen Thread schliessen.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita