Lebende Gänse gequält, Finger weg von Daunen!

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 17.10.2009 - 00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Bin ganz entsetzt!!  :noe:

Jetzt haben sie bei RTL gerade einen Bericht gebracht, wo Gänse in Ungarn lebendig gerupft werden. Da bei lebenden Gänsen die Federn nachwachsen und sie immer wieder gerupft werden können. Bis zu 4x im Jahr wird eine Gans lebendig gerupft, was gegen EU-Recht geschieht.

Die Daunen landen auch auf unseren Märkten  in unseren Betten. Also bitte Finger weg von Daunen!

Mei´is mir jetzt schlecht  :kotz:

Jordy

Ich habe einen ähnlichen Beitrag auch mal gesehen. Einige Gänse hatten vom Rupfen klaffende, tiefe Wunden, weil Haut und Fleisch mitgerissen wurden. Die Wunden sind dann - natürlich ohne Narkose - mit einer ganz dicken Nadel einfach genäht worden. Fürchterlich.  8o
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

diesen Bericht habe ich schon vor Jahren gesehen. Genau so einen Bericht über das Stopfen von Gänsen. Da wird mir auch schlecht...die armen Tiere.
Hab mir heuer eine Winterjacke gekauft. War bei Peek & .....Die haben eine riesengroße Auswahl. Gehe da gerne hin, weil sie auch auf Pelze verzichten. mir haben die DAunenjacken schon gut gefallen. ABer ich würde mir nie eine kaufen. So habe ich mir eine ganz tolle mit einer wattierten Füllung gekauft. Und auch unsere Pölster und Decken sind nicht mit DAunen gefüllt. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

ZitatOriginal von lovelylucy
War bei Peek & .....Die haben eine riesengroße Auswahl. Gehe da gerne hin, weil sie auch auf Pelze verzichten.

stimmt das wirklich?
man hört immer wieder dass das garnicht stimmt und sie ihre Zustimmung zurückgezogen haben?

Lucy

Ich habe keine einzige Pelzjacke gesehen. Auch keinen Pelzkragen. Die VErkäuferin hat es mir bestätigt.

schau hier:

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?idfile=3745

(dauert ein wenig bis die Seite geladen ist)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

oh, wow, toll
wusste ich garnicht. danke für die info  ;)

Lucy

(Albert Schweitzer)