Ylvie is back! Malamutehündin, 1 Jahr, kastriert

Begonnen von gabi, 15.10.2009 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

Ylvie hieß mal Eskima und durfte als ganz kleines ormes Hascherl Nitra verlassen.
Das hübsche kleine Wölfchen wurde kastriert und durfte kurz darauf in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Gestern haben wir Ylvie wieder abgeholt. Sie hat sich sofort wieder in unsere Hundstruppe integriert und wartet nun bei uns auf ein neues und hoffentlich endgültiges Zuhause bei aktiven Menschen, vorzugsweise mit Haus und Garten sowie Zweithund!

Ylvie ist genauso wie ein einjähriger Nordischer sein soll bzw. muss *g*
Sie ist sehr aktiv, sehr menschenfreundlich, hundeerfahrene Katzen sind kein Problem, im Freien hat sie Jagdtrieb.

Hier noch ein paar Fotos, die im September entstanden sind, ganz aktuelle werden demnächst folgen.

Hübsch ist sie ...

ein selbstreinigendes Fell hat sie ;)

Ylvie ist auch ein ganz klein wenig crazy

Eisprinzessin

na geh, das darf doch jetzt aber nicht wahr sein!!!

sind die nordischen nicht alle so crazy? kenne diese schlafpositionen sehr gut.

weißt du eigentlich was du mir da schon wieder antust???

gabi

ZitatOriginal von Eisprinzessin

weißt du eigentlich was du mir da schon wieder antust???

Bist nicht eh schon bedient?  :D

Eisprinzessin

ja aber die gier, die gier ..... :D die gier nach mehr psychomasochismus  :D

gabi

ZitatOriginal von Eisprinzessin
ja aber die gier, die gier ..... :D die gier nach mehr psychomasochismus  :D

ich verstehe ....  :D :D :D

Sigrid v. Amigo

Das wäre doch was für unseren Chris mit den Adventure-Dogs!!
Chris, brauchst nicht frisches Blut in deiner Truppe?  :D Die passt doch perfekt in dein Rudel. Falls einer deiner Söhne sich eine eigene Schlittentruppe aufbauen will.

gabi

Hundemeute, Action, Tralala, alles soooo lustig ....

... dass der Büroschlaf zwischendurch einfach herrlich ist ;)

Dieses dicke Schnäuzchen bietet sich hervorragend zum Knutschen  :D

Sabine

Schade, dass es nicht geklappt hat  ;( und DANKE an Gabi, die nicht nur wieder mal eingesprungen ist, sondern uns mit derart gelungenen Fotos und herrlichen Kommentaren dazu versorgt!!!!

Ich hoffe, es meldet sich bald die richtige Familie!

stoepsl7

soooooo eine hübsche Maus. Ich glaub irgendwann mal muss auch bei uns ein Nordischer einziehen, aber bei mir kommen nur JUNGS ins Haus  :D
Mädels dürfen Zwischenstation einlegen, aber das wars dann schon  :D  :D

Eisprinzessin

Kate

Ui! i glaub da is wer verliebt.... ;)

Eisprinzessin

Chris

Wie woanders bereits gesagt - bei uns gehts (momentan) echt nicht, aber ich halte der Süßen alle verfügbaren - und auch nicht verfügbaren - Daumen, dass sie bald einen supertollen Platz bekommt! ;(

Shanna

Eine Schönheit diese Ylvie !!!
Ich habe gestern mit einer Vorsitzenden der Ischler Tierfreunde gesprochen die mir gesagt hat bei uns in der Nähe hat jemand Pech gehabt und muß jetzt seine Malamut (ich weiß nicht ob alle ) im Zwinger versorgen und schauen das er sie so schnell wie möglich abgeben kann. Hoffe er findet auch sehr gute Plätze .
Wenn man nur immer so könnte wie man wollte ....

Sigrid v. Amigo

Aber Chris, du könntest dich doch sicher einmal bei deinen Hobby-Kollegen umhören, ob sich nicht wo ein "Musher"  findet, der noch Verstärkung braucht.
Ylvie ist doch noch jung genug zum Anlernen, oder?
Korrigier mich bitte wenn es nicht richtig ist.

@Gabi: mit ist dabei eh volll klar, dass du Ylvie nur in Hände gibst wo sie dabei nicht missbraucht wird.

gabi

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
@Gabi: mit ist dabei eh volll klar, dass du Ylvie nur in Hände gibst wo sie dabei nicht missbraucht wird.

Keine Sorge, ich gebe NIE einen Pflegehund leichtfertig her! :oma
Und da es beim 1.Mal leider nicht geklappt hat, wird es der zukünftige Besitzer besonders schwer haben.  :D

Chris

Ylvie ist im idealen Alter, um das "Schlittenhundehandwerk" zu erlernen - mit etwa einem Jahr geht man das erste Training gemeinsam mit erfahreneren Hunden an.

Also, mit eurer Erlaubnis gebe ich die Infos über Ylvie mal im Freundes- und Bekanntenkreis weiter, okay?

gabi

gabi

Ylvie gut aufgehoben zwischen Cinderella "ich kenn die alle gar nicht" und Guggi Mac Deere "am besten schmecken Pflegehunde"  :D

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Chris
Ylvie ist im idealen Alter, um das "Schlittenhundehandwerk" zu erlernen - mit etwa einem Jahr geht man das erste Training gemeinsam mit erfahreneren Hunden an.

Also, mit eurer Erlaubnis gebe ich die Infos über Ylvie mal im Freundes- und Bekanntenkreis weiter, okay?

Super Chris, ich weiß, dass lässt dich nicht kalt! DANKE :D

Eisprinzessin

ZitatOriginal von gabi
Ylvie gut aufgehoben zwischen Cinderella "ich kenn die alle gar nicht" und Guggi Mac Deere "am besten schmecken Pflegehunde"  :D

dei cinderl ist schon ein hammer, obercool die lady  8)

gabi

Ylvie wartet noch immer auf eine Familie, die stabil genug ist, eine 1jährige Malamütze zu ertragen.  :D In der Zwischenzeit macht sie die Gegend unsicher: laufen, hupfen, schwimmen und danach Grabungsarbeiten!!  Ein weiteres Hobby ist Vizechefin sekkieren ;) obwohl Cinderella schon ein groooßes Vorbild ist und mit gehörigem Respekt behandelt wird.

Wollen wir loslegen?

Unauffälliges Nähern

Ein bissi Bussi-Bussi

bis es  zu viel wird

Und dann gehts weiter zur nächsten Tante ;)

Und wenn sich dann noch am Abend die Pflegeeltern für eine Schmusestunde opfern, ist Ylvie eine wärmende, ausdauernde und supersanfte Knutschkugel  :O

Übrigens: Vorgestern waren wir eine Freundin besuchen und haben dort den ultimativen Katzentest gestartet und Ylvie hat mit Bravour bestanden!!! Sie hat die blinde Katze zum Spielen aufgefordert und hat alles gegeben, dass sie nicht gefressen wird ....  ;) Ich bin seeehr stolz auf die hübsche Lady!

Chris

Das ist allerdings außergewöhnlich!

Ich habe sie übrigens in diversen Foren und per Mail bereits bei den Schlittenhundlern vorgestellt, jetzt heißts halt warten, bis der/die Richtige von ihr erfährt ...

gabi

gabi

Ylvie hat ein Zuhause gefunden, hoffentlich diesmal für immer.
Danke an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben!  :)