BUCHTA alias SUMMER

Begonnen von Anna, 25.12.2017 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Ein "Dreamteam"  :113:! Alles Gute und noch ein langes gemeinsames Leben!!

Anna

Laaaange Zeit nichts von uns hören lassen - Summer geniesst - denke ich zumindest - ihr Leben bei uns und sie ist in der Zwischenzeit wirklich schon eine "old Lady" oder auch golden girl  :pee: mit vielen Wehwechen - schwere ED in den Vorderbeinen, viele Arthrosen. Akkupunktur, Laser und diverseste andere Behandlungen haben nur sehr mässigen Erfolg gebracht.
Nachdem uns Fred am 7.5. vergangenen Jahres verlassen hat ist sie in die Position "Bürohund" nachgerückt und begleitet mich zumindest 3 x pro Woche in die Arbeit was sie sehr geniesst. Im Büro ist sie die Prinzessin, von allen geliebt da sie einfach ein absolut liebenswertes Wesen hat.
Schon seit geraumer Zeit kommt sie nur noch mit Rampe in den Kofferraum - vergangenen Samstag ist sie voller Freude seitlich auf die Rampe gesprungen weil ich ihr gesagt habe dass wir ins Haus fahren  und ich hab dann bemerkt dass ihr Hinterbein eine komische Stellung hat. Schon beim Aussteigen konnte sie dieses Bein nicht mehr belasten..
Noch am Sonntag einen Termin mit dem chirurg. Zentrum in Vösendorf vereinbart und ich  leicht hysterisch weil wir
 "erst " am Dienstag den Termin bekommen haben.
Zum Glück kann ich mir sehr kurzfristig Urlaub nehmen und ich bin  am Dienstag noch entspannt ins chirurg. Zentrum in Vösendorf (mit dem wir sicher schon seit 20 Jahren toll zusammenarbeiten) gefahren in der Annahme dass Dr. Lorinson sich das Hinterbein ansieht, event. CT gemacht wird und wir einen Termin bekommen für eine allfällige OP. Schon bei der Untersuchung hat Dr. Lorinson gemeint dass das Kreuzband gerissen ist (ich hatte es befürchtet). Der Schlag hat mich aber getroffen als er gemeint hat dass er zwei Stunden "Luft" hat und er Summer gleich operieren könnte. Damit hatte ich mich nicht auseinandergesetzt - Summer ist immerhin vermutlich schon 13 - 14 Jahre alt und der Umstand dass sie für die OP keine leichte Narkose braucht - hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Im Schockzustand habe ich der OP zugestimmt und es war gut so! Hätte Summer einen späteren OP-Termin bekommen wäre meine Panik und Hysterie noch größer geworden ...
So wurde sie am Dienstag operiert - aktuell ist Alles eine Katastrophe da sie ja keine Stiegen steigen sollte - wir aber 12 Stufen zur Eingangstür haben und unser Lift nur bis in den Keller fährt und es dann noch 9 Stufen in die Garage sind... zum Glück ist mein Mann schon in Pension und so schleppen wir sie täglich - sie entspannt auf einem Polster liegend - die Treppen rauf und runter... die Hölle für meine operierte und die zweite noch kaputte Hüfte.
Ich bete wirklich schon dass sie in absehbarer Zeit wieder Stufen steigen kann und darf ... Hebehilfe bzw. - geschirr wurde bereits bestellt nur die Lieferung lässt auf sich warten  :whistle:

jessy2014

Gute Besserung für Summer

Manchmal ist keine Zeit zum Nachdenken ganz gut

Wünsche euch das die Zeit der Genesung schnell vergeht und sie bald wieder fit ist um eure Kräfte zu schonen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Terryann

So heavy  :oh:
Viel Kraft für dich und gute Heilung für Summer!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita