Wozu Menschen fähig sind...

Begonnen von Kischa, 27.11.2009 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Heute oder war es gestern als ein 4-5 monatiger Welpe am Straßenrand gefunden wurde. Vermutlich überfahren.
Ferro fuhr mit dem Welpen in die Klinik weil verdacht auf Beinbruch da war...
Dies bewahrheitete sich zum Glück nicht. Komischerweise trug der Welpe ein Halstuch, in der Klinik wurde es abgenommen, und was darunter zum Vorschein kam ist unvorstellbar.
Nachdem ich diese Fotos gesehen habe wurde mir anderst.

Ich zeige und berichte euch auch deswegen damit ihr seht für was das Geld vom Verein auch verwendet wird. Denn auch die medizinischen Kosten in der Slowakei werden übernommen. Und gerade jetzt wo ein Notfall nach dem anderen ist, und wir alle wissen, das es eigentlich nie aufhören wird, brauchen wir eure Hilfe dringendst. Auch wenn es schon richtig unangenehm ist, soviel zu erbetteln und zu erflehen, anders geht es derzeit nicht.

Marion hat auch schon einen Aufruf gestartet - Operationskosten!!!! und gerade dieser Fall zeigt es wieder, wie sehr wir auf jede Hilfe, jeden Cent angewiesen sind.

WARNUNG
Und nun die Fotos von dem Welpen - wer schlimmer Bilder nicht verträgt bitte nicht weiterrunterscrollen. (Nur diese Bilder müssen gezeigt werden!)

Und auch noch sehr wichtig:

Auch hier wird noch eine Pflegestelle gebraucht, da man sich denken kann, das Nitra nicht der perfekte Ort zur Heilung ist!!!!

Tamara

oh Gott mir ist kotzübel.....
 8o

Chanel

Ich fahre morgen nach nitra. Ich könnte Bargeld bis dahin auftreiben. Was kann man für den hund noch tun? Wird er überleben? Sagt mir einfach, was ihr braucht

Tamara

Gibts was Neues von dem armen Kerl???? ;(
hat er schon einen Namen???

Lilli

ZitatOriginal von Chanel
Ich fahre morgen nach nitra. Ich könnte Bargeld bis dahin auftreiben. Was kann man für den hund noch tun? Wird er überleben? Sagt mir einfach, was ihr braucht

Wir brauchen einen Pflegeplatz für die Maus, damit sie von einem unserer Vereinstierärzte versorgt werden kann, damit ihre Wunden bald verheilen können.

Lucy

Oh, mein Gott....mir ist schlecht. Kann der arme Kerl das überleben?
Wird er jetzt nach Wien gebracht?
Ich hoffe so sehr, er schafft es....er tut mir leid.
Geld werde ich auf jeden Fall sofort überweisen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Es ist nur schwer vorstellbar, daß dieses arme Tier überhaupt noch
lebt,.... 8o ;(
Das Menschen überhaupt so grausam sein können- ich glaube nicht, daß es für solche Leute eine angemessene Bezeichnung gibt,... :boese: X( :evil:

Irene

Puhhhh so eine Grausamkeit an einem uschuldigen Wesen :evil: wie tief sinkt diese Menschheit noch???
Geht nicht mehr tiefer :evil:

Schäme mich Mensch zu sein......

Wenn ich nur mehr Zeit  hätte, hoffe dass dieses furchtbar arme Schäfermädchen ein gutes Pflegeplatzerl findet.

Gibt ja soviele Engerl im Forum,

LG geschockte 8o  Irene u. Pino

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Chanel

Bargeld ist immer gut. Und wennst es nach Nitra bringst, kannst es ja gleich Anna oder einem anderen Nitra-Helfer geben.

Ja, die Tierartzkosten explodieren und es wäre schlimm, wenn irgendwann aufgrund fehlendes Geldes nicht mehr geholfen werden kann.

Wieder einmal ein Aufruf von mir: Möchte nicht wer Tierarztkosten-Patenschaften für einzelne Hunde übernehmen?

wie bei
- dem Halsbandopfer dieses Threads
- der Spanieldame mit dem mehrfachen Beckenbruch
- dem schönen schwarzen Kerl der beide Beine gebrochen hat
- dem Pintscher mit dem gebrochenem Mittelfußknoche
- ...........................(ihr könnt die Liste gerne erweitern)

Ertl Silvia

Wie geht es der kleinen Maus.
Das ist nicht mehr normal was in letzter Zeit die Menschen mit den Tieren machne. :peitsch2:

LG Siliva und Rasselbande

Piccolino1

Die kleine hat ein Pflegeplatzerl gefunden!! :O :O
Könnt immer noch heulen ........

Lucy

Gott sei Dank...mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich mir die Bilder ansehe.
Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten, aber ich habe vor 1 Stunde Geld überwiesen....es soll auch helfen, für all die armen geschundenen Kreaturen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Piccolino1
Die kleine hat ein Pflegeplatzerl gefunden!! :O :O
Könnt immer noch heulen ........

Ach Gott, ich bin soooo froooh, dass sich so schnell eine Pflegestelle gefunden hat.
Darf sie dann morgen schon raus?
Wie geht es ihr? Konnte die Wunde noch richtig versorgt werden?  ?(
Mir wird richtig schlecht, wenn ich die Bilder anschaue, was müssen das nur für schlimme Schmerzen für die arme Maus gewesen sein?

Ich schäme mich immer mehr, Mensch zu sein.
Da sieht man wieder, dass der ach so intelligente und weit entwickelte Mensch die größte BESTIE von allen ist !!!  ;(

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Lucy
Gott sei Dank...mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich mir die Bilder ansehe.
Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten, aber ich habe vor 1 Stunde Geld überwiesen....es soll auch helfen, für all die armen geschundenen Kreaturen.

Ganz, ganz herzlichen Dank Carmen!!  :knutsch:

In der momentanen Situation mit den vielen Schwerverletzten absolut Goldes wert.  :O

Piccolino1

Ja sie kann morgen mitfahren, wie es ihr zur Zeit geht weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall steht Frau Dr. Kölbel bereits in den Startlöchen um die kleine sobald sie da ist zu versorgen.....
Eine Nacht noch kleine Maus dann bist du in Sicherheit, und ganz viel liebe und geborgenheit erwarten dich schon.

patricia

Ich freu mich auch sehr, ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin das die kleine morgen zu dir darf  :D :D.

Ein großes DANKE an dich  :knutsch:

Piccolino1

Ich glaube ganz fest daran das Menschen die soetwas einem Lebewesen antun irgendwann ihre gerecht Strafe bekommen.
 ;( ;(
Nur so kann ich es ertragen, wenn man das erste Bild anschaut kommt einem der Gedanke das sie sich einfach zum sterben in den Strassengraben hingelegt hat, die Schmerzen die der arme kleine Wurm hat wünsche ich auch den verursachern, natürlich meine ich das nicht
böse, ich möchte sie ja nur berreichern und sie die Schmerzen fühlen lassen........ ;( ;(

Oberon

Was soll man dazu sagen - gar nichts mehr.

Ich habe in meiner Arbeit für Tiere schon viele Grausamkeiten gesehen und ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht zu einem "Menschenhasser" werde - angesichts dieser o.a. Bilder.

Oberon

Shanna

Mir ist zum Heulen  !!!! Wie kann man so was tun. Das sind keine Menschen sondern Ungeheuer. Das jemals wieder  gutzumachen .....
Hoffe die Kleine steht alles gut durch und wird wieder fit und munter.

LG Elfi und Shanna

bluedog

ist der arme kleine wuzz schon angekommen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Die Maus ist heute mitgefahren.... die Wunde schaut entsetzlich aus, jedem der sie gesehen hat ist fast schlecht geworden. Da die Wunde rund um den Hals total entzündet ist, kann sie nicht genäht werden. Auch das Gesichterl der Maus ist ziemlich angeschwollen. Sie ist total schüchtern, ist zusammengekauert im letzten Eck der Box gehockt.
Momentan kann man, ausser ihr hochdosiertes Antibiotika zu geben, leider nicht viel mehr für sie machen. Natürlich auch ganz viel Liebe und Streicheleinheiten.

Nicki.Gioia

Mein Gott die Arme tut mir so leid !!!  ;(
Hoffentlich wird das wieder gut!

Wir drücken ihr alle Daumen und Pfoten, die wir haben!

Piccolino1

Die kleine ist wohlbehalten angekommen, sofort Tierärztlich versorgt worden, und ist so eine liebe Maus das ich alter Hase geheult habe. Dieses wunderbare Wesen hat doch tatsächlich als ich mich zu ihr in die Box reingebeugt habe und sie ganz leise ansprach mit dem Schwanzi gewedelt.
Sie hat brav still gehalten und nur ganz leise gewimmert als die Wunde gereinigt wurde.
Natürlich hat sie ganz viele Leckerlis bekommen um die Schmerzen etwas erträglicher zu machen.
Nach einer Riesenportion Abendessen und einem schönen Haufi danach schläft sie jetzt brav und selig .....
@ Idefix Danke das du sie gebracht hast.

Nicki.Gioia

Danke Piccolino, dass Du sie aufgenommen hast und gesund pflegen wirst!

:lieb: :applaus: :knutsch:

Piccolino1

ZitatOriginal von Nicki.Gioia
Danke Piccolino, dass Du sie aufgenommen hast und gesund pflegen wirst!

:lieb: :applaus: :knutsch:

Die kleine hat nicht nur mich als Pflegemama sondern auch noch Natascha und ihre ganze Familie alle stehen hinter der kleinen und wir werden unser bestmögliches für diese kleine Maus tun.
gemeinsam schaffen wir das da bin ich mir ganz sicher..... :O :O :O