GERO - der Schüchti

Begonnen von Jordy, 12.08.2009 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Hallo, Jordy, ich muss einfach mal nachfragen, wie es Ferro geht ? Kommt er mit der neuen Pflegehündin nun besser zurecht ? Wie geht´s ihm mit seinen (HUnde-)Ängsten ? Und wie geht es dir als Pflegemama von drei Hunden ?

marion1970

ich bin mir sicher, daß er grad bei dir viele seiner ängste verarbeiten wird können - und wenn ihm einiges bleit ist es auch ok. er ist halt ein besonderer hund so wie jeder unserer schützlinge,..

und ein ausgesprochen schöner hund noch dazu

Jordy

ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo, Jordy, ich muss einfach mal nachfragen, wie es Ferro geht ? Kommt er mit der neuen Pflegehündin nun besser zurecht ? Wie geht´s ihm mit seinen (HUnde-)Ängsten ? Und wie geht es dir als Pflegemama von drei Hunden ?

Danke für die liebe Nachfrage. Mir geht's sehr gut mit den dreien, obwohl ich Bauchweh hatte, da ich am Montag nach meinem Urlaub wieder zu arbeiten begonnen habe.

Ferro ist nach wie vor sehr eifersüchtig auf Sienna. Wenn sie mir zu nahe kommt - auch im Freien -, versucht er sie regelrecht wegzudrängen. Also kein Gentleman  ;)
Wenn ich zu Hause bin, geht es aber. Da können sie auch im selben Raum sein - wenn es zu einem Zusammenprall käme, wäre ich immer in der Nähe. Ferro ist recht brav, wenn ich ihn zur Räson bringe und maßregle. Er hört dann auch auf. Also, es ist keineswegs so, als wäre hier Dauerstress  in meinen vier Wänden =)

Jetzt liegen z.B. alle drei um mich herum verstreut und schlafen friedlich nebeneinander.

Gestern hatte Sienna Besuch von Interessenten und wir haben die Wohnung ohne Ferro und Melly verlassen. Als ich dann nach 1,5 Stunden zurückkam, hat Ferro  ihr sogar Lefzenbussis gegeben und richtig gewinselt. Es hat wirklich so ausgesehen, als wäre Ferro froh, dass Sienna wieder mit zurück gekommen ist. Na ja, und eine Minute später in der Küche war er dann wieder der alte Grantler.

Die Ängste werden auch schon viel viel besser. An der Donau ist er sowieso ein ganz anderer. Ohne Leine lebt er sich total aus. Wir gehen ja jetzt jeden Morgen um 5:30 Uhr eine Runde an der Donau - da ist es noch schön kühl, um 6:00 Uhr geht die Sonne auf. Na, und Ferro genießt das total.

Heute bin ich nach der Arbeit wegen der Hitze nur eine kleine Runde im Schatten gegangen und dann haben wir uns ein lauschiges Platzerl im Park gesucht. Und siehe da: Ein fremder Mann kam vorbei, der Ferro gestreichelt hat. Anfangs war ihm das nicht sonderlich geheuer, aber der Fremde hat auch Melly und Sienna gestreichelt und Melly hat's total gefallen. Und damit war auch bei Ferro das Eis gebrochen.

Überhaupt geht er auch schon von selbst zu anderen Hunden hin und schnuppert, wenn er angeleint ist. Das hätte er anfangs nie und nimmer gemacht. Alles was sich bewegt hat, war von vornherein suspekt und wurde meisterhaft durch eine Kehrtwende ignoriert.

Es ist ein langsames Vorantasten und wie marion1970 gesagt hat: auch wenn er nie ganz angstfrei sein wird, könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, den alten Brummelbären nicht bei mir zu haben.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Muss wieder mal nach meinem "inneren Adoptivhund" fragen ! Wie geht´s Ferro ? Ist er froh, dass er wieder in trauter Zweisamkeit ist nach Siennas Auszug ? Wie macht er sich weiterhin ?

Jordy

ZitatOriginal von Schäferfan
Muss wieder mal nach meinem "inneren Adoptivhund" fragen ! Wie geht´s Ferro ? Ist er froh, dass er wieder in trauter Zweisamkeit ist nach Siennas Auszug ? Wie macht er sich weiterhin ?

Also, ich muss dir sagen, Ferro ist ein absoluter Schatz. So was von lieb. Wir waren heute morgen wieder an der Donau - in seinem mittlerweile gewohnten Reich der Freiheit und Zwanglosigkeit! Wir haben dann Ball gespielt und Ferro hat sich wieder ausgiebigst im Gras gewuzzelt - auch in irgendetwas Stinkigem  ?( - möchte lieber nicht wissen in was - reingegriffen hab ich sowieso. Melly respektiert, dass der Ball Ferro gehört - ihr habe ich Pockerl geworfen und sie hat sich wie eine Narrische gefreut, wenn sie die "Beute" erlegt hatte. Ihre Augen haben richtig gefunkelt. Ferro wiederum macht da keinen Unterschied: ob Ball oder Pockerl - alles, was geworfen wird, ist prinzipiell interessant. Er hat Sienna sogar vermisst und am Tag ihrer Abholung abends an der Stelle geschnuppert, wo er sie das letzte Mal gesehen hat. Aber er scheint mittlerweile auch wieder ganz froh zu sein, dass von seiner Perspektive aus Ruhe eingekehrt ist.  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Wie schön, das klingt ja richtig gut. Ich "befürchte", Ferro liebt dich schon sehr, oder ? Und die Melly wohl auch :O.

Schäferfan

Jordy, was habe ich da gerade gelesen ? Ferro ist vermittelt ?! Wohin denn ? Und wie geht es ihm dort ????
Weiß jetzt gar nicht, ob ich mich freuen soll oder doch ein bissi traurig bin , weil er ja so gut zu Melly und dir gepasst hat und so aufgetaut ist.
Kann es sein, dass DU ihm einen Fixplatz gibst ?

Jordy

Ja, da liegst du ganz richtig.  :O Ferro bleibt bei Melly und mir. Was zusammen gehört soll man nicht trennen, oder???  :D :D :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Ach, das ist eine wunderschöne Nachricht, Jordy ! Ferro ist endlich angekommen und hat nun ein schönes Leben ! Also gespürt hat man´s ja schon so zwischen den Zeilen, dass da gerade ein Kleeblatt am Wachsen ist.

Tja, was soll ich sagen, meine Hündin Elena blüht durch Pflegi Bambi auf, wird verspielter und lustiger und Bambi verliert ihre Ängste neben ihrer großen, immer coolen Schäferfreundin, die ihr die Welt erklärt. Ich sehe ähnliches Schicksal wie deines auf mich zuschweben..

Sonja

Die 2 sind wirklich sooo süß miteinander :tongue: :tongue:
Schön das ihr zusammenbleibt :D

Anna

Andrea lass dich  :knutsch:.... obwohl ich sonst immer wegen "Pflegestellenversagern" kepple (obwohl ich selbst bei Pflegehund Nr. 30 einer geworden bin  :floet:, ich freu mich echt RIESIG, dass Ferro bei dir zu Hause angekommen ist. Einen besseren Platz hätte er nicht finden können !!!!!!!

Jordy

ZitatOriginal von Anna
Andrea lass dich  :knutsch:.... obwohl ich sonst immer wegen "Pflegestellenversagern" kepple (obwohl ich selbst bei Pflegehund Nr. 30 einer geworden bin  :floet:, ich freu mich echt RIESIG, dass Ferro bei dir zu Hause angekommen ist. Einen besseren Platz hätte er nicht finden können !!!!!!!

Ja, liebe Anna - ich bin eine "Pflegestellenversagerin"  - ich geb's offen zu!!! :O Aber dein Wort in Ohren: die "schwierigen Fälle", nämlich die, von denen man es selbst niemals geglaubt hätte, bleiben bei einem hängen.   :D Als du mir das damals gesagt hast, habe ich mir gedacht: "Nein, das passiert mir nicht, ich bin Pflegestelle und auch wenn's schwer fällt, bin ich nur ein Sprungbrett für die Wauzerln." Dann kam Ferro und einen Monat später stand fest: dieser Oldie ist nicht mehr verpflanzbar - das wäre sein Ruin. Er ist einfach ein Senior, der seine Ruhe und Sicherheit braucht, und ich denke, dass es für Ferro, der sich langsam aus seinem Angstkorsett befreit (wobei es mal bessere mal schlechtere Tage gibt), der sprichwörtliche Untergang wäre, wenn ich ihm seine jetztige gewohnte Umgebung wieder wegnehmen würde. Für die Hundserln, die ich vorher betreut habe, war die Umstellung und Anpassung an eine neue Familie und ein neues Revier kein Problem, für Ferro wäre das ein unglaublicher Regress. Und ehrlich: meinem Opi wollte ich das nicht mehr antun. Wenn er mich mit seinen treuherzigen Augen anblickt, die so viel zu erzählen haben, kann ich darin ablesen, wie sehr er mir vertraut. Und dieses Vertrauen konnte und wollte ich einfach nicht zerstören.

Und soll ich euch was verraten? Als ich ihm am Donnerstag ins Ohr geflüstert habe, dass er ab jetzt für immer hier bleiben wird, hat er seinen großen Kopf in meine Hand gelegt und mich zweimal abgeschleckt. Da soll mir noch einmal einer weismachen, Hunde verstehen nicht, was man ihnen mitteilt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~