Pechvogel Kaily probt für einen Fixplatz

Begonnen von Rocky, 22.08.2009 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Rocky und Henny ganz tolle Fotos und eure Berichte sind: rührend, lustig und sehr anschaulich, man "lebt" förmlich mit euch mit. DANKEEEEEEEEEEEEEEE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rocky

Der 3. Tag

Kaily hat sich nun schon wirklich gut an die Zivilisation gewöhnt.

In der Nacht wurde ich mehrfach munter, weil Kaily etwas unruhig war und zeitweilig sogar an der Türe kratzte. Wenn ich dann im Halbschlaf "Jetzt gib endlich Ruhe und leg Dich irgendwo hin!" schimpfte, war wieder für einige Zeit Ruhe. Aber eine Stunde später wurde ich abermals geweckt und das Spielchen wiederholte sich. Beim dritten Mal beobachtete ich die Situation etwas länger und schließlich beschlich mich der Verdacht, daß Kaily glaubte, alleine im Zimmer zu sein.

Ich war ja wieder einmal vor dem Frauli schlafen gegangen und diese hatte Kaily dann irgendwann zu mir ins Schlafzimmer gesteckt und die Türe geschlossen. Ich war vermutlich so tief in meine Decke vergraben, daß Kaily mich gar nicht bemerkt hatte und dann wohl nach einiger Zeit der vermeintlichen "Einzelhaft" unruhig wurde. Mein Schimpfen hörte er zwar (und reagierte auch), aber offenbar reichte das nicht, um meine Anwesenheit zu erkennen (im Tierheim hat er sicher auch viele Stimmen und Geräusche deutlich gehört, obwohl er alleine in einem Zwinger saß).

Jedenfalls überprüfte ich meine Theorie, indem ich Kaily bei seinem Namen rief und mich auch optisch bemerkbar machte, indem ich mich ein wenig aufrichtete. Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis Kaily an meiner Seite war und mich überschwänglich bergüßte. Er "wusch" meine Hände und mein Gesicht, dann sprang er zu mir ins Bett um mich noch gründlicher bearbeiten zu können. Dann legte er sich auf seinen Platz neben meinem Bett und war augenblicklich wieder glücklich und zufrieden - wodurch ich mich in meiner Theorie bestätigt sehe...

Dennoch bin ich nicht sicher, ob Kaily generell ein Problem damit hat, alleine zu bleiben. Denn bei diesem Experiment kratzte er schließlich immer wieder an der Türe, weil er wußte, daß seine Pflegemama im Wohnzimmer liegt - und da wollte er natürlich hin...

Nachdem ich aufgestanden war und mit Kaily das Schlafzimmer verlassen hatte, begrüßte er das Frauli im Wohnzimmer auf ganz ähnliche Weise - die war aber noch nicht ganz ausgeschlafen und hatte daher nicht gar so eine große Freude mit ihm :D

Es gab keine Unfälle mehr, nachdem ich Kaily diesmal etwas mehr Zeit für seine Morgentoilette gegeben hatte. Dabei stellte sich heraus, daß der kleine Wicht ein wenig Durchfall hat - das werden wir im Auge behalten und ggf. die Futtersorte wechseln.

Nicht auszuschließen, daß er Allergiker ist und ein Sensitive-Futter benötigt - immerhin hat er ja auch eine Art Heuschnupfen, d.h. jedsmal wenn er ins Freie kommt und durch die blühenden Gräser wuselt, zerreißt's ihn ganz ordentlich!

Aber sonst geht es ihm sehr gut und er darf auch schon zeitweilig ohne Leine sein. Beim Spaziergang geht das allerdings nicht, obwohl er schon recht brav folgt, wenn man ihn ruft. Aber da würde er mit der ungestümen Schäferhündin Henny mitteufeln wollen, was nicht gut für sein krankes Pfötchen wäre...

Schön langsam lernt er auch die Geräusche besser kennen und schlägt nicht mehr jedesmal an, wenn ich das Haus betrete. Er hätte ganz bestimmt das Zeug zu einem guten Wachhund - aber er ist sowieso ein ganz kluger und gelehriger Kerl!

Suchbild: wo ist Kaily?

Wie das vorangegangene Bild zeigt, war mich Kaily wieder auf meiner Baustelle besuchen. Dort hat er gleich in einem Erdhaufen eine Mulde gebuddelt und sich dann hineingelegt. Dabei hat er übrigens seine Leine um einen Erdnagel gewickelt und sich somit gleich selbst angeleint :D

Später hat er dann auch im Gras eine flache Mulde entdeckt, die natürlich auch gleich ausprobiert werden mußte. Das Frauli hat inzwischen die Leine ordentlich befestigt - Kaily war hier nämlich ein bisserl schlampig gewesen... ;)

Das Frauli sitzt gemütlich in meinem Anhänger, der kurz zuvor noch Zementsäcke transportiert hat. In der linken Hand hat sie ihr Markenzeichen - das Handy, mit dem sie (wie immer) wichtiges mit irgendwelchen Forenmitgliedern zu besprechen hat ;)

Damit sind die ersten drei Tage dokumentiert; wie man erkennen kann, läuft alles bestens und Kaily ist jetzt schon ein beinahe perfekter Familienhund. Die zwangsweise Schonung gestaltet sich auch deutlich einfacher als wir befürchtet hatten, denn es sind nur bestimmte Ereignisse, die Kaily stürmisch werden lassen. Ansonsten ist er durchaus ein ruhiger Hund, der stundenlang neben seinem Frauli eingerollt schlunzen kann...

Künftig wird es also nur noch bei "besonderen Vorkommnissen" einen Bericht geben...

Kischa

ZitatOriginal von Rocky

Künftig wird es also nur noch bei "besonderen Vorkommnissen" einen Bericht geben...

Schade ich genieße die Berichte und Fotos so sehr. ;(

Henny

:evil: :evil: :evil: Wer soll hier eigentlich vermittelt werden?  :evil: :evil: :evil:

bluedog

jetzt gab es aber schon lange keine news mehr von kaily !?
wie geht es denn dem hübschen bub ???

:)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ZitatWer soll hier eigentlich vermittelt werden?

also im zweifel würd ich den mann vermitteln und den hund behalten.....

8)

:undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

..also immer wenn ich an Kaily denke und dann auch noch die Fotos sehe, schwirrt mir die gggggggaaaaaaanzzeee Zeit nur: 8o der is sooo schöön......*dahinschmelze*