DUNJA - Spanielhündin, eine Seele von einem Hund

Begonnen von rascal, 29.11.2009 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Vor ein paar Tagen ist wieder ein mal ein Notfellchen bei uns eingezogen....
DUNJA ist eine ca. 5 jährige Spanielhündin.

Die kleine Maus wurde sicherlich von einem Auto erwischt.
Sie hat mehrere Beckenbrüche und das auch noch beidseitig. 8o

Im Chir. Zentrum wurde DUNJA vor genau einer Woche operiert mit der guten Prognose ,,Das wird schon wieder!"

Stehen, Gehen ist derzeit überhaupt nicht möglich (und das soll sie auch noch nicht).

Ihr Leben besteht seit der OP aus Herumliegen – das erträgt sie mit stoischer Ruhe!

Wir tragen sie in den Garten (ächz, 17 kg), wo sie gaaanz brav ihre Geschäfte erledigt. :O

Und sie muss viel Medizin schlucken!

Das alles erträgt DUNJA mit einer würdevollen Gelassenheit, die Ihresgleichen sucht! :O :O
Mir kommt sogar vor, sie verbirgt ihre Schmerzen (z.b. beim Hinaustragen) um uns nicht zur Last zu fallen. :O :O

Als ich sie das erste Mal bürstete (waschen ist derzeit ja nicht möglich) sah sie mich an, wie von einem anderen Stern..... genoss es aber sichtlich!
Ihr Fell ist verklumpt und so nehmen wir uns jeden Tag einen kleinen Fellbereich zum Striegeln vor.

Ihr sonstiger Gesundheitszustand ist gut.... Herz, Lunge, Beine sind tiptop!
Allerdings hat sie einen kleinen Mammatumor –  aber der muss halt warten, bis sie sich von der jetzigen OP erholt hat ;)
Wird schon werden!
Im Zuge der Kastration ist das kein großer Eingriff.

Als wir sie in die Sonne setzten, war sie ganz seelig.

Zurzeit ist sie aber noch sehr rekonvaleszent und muss zu Kräften kommen.

Und manchmal rekelt sie sich schon ein wenig in ihrem Körbchen...
 :taetschel: UND GENAU DAS sind diese Momente, wo mein Pflegestellenherz aufgeht und man seelig ist, Gutes tun zu dürfen! :O

Das Laufen :hund: dauert in diesem Fall noch ein bisserl...

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Anmerkung:

Wenn es einen Interessenten für DUNJA gibt, möchte ich für diesen hinzufügen:
Der Verein Animalhope Nitra kommt selbstverständlich für die OP-Kosten zur Entfernung des Tumors auf.
DUNJA wird mit Sicherheit wieder gesund!

.

Franziska

;( ;( *schnüff* ...da kommen einem ja ein paar Tränchen... tapfere Maus!!! Schön dass Ihr sie so gut versorgt, ich wünsche ihr und euch, dasss sie bald selbst durch die Sonne laufen kann und wieder lernt, das Leben zu genießen!

Alles alles liebe und gute Besserung an Dunja!

Lg Franziska

doggirl

Sooo schön,dass Dunja jetzt endlich mal Glück in ihrem Leben hat und so eine tolle PS erwischt hat..
Gute Besserung Dunja,bei der liebevollen Betreuung wirst du sicher wieder ganz gesund!
LG Elke

Jetstream

Och diese süße Maus,
wünsche ihr und natürlich euch alles Gute und hoffe die Süße kann es bald ohne Schmerzen geniéßen bei euch zu sein, l.g. Elke

rascal

In der letzten Nacht hat DUNJA so viel gewimmert und gehechelt vor Schmerzen ;(

Sie hat bisher alles mit stoischer Stärke ertragen...
Jetzt fängt es scheinbar an, ihr richtig weh zu tun.....sowohl durchs Hinaustragen als auch durchs dauernde Liegen wird sie leider nicht schmerzfreier ;(

Ach könnt ich ihr was von den Schmerzen abnehmen...die Kleine sooooooo schmusig und liebensbedürftig, aber so arm!!

Ich hoffe, ihre schweren Tage gehen bald vorüber!

Eisprinzessin

die arme maus! kann man ihr denn nix schmerzlinderndes geben? wir drücken die daumen dass es ihr bald besser geht!

Nicki.Gioia

Die arme kleine Maus! Ich wünsch ihr eine gute und schnelle Besserung!

Da muss es doch bestimmt was homöopathisches gegen die Schmerzen geben!

:chef: BLUEDOG ???

bluedog

sie bekommt aber schon ein schmerzmittel ?
oder hat die tierklinik ihr nichts verordnet ?
in so einem fall braucht sie am anfang mal ein schmerzmittel.

homöopathisch zusätzlich Traumeel 3x1 tbl.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Momo

ich hatte selber schon einen beckenbruch und glaubt mir, auch wenn ich selber auf der homöopathischen schiene fahre, bei DIESEN schmerzen hilft nur ein wirklich starkes schmerzmedi.

gute besserung an die süsse, arme, tapfere maus und dass sie ganz bald schmerzfrei ist!

rascal

@bluedog

Kriegt sie eh!

DUNJA bekommt Canidryl (ist mit Rimadyl vergleichbar)
Traumeel 3x1 (wie du´s mir gesagt hast ;))

Sie dürft Verstopfung haben...ganz fasrige, trockene und harte kleine Teile ... und dadurch eben "Aua" =)

Trinken tut sie genug!
Und ich geb ihr eh fast nur mehr Saftfutter.

Wenn´s ned besser wird, muss ich morgen zum TA.

Momo

gib ihr noch etwas öl oder laevolac zum futter, damit der kot weicher wird und sie sich leichter tut. aber bitte vorsichtig dosieren! nicht, dass sie auch noch durchfall bekommt  ;)

rascal

Leider hat es nicht sollen sein :heul:

Die kleine DUNJA ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

;( ;( ;( ;(

Zu groß waren die Verletzungen, zu schwach ihr Körper.

In diesen wenigen Tagen ist mir diese so taffe Hündin so sehr ans Herz gewachsen!
Nie ein Murren, wenn sie wieder unter Schmerzen untersucht wurde und wieder gestochen wurde....immer mit ihrem Blick "Ja, ich weis, es muss sein...."

Ich bin sooo traurig. Ich konnt mich nicht mal verabschieden......

Lebe wohl Dunja, du tapfere, kleine Seele!
Du hast einen Platz in meinem Herzen.
Grüß mir bitte alle meine Tiere dort wo du jetzt bist ;(

Kischa

:kerze Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst endlich hinter der RBB herumtollen und spielen.

Franziska

;( ;( ;( arme, arme Maus... ihr habt so sehr gekämpft und sie war so tapfer...

Auf dass es ihr nun besser geht, sie sich erholen kann... ohne Schmerzen...

Es tut mir sehr leid für die Kleine und ich schicke ihr ganz viel Liebe mit auf den Weg!
Und Euch wünsche ich viel Kraft, um alles zu verarbeiten. Ihr habt alles gegeben
was ihr geben konntet, und das kann Euch und der Kleinen keiner nehmen!