Leonie2 sucht dringend ein Zuhause!!!!

Begonnen von waltraud, 02.10.2009 - 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

wie ihr ja wisst, hat Leonie2 ihren Platz verloren. Sie war seit April auf einen Platz, nun brach plötzlich - meines Erachtens  eine gekünstelte- Hysterie aus, Leonie müsse sofort weg, man halte ihre" Macken" nicht mehr aus.
Der wahre Grund ist der neue Labirüde, der in die Familie kam und nun war Leonie einfach im Weg.
Denn wie peinlich ist es denn, nach einem HALBEN Jahr als Begründung für die Rückgabe anzugeben, Leonie sei nicht stubenrein, könne die Grundkommandos nicht und gehorche kein Wort. Außerdem würde sie alles zerstören, wenn sie alleine sei. Und frei laufen lassen konnten sie Leonie auch nie, da sie abhauen würde.

Leonie ist seit letzten Samstag Abend bei mir. Ich ließ sie am ersten Tag frei laufen, sie rennt mir auf Schritt und Tritt nach, ist extrem anhänglich und liebesbedürftig. Sie kann SITZ und kommt, wenn man sie ruft.
Draußen ist es davon abhängig , ob sie ihre Nase nicht völlig selbstvergessen in ein Mausloch gesteckt hat, aber sie kommt nach einer gewissen Zeit immer angerannt.
In solchen Situationen schaltet sie dann schon mal auf stur.
Zerstört hat sie überhaupt noch nichts!

Ich vermute, dass sie bei ihrer Exfamilie völlig unterfordert war und deshalb aus Protest solche Mucken gemacht hat (Falls die Angaben überhaupt stimmen!)
Mit der Stubenreinheit klappt es schon recht gut, sie muss einfach öfter hinaus und kurz Pisi machen. alle paar Tage muss ich dann schon noch ein Häufchen aufnehmen. Hab zur Zeit nicht die besten Bedingungen, da mein Garten wegen Neuanlage "außer Betrieb" ist.

Leonie ist wohl eine  Dackel-Terriermischung, sie hat Jagdtrieb.
Wer Leonie ein Neues Zuhause schenkt, bekommt eine seeehr verschmuste und anhängliche Maus, die am liebsten auf dem Schoß sitzt und gekrault und gestreichelt werden will. Im Haus ist sie sehr angenehm und ruhig. Draußen wird sie dann zum Teperamentsbündel.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos ( Sie ist viel hübscher)

waltraud

Nachdem ich hier keinerlei Reaktion sehe und auch Anna nicht erreichbar ist, möchte ich nun noch einmal !!!! DRINGEND!!!!!! betonen.
Ich habe Leonie zur Not aufgenommen und das Anna auch ganz klar gesagt, es ist wirklich dringend, dass sie einen Platz oder auch einen Pflegeplatz bekommt.
Nun ist sie bereits 2 Wochen bei mir. Ich bin neben der Arbeit (Habe in einer neuen Schule angefangen nach 8 Monaten Krankenstand wegen Burn-out. Es ist für mich sehr anstrengend !!!!)
In dieser Situation reichen mir meine 3 Hunde eigentlich!!
Also bitte ich hier noch einmal um Hilfe oder wenigstens um irgendeine Form der Reaktion!
Vielleicht kann die ehemalige Pflegestelle Leonie zurücknehmen?

Anna

@ Waltraud bitte nicht böse sein, dass ich um 22.00 Uhr mein Handy schon auf lautlos geschaltet hab... mein Tag hat um 7.00 Uhr früh begonnen und irgendwann am Abend kann und will ich einfach nicht mehr telefonieren ... mein Akku ist ohnehin täglich 2 x leer  :rolleyes:
Ich habe dir einen sehr netten Interessenten aus Innsbruck weitergeleitet, der erklärt hat dass er sich bei dir melden wird, da er am Wochenende ohnehin in Bregenz auf einer Geburtstagsfeier eingeladen ist.
Werde jedoch versuchen eine andere Pflegestelle für Leonie zu organisieren

gabi

Gibt´s schon Interessenten für die süsse Leonie??

Ein Flyer wurde bereits von Stöpserl gebastelt und wird sicherlich bald online sein!  :O

waltraud

Nein, leider hat sich überhaupt noch nichts getan!!!!!!
Anna hat mir versprochen, so schnell als möglich einen neuen Pflegeplatz zu organisieren, habe bisher aber nichts mehr gehört. Der "nette"  Innsbrucker, der Interesse zeigte, hat sich nicht mehr gemeldet!
Auf die Frage, ob die ehemalige Pflegestelle (weiß nicht, wer das war) Leonie wieder aufnehmen könnte, habe ich auch noch keine Antwort!
Vielleicht sollte man auch ein wenig auf die Hunde achten, die hier in Österreich "Notfälle" sind und Hilferufe etwas ernster nehemen. Ich habe mir  im letzten Jahr als Pflegestelle wirklich den AAA.... aufgerissen, aber nun brauche ich einfach Pause, ich muss die Zeit und Energie haben, mich in meinem Beruf wieder einzufügen. Gerade die ersten Wochen sind seht anstrengend und intensiv, v. a. wenn man eine neue Stelle angefangen hat.
Ich möchte nicht noch einmal ins Burnout rutschen.
Außerdem wollte ich in den Herbstferen nach Kärnten fahren, meine Mutter hat ihren 80. Geburtstag. Das kann ich mir mit 4  Hunden im fiat Panda abschminken.

gabi

Wann sind Herbstferien?
Obwohl Fiat Panda schon mit 3 Hunden ein Abenteuer ist ;)

stoepsl7

Waltraud, Flyer ist online, vielleicht kannst ihn bei dir wo aufhängen bwz. auch per Mail weiterschicken  ;)

Anna

Wurde gestern noch alles geklärt  ;) Leonie wird am Wochenende zu Fabienne nach Innsbruck, jedoch auch nur als Pflegestelle, übersiedeln.

Kischa

knaussimaja

leonie hat ihren traumplatz in going bei einem älteren ehepaar mit sehr viel zeit, erfahrung und geduld gefunden. als ich sie hingebracht habe, ist sie sofort ins haus gelaufen und war daheim. der riesige garten kommt ihr sehr entgegen und ich denke, dass hier der perfekte platz gefunden worden ist. DANKE AN FAMILIE WINKLER!! :elefant: