COSY - die Süße ist leider auch wieder auf Suche

Begonnen von Sabine, 26.08.2009 - 11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Leider muss ich auch für unsere süße COSY hier ein neues Thema erstellen. Sie befindet sich momentan auf einer Pflegestelle im 17. Bezirk. COSY sollte als Zweithund dort einziehen, es hat sich aber herausgestellt, dass diese kleine Prinzessin auf einem Einzelplatz besser aufgehoben wäre. Sie reagiert etwas eifersüchtig auf den dort befindlichen Hund - sie liebt ihre Pflegeeltern abgöttisch und teilt die Streicheleinheiten nicht sehr gerne  :D :D - die Kroteske dabei ist, dass sie den dort befindlichen Hund andererseits unheimlich liebt - und er sie - und sie durchaus lustig miteinander spielen und toben...

COSY ist eine unheimlich verschmuste, liebe Hündin, die aber durch ihre Vorgeschichte (siehe Link zur Homepage) noch sehr verunsichert auf gewisse Situationen reagiert. Die Pflegeeltern haben mir berichtet, dass sie wohl wirklich schlecht behandelt wurde, denn anfangs verkroch sie sich bereits beim Klimpern des Schlüsselbundes und duckte sich bei jedem Geräusch. Aber in der Wohnung fühlt sie sich mittlerweile schon sicher, kennt die Geräusche und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen.

Ich hatte das Vergnügen, COSY persönlich von Nitra nach Wien zu chauffieren und die kleine Maus hat es wirklich geschafft mich innerhalb von Stunden total zu verzaubern...von den Pflegeeltern gar nicht zu reden  :D :D :D

Cosy könnte übrigens auch gerne bei der Pflegestelle besucht werden!

Bitte hört euch um, ob ihr nicht ein geeignetes Platzerl für die Süße hättet...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1585&Itemid=26

Sabine

Schade, dass sich scheinbar für die Kleine gar niemand interessiert...ich schubs sie trotzdem hoch...

TarraLunaLeaAlice

Meine Lea ist auch so eine eifersüchtige und andererseits liebt sie Roli und Sina abgöttisch. Sie Zwickt und Knurrt sie alle weg wenn sie im mittelpunkt stehen will.

Ist es bei ihr denn so schlimm das sie andere verletzt oder macht sie auch nur warnungen und zweift bissi hin?

Sabine

Naja - also sie ist da schon ziiiiemlich kompromisslos unterwegs die Kleine...einmal musste man sie und Toby wirklich trennen und seitdem sind die Pflegeeltern diesbezüglich natürlich sehr vorsichtig.

Aber sie ist soooo eine entzückende Maus und die Pflegeeltern leiden furchtbar, denn sie haben sich in die Süße wirklich schon verliebt. Aber Prinzessin residiert scheinbar lieber alleine  :D :D :D

maddog6

Möchte nicht klugsch... aber wie wärs, wenn man der ganzen Situation noch Zeit gibt?
Hundeschweiger zuzieht etc. ??

Wenn alle ineinander verschossen sind, und die Cosy jetzt von dem was sie nie wirklich gehabt hat eine zeitlang nicht genug kriegt - das pendelt sich schon ein, denk ich. Und es wär doch schade!!!!

Vielleicht hilft es übergangsweise immer nur einen in einem Zimmer abzuschmusen und dann wieder einer raus, anderer rein. Dann kann nicht wirklich Eifersucht aufkommen.
Mach ich auch - klappt super.

Ich bin sicher, das ist einen Gewöhnungsphase. Gebt ihr einfach eine Chance!

LunaSina

Ich kann auch nur von meinem Beispiel aus gehen...als Roli kam ...war meine Sina NICHT wirklich begeistert ...und das war auch manchmal ganz schön heftig....aber ich glaube das muss jeder selber entscheiden..ob er sich den anfangs Stress aus setzt ...und wie lange es dauert bis sich das ein pendelt weiss man nie ....
und wie seehr ..arg...das ist ...weiß nur der der es hat !!
Für manche ist es oft besser einen Einzelplatz zu finden...

Sabine

Ja...dem kann ich nur zustimmen! Ich bin ja eigentlich nur die VK von der Familie und aus diesem Grund noch in engem Kontakt mit ihnen...quasi als Ansprechpartner für unseren Verein. Wie heftig es wirklich ist kann ich nicht beurteilen und ich gebe LunaSina Recht...entscheiden kann das im Endeffekt nur derjenige, der in der Situation steckt. Aber ich halte der Kleinen auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass die richtige Entscheidung für COSY getroffen wird.

Sabine

So, liebe Freunde! Ich schupse Cosy wieder mal hoch - und zwar aus dem Grund, weil sich leider nach wie vor kein Interessent für sie gefunden hat - UND COSY JETZT ABER EINE NEUE PFLEGESTELLE BRAUCHT!!!! Leider wird die Situation mit dem dort befindlichen Hund immer krasser.

Bitte, wir brauchen eine erfahrene, sichere, konsequente Pflegestelle. Eigentlich ist die Maus ja total verschmust und einfach eine ganz Süße, aber sie genießt wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben so etwas wie Zuneigung und Liebe und will das für sich alleine beanspruchen. Ich habe Cosy selber erlebt, sie ist nicht aggressiv, unglaublich lernwillig und anhänglich. Leider macht sie nach wie vor ab und zu in die Wohnung - ich vermute, dass das nach wie vor mit ihrer Unsicherheit zu tun hat und sie sich quasi in "ihrer sicheren Umgebung" lösen kann, wenn auf der Straße etwas zu beunruhigend war.
Was kann ich noch berichten: Ich habe Cosy von Nitra nach Wien gebracht - in Nitra war ich komplett verwundert, denn anders als die meisten Hunde die draußen bereits an der Leine aufs Verladen warten und herumwuseln, suchte die Kleine immer meinen Blickkontakt. Als ich sie bei der jetzigen Pflegestelle abgegeben habe wollte sie sofort wieder mit mir mit - sie ist also wirklich eine total verschüchterte, anhängliche, verschmuste Maus.

Glaubt mir - hätte ich nicht meinen schwierigen Charly - bei ihr würde ich noch einmal als Pflegestelle eintreten - aber es geht leider nicht. Und so bin ich auch niemanden böse und setze niemanden unter Druck, wenn es aus irgendeinem Grund nicht passt als Pflegestelle. Sie soll dann nicht nochmal wechseln müssen - das jetzt wird Stress genug für die Kleine - aber leider gehts halt nicht anders. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sie endlich, endlich den wirklichen Traumplatz findet.

Mir fällt gerade ein: Cosy könnte von Interessenten besucht werden - warum nicht auch von einer Pflegestelle die sich mit dem Gedanken trägt sie zu übernehmen. Das wäre sogar gar nicht schlecht, weil euch Marina und Frank dann schon viel detaillierter Informationen geben könnten. Bitte - schaut sie euch wenigstens an!

gabi

ZitatOriginal von Sabine
Mir fällt gerade ein: Cosy könnte von Interessenten besucht werden - warum nicht auch von einer Pflegestelle die sich mit dem Gedanken trägt sie zu übernehmen. Das wäre sogar gar nicht schlecht, weil euch Marina und Frank dann schon viel detaillierter Informationen geben könnten. Bitte - schaut sie euch wenigstens an!

Cosy ist sicher wieder der Typ Hund, den man in NATURA gesehen habe muss!!!!

Sabine

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Sabine

Cosy ist sicher wieder der Typ Hund, den man in NATURA gesehen habe muss!!!!

Du hast absolut recht Gabi - SIE HAT MICH SOFORT VERZAUBERT!!!

Tamara

ui das ist aber eine liebe Maus...
hoffentlich findet sich bald ein tolles Platzerl ....

Lucy

Ich habe Cosy in natura gesehen....sie ist einfach nur entzückend. Die Fotos, die in der Wohnung gemacht wurden (siehe Vermittlung) habe ich gemacht.
Mir standen die Tränen in den Augen, so lieb ist sie. Wir haben sie mit einem Leckerli gelockt, damit sie ein wenig in die Kamera schaut. Der süssen Maus ist so das Wasser im Mund zusammengeronnen, vor lauter Gusto auf das Leckerli, dass es aus ihrem Mund getropft ist.... ;)

Sie ist sehr schüchtern, und ängstlich. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie herschnappen würde. Im Gegenteil.
Sie würde sich auf jeden Fall über einen Einzelplatz freuen, wo viel mit ihr gemacht wird...Hundeschule, Spaziergänge, etc.

Es gibt auch schon einen Flyer....den habe ich schon im Büro, beim Freßnapf, bei der Tierärztin...überall ausgehängt.
Hoffe so sehr, es findet sich jemand für diesen lieben Hund.

Ich muss auch noch sagen, dass sie ein so hübsches Gesicht hat, und auch eine tolle sportliche Figur.....mit einem Wort: ein super Hund!!!!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ertl Silvia

Hallo ihr ,
Könnte sich die jetzige Pflegefamilie mit mir in verbindung setzten.
Vieleich passt sie ja zu uns und wir können sie zur Pflege nehmen.
Unser Pflegling Lupo hat das Haus verlassen nun were wieder Platz für einen Pflegling.

Meine Nummer ist 0680 21 73 553

Danke in foraus und schönen Tag Silvia und Rasselbande aus Lassing.

gabi

Silvia springt heute für einen Akut-Akut-Notfall ein und kann daher Cosy doch nicht übernehmen.

Wieder einmal DANKE Silvia für Deine prompte Zusage (auch an Deinen stabilen Mann  :D )
Wir freuen uns schon auf Deinen Berichte über Dein neues Pflege"kind"  ;)

Für COSY geht die SUCHE WEITER!!!!!!!!!!

Sabine

Auch wenn ich traurig bin, dass Silvia nun doch nicht zur Verfügung steht (zu früh gehüpft) - natürlich freu ich mich für den Akut-Notfall, dass er eine Chance bekommt!!!!!

gabi

ZitatOriginal von Sabine
Auch wenn ich traurig bin, dass Silvia nun doch nicht zur Verfügung steht (zu früh gehüpft) - natürlich freu ich mich für den Akut-Notfall, dass er eine Chance bekommt!!!!!

Ja, ich hab mich heut Früh auch schon für Cosy gefreut, aber Silvia übernimmt eine Schäferhündin (NICHT Gracia), die sofort und auf der Stelle ihren Platz verliert und dafür finden wir - eh scho wissen - normalerweise ja gar keine PS!

Tamara

das kapier ich sowieso nicht wie ein Lebwesen von jetzt auf gleich einen Platz verlieren kann.... ?(
selber schon oft erlebt... aber bis jetzt nicht verstanden...

Danke Silvia!!!!

gott sei dank gibt es auch solche Leute wie dich, die von jetzt auf gleich einen Platz über haben ;)

Ertl Silvia

Hallo liebe Cosy,
leider ist mir wieder ein Akut, Akut Notfall von Gabi gemeldet worden.
wo ich mit meinem großen Herz nicht nein sagen kann undmein MAnn sowieso nicht nein sagt weil er mich nicht traurig sehen kann.. :D :D :D

Auch wenn diese Frage nicht hir her passt aber bitte wer kann mir jetzt sagen wann die kleine Maus kommt.
Bis jetzt hat sich noch nimmernd bei mir gemeldet.
Were ja doch schön wenn ich morgen in Bruck nicht umsonst warte.

Bitte Gabi weist du was?

Dir Cosy wünsch ich das du bald einen Paltz und dann einen Fix platz findest
LG Silvia und Rasselbande aus Lassing :taetschel:

gabi

Bitte hier geht die Suche nach einem Platz für Cosy weiter!!!!!!!

Tamara

hochschubs

gibts denn gar keine Hilfe für Cosy... ;(

stoepsl7

Wollte die süsse ja übernehmen, nur leider geht es jetzt doch aus privaten Gründen nicht. Bitte wer kann Cosy helfen. Sie ist eine zuckersüsse Maus und braucht einfach nur eine hundeerfahrene Hand.!!

Sabine

ZitatOriginal von stoepsl7
Wollte die süsse ja übernehmen, nur leider geht es jetzt doch aus privaten Gründen nicht. Bitte wer kann Cosy helfen. Sie ist eine zuckersüsse Maus und braucht einfach nur eine hundeerfahrene Hand.!!

Unsere Barbara (Rascal) hilft Cosy!!!! Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!

rascal

Na bitte :rolleyes:!

Mah! Die Süsse ist mir im Magen gelegen..........

Schau ma mal, wie die kloane Maus sich bei uns tut......