Tessy 3 sucht dringend

Begonnen von Diangela, 07.11.2009 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diangela

Tessy 3 ist seit ca. 3 Wochen, nachdem die Chemie zwischen ihr und ihrer neuen Familie nicht gestimmt hat, auf einer dankenswerterweise ganz schnell eingesprungenen Pflegestelle in der Steiermark. Das Pflegefrauli hat zwar ganz unkompliziert und schnell geholfen, aber gleich angegeben, dass sie aus persönlichen Gründen nur bis Mitte November Zeit hat. Nun ist es bald soweit, und somit sucht Tessy dringend einen Fixplatz. Laut Pflegefrauli ist sie sehr lieb, im Haus absolut brav und unkompliziert und natürlich stubenrein. Sie kann auch gut alleine bleiben.Sie hat aber ihre Eigenheiten: sie möchte gerne der einzige Hund in der Familie sein, vor fremden Hunden fürchtet sie sich und bellt sie an. Tessy braucht eine hundeerfahrene Familie und noch Erziehung. Sie mag Mädchen sehr gerne, vor Buben fürchtet sie sich anfangs, der Nachbarsbub hat sich aber als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt und mittlerweile bellt sie ihn auch nicht mehr an.
Tessy kann auf ihrer Pflegestelle gerne besucht werden.
Hier noch der link (ich hoffe, es gelingt mir :rolleyes: )

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1877&Itemid=26

Liebe Grüße aus Liezen,

Andrea

Sigrid v. Amigo

Ich durfte Tessy zu ihrer neuen Pflegefamilie chauffieren. Eine entzückende kleine Maus, viel kleiner als es auf den Fotos aussieht (8 kg Hund). Mit ein bisschen Fürsorge und Verständnis für ihr schlimmes Vorleben ist sie so eine absolut liebenswürdige Fellnase die auch gut bindungsfähig ist. Eigentlich braucht sie nur ein Bein zum Anlehnen  :floet: (wenn ich Schulter schreib bei der Größe holens mich  :gehtsnoch:  ).

Wer hat ein Herz für die herzige Tessy??   :taetschel:

stoepsl7

Für Tessy gibt es schon einen Flyer, vielleicht kann man den der Pflegemama schicken, damit sie ihn in ihrer Umgebung aushängen kann.

Diangela

Danke, hab den Flyer schon ausgedruckt und werde die Gegend damit zupflastern!

LG, Andrea

Conny

bitte nicht auf tessy vergessen!!!

sie braucht so bald wie möglich eine neue pflegestelle oder besser wäre natürlich ein fixplatz!!

lg Conny

Sigrid v. Amigo

Tessy kommt zu mir, wenn sie bei ihrer Pflegefamilie ausziehen muss. Sie hatte den großen Vorteil, dass sie mich schon einmal gesehen hat und somit nicht ganz fremd wo hin muss.

Außerdem hat sie mit meinem Amigo kein Problem, die beiden kennen sich auch schon.

Andrea, kannst mir bitte nur einmal mitteilen, wann sie ausziehen muss?

Sigrid v. Amigo

Habe soeben einen Anruf von Interessenten für Tessy bekommen. Sind aktive Menschen, haben allerdings einen Hund in Schäfergröße. Sie kommen morgen bei mir vorbei.

samira

Da freu ich mich aber für die Süße - hoffe es klappt mit dem "Riesen" und dann wünsch ich ihr ein ruhiges, entspanntes Leben..... sie war ja ursprünglich bei einer Arbeitskollegin von mir und die hat es geschafft, den Hund zu versau`n...naja Kollegen kann man sich bekanntlich nicht aussuchen :evil:

Diangela

Soeben waren die Interessenten von Tessy bei mir! Ganz nette Leute, die schon einen Rüden (ebenfalls aus dem Tierschutz) haben, und von Tessy so begeistert sind, dass sie sie gleich mitgenommen haben. Tessy hat mit dem Rüden gleich gespielt, von Angst keine Spur. Sie sind nebeneinander im Auto gesessen, als ob sie nie etwas anderes getan hätten  :D ! Ich hoffe, sie vertragen sich auch weiterhin so gut, es wäre, glaube ich, ein toller Platz für Tessy! Ich wünsche der Familie alles Gute, und Tessy wünsche ich, dass sie endlich ihren Lebensplatz gefunden hat!

Liebe Grüße aus Liezen,

Andrea

Martina

Ach würd mich das freuen, toi, toi, toi kleine Tessy für deinen weiteren Lebensweg, ich wünsch dir alles Gute und viel Spass mit deinem neuen Kumpel.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Die Familie wirkt ganz, ganz nett und hat Erfahrung mit Tierschutzhunden. Eigentlich doch ideale Voraussetzungen. Ich würde es Tessy total wünschen!!
Morgen telefoniere ich mich den neuen Besitzern, dann gebe ich euch bescheid.
 :telefon:

Franziska

toi toi toi!!!!! So eine Hübsche...
Hoffentlich gibt es gute Nachrichten! :arbeit:  :D

Sigrid v. Amigo

Tessy hat IHR ZUHAUSE endgültig gefunden!!!!!!!   :snoopy:   :prosecco:

 :welle:

Habe soeben mit den neuen Besitzern gesprochen. Sie sind ganz entzückt und begeistert, Tessy ist genau das, was sie immer wollten. Sie spielt seit gestern ununterbrochen mit ihrem neunen "Bruder", dem großen Zeithund der Familie (der ist schon ganz fertig  :P  ). Und lt. Besitzer macht sie keine Probleme.

Zitat: "Also Tessy ist fix bei uns, die geben wir nimmer her!"

Somit ein ganz herzliches Dankeschön den Pflegeeltern von Tessy, sie haben super mit ihr gearbeitet!!  :respekt:  Sie war zwar kein "Problemhund", aber so unkompliziert hätte sie vor drei - vier Wochen noch nicht agiert.

Und Danke an Diangela - Andrea die so super bei den Vermittlungen geholfen hat!!!


PS: Tut gut einmal was Positives zu hören, liebe Tierfreunde, dass soll euch ermutigen unermüdlich weiter zu "werken und wirken", denn für diese Momente tun wir es ja.

winston

:Oso eine nachricht hat ich heut schon nötig

marion1970

das ist ja die schönste nachricht des tages heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Sigrid