Butch Franz.Bulli ist auf seinem Traumplatz

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 22.10.2009 - 09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Spät aber doch.....

Ich holte Butch vor paar Wochen von Dr. Tham ab, da traf ich mich mit Micheile zur Übergabe von Butch und da ein Augenspezialist dort war um seine Augen zu untersuchen.

Beim Arzt ergab sich, dass Butch erblinden wird wenn man es nicht behandelt. Er sah schon kaum mehr was.

Er bekam eine Salbe die muss er 3 mal tägl- für 6 Monate in die augen bekommen, dann müsste es besser werden so das er sieht als hätte er einen Schleier vor den Augen aber er erkennt alles, hilft sie nicht, braucht er eine Augen OP.

Meine Freundin ( 50 jahre alt ) hat ihn auf Pflege genommen und hat gestern beschlossen ( mir war es vorher schon klar ) SIE WIRD IHN BEHALTEN.

Butch heisst nun Henry und wird dort bleiben bis ans Lebensende.

Die Salbe wirkt .. er sieht immer besser und erkennt alles.
DOCH er ist taub... er hört nichts... gar nichts... er wurde ausgetestet...

Man glaubt er kann hören weil er so feinfühlig ist und alle gefühle war nimmt und schwingungen... er ist toll....

Doch man merkt es wenn man nachhause kommt und er begrüßt einen nicht sondern schaut mit offenen augen aus dem fenster und erst wenn man schon fast hinter ihm steht merkt er es und freut sich ;-)

Es wird gerade gelernt wie man einen Taubenhund artgerecht hält ;-) indem man nicht einfach wenn er schläft weg gehen soll ect..

LEIDER hat er nun seit Wochen durchfall und nimmt nicht zu aber eh auch nicht ab. Er ist in behandlung aber es nützt nichts... keine giargien, keine allergie, und stress hat er auch keinen mehr..., keine Würmer, und er bekommt auch Schonkost. ..... alles wurde gemacht.. Bluttest, Kotproben.... ect....

Ansonst ist er total brav ausser das er noch nicht von der Leine darf und in der Nacht kommt er alle stunden schauen ob noch alle da sind und stupst jeden einzellnen an : frauchen, herchen, Daisy seine Hundefrau und die Katzen... und dann geht er wieder schlafen;-)

Anbei Bilder es kleinen Lausers... der bald wenn der Durchfall weg ist kastriert wird ;-) da er glaubt er könne auf allen Weiblichen Wesen der Welt aufreiten ;-)

TarraLunaLeaAlice

TarraLunaLeaAlice

wie man an den Augen sieht, ist das weise schleierzeug das er voher hatte fast weg.

Ach ja und die frau und das Kind waren nur besuch ;-)
Er liebt Kinder, das ist die tochter einer freundin, die sie mehrmals in der woche sittet.

Nutschi

Wie kann man bei diesem Blick NEIN sagen. Freu mich total für Henry.
Danke für die vielen Fotos.
LG Alexandra und EMMA

Doris2103

Es total lieber Hund! Wegen dem Durchfall kann ich dir nur zu EM raten! Bluedog hat mir den Tip gegeben, weil unser Spike über 4 Wochen lang Durchfall hatte und kein Medikament geholfen hat. Auch der Hendlreis hat nichts gebracht. Jetzt bekommt er immer Futter derselben Marke mit Trockenfutter oder Mixer der gleichen Marke gemischt und dazu einige Tropfen EM - seit 3 Wochen alles bestens (dauert eine gute Woche, bis es wirkt, aber dann ist alles ok). Jetzt kann er auch endlich wieder seine Schmackis und Ohrlis naschen......

Falls du EM benötigst - ich hab noch einen Liter in Reserve und komme aber mit meiner Flasche so lange aus, da wirklich nur ein paar Tropfen ins Pappi kommen.

Es gibt auch einen eigenen Thread von Bluedog:

Wer hier hat Erfahrung mit EMa?

Da kannst du dich informieren - wenn du es willst, kostet nur ganz wenig - ich schick es dir gerne per Post!

Alles liebe dem kleinen Zwuck  ;)

TarraLunaLeaAlice

Buddy

hallo.

ich danke dir tausend mal für die fotos.

ich bin so glücklich dass er seinen fixplatz gefunden hat.

das mit dem durchfall gefällt mir gar nicht. ich versteh auch nicht warum er den noch hat. bei uns ging es ihm gut, nur nachdem ich ihm die entwurmungs tablette gegeben hab hatte er durchfall. ja und dann is er ja 2 tage später zu der dame gekommen.

wenns am futter liegt, bei uns hat er royal canin bekommen. und zwar das vom buddy (giant adult) - zerkleinert und dann mit wenig feuchtfutter von clever und mit rupp flocken vermischt. das hat ihm geschmeckt und er hatte guten stuhl.

falls noch nicht versucht, kann man ja mal diese marke ausprobieren.

ich hoffe dass es ihm bald besser geht.
am liebsten hätte ich ihn ja behalten. aber leider ist das nicht möglich (blöde nachbarin, und im moment zu wenig zeit für so einen "Pflegebedürftigen" hund)

naja ich denke man sieht wie gut es ihm dort geht.

vl kann ich ihn ja mal besuchen, egal wann/wie schnell - ginge das? @tarraLunaLeaAlice

liebe grüße
michele

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

natürlich kannst du ihn besuchen, ich glaub nicht das sie da was dagegen hat ;-)

Du hast ja ihre nummer eh auch oder ? sie ist eine ganz liebe frau und nicht viel unterwegs ;-) arbeitet halbtags.

Ruf sie einfach an.
Das futter hat sie noch nicht versucht. Aber ich glaub etliche andere vom Tierarzt. Morgen mach ich den Vertrag mit ihr damit er ihr fix gehört ;-)

Er ist so intelligent er kann schon sitz ;-) und sie freut sich darüber so sehr das er das kann ;-) hihi irgendwie süß ;-)

Buddy

hallo.

ja das ist süß. und besonders weil er ja taub ist.

mhh denke schon das ich die nummer hab. wenn nicht schreib ich dir eine pn.

liebe grüße

michele

LunaSina

HALLO ich bin mal so frech und berichte :

ich war mal wieder bei dem süssen Butch DER jetzt ja HENRY heisst
wie die meisten wissen ist er TAUB ..nun war es diese Woche auch nicht erfreulich ..Henry wird langsam aber sicher nun auch NOCH Blind werden !!!
Und beide Besitzer lieben den Hundemann sehr und ich denke es gibt keinen bessere PLATZ als dort !!!
Henry geht jetzt in die Hundeschule und beide haben einen Spass an der Sache !!
Christine (Frauchen) ist ganz stolz auf Henry und geht mit seinem Zustand grossartig um !!!
Henry ist ein pracht Kerl geworden (kein Wunder bei der Pflege und LIebe)
Solche Fixplätze sind einfach TOLL !!!!

LunaSina

Butch jetzt Henry hat die erste Prüfung in der  Hundeschule super gemeistert !!!
Ein tauber ganz toller Hund !!!
Die Prüfer waren sehr angetan....immerhin alles nur mit Handzeichen -
éin gscheiter Nitrianer !!! Frauchen ist ganz stolz auf ihn ...
Ich kann ihre Ausdauer nur bewundern....
Man hat ihr auch nahe gelegt sie solle weiter machen den der Henry ist wirklich sehr lernfähig und dadurch das er ja nix hört noch aufmerksamer was man so deutet oder wie man sich bewegt.....

Wenn er schläft und sie verlässt den Raum für länger tippt sie ihn an und deutet ihn das sie geht..da er sonst alles absucht nach ihr ...´ja gut eingespielt die beiden ..
Was Liebe und Zeit alles zustande bringt ...
ICH GRATULIERE IHR !!!

sina00

henry ist wirklich ein wunderschöner vertreter seiner rasse, vorallem sein gesicht ist echt ein traum, es gibts ja auch hässliche vertreter dieser rasse fg

toll das die neue besitzerin so bemüht ist und sogar mit ihm in die huschu geht

also taub find ich gar nicht sooo schlimm aber blind UND taub ist traurig, es ist sicher schwer sich zu orientieren wenn man nichts sieht und hört, ein leben in vollkommener stille und dunkelheit

TarraLunaLeaAlice

HENRY ist so einaufgeweckter Kerl der Geruchssin ist ja noch da und den setzt das Grunzischweinchen auch ein. Der weiß genau wo wer ist.. er rennt zwar an dir an aber mit dem Dickschädel....

Ich bewundere Christine das die das aushält und so stolz auf ih ist, sie liebt ihn wirklich sehr und einen besseren Platz hätt er nicht finden können, ich bin froh das sie mich damals anrief und sich für Butch NUN Henry entschied und ihn auch bekommen hat ;-)