Nitrafahrt 2.8.2025

Begonnen von Sonja, 03.08.2025 - 20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Da gebe ich dir recht Sonja.
Groß und dunkel da hat er leider nur wenig Chancen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Zitat von: Marylou am 06.08.2025 - 18:06......
Dieses Wochenende kommt ein Doppelpack zu uns und ich würde mich sehr freuen,wenn auch andere Hunde ausreisen dürfen.

:rose:  :rose:  :rose:  freu mich schon auf euren Bericht !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Sonja am 06.08.2025 - 18:32Eman schaut aus als ob er schon aufgegeben hätte,...

Das ist nicht Eman  :kacsint2: - muss erst nachdenken wie ich ihn getauft habe  :whistle:  - ist auf alle Fälle der Thai Ridgebackmixrüde ....

Sonja

NESCO ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Spitz/Spanielmixrüde, der mit einer läufigen Shiba Inuhündin neben einer stark befahrenen Straße eingefangen wurde. Die Shiba Inuhündin war gechipt,  ihre Besitzer konnten ausfindig gemacht werden und sie wurde wieder abgeholt, Nesco war jedoch nicht gechipt und trotz Aufrufen
in sozialen Medien hat sich niemand gemeldet der ihn vermisst.
Nesco hat in seiner Vergangenheit vermutlich nicht viel menschliche Nähe kennenlernen dürfen, er ist ein eher ruhiger Hund der alles über sich ergehen lässt. Wenn man sich jedoch länger mit ihm beschäftigt und er gestreichelt wird, kann er dies auch schon genießen.

Sonja

Zitat von: Anna am 06.08.2025 - 20:53Das ist nicht Eman  :kacsint2: - muss erst nachdenken wie ich ihn getauft habe  :whistle:  - ist auf alle Fälle der Thai Ridgebackmixrüde ....

Auf jeden Fall schaut er sehr traurig aus  :grave:

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

PIRRO ist ein ca. 3 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde, der sein bisheriges Leben als Kettenhund bei einem alten Mann fristen musste. Nachdem sein Besitzer verstorben ist haben sich die Nachbarn der Hühner und Enten angenommen, Pirro wollte jedoch  niemand und so ist er weiterhin an der Kette gehangen, wurde aber von den Nachbarn gefüttert. Erst nach einiger Zeit wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und er konnte endlich sein Leben als Kettenhund hinter sich lassen. Pirro ist ein ruhiger, anfänglich vorsichtig zurückhaltender Hund, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen hat dürfen. Leine und Halsband bzw. Brustgeschirr hat er bisher noch nicht gekannt und machen ihm noch Angst, aber er lässt einfach alles über sich ergehen.

Hoffentlich fängt  er bald ein besseres Leben für ihn an!

andyundsabine

So viele traurige Geschichten und Augen 💔
Mir fällt es richtig schwer hineinzuschauen da wir leider voll sind 💔

Petra-Hasi

Mein Gott der Pirro ist ja ein kleiner Wicht und sein Blick. :huh:
Der weiß gar nicht mehr was los ist.
So einen Zwerg an die Kette gehängt. :grrr:

Überhaupt, einen Hund an die Kette zu hängen gehört Bestraft. :aahh:
(Astrid Lindgren)

mnewi

Zitat von: Sonja am 07.08.2025 - 13:19PIRRO ist ein ca. 3 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde, der sein bisheriges Leben als Kettenhund bei einem alten Mann fristen musste. Nachdem sein Besitzer verstorben ist haben sich die Nachbarn der Hühner und Enten angenommen, Pirro wollte jedoch  niemand und so ist er weiterhin an der Kette gehangen, wurde aber von den Nachbarn gefüttert. Erst nach einiger Zeit wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und er konnte endlich sein Leben als Kettenhund hinter sich lassen. Pirro ist ein ruhiger, anfänglich vorsichtig zurückhaltender Hund, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen hat dürfen. Leine und Halsband bzw. Brustgeschirr hat er bisher noch nicht gekannt und machen ihm noch Angst, aber er lässt einfach alles über sich ergehen.

Hoffentlich fängt  er bald ein besseres Leben für ihn an!

Ohhhh mein Gott, ich glaube ich habe mich gerade verliebt  :heart:
So ein armer Knopf, der Blick geht mir durch und durch

Bernd

Dem Pirro gehts mittlerweile sehr gut...

Sonja

Zitat von: Bernd am 12.08.2025 - 13:51Dem Pirro gehts mittlerweile sehr gut...

Das freut mich unglaublich für den lieben Burschen!
Ich Heiko und die Anderen haben auch bald so großes Glück

Petra-Hasi

[/quote

Hey, das find ich jetzt aber toll. Der Pirro kuschelt schon im Körbchen.
Danke denjenigen die ihm das ermöglichten. :rose:
Geniesse es kleiner Mann.  :kiss:
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh wie schön ist das denn, ich freu mich sehr für Pirro  :herz:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginangel

Hab grade seinen Thread gelesen.
Jaaaaaa - der Bub hat sein Glück gemacht  :kiss:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Zitat von: Ginangel am 13.08.2025 - 08:39Hab grade seinen Thread gelesen.
Jaaaaaa - der Bub hat sein Glück gemacht  :kiss:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Pirro verliert unverschuldet seinen Platz und sucht jetzt dringend einen Pflegeplatz  :embarrassed:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Micia

Zitat von: Ginangel am 24.08.2025 - 13:52Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Pirro verliert unverschuldet seinen Platz und sucht jetzt dringend einen Pflegeplatz  :embarrassed:
Menschen halt....da wundert mich schon gar nichts mehr! Tja, zu früh gefreut!
Dabei hatte es der verstorbene "Seelenhund" dort gut, die Texte aus seinem Thread im Tierhimmel sind nahezu deckungsgleich mit denen für Pirro und dann das....

Terryann

Pirro hat GsD neue PS gefunden  :rose:

Zitat von: Anna am 24.08.2025 - 23:53Pirro wird morgen am frühen Nachmittag "übersiedeln" - er wird zur neuen Pflegestelle gebracht.
....
Ich kann nur sagen dass mir heute ein großer Stein von der Seele gefallen ist dass es doch eine Lösung gibt und er nicht zurück nach Nitra muss  :be happy:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Sonja am 07.08.2025 - 13:03 NESCO ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Spitz/Spanielmixrüde, der mit einer läufigen Shiba Inuhündin neben einer stark befahrenen Straße eingefangen wurde. Die Shiba Inuhündin war gechipt,  ihre Besitzer konnten ausfindig gemacht werden und sie wurde wieder abgeholt, Nesco war jedoch nicht gechipt und trotz Aufrufen
in sozialen Medien hat sich niemand gemeldet der ihn vermisst.
Nesco hat in seiner Vergangenheit vermutlich nicht viel menschliche Nähe kennenlernen dürfen, er ist ein eher ruhiger Hund der alles über sich ergehen lässt. Wenn man sich jedoch länger mit ihm beschäftigt und er gestreichelt wird, kann er dies auch schon genießen.

Wünsch ihm ganz bald ein schönes liebevolles sicheres Plätzchen  !!

P.S. bei dem lieben G'schau leuchten mir Frankies Augen entgegen - also ich glaub, irgendwann hat da auch ein Dackel mitgemixt ...
bin leider mit dzt. 4 Hunden am Limit ...