Einmal Wischmopp gefällig

Begonnen von Silvi, 20.09.2009 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvi

Hallo ich bin die Kim und heute hat mich mein Pflegefrauli aus Linz geholt, wo ich nach meiner gestrigen Nitraausreise eine Nacht bei (neben) Melitta bleiben durfte.( Pflegemami`s Sohn hat nämlich geheiratet)
Natürlich bin ich kein echter Wischmopp, sondern seh nur so aus.
Am Dienstag geht es mir an die Wolle, denn die ist wie ein Loden um mich und dann werde ich für einige Zeit ein liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebes Nackerpatzerl sein :evil:. Hoffentlich bleibt das Wetter noch laaaaaaaange schön.
Mein Bauchi wurde heute schon von den Wutzeln befreit und kann wieder durchatmen, denn das hat vielleicht gezwickt, weil sich die Haare so verwutzelt haben, daß meine Haut Falten machte. Ich hab das laaaaaaaaaaaaaange Zupfen und Schneiden so genossen, daß ich dabei sogar geschnarcht hab. Meine Ohren kann ich nun auch schon anheben, wenn ich gerufen werde, weil vorher sind die Haare von meinen wunerschönen Ohren mit den Haaren vom hinteren Hals zusammengewurschtelt.
Nun heiße ich aber RONJA, denn sie sagte es hört sich so komisch an wenn sie mich
" kiem,  Kim" rufen mußte.
Und stellt euch mal vor, ich brauche gar keine Leine, denn weiter als 5 Meter entferne ich mich nievon der ganzen Bande ( die Riesin Lola ist ja jetzt auch eine Woche bei uns), einschließlich dem Frauli, denn zum Schluß nimmt mich noch jemand anderer mit weil ich ein richtig tolles, braves Mädi bin.

Silvi

Nun noch ein paar Bilder die nicht mitwollten.

Doris2103

Schöööööööööööööön! Alles, alles Liebe!

Martina

Hallo Silvia
die KIM/Ronja ist so ein netter,  ruhiger, unkomplizierter Hund, eine zuckersüße Maus, die man einfach liebhaben muss.
Ich wünsch euch viel Freude und eine wunderschöne Zeit zusammen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Silvi

Ronja`s erste Nacht

Ich hab heut Nacht natürlich in Fraulis Bett  :baby: ( natürlich, wo denn sonst?), es war sooooooo schön und warm.
Sie hat heute einen steifen Fuß  :rolleyes:, weil sie sich nicht traute sich zu bewegen damit ich nicht gestört würde. Ich brauch natülich sehr viel Platz :tongue:
Allerdings hat es mich gestört, daß der Wecker schon um 6 Uhr (mitten in der Nacht) gebimmelt hat. Ich hab einfach weitergepennt.
Die Lola und Cara sind um diese Zeit schon fit, was soll`s, ist mit egal.
Um halb sieben mußte ich aufstehen  X( und in den Garten  :affe2: IIIIIIIIh war die Wiese nass. Ich hab den zwei großen zugeschaut und wir sind wie im Spalier dagehockerlt und haben gepieselt. Dann noch runter in den zweiten Teil des Gartens, da wurde auch noch das große Geschäft erledigt.  :taetschel:
Nun schnell wieder rauf und sofort wieder ins Bett. :baby:
Aber was ist los, keiner kommt zu mir. Da hab ich was gerochen und mal gleich nachgeschaut. Wauuuuuuuuu, jetzt schon ein tolles Frühstück?, ich konnte es kaum glauben, hmmmmmmmmmm war das gut. Dann hab ich noch ein  :knutsch: von meinem Streichelapparat bekommen, denn der mußte in die Schule.
Jetzt Lieg ich unter dem Schreibtisch und  :baby:

8o nun muß ich doch schon wieder aufsehen, jetzt gehen wir mal den Ort anschauen und einkaufen.
Tschüß  bis später, EURE Ronja die glücklich ist, daß ihr mir alle geholfen habt in so eine tolle Familie zu kommen.

marion1970

na das hast aber gut gemacht - mit dem schlafen im bett;)

viel spaß noch,....

Silvi

Könnt ihr mir bitte die Ronja (Kim) mal auf  " RESERVIERT  " stellen ?

Jordy

ZitatOriginal von Silvi
Könnt ihr mir bitte die Ronja (Kim) mal auf  " RESERVIERT  " stellen ?

Oh, das ging ja fix. Kaum ausgereist schon ein Herz gewonnen  :D Wunderbar !!! :applaus:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Silvi, bitte verrate uns doch, wo denn Ronja hinkommt !Das wäre ja Vermittlungsrekord ?
Sie ist wirklich so eine Liebe ( war Melittas Beifahrerin), hab noch nie so einen lieben Wischmopp gesehen :verliebt:

Silvi

Sie bleibt in meiner Nähe ;)

Silvi

RONJA`S VERWANDLUNG

Heute war ich beim Friseur und schaut mal was aus mir geworden ist.

Silvi

Silvi

Ronja war heut abend beim TA da sie in der Nacht viel gehustet hat und heute Morgen sehr wässrigen Stuhl mit Blut hatte.
Die allgemeine Untersuchung hat so einiges ergeben.
Sie hat eine starke Mandelentzündung und bekam AB.
Eine Augenuntersuchung hat er auch gemacht, weil sie sehr trüb sind. Die Kleine hat eine Hornhauttrübung die mit Salbe und nach einer Woche mit Vitamien A behandelt wird.
Sie ist bis auf weitere drei bis vier Wochen noch nicht zum Auszug bereit.

Sie frißt nicht recht viel, ist aber vom Allgemeinen her ganz fidel.
Jetzt nach der Fellrasur läuft sie richtig schnell herum, spielt und ist im großen und ganzen viel fitter als mit dem verfilzten Fell.
Sie macht allerdings immer wieder Pausen, weil sie dann husten muß.

Anna: Kann ich die Kleine kastrieren lassen, wenn sie wieder ganz gesund ist?

Sita

Wir drücken Daumen und jede Menge Pfoten, dass Ronja bald wieder ganz gesund wird und ihr Leben ohne einengende Filzmatte richtig genießen kann!! Freu mich so sehr für die Kleine, dass sie nun bereits reserviert ist und bin überzeugt, dass du für Ronja den allerbesten Platz ausgesucht hast. Sie ist so ein liebenswerter, braver Hund - wirklich ein kleiner Sonnenschein!

Alles Liebe von Melitta & Co.
liebe grüße Melitta & Co.

Silvi

Danke Melitta,
 der Pass ist heut gekommen, brauchte ihn eh für den TA, wegen der Daten.

Silvi

GsD geht es Ronja etwas besser. Der Durchfall ist nicht mehr so stark und freesen tut sie auch etwas mehr. Nur keine langen Spaziergänge will sie nicht. Eine halbe Stunde, dann stellt sie auf stur und will wieder zurück.
Wenn sie sich freut und ein paar mal in die höhe hopst, fängt sie zu husten an. Er wird aber auch schon etwas weniger.
Sie schläft sehr viel und steht morgens vor halb neun gar nicht auf. Da sie stubenrein ist, lass ich sie schlafen so lange sie will.

Hab nochein paar Bilder vor und nach der Entwollung  ;)

Anna

ZitatOriginal von Silvi

Anna: Kann ich die Kleine kastrieren lassen, wenn sie wieder ganz gesund ist?

Natürlich !!!  Ist absolut in unserem Sinn, wenn wir die Wuffels kastriert vergeben. Meld mich morgen bei dir   ;)

Silvi

Konnte leider ein paar Tage nicht schreiben.
Ronja geht es leider nicht sehr gut. Nach den ersten Tagen hat sich alles sehr gebessert, aber seit Samstag ein totaler Rückschlag. ;(
Der Durchfall ist weg, aber die Atmung macht ihr zu schaffen. Sie hat nur noch geschlafen und sehr wenig gegessen.
Heute nacht war es sehr schlimm, hab kein Auge zugemacht. Essen und trinken mochte sie seit gestern nicht mehr.
Da sie auch heut nichts trinken wollte, bin ich dann um 7 zum TA.
Sie hatte fast 40 Fieber und konnte fast nicht gehen.
Sie bekam andere AB, da die ersten nicht so richtig gewirkt haben. Eine Spritze hat sie auch noch bekommen, damit sie wieder was fressen kann. Dazu noch ein schleimlösendes Mittel.

Gefressen hat sie zwar noch nichts, aber vor einer halben Stunde endlich die ersten paar Schluck Wasser (bzw. Salbeitee mit Honig). Wir ( Ronja und ich) inhalieren auch unter einem Badetuch frischen Heuammertee. (Ich komm dabei ganz ins schwitzen)
Zur Zeit liegt sie mit einem Topfenwickel um den Hals eingeringelt unter der Decke.
Ich glaub auch das Fieber ist schon etwas gesunken, da sie sich nicht mehr ganz so heiß anfühlt.
Es ist so traurig mit anzusehen, daß es ihr so gar nicht gut geht.
Hoffendlich hat sie heute eine ruhige Nacht, so ganz ohne würgen.

Eine Frage bitte an euch: Wie oft hintereinander kann ich den Topfenwickel machen?

Sita

Die arme kleine Maus! Wie war die Nacht? Hoffe, ihr konntet beide schlafen und euch ein wenig erholen. Bitte streichle Ronja von mir und sag ihr, dass sie durchhalten und bald wieder gesund werden soll.
Mit Topfenwickel kenn ich mich leider nicht aus, aber ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim gemeinsamen Inhalieren, das stell ich mir richtig nett vor...
Wir halten Daumen und Pfoten und grüßen euch herzlich!

Kate

Hallo!Also Topfenwickel kannst du beliebig oft machen.Immer wechseln wenn der Topfen warm wird,da er rein zur Kühlung dient.Gibst du ihn wegen Fieber?Essigpatscherl haben bei meinem Hund auch gut geholfen.Einfach socken in Essigwasser tränken und rauf auf die Pfoten.Für Husten ist ein Zwiebelwickel am besten.1 Zwiebel hacken,in ein tuch geben und leicht in der Mikrowelle erwärmen und auf der Brust befestigen.Das sind alles Dinge die in der Humanmed. auch angewendet werden und bei Tieren auch gut helfen.Gute Besserung dem armen kranken Wauz.

Tina 1973

Geht es der kleinen Maus schon besser?

Silvi

Gestern gings noch nicht so recht, heut hat sie schon ein bissi gefressen. Wenigstens einmal am Tag hat sie ihr kleines Geschäft im Garten gemacht. Muß sie aber runtertragen.
Das Fieber ist weg und der Schleim löst sich langsam. Sie muß sich nicht mehr so viel plagen beim Abhusten.
Den Topfenwickel, Zwiebelumschlag und Inhalieren machen wir weiterhin.

Sitz immer bei ihr und streichle sie.( Hausarbeit nur das Wichtigste)
 Hab heut seit Tagen das erste Bussi und Ohrenknabbern bekommen. Kann nur noch aufwärts gehen. hoff, hoff.

Sie bleibt ganz unter ihrer Decke, wenn ich einkaufen geh und wedelt schon ein bissi, wenn ich wieder heim komm.

Meine Alte (Cara) begnügt sich auch mit einer Flitzerunde am Nachmittag, damit die Kleine nicht zu lange alleine bleiben muß.

Nitrahunde geben nicht so leicht auf, da bin ich mir sicher.

Sita

Bin froh, dass es der Kleinen ein bissi besser geht! Alles Gute und Pfoten und Daumen drück!

Ilse

Auch von mir alles Gute der kleinen Maus!
Sie wird bestimmt wieder gesund, denn wie Du sagst, Nitrahunde sind Kämpfer!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Silvi

Unsere kleine Schlafmaus.