Kater Jungle kastr., 3-5 Jahre alt

Begonnen von Tina 1973, 06.10.2009 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Das ist der arme zahnlose Kater Jungle:

Sonja

Na, der sitzt ja schon  a  u f  dem Sofa und nicht mehr drunter :rolleyes:
Mutiger Bursche!

Tina 1973

Ja, da hast du Recht!  :O

Jetzt erzähle ich mal Jungles Geschichte:

Jungle wurde am Freitag, den 2.10 von Gabi zu mir gebracht. Davor war er 2-3 Tage glaube ich in der Klinik Dr. Lorinson, weil er eine Unterkiefereiterung aufgrund schlechter Zähne, und eine Lippen und Zungenschwellung hatte. Die Zähne wurden gezogen, Gewebe von Zunge und Lippe histologisch untersucht. Bei dieser Gelegenheit wurde er auch gleich kastriert. Nachdem der Kater auch sehr viel trank, erstellte man ihm ein komplettes Blutbild.
Alle Blutbefunde und auch der Biopsiebefund waren negativ. Er hat keine Fib, auch keine Leukose und es gab keinen pathologischen Befund seiner Zunge und Lippen.

Wir hatten/haben erhebliche Startschwierigkeiten miteinander. Jungle ist extrem scheu und ängstlich und reagierte auf uns ziemlich aggressiv. Leider hatte er auch Durchfall und keine Ahnung von Stubenreinheit, auch deswegen wohnte er von Samstag an in einem Hasenkäfig und schien sich darin sogar sicherer zu fühlen. Ich glaube, dass das gut war, denn so war er auch gezwungen uns zu beobachten und zu lernen, dass wir öfter vorbei gehen oder ihn anschauen ohne ihm etwas Böses tun zu wollen.

Sonntags blieb er noch immer in seinem Käfig, obwohl die Türe schon offen stand. Das Putzen des Käfigs, des Katzenklos und das Entnehmen seiner beschmutzten Kuscheldecken war extrem schwer und er zeigte durch Angriffe seine Angst. Der Montag verlief nicht anders und abends wurde er auch noch der TA vorstellig gemacht und entwurmt und entfloht. Wir bekamen ein pflanzliches Mittel zum Einnehmen, das ihm helfen soll sich zu entspannen.

Heute morgen dann die große Überraschung. Kater Jungle lag auf der Lehne des Sofas und blieb sogar lange genug liegen, dass wir ein Foto von ihm machen konnten. Gleich darauf war er weg, allerdings nicht wieder hinter der Bank, sondern daneben. Beim Füttern dürfen wir aus einem Meter Entfernung schon zusehen und sein Lieblingsplatz ist nun auf der Couch oder unter dem Kratzbaum. Sein Mittagsschläfchen hat er im mit Heu, Küchenrolle und Erde gepolsterten Katzenklo gehalten und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er den Sinn dieses Objekts richtig erkannt hat. Bis dahin hoffe ich jetzt, dass er unser Couch möglichst verschont und die Hunde uns die Entfernung der Hundedecken und Spielteppiche nicht allzu übel nehmen.

Soweit ich Jungle bisher kenne denke ich, dass er sich über einen Platz mit Freigang (vielleicht einen Bauernhof, Reitstall, etc.) wo er gut gefüttert wird und auch ein warmes Kuschelnest zum Schlafen hat, sehr freuen würde. Ob er noch ein stubenreiner Schmusebär wird, wird sich erst zeigen.

Sylke

Ich finde es so klasse von Dir, Tina, dass Du Jungle genommen hast, obwohl ihr momentan arbeitstechnisch Hochsaison habt! DANKE! Dass Jungle schnell lernt und er sich schon viel mehr zutraut, wundert mich gar nicht. Er weiß halt auch, wo ers gut hat!

Tina 1973

Jungle hatte das große Glück aufs Land ziehen zu dürfen, wo er gefüttert wird und immer ein warmes Schlafplatzerl hat, aber sich nicht näher mit Menschen befassen muss und wieder als richtig freier Kerl umherschweifen darf.
Ich wünsche Jungle noch ein langes, spannendes Katzenleben und bin sicher, er ist jetzt schon viel glücklicher!!!

Danke Sandra, dass du ihn ihn deine Freigängerkolonie aufgenommen hast! Dankeschön!

fini

Hat heute schon ein Sonnenbad genommen, leider war ich mit der Kamera zu spät. Ich glaube, dass er sich schon gut bei mit eingelebt hat! Frischluft macht jedenfalls sehr hungrig!  :D

Tina 1973

Danke Sandra, es tut sehr gut zu hören, dass er sich schon wohl bei dir fühlt! Danke auch nochmals, dass du ihm einen Gnadenplatz gewährst! Danke vielmals, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand wilder Katzen annimmt, für die er zwar Kosten und Arbeit zu tragen hat, aber kaum mit Liebe und Kuscheln bedankt werden wird!

DANKE!

fini

beim Sonnenbad, beim Fressen, mit neuem Freund!

Tina 1973

Wow danke, Sandra!
Jungle schaut auch auf dem 1. Bild, wo du ja sicher mit Kamera in seine Nähe kommen musstest, total entspannt aus. Fürchtet er sich auch vor dir, oder hat er sich nur so vor uns gefürchtet, vielleicht weil er eingesperrt war? Vielen lieben Dank für die Fotos! Bin so froh, dass er jetzt bei dir sein darf, wo es ihm viel viel besser geht!

fini

Angreifen mag er nicht, aber er kommt direkt zu mir und sagt mir, wenn die Futterschüssel leer ist und frisst und frisst. Beim Einfüllen berührt er mich, davonlaufen tut er vor mir nicht! Im Gegenteil, er läuft mir entgegen, wenn ich aus dem Haus komme oder mit dem Auto heimfahre. Ich finde auch, dass er entspannt ist und auch gut im Rudel integriert.