MINNA 2 hat 3 BABYS

Begonnen von Minna2, 14.09.2009 - 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Minna2

Hallöchen liebe Forumgemeinde!

Am 8.9.09 haben wir Minna 2 ,die arme Shih tzu Prinzessin bekommen-bei Überbringung der Kleinen hab ich Fr. Krieger(Batman) drauf hingewiesen,daß ich denke Minna ist trächtig,weil Zitzen angeschwollen, dicker Bauch etc. NEEEEEIIINN, denk ich nicht, warn ja auch beim Tierarzt -viell. ists weils läufig ist...... erhielt ich als Antwort-
so weit so gut... ich geh zur Apotheke, hol Tropfen für Minna weil sie beim Herumtragen wie ein kleines "Furzkissen" reagierte, Blähungen vergingen, Pisseln und Hauferl an den unmöglichsten Stellen in der Wohnung kamen nach 24Stunden im neuen Zuhaus dazu...
HEUTE hätt ich nachmittags meinen Tierarzt aufgesucht- NUR!!!!

seit 5 Uhr früh hab ich  3 HUNDIS mehr!!!

Sauer bin ich nur, weil man  anscheind läufige Hündinnen in Nitra nicht von den "Herrn der Schöpfung" trennt, denn muss wohl dort passiert sein, wenn Minna am 7.7.09 ausreisen durfte...!?
-wenn ich als Laie schon  mal befürchte,daß da "etwas im Anmarsch" ist ,müssten doch Experten wie ein Tierazt,  bei dem Minna sicherlich in Behandlung war wegen ihrer Schliafhansln etc etc. doch Trächtigkeit feststellen können!?

Mah , ich bin noch so geschockt und gleichzeitig aber auch wieder froh daß es kein Tumor oder ähnl. war- ich hab ja schon in sämtl. Richtungen Befürchtungen gehegt...

so, nun rausch ich wieder ab  auf die "Wöchnerinnenstation"  und erfreu mich am Anblick der" NEUEN"  und daß  Alle gesund sind(soweit ichs beurteilen kann)
                                              lieben Gruß  an  Alle sendet Ingrid die geschockte(nur heute)

Tina82

auch, wenn du noch geschockt drüber bist  - ich gratulier trotzdem mal gleich zum Nachwuchs  ;)

kuschelweich

Gibts schon Fotos von den Zwergen?
Die Zitzen von unserer kommen mir auch leicht geschwollen vor, aber der Bauch is nicht grad dick... naja, mal den TA fragen morgen  :)

Lenny

ich hab sowas schon öfter gehört...dass babys sich im bauchi verstecken und vom ultraschall nicht entdeckt werden...ist meiner freundin erst vor einem monat passiert...der ta hat gemeint "nein, am ultraschall kann man nix sehen und der bauch ist auch nicht dick"...dann am weg in den urlaub (im auto) ist aufeinmal ein einzelnes kleines baby aus der shizu-dame geflutscht...gsd ohne probleme, aber halt irgendwo 700 km von daheim entfernt...auf alle fälle viel glück und spaß mit den kleinen :D
ps: fotoooooos bitteeeeee!!!
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Sigrid v. Amigo

Schauts einmal nach beim Beitrag Flocke hat Junge, da hab ich die Geschichte erzählt wie es bei meiner Hündin war. Die hat drei Profis gefoppt!!! und auf einmal gab es Nachwuchs.

Zum Thema Achtung in Nitra: jeder der schon einmal in Nitra war, weiß wie schwierig es ist weit über 300 Hunde zu "schlichten". Es geht ja auch um Geschlecht, Verträglichkeit, Größe, Bedürfnisse,.....bitte dies zu beachten, wenn negative Gedanken aufkommen. Außerdem kommen ständig Notfälle die intensive Pflege brauchen. Die Arbeit wird von 2-3 Personen erledigt, da draußen "ackert" jeder fast bis zur Bewußtlosigkeit (ohne Entlohnung).  :autsch: :ohnmacht:

Ich hoffe, es ist jetzt ein bißchen verständlicher für dich.

Wünsche dir alles Liebe für deine Babies. Glaub mir, es ist wundervoll kleine Wölfe zu versorgen.  :)

Silvi

Zum Thema Achtung in Nitra: jeder der schon einmal in Nitra war, weiß wie schwierig es ist weit über 300 Hunde zu "schlichten". Es geht ja auch um Geschlecht, Verträglichkeit, Größe, Bedürfnisse,.....bitte dies zu beachten, wenn negative Gedanken aufkommen. Außerdem kommen ständig Notfälle die intensive Pflege brauchen. Die Arbeit wird von 2-3 Personen erledigt, da draußen "ackert" jeder fast bis zur Bewußtlosigkeit (ohne Entlohnung).  :autsch: :ohnmacht:

Ich bekomm ja auch nächste Woche eine Hündin, die aus der Tötungsstation freigekauft worden ist. Könnte ja leicht möglich sein, daß sie trächtig ist. Was soll`s, wenn`s passiert ist, dann ist es eben so. Es kommt zwar mehr Arbeit auf einen zu und man hätte den Pflegling etwas länger. Mich würd es nicht stören. Es kann ja niemand was dafür.

Erfreu dich an dem Glück. Ich wünsch euch alles Gute

Batman Forever

an die liebe liebe geschockte Ingrid....

hab sie ja sofort wie man mir davon erzählt hat heute morgen, mein PC war noch nicht angeworfen, angerufen und ihr gleich mal beigestanden, mich entschuldigt, Glück gewünscht zum Nachwuchs, gute Ratschläge erteilt und was weiss ich was noch alles....

ich fiel auch wie aus alles Wolken....dieses Minni Mäuschen....na aber echt....
tat so wie wenns kein Wässerchen trüben konnte....
also hier in Wien war sie nicht läufig und es hat sich auch nie ein Rüde für sie interessiert,
erst ein paar Tage vor der Übersiedlung ins Ennstal wurden die Herren der Schöpfung aufmerksam auf Klein-Minni....aaahhh sie wird läufig...und das dabei die Zitzen anschwellen....nun davon kann die Weiblichkeit auch ein Lied davon singen  :rolleyes:
ned wahr ladies....

sie hatte einen breiten Brustkorb und hinten eine Taillie, kein dickes Bäuchlein
keine Milch aus den Zitzen....die hat uns echt ausgetrickst...

nun es seien ihr die drei Babys vergönnt  :O
da Vater oder Väter in der Slowakei flüchtig
wird Animal Hope für die anfallenden Tierarztkosten für Mama und Babys aufkommen
und es wird alles getan werden damit die drei kleinen Racker oder Rackerinnen gross und stark werden und auch dann über Animal Hope Vermittlung gute Plätzchen
für ein weiteres langes glückliches Hundeleben bekommen....

Liebe Ingrid, ich bin mir sicher es wäre uns allen eine Freude wenn du ein Tagebuch für Minna und Babys eröffnest und uns auf dem Laufenden hältst !!!

In diesem Sinne....viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht
und du weisst wie du mich erreichen kannst.

Ganz liebe Grüsse Andrea

India

uii ein wunder sollten wir sie vielleicht jungfrau maria taufen?? gg*

Anna

Das muss ich jetzt klarstellen:
MINNA ist GANZ SICHER NICHT im Auffanglager gedeckt worden, da sie am 31.7. abgegeben worden ist und bereits am 1.8. mitgefahren ist.... und sie war nicht läufig!
Sie hat bei ihrem Besitzer ihr Leben als Kettenhund gefristet und der hat sicher nicht darauf geachtet, ob sie von Rüden "besucht" worden ist wie sie läufig gewesen ist  ;)
Es ist leider immer wieder so, dass die Hunde total abgemagert ins Auffanglager kommen ( tw. auch auf die Pflegestellen wenn sie schnell ein Ausreiseticket bekommen) und man - wenn sie zunehmen - denkt, dass sie einfach aufgrund des regelmässigen Futters an Gewicht zulegen.
Wir sind wirklich bemüht -  und das sollte man auch auf der HP in den Beschreibungen sehen - die Hündinnen (insbesondere die, die neu reinkommen) so rasch wie möglich kastrieren zu lassen und wir haben auch eine Vereinbarung mit der neuen Tierklinik dass jeweils Dienstag und Donnerstag je vier Hunde kastriert werden.

Der neuen "Omi" (mich hätte übrigens auch der Schlag getroffen, wenn ich so unvermutet und verhofft Oma geworden wäre  :D) wünsch ich viel Glück mit den Zwergen. Wenn Fragen sind, bitte einfach anrufen oder Mail schreiben.

Isabella

ein Shi Tzu als Kettenhund???? :irrer: also wirklich hatte der Herr Angst sie könnt ihn im schlaf zerfleischen :floet:
naja die Welt steht nimmer lang....

viel Glück und alles gute für die Zwerge :D

Sylke

Trotz der unverhofften "Vermehrung": Herzlichen Glückwunsch zu den Babies. So kleine Mäuschen sind ja so süß! Alles, alles Gute!

Batman Forever

...ich soll liebe Grüsse aus dem Ennstal ausrichten
von der neune glücklichen Hundefamilie Minna und Anhang
und der etwas gestressten Hundehalterin Ingrid
aber Minnie macht das souverän hat sie gesagt nur kurz Lacki + Haufi und dann
gleich wieder um Babies kümmern....und viel Pappi machen damit sie genug Milch hat, einfach vorbildlich....

hier noch ein Bild von Minnie Mäuschen vor dem Termin und dann
stolz mit dem Nachwuchs
der weisse Babywauz mit den schwarzen Flecken ist der Überhammer
sieht aus wie gemalt....

Tina82

mein Gott - der wei0ße mit den schwarzen Punkten is ja DER HAMMER!!

marion1970

:gruppenknutsch: die sind soooooooooooo putzig!!!!!!!!!

kuschelweich

muiiii wie süß  :D :O

aber ich find, dass ma am ersten Bild eig. schon recht deutlich sieht, dass sie trächtig is....

Sylke

Die schwarzen Punkte sehen aus wie aufgemalt  :D

Minna2

Hallöchen mit News v. der Geburtenabteilung! :)

Wir waren heut zur  1.Untersuchung ... Minna  war gaaanz ruhig  als das Baucherl untersucht  wurde, die-Ohren gereinigt,Gebiß kontrolliert u. festgestellt daß schlimmer Zustand/Fehlstellung einiger Zähne etc.,Fellzustand ist derzeit noch nicht zufriedenstellend aber hinzukriegen mit geeigneten Shampoos u.ordentl. Ernährung. Die Hornhautverletzung ist mit Tropfen tägl. zu behandeln .
Die kleinen Racker haben ein wunderschön glänzendes Fell und ihr Zustand ist sehr zufriedenstellend,da sie brav zunehmen und Minna ausreichend Milch hat.Die kleinen Racker schlafen nun zwischen den Mahlzeiten schon ein bissl länger und Minna kann in den Pausen mit Ruhe Gassi gehn,spielen etc....
Ich bin irrsinnig glücklich mit der Entscheidung Minna aufgenommen zu haben, es hilft mir den plötzl. Tod (26.7.09)meiner 14 jähr.Shih Tzu Hündin Naomi zu verkraften und das unvorhoffte Babyglück wird mich auf Trab halten! :)

Unsre beiden Graupapageien sind ganz neugierig,vor allem Coco die Henne fliegt nach dem geringsten Fieps der Kleinen zur "Wurfbox"(ich weiß, ist nur ne Schachtel,aber in der Hektik  der überrasch. Geburt war nix andres vorrätig,zwar nicht schön, aber erfüllt (momentan!)  den Zweck)- Minna reagiert gar nicht, knurrt nicht,bellt nicht aber  WEHE, eine unsrer beiden Katzen kommt und sieht in die Box-Minna stürmt raus und vertreibt die Miezen- komisch,daß sie die Graupapageien toleriert......ABER- keine Angst ich bin immer dabei und pass schon auf, daß das "Schnabeltier" nicht zu nah an die Kleinen rangeht!

:respekt:VIELEN ,VIELEN  DANK  meiner Tierärztin, Frau Dr.Erika Loimaier,4452 Ternberg, welche keinerlei Gebühren verrechnete !!! :respekt:

Doris2103

Das Foto ist sensationell! Ich wünsche euch alles, alles Liebe!

LG

rascal

Grenzgeniales Foto!!!

Also wenn ich Marketingleiter der Fa.Canon wäre.....ich würd ein Werbeplakat draus machen!

Alles Gute der jungen Familie!

Batman Forever

..... :D
ich weiss warum Minniemäuschen die Graupapageien nicht verjagt die singen so schöne Schlaflieder
"Kommt ein Vogel geflogen..." habs selbst gehört....
Wahnsinn wie echt....
da schlummern die Babies sicher selig dahin.... :O

Sylke