Fenstersturzkater Bones

Begonnen von bri+4Mädls, 29.11.2009 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Seit gestern macht Fenstersturzkater Bones bei mir Zwischenstation, weil unsere liebe Dr. Kölbel noch etliche Hunde zu versorgen hatte und ihn heute erst holen kann.

Er schaut nicht gut aus, bewegt sich kaum und wenn nur ganz langsam, kommt sofort aus dem Hauserl, wenn ich das Badezimmer betrete, schnurrt sofort (aber ganz leise), wenn man ihn nur berührt, hat ganz eitrige Augen und ist das abgemagertste Katzerl, das ich je gesehen habe. Wenn man ihn hochhebt, merkt man nichtmal, daß man was in der Hand hat. Er frisst nur in Gesellschaft, aber da sehr wenig (hat seit gestern Abend nicht mal 100g gefressen und hat nur bisserl mehr als 1 1,5 Kg!!)

er ist sooooo dünn, nur Knochen

Kisterl verweigert er, dafür hab ich eine schöne Stuhlprobe von ihm bekommen, ein kleines Patzerl Durchfall und ein ganz kleines Lacki, mehr war nicht.

Sobald wir beim TA waren, werde ich euch wieder berichten. Haltet Bones alle Daumen und Pfoten

PetraSt

hallo,
wo wurde der kater/katze gefunden?

Tina 1973

Danke Bri, dass du dich spontan bereit erklärt hast ihm zu helfen!
Ich hoffe, dass er "nur" mager ist und entzundene Augerl hat!
1,5 kg ist ein Katzenkindergewicht! Armer Bub!

Eisprinzessin

bri+4Mädls

Bones ist seit gestern bei Dr. Kölbel in der Praxis untergebracht, bekam Infusionen, Entwurmung und etwas gegen Durchfall. Hat bei mir gestern noch ca. 100g Kittenfutter gegessen und in der Praxis noch ein halbes Schälchen Diätfutter.

Heute ist er schon recht munter, frisst brav, springt auf die Kasterln und will herumgehen. Selbst mit 4 Hunden im Untersuchungszimmer hat er keinen Stress. Leider ist er nicht sauber und geht nur hin und wieder auf´s Kisterl, darum muss er die meiste Zeit im Hasenkäfig bleiben.

Wir brauchen dringend eine Pflegestelle für den jungen Mann, wenn er dann soweit aufgepäppelt ist - Sorry, bei mir geht´s nimmer

bri+4Mädls

Hab heute wieder mal Bones besucht. Seine Augerln sind ganz sauber, er hat inzwischen schön zugelegt, keinen Durchfall mehr, frisst sehr viel, sucht Aufmerksamkeit uuuuund gelernt hat, wozu ein Katzenkisterl gut ist (na ja, bevor man im Hasenkäfig sitzen muss) ;)

Jetzt braucht er nur noch eine Pflegestelle, da er nicht dauernd in der Ordination bleiben kann, vorallem nicht während der Feiertage, wo eigentlich geschlossen ist.

Bitte meldet euch für Bones

bri+4Mädls

und hier noch ein paar Bilder inklusive seinem einzigartigen Boxer-Profil

Franziska

Was ist denn aus dem tapferen Kerlchen geworden???

Lupo

Hallo Merlin ( Bones) ist nun in der  Steiermark zuhaus.
Er hat sich gut in unsere Familie eingelebt. Liebt Meine 5 jährige Tochter über alles schläft auch bei ihr im Bett :baby: :baby: und mit Kira unser Schäferhündin hat er auch kein Problem. :D :D

Ich habe ihn vor Weihnachten ja übernommen weil ihn meine Schwester haben wollte aber leider hat ihr Hund ihn niicht gewollt oder wie auch immer. Nun wohnt er bei miir und meiner RAsselbande hat einen Katzenkummpel der 9 Monate ist und Socke heisst.

Hat in der zwischen Zeit gute 5 KG und hat immer Hunger am bessten schmeckts wenn alle essen.

Wenn ich es lerne entlich Bilder einzustellen  ?( ?( werde ich euch ein bar Einstellen.

LG Siliva und Rasselbande

bri+4Mädls

Es freut mich von Merlin zu hören, habe ihn ja kurz beherbergen dürfen und ihn auch immer wieder beim TA besucht. Er ist so ein toller Kater, ich hätt ihn am liebsten behalten.

Bilder kannst du auf picr.de hochladen und dann in´s Forum kopieren, funktioniert super. Freu mich schon, den Prachtkerl wieder zu sehen.