Sigi, 7 Jahre, süßer weißer Spitz

Begonnen von freedom, 28.10.2009 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freedom

Hallo alle zusammen!
Ich bin seit 1 1/2 Wochen die neue Pflegestelle von Sigi, dem kleinen blinden Spitz.
Und da er vielen sehr am Herzen liegt wollt ich mich mal melden um zu erzählen wie es ihm so geht.
Also: Er ist,glaub ich, der meist verschmuste Hund den es gibt. Für jede Streicheleinheit ist er so dankbar und er weicht mir nicht von der Seite.
Er liebt Spaziergänge heiß, frißt "sehr" gerne und kommt mit seinem Handicap bei mir gut  zurecht. Ich glaub er fühlt sich pudelwohl.
Eigentlich ist er ein total unkomplizieter Hund. Wenn er seine narrischen 5 Minuten hat, springt er wie ein Junger herum. Laut Tierarzt ist er ca. 7 Jahre alt.

Leider kann ich ihn nicht fix behalten. Mir tut das  zwar wahnsinnig leid, weil man schließt ihn sofort in sein Herz, aber es geht halt nicht. Ich hoffe es findet sich ein wirklich guter Platz für ihn und daß er dort viel Zuwendung, Zeit und Liebe bekommt.
Weil verdient hätte er sich das sooo.
Dann hör ich mal auf, weil wir gehen jetzt Gassi
Im Anhang ein paar Fotos

Also dann  tschüss

freedom (Karin),Patrick, Bebbles, Angel und Sigi

bluedog

wie schön von sigi zu lesen !
schön, dass es ihm so gut geht und dass er bei dir einen sicheren hafen gefunden hat.
sehr schade, dass er nicht bei dir bleiben kann.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Die fotos sind ursüß - als ich euch getroffen habe, wusste ich, dass Sigi auf einen Pflegeplatz kommt, an dem es ihm gut gehen wird.

Und ihr habt - das muss ich hier öffentlich sagen - meine Erwartungen übertroffen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Anna

Und es gibt noch tolle Neuigkeiten  ;)
Sowohl ich als auch Karin haben heute mit einer wirklich ganz lieben und absolut kompetent klingenden Interessentin gesprochen die ihn am Samstag auch einmal besuchen kommen wird.
Sigi würde in einem "Dreifamilienhaus" am Land im Grünen wohnen, wo den ganzen Tag jemand zuhause ist und ausserdem noch zwei Hunde und Katzen als Spielgefährten haben.

winston

ich wünsch ihm das es klappt!

Potscherl

mein kleiner Sigi,

ich wünsch Dir so sehr einen ganz supertollen Platz mit einem Frauli und Herrli dass Dich heiß und innig liebt verdient hast Du es Dir. Bist einer der herzigsten Hunde die ich je kennen lernen durfte.

Prächtig schaust aus, kein Vergleich mehr mit dem kleinen ängstlichen Spitzmann der aus Nitrag gekommen ist.

Viel Glück mein Kleiner. Wenn´s irgendwie gegangen wäre, hätte ich Dich gar nicht zur Pflegestelle gebracht sondern einfach behalten. ;)
Bist ein wahrer Schatz.

Bussi

Sylvia

Sigrid v. Amigo

Endlich wieder was von meinem Namenskollegen!

Freut mich dass es ieuch so gut geht. Und wenn er dann schön am Lande wohnen darf ist das auch voll toll für ihn!!!

Anna, wie beutelst du immer die Plätze aus dem Ärmel???  ?( :D

Find ich toll, dass du dich des armen Kerls angenommen hast, Respekt!!

gabi

Suuuuper, ich drück Sigi-Spitzi gaaanz fest die Daumen, dass er die nächsten 7 Jahre in einer tollen Grossfamilie verbringen darf!  :O

Teufel9999

Ich drück ihm auch die Daumen. Karin und Patrick sind ja soooo lieb und versorgen mich immer mit Fotos von meinem kleinen Schnuckelchen.

Freue mich, wenn ich Sigi bald wiedersehen darf und dann kriegt er von mir einen Haufen Bussis mit auf den Weg.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

shanaxxx

Hallo!

Vielleicht sollte ich mich mal vorstellen: ich bin die Nathalie und mein Freund und ich wollen Sigi adoptieren  :O undbedingt!!!!

Am liebsten wär es uns, wenn wir ihn schon am Mittwoch oder so abholen könnten, weil wir ihn schon so ins Herz geschlossen haben und ihn jetzt schon sehr vermissen  ;(

Aber ich hab keine Ahnung, wie lange es dauert, mit der Vorkontrolle usw... Könnt ihr mir sagen, mit welcher Zeitspanne ich rechnen muss?
Ich kenne nur die Vorgehensweise von unseren Tierheimen (der Hund meiner Eltern ist vom Linzer TH), und da siehts so aus, dass man den Hund abholt und nachher irgendwann kontrolliert wird, ob die Verhältnisse den Vorgaben entsprechen...

Ich hoff, dass alles klappt und freu mich schon unendlich darauf, wenn er endlich heim kommen darf!  :O

Liebe Grüße aus Alkoven, Nathalie

bluedog

hallo und herzlich willkommen !
toll, dass ihr sigis neue familie werden wollt.
er wird es euch sicher mit viel freude, die er euch schenkt, danken.
gerade hunde mit einem handicap sind oft die lebensfrohsten und lustigsten, so auch sigi, da bin ich mir sicher.
so als ob sie uns lehren wollten, das leben nicht immer so schwer zu nehmen.

mein oldie (18j) ist blind und kann nicht mehr laufen, ihrem lebenswillen und ihrer lebensfreude tut das keinen abbruch.
sie lehrt mich jeden tag aufs neue, was wirklich wichtig ist im leben.

ihr "rettet" sigi ?     8)
er "rettet" euch !        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shanaxxx

Hallo!

Ja ich bin auch davon überzeugt dass ein Hund wie Sigi nur eine Bereicherung darstellen kann! :O

Wie gesagt, ich hoff dass alles schnellstmöglich klappt und freue mich schon total!!

Lg

Teufel9999

Hallo @shanaxxxx ----> ihr habt PN.

lg
Tatjana

winston

vorfreude ist doch die schönste freude.......

Tamara

au ja - ich freu mich auch total für den süßen Sigi-Spitz.. ;)
jetzt hat er eine suuuper liebe Pflegefamilie und vielleicht auch bald ein Fixes Traum- Zuhause...
der hat anscheinend echt den Lotto-Sechser gemacht

drücke auch alle Daumen gaaaaaanz fest!!!

shanaxxx

Hallo!

Also seit heute ist es fix - morgen darf Sigi bei uns einziehen!  :O

Hab von meinem Freund den Auftrag bekommen noch einmal zu betonen, wie extrem wir uns schon freuen  ;)

Falls interesse besteht können wir ja mal Fotos einstellen, wies ihm so geht bei uns!

Lg Nathalie

Schäferfan

Herzlichen Glückwunsch zu Sigi ! 1x schlafen noch  :D !

Mireille

ZitatOriginal von shanaxxx
Hallo!

Falls interesse besteht können wir ja mal Fotos einstellen, wies ihm so geht bei uns!

Lg Nathalie

Na unbedingt !  :D
Wir sind doch alle ein bißerl neugierig, oder ?  :O

winston

ihr könnts doch nicht keine fotos reinstellen!!  :D

shanaxxx

Ok, ich glaub, ich habs verstanden!  ;)
Überhaupt kein Thema, wenn ihr Sigi wollt, sollt ihr Sigi haben!  :D

Jordy

Ok, ich glaub, ich habs verstanden!  ;)
Überhaupt kein Thema, wenn ihr Sigi wollt, sollt ihr Sigi haben!  :D

Ja, viel und reichlich!!!  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Martina

Hallo!

Also seit heute ist es fix - morgen darf Sigi bei uns einziehen!  :O

Hab von meinem Freund den Auftrag bekommen noch einmal zu betonen, wie extrem wir uns schon freuen  ;)

Lg Nathalie

Hallo Nathalie,
habe Anna schon beistert von der Vorkontrolle heute bei euch vorgeschwärmt, eure Familie incl. Vierbeiner ist so nett. Sigi wird sich bei euch sehr wohl fühlen, besonders in dem tollen neu gekauften Kuschelkörbchen.
Möchte mich für die herzliche Aufnahme bei euch heute nochmals herzlich bedanken.
Wir hören uns morgen. NATÜRLICH BESTEHT INTERESSE AN SIGI-FOTO`S - wir sind doch alle so fotosüchtig. Vielleicht kannst du dann die Geschichten und Foto`s von Sigi im Thread "endlich daheim" einstellen.

Liebe Grüsse
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Fotos biiiittttttttttteeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Tatjana

shanaxxx

hallo!

ja klar, die fotos stell ich dann da ein!  :)

sigi fühlt sich sehr wohl bei uns und ist schon fleißig am erkunden!

heute waren wir bei unserem tierarzt, der leider auch gesagt hat, dass man sigi in keinster weise das augenlicht zurück gebem kann...
hätte halt bis zum schluss für sigi gehofft, aber da ist leider nichts mehr zu machen

- abgesehen vom grauen star, den man zwar operativ behandeln könnte, würde es nichts bringen, da die netzhaut absolut kaputt ist...

aber ansonsten ist er kerngesund und unser tierarzt meinte auch, dass sigi ganz bestimmt viel jünger ist als angenommen - weit unter 7 jahren!!

auf jeden fall haben wir in sigi alle einen wunderbaren neuen freund gefunden! :O

lg nathalie

ps: am wochenende werden wir dann fleißig fotografieren und am sonntag oder so auch einstellen!  :D