Glücklicher Woody

Begonnen von Woody2, 22.10.2009 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Woody2

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

wir sind Renate und Richard die seit 10.10.2009 einen Nitra-Hund namens Woody bei uns haben. Er ist laut Tierarzt ca. ein Jahr alt und ein reinrassiger Irish Terrier. Wir haben uns in diesen süßen Knuddel Bär sofort verliebt, und Woody wohl auch in uns, denn er fühlte sich vom ersten Augenblick an wohl bei uns!!! Anfangs hatten wir ihn zur Sicherheit in ständiger Beobachtung, heute geht er schon mal alleine raus zum Pipi machen. Beim Abfangen spielen ist er kaum zu erwischen, flink wie ein Feldhase ist er. Beim Ballspielen hat er sehr schnell das bring-gib gelernt.
Da er einige Zeit in Nitra war und wahrscheinlich vorher ein WohnungsHund war, ist er noch nicht sehr ausdauernd und wird schnell müde. Am liebsten schläft er natürlich auf der Kautsch mit kuscheligen Decken. Aber wenn die Sonne beim Fenster rein scheint schnappt er sich seine Kuschel Decke zieht sie auf den Boden an die Sonne, zupft sie zu Recht legt sich drauf und geniest die warmen Sonnenstrahlen.

Heute ist sein elfter Tag bei uns er hat schon einiges gelernt; ,Sitz' mit einer frisch gekochten Kartoffel als Leckerli, ,Platz' mit Bröseln einer Semmel, ,Bring-Gib' mit Cornflakes. An der Leine Spazieren gehen geht zwar ganz gut, aber er zieht oft  noch und bei Fuß gehen versteht er noch nicht. Das muss er wohl in einer Schule lernen da wir nicht wissen wie wir ihm das beibringen können.

Jedenfalls hat er uns viel Freude und Liebe ins Haus gebracht, am Abend geht er brav mit uns schlafen und morgens freut er sich wenn wir aufwachen und begrüßt uns mit Bussis uns Gesichtswäsche.

Wir möchten uns hier sehr herzlich bei allen Nitra MitarbeiterInnen bedanken.
RESPEKT für all die Menschen die da aus reiner Liebe zu den Tieren GROSSES Leisten.

Sonja

So schaut ein glücklicher Hund aus :O
Kaum zu glauben das er erst so kurz bei euch ist. Wünsch euch noch viel Freude mit ihm

Mopsmix

einfach wunderschöne anblicke....

Muntern mich wieder a bissi auf!

Faltenmonster-Fan

ich schließe mich sonja's worten an!

es ist so schön zu sehen, wie er sein neues leben genießt. danke, dass ihr ihm einen schönen lebensplatz mit so viel liebe gebt. die fotos mit dem fange-spiel...  :D wie seine hinterläufe seine vorderbeine überholen  :D

Sita

Schön, so einen glücklichen Hund zu sehen - das Glück färbt sogar auf den Betrachter ab!!  :D
An den Bildern kann man sehen, dass ihr es wirklich fein miteinander habt, Woody hat das große Los gezogen!
Danke, dass ihr ihm ein so liebevolles Zuhause gebt.
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Also mit Woody werdet ihr ja auch noch zu Ausdauersportlern, wenn ich mir die Bilder ansehe, wo um den Baum "fang mich" gespielt wird  :D
Einfach herrlich den glücklichen Woody zu sehen, wünsch euch noch viel Spass zusammen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Tolle Fotos! Wer jagt denn da wen  :D

cowgirl

da kann man ja richtig Gänsehaut bekommen bei so viel Lebensfreude - ein echt toller Anblick!

winston

schön für woody, den hab ich mir immer wieder angesehen, weil er mir auf anhieb gefallen hat, wieder einer ein zuhause gefunden!
ihr passt gut zusammen.

Woody2

Glücklicher Woody - Update
Fünf Wochen ist der Woody jetzt bei uns. Er hat schon 2kg zugenommen, und ist Mittlerweile ein richtiges Energiebündel das kaum zum Müde kriegen ist. Er hat sich seinen Garten mit allen Sinnen Erobert (s. Bilder).
 Er ist zu allen Menschen sehr freundlich und lieb, ob ganz klein, groß, Läufer, Radfahrer alles kein Problem. Nur fremde Hunde mag er nicht, da hat er wohl schlimme Erfahrungen gemacht. Erst wenn er einem fremden Hund immer wieder begegnet wird er ruhiger und man kann sie vorsichtig zusammen schnüffeln lassen. Seit der HUNDESCHWEIGER bei uns war, weiß ich wie ich mich richtig verhalte und so wird's langsam besser. Mit der 2m Leine geht er schon ganz toll bei Fuß und beim Spazierengehen an der 20m-Leine kommt er manchmal schon beim ersten Zuruf. Es wird fleißig geübt damit er eines Tages auch ohne Leine laufen kann. Meine Motivation ihm alles so schnell wie möglich beizubringen ist weil ich im Frühling mit ihm zum Agility gehen möchte. So schnell wie er laufen kann wird das bestimmt ein riesen Spaß.
Wir können uns keinen Tag mehr vorstellen ohne diesen süßen Goldbären.  :lieb:
Und da sind ein paar Bilder.

Woody2

noch ein paar Bilder

winston

der ist ein traum von einem terrier, würd ja meinen elliot und er wären verwandt, aber meiner is eher eine miniaturausgabe.......

winston

ha! also doch, das foto links unten, die müssen miteinander verwandt sein :D

Woody2

Ist deiner Kastriert?
Woody nicht und das bleibt auch sooo.
Er hatte vor 5 Wochen 10 kg jetzt hat er 12kg und ist 47 cm hoch.
Du bist aus Burgenland, welcher Ort?

winston

so gross schaut er auf den fotos gar nicht aus, elliot wiegt vielleicht 3 od 4 kg und ist grad mal halb so gross, also wirklich mini........bin aus der gegend um eisenstadt...
kastriert ist er "noch" nicht da ich einen fast 2 jährigen rüden auch noch hab, der ist zwar ein guter kerl, aber weiss ja nicht wie sich elliot entwickelt........................

Woody2

Ja er hat halt lange Beine...
Was das Kastrieren betrifft so hat der Hundeschweiger gemeint, das würde beim Woody die Hunde Aggression nur noch schlimmer machen
Weiter oben hast du geschrieben ,,schön für woody, den hab ich mir immer wieder angesehen, weil er mir auf anhieb gefallen hat"
Das heißt du kennst ihn aus Nitra, weißt du vielleicht wie er sich da mit den anderen Hunden vertragen hat? Es würde mich interessieren ob er hier die schlechten Erfahrungen gemacht hat.

Hast wo Bilder von deinen wuffis im Forum?

Schade, ich komme ab und an in die Nähe von Oberwart, das ist dann doch weiter weg von dir.

bluedog

aber in meiner nähe.....          ;)

ich mag die struppigen gesellen besonders gerne !      ;)
das gesicht sieht ein bissi nach airdale-terrier aus.
das sind so tolle hunde !
wenn es jemals irgendwo einen im tierschutz gibt, vergess ich mich.      8)

er wird sicher bald alles lernen, was er muss.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Woody2

Ich kenn mich ja mit Rassen überhabt nicht aus, deshalb muss ich da immer im Internet nachschaun.
Aber der Airedale Terrier ist am Rücken dunkel.
Mein Woody ist ein Irish Terrier.
,,Ein Hund aus Gold – außen wie innen". Das steht so im Wikipedia, ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Terrier) auch steht da
,,Die Erziehung des Irish Terriers ist eigentlich nicht sehr schwierig; ihm wird aber eine gewisse ,,Dickköpfigkeit" nachgesagt. Eine konsequente, aber dennoch liebevolle Erziehung ist daher wichtig. Im Umgang mit Artgenossen muss mit seiner Respektlosigkeit gegenüber größeren Hunden gerechnet werden"
Das kann ich alles nur bestätigen. :O :] :rolleyes:

bluedog

aha ja, irish terrier heissen die braunen.
p.s. - und welsh terrier die kleinere verion davon.     :D
ich kannte nur mal einen airdale, war schwer verliebt in den.
woody ist wirklich ganz süss.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.