Nitrafahrt 2.8.2025

Begonnen von Sonja, 03.08.2025 - 20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Wieder neue Fotos aus Nitra von Anna

Sonja

Sonja

Sonja

Petra-Hasi

Mah Leute, schaut euch die Blicke der Hunde an, solche Seelchen. :cry:

Wünsch euch allen ein schönes und vor allem baldiges Zuhause. :herz:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Aktuell ist es mehr als frustrierend - es gibt ausser "unpassende" Anfragen für die beschlagnahmten Vermehrerhunde wo die Leute aufgrund der Fotos reagieren und den Text nicht lesen, keine passenden Anfragen  :sad2:
Wir vergeben z. B.  kein "Spielzeug" für die vierjährige Tochter die sich schon lang einen Hund wünscht, noch dazu wenn man mitten in Wien wohnt und im Steckbrief ausdrücklich steht, dass der Hund nicht für die Stadt und nicht für Kleinkinder geeignet ist  :beee:
Ich hab am Samstag wieder acht "neue" Hunde fotografiert, Hunde die gerade noch in Nitra aufgenommen werden konnten. Viele Abgabeanfragen mussten und müssen leider abgelehnt werden weil einfach kein Platz mehr für grosse Hunde und leider auch in der Zwischenzeit für kleine und sicher auch gut vermittelbare Hunde, ist  :cry2:
Es belastet mich sehr zu wissen dass diese Hunde vermutlich leider an den Nächstbesten weitergeben werden oder ausgesetzt werden oder im schlimmsten Fall eingeschläfert werden oder in der Tötung landen  :cry2:

Sonja

JENNY ist eine ca. 3,5 Jahre alte Spitzmixhündin , die unter vielen Tränen von der Besitzerin im Auffanglager abgegeben wurde,  da sie obdachlos geworden ist und mit den Kindern in ein Obdachlosenheim ziehen muss , in dem keine Tiere erlaubt sind.
Jenny war anfänglich total durch den Wind und völlig verzweifelt da  sie nicht verstanden hat warum sie " Wohnungsleben" wo sie im Bett der Kinder geschlafen hat,  plötzlich gegen ein Leben im Käfig tauschen muss.
In der Zwischenzeit hat sie sich ihrem Schicksal ergeben, jedoch sobald sie aus dem Käfig darf geht ihr Blick jedes Mal sofort in Richtung Tor in der Hoffnung dass ihre Menschen sie wieder holen. Jenny liebt Kinder, kennt die Leine und ist problemlos mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich

Sonja

HEIKO ist ein ca. 6 Jahre alter gestromter Dackelmixrüde, der mit einem weiteren Hund aus der Tötung geholt wurde. Heiko hatte viele  Bisswunden (Hals, Nacken, über dem Schwanzansatz und auch am Bauch) die sich - da er in der Tötung natürlich nicht behandelt wurde - schlimm infiziert haben und zu Abszessen geworden sind. Er wurde im Auffanglager tierärztlich versorgt und die Wunden sind am Abheilen, die Wunde über seinem Schwanzansatz ist noch offen, heilt aber auch bereits ab.
Heiko sieht aufgrund seiner schon weißen Schnauze älter aus als er ist - was vermutlich seiner nicht schönen Vergangenheit und dem Aufenthalt in der Tötung geschuldet ist ... trotzdem ist er auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen. Er ist ein total dankbarer Hund der Streicheleinheiten sehr genießt.

Sonja

SMACKS ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Norfolkterriermixrüde, der gemeinsam mit Heiko aus der Tötung geholt wurde. Er ist anfänglich vorsichtig und wartet einmal ab was auf ihn zukommt, sobald er jedoch Vertrauen
gefasst hat (was mit Leckerlies nicht lang dauert),  freut er sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und genießt die menschliche Nähe. Wie man auch auf den Käfigfotos sieht, ist er auch mit Artgenossen gut verträglich

mnewi

Zitat von: Sonja am 05.08.2025 - 07:42JENNY ist eine ca. 3,5 Jahre alte Spitzmixhündin , die unter vielen Tränen von der Besitzerin im Auffanglager abgegeben wurde,  da sie obdachlos geworden ist und mit den Kindern in ein Obdachlosenheim ziehen muss , in dem keine Tiere erlaubt sind.
Jenny war anfänglich total durch den Wind und völlig verzweifelt da  sie nicht verstanden hat warum sie " Wohnungsleben" wo sie im Bett der Kinder geschlafen hat,  plötzlich gegen ein Leben im Käfig tauschen muss.
In der Zwischenzeit hat sie sich ihrem Schicksal ergeben, jedoch sobald sie aus dem Käfig darf geht ihr Blick jedes Mal sofort in Richtung Tor in der Hoffnung dass ihre Menschen sie wieder holen. Jenny liebt Kinder, kennt die Leine und ist problemlos mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich

Ach Gott ist die süß  :herz: ! ganz mein Beuteschema. Wir suchen ja einen neuen Hund, kann man sie sich in Nitra anschauen?

Mimi

Zitat von: mnewi am 05.08.2025 - 10:48Ach Gott ist die süß  :herz: ! ganz mein Beuteschema. Wir suchen ja einen neuen Hund, kann man sie sich in Nitra anschauen?

Das ist vielleicht möglich. Am Besten mit Anna besprechen 0650 88 33 550
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

mnewi

Zitat von: Mimi am 05.08.2025 - 11:01Das ist vielleicht möglich. Am Besten mit Anna besprechen 0650 88 33 550

Ok Danke mach ich, war mir nur nicht sicher ob Anna noch dafür zuständig ist. Ist schon etwas länger her, dass ich einen Hund von Euch Adoptiert habe.  :thanx:

E.T.

Jenny ist wirklich eine Hündin zum Verlieben, wäre schön wenn sie baldigst ausreisen könnte. Und Heiko berührt mein Herz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

So viele Langsitzer. Es zerreißt einem das Herz

Sonja

TIJANA ist eine ca. 6 Monate alte Aussiemixhündin, die ihr bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste. Die Kleine ist ein echtes Powerpaket und  zieht derzeit an der Leine mit einer unglaublichen Kraft nach allen Seiten, da sie sich einfach für alles interessiert und alles gleichzeitig sehen will. Das ist kein Wunder, da sie bisher ja kaum etwas gesehen hat von der Welt und alles nachholen will, deshalb wird das Ziehen sicher  besser werden, wenn sie erstmal ausgepowert hat. Tijana hat bisher noch nie spielen und toben können und will eben alles nachholen. sie ist sehr freundlich zu Menschen und problemlos mit anderen Hunden verträglich.
Da es - zumindest am Anfang - eine Herausforderung sein wird mit  ihrem jugendlichen Überschwang und ihrer Kraft zurecht zu kommen, sucht sie auf jeden Fall ein Zuhause bei Rassekennern die gerne mit ihr arbeiten und ihr gerecht werden können. 

Petra-Hasi

Wau, die Kleine hat Augen. Der Blick ist einfach phantastisch . :wow:
(Astrid Lindgren)

Sonja

ELFY ist eine ca. 1 - 1,5 Jahre alte, kastrierte Deutsche Pinschermixhündin, die herumstreunend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Nach einem Aufruf in sozialen Medien hat sich der Sohn des Besitzers gemeldet, der sie abholen wollte. Nachdem ihm aber mitgeteilt wurde dass er die Kosten für Impfung, chipen und kastrieren übernehmen muss, hat er sich nie wieder gemeldet. Nachdem in der Zwischenzeit die Frist zur Abholung abgelaufen ist, ist Elfy auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin, Menschen sehr zugetan und auch verträglich.

Sonja

BOCELLI ist ein ca. 7 - 8 Monate alter Beaglemixrüde, der von seinen Besitzern auf einem Kirtag einfach zurückgelassen wurde. Er ist ein freundlicher, anfänglich vorsichtig abwartender Teenie, der bei Frauen rasch auftaut und sobald er Vertrauen gefasst hat, ein richtiger Schmuser ist, der nicht
genug Streicheleinheiten bekommen kann und Bussis verteilt. Bei  Männern ist er reservierter und braucht länger um ihnen Vertrauen zu schenken, was wahrscheinlich auf nicht so gute Erfahrungen in seiner Vergangenheit zurückzuführen ist.

Lucy

Oh....Elfy...soooo lieb :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Elfy und Bocelli, unfassbar wieviele tolle HündInnen es in Nitra gibt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Am Kirtag aussetzen. :arghhh:
So ein Schwachsinn. Werde nie verstehen was in den Menschen vorgeht.
(Astrid Lindgren)

Sonja

JUDY "Rita" ist eine ca. 6 Jahre alte Chihuahuamixhündin, die herumirrend gefunden wurde. Sie war zwar gechipt, aber noch immer auf den Züchter registriert der aber keine Aufzeichnungen hat an wen er sie verkauft hat.
Judy hat bei ihren Besitzern sicher nicht viel kennenlernen dürfen, denn Brustgeschirr und Leine sind ihr fremd und machen ihr aktuell noch Angst. Sie ist aber eine kleine, süße Zuckermaus die im Käfig im Auffanglager noch ziemlich überfordert ist und sich meist im Hintergrund aufhält um nicht aufzufallen oder anzuecken, wobei sie aber kein Problem mit Artgenossen hat. Bei Menschen ist sie anfänglich zurückhaltend und vorsichtig abwartend, lässt aber alles über sich ergehen.
Sie wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen und ruhigen Menschen die ihr zeigen dass das Leben sehr schön sein kann. Kinder im vernünftigen Alter sollten kein Problem sein, Kleinkinder würden sie jedoch sicher überfordern.

Pandora76

Ach du meine Güte . Da sind ja wieder Schätze dabei

Marylou

Es ist schon sehr traurig immer wieder die gleichen "Gesichter" zu sehen.
Ich hoffe sehr,dass auch sie endlich eine Chance auf ein Leben außerhalb des Zwingers bekommen.
Dieses Wochenende kommt ein Doppelpack zu uns und ich würde mich sehr freuen,wenn auch andere Hunde ausreisen dürfen.

Sonja

Zitat von: Sonja am 03.08.2025 - 20:23

Eman schaut aus als ob er schon aufgegeben hätte,...