Kreuzbandriss

Begonnen von Terryann, Heute um 02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1 Mitglied und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terryann

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

Nerly hat wahrscheinlich entweder Muskelriss Iliopsoas oder Kreuzbandriss oder beides ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

micky

Oje, arme Nerly!    :oh:
Der Hund meiner Schwester hatte einen Kreuzbandriss. Sie hat Bo damals operieren lassen - die Knochen wurden durchtrennt, neu ausgerichtet und verplattet. Nach der Reha-Phase + Physio hatte Bo keine Probleme mehr, sie war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt. Heuer ist sie - fast 17jährig - verstorben.

Meine Suki hatte einen Kreuzbandeinriss, der wurde konservativ (nur durch Schonung) therapiert.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimka

Meine Rottihündin wurde vor Jahren erfolgreich nach einem Kreuzbandriss operiert - hat ein ,, kunstband"  als Ersatz bekommen . Alles Liebe für NerlY

Terryann

Zitat von: Mimka am Heute um 14:23Meine Rottihündin wurde vor Jahren erfolgreich nach einem Kreuzbandriss operiert - hat ein ,, kunstband"  als Ersatz bekommen . Alles Liebe für NerlY
Danke! Diese Methode wird nun angwblich eher nur bei "leichteren" Hunden angewandt?
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: micky am Heute um 12:11Oje, arme Nerly!    :oh:
Der Hund meiner Schwester hatte einen Kreuzbandriss. Sie hat Bo damals operieren lassen - die Knochen wurden durchtrennt, neu ausgerichtet und verplattet. Nach der Reha-Phase + Physio hatte Bo keine Probleme mehr, sie war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt. Heuer ist sie - fast 17jährig - verstorben.

Meine Suki hatte einen Kreuzbandeinriss, der wurde konservativ (nur durch Schonung) therapiert.
Danke!
Wie lange dauerte die Schonphase?
Ab wann konnte Suki wieder auftreten?