Petition gegen Amazon - bitte unterstützen

Begonnen von Franziska, 29.11.2009 - 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

Ich mache mal einen eigenen Thread auf- ich habe zum Thema Pelzverkauf bei Amazon
eine Petition (Unterschriftenliste) erstellt, in der Hoffnung, dass Zahlen mehr bewirken als Worte (denn die Antworten auf unseren Protest waren nichtssagend und sogar unverschämt).

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das mit Eurer Unterschrift unterstützen könntet und es auch weitersagen könnt - vielleicht bewirkt es ja etwas (ich würde selber eigentlich gern weiter dort einkaufen, aber SO nicht)

http://www.ipetitions.com/petition/amazonboykott/index.html

Vielen Dank und viele Grüße
Franziska

Nicki.Gioia

schon erledigt!

Finde ich super gut, Deine Petition, und gut geschrieben !!!  ;)

Franziska

Danke!!  :O Es sind schon 21 Unterschriften... mal schauen ob noch was zusammenkommt!

Tamara

schade, dass ich das video von peta nicht mehr hab, mit dem lebendig häuten. wurde von youtube wegen verstoß gegen die bestimmungen entfernt..
(war ja Realität!!!)
aber das hier ist auch gut, das müssma ihnen auch mitschicken:

http://www.youtube.com/watch?v=C-HKgxN9ZM8&feature=player_embedded

Franziska

Hier in Deutschland stehen ja auf Zigarettenpackungen immer so Sätze wie "Raucher können langsam und qualvoll sterben", "Raucher schaden sich und ihrer Umgebung" usw..
ich finde, solche Sprüche müssten auf Produkten stehen, für die andere Lebewesen schon so brutal leiden müssten... Ein Bild von so einem gehäuteten Tier an einem Pelz... Naja, Träumereien.
Solche Videos kann ich mir gar nicht anschauen  =) ;(

Aber schon 37 Unterschriften, und gute Kommentare!! :O

gaby

Tamara

ZitatOriginal von Franziska
Hier in Deutschland stehen ja auf Zigarettenpackungen immer so Sätze wie "Raucher können langsam und qualvoll sterben", "Raucher schaden sich und ihrer Umgebung" usw..
ich finde, solche Sprüche müssten auf Produkten stehen, für die andere Lebewesen schon so brutal leiden müssten... Ein Bild von so einem gehäuteten Tier an einem Pelz... Naja, Träumereien.
Solche Videos kann ich mir gar nicht anschauen  =) ;(

Aber schon 37 Unterschriften, und gute Kommentare!! :O

DAS wär eine gute Idee!!!
"für diese Jacke mussten 563 Tiere qualvoll sterben" -
"Pelzjacken verursachen Tierleid" - .... echt gut!!!!  ;)
ich kann mich noch gut an so ein Bild erinnern, mit einem zuckersüßen Fuchsbaby, das traurig schaute, und dabei stand:
"Hat deine Mami einen Pelz?
Meine hat ihren schon verloren..."

Nicki.Gioia

Mein Mann hat Deine Petition auch in "sein" Forum geschrieben, wo er gerade dauernd unterwegs ist:

www.forum.afww.de   (Animalfriends-Worldwide e.V.)

Da sind sie auch schon fleißig am Lesen!  ;)

Moritz

auch gerade erledigt.
 die verkaufen übrigens auch eine gehäutete katze aus latex - als scherzartikel  :kotz:

Franziska

Super, ich danke Euch!
Und auch Danke an Deinen Mann, Nicki!!

Franziska

Will noch jemand und hat noch nicht??
Es fehlen noch 26 Unterschriften zur 100 und dann will ich es Amazon schicken...

Lg und Danke
*Franziska*

Milka

Hallo!

Also ich würde auch gern unterschreiben, aber irgendwie klappts nicht. Wenn ich auf den Link klicke kommt nur eine leere Seite.

roman1970

--> siehe MIKA, keine Ahnung, warum nicht... ?(

Franziska

Och nööö...  =) =) :evil: ich kann sie auch nicht aufrufen...  ?(
Hoffe es ist nur vorübergehend... wenn sie wieder geht sag ich bescheid...

Schäferfan

Habt ihr eh auch alle die Pauschalantwort von Amazon bekommen ? Dass sie der Meinung sind, der Kunde ist mündig und soll selber entscheiden, ob er Pelze kauft und dass es also nicht ihre Verantwortung ist ?

Franziska

Ja, aber stell Dir vor- wenn man darauf noch einmal a twortet, bekommt man eine echt heftige mail zurück (zwar "nett" geschrieben aber von der Aussage her eine echte Frechheit) -hier ist sie:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Sicherlich lässt sich zu diesem Thema noch einiges sagen. Dennoch denke ich, dass wir nun wissen, worauf es Ihnen ankommt, sodass wir Ihre Meinung für zukünftige Aktionen auswerten können.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir daher auf Ihre zuletzt aufgeführten Punkte nicht mehr weiter eingehen.
Zu einem anderen Thema hören wir wieder gerne Ihre Meinung.

Freundliche Grüße
Nicole Müller
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein"

Aber: die Petiton ist wieder online!!

Franziska

So, ich habe Amazon jetzt mitgeteilt, dass sie gerade 81 Kunden verloren haben.

Allerdings kann man sich ans Kundencenter jetzt nur wenden wegen Bestellungen, also ohne eine Bestellnummer
lassen sich Mails nicht abschicken und direkte Emailadressen stehen nirgendwo... Auch ein Weg, sich nervige Kritik
vom Leib zu halten...  =) :kotz: :boese: :gehtsnoch: :uffz:

Aber ich habe improvisiert und gegoogelt und hoffe nun auf Antwort- habe eindeutig um den Verzicht auf Standardmails gebeten
sowie um Emailadressen von zuständigen Personen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, und vielen Dank für die Unterstützung!

LG Franziska

Nicki.Gioia

Super, Franziska !!!
Bin schon gespannt, ob sie sich melden und was sie zurückschreiben !!!

kleiner Kläffer

Hallo,

habe das gerade entdeckt und unterschrieben. Leider bringen Online-Petitionen wenig bis gar nichts. Aber egal, ich habe öfter bei Amazon gekauft und werde mir jetzt etwas anderes suchen. Schade!
Was mir bei der Petitionsseite nicht gefällt, ist, dass man nach der Unterzeichnung direkt auf Paypal weitergeleitet wird. Wenn man versucht, jemand zum Spenden zu nötigen, finde ich das nicht OK.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Potscherl

Hallo,

wenn wir alle brav weiter einkaufen bei Amazon bringt es nichts, aber wenn wir alle unterschreiben und dann kaufen wir, unsere Bekannten und unsere Freunde alle nicht dann wird es schon besser. Und glaubt mir über Geld kann man jedes Unternehmen in die Knie zwingen.

Übrigens alle Buchhandlungen beschaffen alle Bücher und es dauert auch nicht wirklich länger, und viele verschicken diese auch. Wobei ja wenn man berufstätig ist die Zustellung zumindest in Wien ja auch nicht unproblematisch ist.

Wir helfen dem Tier- und Naturschutz und unterstützen die österr.Wirtschaft von der wir ja auch die Kohle für unsere Tierschutzarbeit bekommen.

Sylvia

Franziska

Amazon hat Stopfleber wieder im Programm und Pelz immer noch-
selbst auf die Proteste der Albert Schweitzer Stiftung wird von seiten Amazon nicht mehr reagiert (auf meine Petition, die hier so viele mit unterzeichnet hatten, auch nicht)  :evil:

Neuer Protest:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/pelz-amazon

Franziska

Heute habe ich erneut an Amazon geschrieben und auf die Petition sowie
die Kritik am Unternehmen hingewiesen:

------

sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des weiterhin von Ihnen unterstützten Pelzverkaufes haben bereits etliche Kunden
die Entscheidung getroffen, Ihr Unternehmen nicht weiter zu unterstützen:

http://www.ipetitions.com/petition/amazonboykott/
http://www.ipetitions.com/petition/amazonboykott/signatures

Auch die Antworten seitens Ihres Kundencenters trugen zu dem Entschluss bei, da man auf
Mails nur Standardantworten erhielt sowie auf wiederholte Nachfrage sogar den "freund-
lichen" Hinweis, sich bitte zu dem Thema nicht mehr zu äußern.

Sich aus der Verantwortung zu ziehen und als Unternehmen nur an den Profit zu denken
sowie die Verantwortung "an den Kunden abgeben" ist kein Merkmal von Glaubwürdigkeit
und Verantwortungsbewusstsein.
Die Untersützung von Tierleid und -ausbeutung sowie die Haltung Ihres Unternehmens dazu
wird auch viele andere (potentielle) Kunden abschrecken und zum Boykott führen.
Die oben genannte Petition kursierte nur in einem kleinen Kreis, die Ablehnung Ihrer
Unternehmensführung wird daher durchaus deutlich.

Da Sie inhaltlich keine Bereitschaft zum verantwortungsvollen Handeln zeigen, scheint
der Boykott wohl die einzige Möglichkeit zu sein, Sie zum Umdenken zu bewegen zu versu-
chen.
--------

Die Petition wurde sogar noch weiter unterzeichnet:
http://www.ipetitions.com/petition/amazonboykott/

Mal sehen ob wieder nur eine Standardantwort kommt.
Es ist zum  :kotz:

Mohnblume

Das ist ja schlimm, das wußte ich gar nicht.
Habt ihr schon versucht, an die Kronenzeitung zu schreiben ? Maggi Entenfellner schreibt doch immer wieder zu dem Thema (ich glaub zu beidem gab es kürzlich eine Kolumne in der Tierecke) - vielleicht nützt das ja was !