Ein Hallo Von Melly und Ferro

Begonnen von Jordy, 15.09.2009 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Hallo! Jetzt ist es endlich mal an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Melly (in Nitra hieß ich noch Foxy 4) und ich wohne seit August in meinem Zuhause.

Mein Frauerl hat sich unsterblich in diese beiden Fotos, die meine Pflegemama von mir gemacht hat, verliebt. Sie meinte, ich sei ihr drei Tage nicht mehr aus dem Kopf gegangen und sie habe immerzu mein lachendes Gesicht vor Augen gehabt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Jetzt bin ich ihr ,,kleines Schmunzelgrasmonster" – warum wohl, das könnt ihr auf den folgenden Fotos bestimmt sehen...

Die Sonne auf meinem Pelzchen – ach, welche Wohltat!!! Ich liege für mein Leben gern mit geschlossenen Augen im satten Gras. Dafür sind meine Ohren weit geöffnet – ich weiß immer, was los ist, bin super neugierig und einfach nur knuffig, wie mein Frauerl immer sagt.

Ich schau doch wirklich klein, ganz harmlos und ur-brav aus, oder???

Hi, hi, hi, aber ich hab's auch faustdick hinter den Ohren und bin immer zu Späßen aufgelegt und kann auch ein ziemlicher Sturschädel sein, besonders wenn ich an der Leine bocke, stehenbleibe und mich dann irgendwann auf meinen vier Buchstaben niederlasse. Aber mein Frauerl meint immer, seitdem ich bei ihr bin, sei kein Tag ohne Lachen vergangen. Und dass man mir nicht wirklich böse sein könne. Ich hoffe, das bedeutet was Gutes?!?!

Schäferfan

Liebe Melly-Foxy, mir ging es genauso ! Ich hab´noch nie einen Hund so grinsen sehen :D. Mit dir als Hund ist man ja schon in der Früh gutgelaunt.

Jordy

Schmatz, sabber, schleck – wer braucht schon Schokolade, wenn das, was ihr Gras nennt, soooo lecker schmeckt!!! Es ist so einfach mich zufriedenzustellen.

dolores

8o 8o 8o

Der Grinser ist ja einmalig  :loool:

Ich kann verstehen warum sich dein Frauerl in dich verliebt hat  :O

Faltenmonster-Fan

wahnsinn!!! die melly ist ein kleiner - nein großer pausenclown. da kann man ja nur gut drauf sein  8) :yes:

Doris2103

Solche Bilder sind eine Wohltat auf der wunden Seele - eine Grinsekatze im Körper eines Hundes - ur lieb! Freu mich für euch!

LG

Jordy

Ich kann aber auch ein sehr lästiger Floh sein – oder ein Zeckchen, wie ich sehr oft gerufen werde. Mit Pflegewauzi Jenny habe ich für mein Leben gern gespielt.

Eh klar, wer da der Chef war, oder??? Zwinker, zwinker...

Und mein lieber Opi Ferro, der jetzt für immer bei uns bleiben wird, lässt sich alles von mir gefallen.

Wir machen sehr viel im Gleichklang. Also, er ist eine richtige copycat und macht mir alles nach. Ich muss das jetzt ganz schnell reintippen, denn mein Frauerl würde das bestimmt ausbessern. Sie meint ja immer, dass wir uns gegenseitig dazu animieren, was Neues auszuprobieren. Wenn sie meint!!! Das Gras schmeckt jedenfalls im Duett noch viel besser, sag' ich euch. Aber ich muss aufpassen, dass Opi mir die besten Halme nicht vor der Schnüffelnase wegfrisst.

Jordy

Gääähhnnn !!! Wer hätte gedacht, dass das Spielen und Herumbalgen so müde macht!

Ich glaub', ich schlaf mal eine Runde.

Hier könnt ihr mein Übergebiss sehen. Mein Unterkiefer ist ein wenig zu kurz geraten und nun neige ich zum Schmatzen, aber mein Frauerl liebt sowieso alles an mir. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie sogar meine vorstehenden Zähne einfach nur niedlich findet...

bluedog

na das ist ja eine lustige !!
schön dass sie jetzt ein so schönes leben hat !!!     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jordy

Momentan fühle ich mich ein bisschen zerknautscht, da ich gestern kastriert worden bin. Heute war ich schon zur Nachkontrolle. Alles paletti!!! Na, aber mein Bauch tut weh und damit ich nicht schlecke, hat mein Frauerl mir so ein albernes Ding angezogen – sie nennt es Strampler. Hoffentlich muss ich so nicht Gassi gehen – das wär' mir peinlich...

Aber positiv wie ich denke, werde ich bald schon wieder verschmitzt in den grünen Wiesen herumtollen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Ich verabschiede mich von euch allen mit einem lauten Wuffwauwau. Eure Melly!!!

Ja, und wen's interessiert, warum ich Melly heiße: Mein Frauerl hat bis zu meiner Ankunft noch keinen fixen Namen für mich gehabt, dann hat sie mir in die Augen gesehen, an Toffifee gedacht und mich Melly getauft (das ist eigentlich die Abkürzung für Karamell). Tja, jetzt wisst ihr auch, dass mein Frauerl ein Schoko-Karamell-Junkie ist. Mir soll's recht sein - solange sie mir meine Grashalme lässt!!!

Jordy

Und viele liebe Grüße an meine Pflegemama im Burgenland... Danke für alles! Ohne dich wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin...

isafressnapf

also ich hab ja im moment net so viel zu lachen aber ich hab grad fünf minuten einen lachkrampf über deinen "lachenden" hund auf den ersten zwei fotos bekommen.
also der scheint ja wirklich glücklich zu sein.
viel spass!!

Martina

Süß deine beiden Jordy, die lachende Melli und der Copy-Opi Ferro. :D
Und Ferro darf auch bleiben? - Wie toll !!!!! Ein großes Danke an dich.
Bitte viele Berichte und Fotos von den beiden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Das "Lacher-Foto" ist wirklich unglaublich  :D :D

Jordy

ZitatOriginal von Sylke
Das "Lacher-Foto" ist wirklich unglaublich  :D :D

Die ersten beiden Fotos sind noch von der Pflegemama. Da musste ich mich doch  :verliebt:

Und sie ist wirklich so eine entzückende, verschmitzte Maus. Wenn sie mit dem Stummelschwänzchen wedelt, wackelt der ganze Körper mit...  :D

Jordy

Melly hat heute wieder einen längeren Spaziergang  :gassi: hinter sich. Die Kastration hat sie sehr gut überstanden. Wir schlafen seit Montag zu dritt im Wohnzimmer. Mit Matratzen habe ich eine Treppe aufs Sofa gebaut, weil die kleine Maus natürlich immer raufspringen will.

Mellchen hat ein sehr bezauberndes Wesen. Seitdem sie bei mir ist, gehen wir fast täglich an der Donau an einem Fischer vorbei, den ich immer freundlich grüße - von seiner Seite kommt aber null Reaktion - nur Ignoranz.  X( Irgendwann war's mir dann auch zu blöd und ich hab's aufgegeben.

Melly hat vor kurzem diesem Fischer das erste Lächeln hervorgelockt  :O und heute hat er sogar seine Jause mit ihr geteilt, weil sie sich immmer schwanzwedelnd und mit aufgestellten Ohren vor ihn hinstellt.  :D Aus ihren Augen blitzt der Schalk und man kann ihr wirklich nur schwer widerstehen. Sie ist ein echter Glückstreffer!!!  :verliebt:  

hundsy

Hallöchen und herzlich Willkommen,

mit diesem Wauzi habt ihr sicher irre viel Freude und ich kann dir nur sagen " In diesen süssen Kerl muß man sich verlieben". Deine Bilder sind einzigartig und ein wahrer Genuß
für Aug und Seele. Bitte auch weiterhin so tolle Bilder von Melly einstellen.
 :sensationell:

Potscherl

Scheint als hättest da einen ganz kleinen (großen) Schlingel erwischt.

Ich kann mir schon vorstellen, so ein Strahlegesicht bringt jeden Menschen zum Lächeln.

Alles Gute!

Sylvia

Bine

ZitatOriginal von Jordy
 [/SIZE]

Also ich muss ja ganz ehrlich gestehen- DAS ist mein ablolutes Lieblingsbild!!!
Sie ist so eine aussergewöhnliche Maus- ihr könnt echt stolz darauf sein!!!

Liebe Grüße, Bine

Jordy

Danke an alle bisher eingelangten lieben Reaktionen auf Melly-Maus! Da geht mein Herz natürlich über - bin ja wirklich stolz auf sie und erfreue mich jeden Tag an dem Knuffel  :D

Liebe Grüße an alle
Andrea

schnuffi

Das sind ja ursüße Fotos :) Da hast Du eine Knuddelmaus sehr glücklich gemacht! Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß miteinander - geht ja gar nicht anders mit so einem Grinsiwauz  :D

Jordy

Ich habe den Melly-Thread jetzt zum Melly-Ferro-Thread erweitert. Wie viele von euch wissen, war ja Ferro, der in Nitra Gero hieß, ein ehemaliger Pflegehund, der bei Melly und mir hängen geblieben ist  :D

Hier - für die Interessierten - zwei Threads zu Ferro:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1610&Itemid=26

GERO - der Schüchti

Ich wollte nur ein kurzes Update liefern, weil ich jetzt schon länger nichts mehr über die beiden geschrieben habe und der Jahreswechsel sich hervorragend eignet, ein Resümee zu ziehen.

Also, die beiden Süßen haben seit August mein Leben gewaltig auf den Kopf gestellt und sind eine derartige Bereicherung - ich freu mich einfach jedes Mal, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und sie schon hinter der Tür auf mich mit ihrer Kampfschmuseattacke warten, sodass mir mal 10 Minuten gar keine Zeit bleibt, die Schuhe auszuziehen.  ;)

Sie sind nach wie vor ein absolutes Traumgespann. Und Ferro hat sich mittlerweile so prächtig entwickelt, dass die Hundebesitzer an der Donau, um die und deren Hunde ich anfänglich noch aufgrund von Ferros Ängsten einen großen Bogen machen musste, jedes Mal ganz hin und weg sind und meinen, Ferro wäre nicht mehr wieder zu erkennen. Mittlerweile genießt er nämlich sein Bad in der Hundemasse und wenn wir an der Donau auf dem unteren Niveau spazieren und bei der Hundewiese vorbeikommen, läuft er immer hinauf um zu checken, ob da jemand zum Spielen ist.

Den ersten Schnee an der Donau haben meine beiden auch total genossen - das Salz und den Rollsplit dann leider weniger.  :evil: Aber sie haben das Pfotenwaschen und -massieren brav über sich ergehen lassen.

Ferro schläft immer draußen im Wohnzimmer auf seinem Lieblingsplatzerl. Bei Melly entscheidet die Lust und Laune: Meistens aber liegt sie beim Frauerl im Bett, wobei sie sich nicht reinstiehlt sondern wie selbstverständlich hineingesprungen kommt.  :D Sie gewinnt sowieso das Herz von jedermann, denn sie hat einfach einen natürlichen Charme, dem sich keiner entziehen kann.  So stellt sie sich ohne Scheu vor Leute, dauerwedelt mit ihrem Stummelschwänzchen, stellt die  spitzen Ohren auf und schaut dermaßen keck drein, dass man sich einfach zu ihr hinunterbeugen muss, um sie zu streicheln.

Etwas, was beide gemein haben: Sie sind die absoluten Müllschlucker, Allesfresser und würden wohl auch fressen, bis sie platzen, wenn sie nur könnten, wie sie wollten. Aber da ist das Frauerl streng  :O ;)

Nachdem wir den gestrigen Silvester-Abend mehr schlecht als recht über die Bühne gebracht haben, Melly auch ein Angstlackerl in die Wohnung gemacht hat und Ferro, weil er bis 2 Uhr morgens nicht ein Auge zugedrückt hat, dann schnarchend neben mir auf der Couch gelegen hat, wünschen wir euch allen noch nachträglich ein

GUTES NEUES JAHR  :prosecco:

und dass 2010 viele viele Wauzerln und Katzerln ihr Zuhause finden.

LG von
Andrea, Melly und Ferro

Schäferfan

Hallo Andrea,
schön, wieder mal von deinem Duo zu hören. Eigentlich unglaublich, was Ferro in so kurzer Zeit alles dazu gelernt hat, aber er hat ja auch seinen Halt bei dir und der "großen" Melly gefunden. Dass du damals Ferro zu dir genommen und dann behalten hast, hat mich so sehr gefreut, Andrea.
Na ja, und die Melly mit ihrem Dauerlächeln ist sowieso wie Zuckerwatte :D

Würde mich über ein up date- Foto deiner beiden sehr freuen  :O

Martina

Hallo Andrea,
hat mich besonders gefreut, mal wieder von deinem Dream-Team zu hören, deine Berichte veranschaulichen sehr deutlich, dass auch ein alter Hund sich ganz toll entwickelt und aus sich herauskommt, wenn es ihm gut geht und er geliebt wird. Ich wünsche mir, dass aufgrund deiner Berichte sich mehr Leute zutrauen, sich einen alten Hund zu nehmen, denn diese haben ja eigentlich die wenigsten Chancen, aus Nitra rauszukommen.
Vielen Dank und bitte noch viele Berichte vom "alten" Ferro, der jetzt um einige Jährchen jünger geworden ist, was sicher auch an deiner dauergrinsenden Melly liegt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)