Little der Superdackel

Begonnen von Katharina, 03.12.2009 - 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Hallo muss mich mal bei euch melden. Also Little ist wirklich ein Traumhund - so einfach hätten wir uns das nicht vorgestellt mit einem Pflegehund. Er hat bis jetzt noch kein einziges mal in die Wohnung gemacht, bleibt brav mit unserer Bulldogge einige Zeit alleine und liebt es ohne Leine mit möglichst vielen Hundekumpeln über die Feldwege zu spazieren. Little ist eher ein gemütlicher Dackel der gerne seine Runden dreht - für Ausdauersportler ist er aber sicher absolut ungeeignet.  :hund:
Weiters haben wir noch keinen Hund getroffen, mit dem er sich nicht verstanden hat - kurzes abschnofeln beiderseits- und dann geht der Spaziergang schon weiter. Katzen interessieren ihn auch nicht besonders, wir haben zwar keine eigene, wir sind jedoch beim Spaziergang schon so einigen begegnet.
Wir haben den Kleinen auch schon unserem Tierarzt vorgestellt welcher gemeint hat, dass er ein pumperlgsunder junger Dackelmix ist der sich ein schönes Leben wirklich verdient hat.

Ja das wars mal fürs Erste, kann nur sagen, dass wir einem echten TRAUMHUND die Ausreise aus Nitra ermöglicht haben.  :O

Lucy

Mein Dackelmix blüht auf ;)
Da war sicher mal ein Labrador dabei,oder?
Hoffe er findet seinen Traumplatz. Toll, dass er so verträglich mit Artgenossen ist..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katharina

Ja ich glaub auch das da mal ein Labrador dabei war, so gutmütig wie er ist. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass ein Dackel  schon oft ein bisschen zickiger sein kann, aber vielleicht ist er da eine Ausnahme.

Hoffe auch das er möglichst schnell einen Spitzenplatz bekommmt, wir haben uns schon so an ihn gewöhnt, dass wir ihn am Liebsten behalten würden :)

Lucy

hihi...ich wollte es nicht sagen. Aber ich habe ja selbst eine kleine Dackeline...
so lieb und gutherzig wie sie ist, aber bei anderen Hunde, kenn ich die kleine oft nicht. So eine Zicke kann sie sein.

Daher ist Little wirklich eine ganz tolle MIschung....sicher wirklich super lieber Hund.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katharina

Hätte gerne, dass aktuelle Fotos von Little auf der Homepage sind. Wem müsst ich diese schicken damit sie reingestellt werden??

Lilli

Du kanst sie mir gerne schicken, ich leite sie dann an alle Einsteller weiter.

Katharina

Little bekommt heute Besuch von einer ganz lieben Familie die nur einige Häuser entfernt von uns wohnt. Ihr Hund ist vor einer Woche mit 15 Jahren verstorben und sie halten die Leere im Haus nicht aus.
Ich glaub das wäre ein super Platz für ihn, großes Haus mit Garten, ein ca 10 jähriges Kind und die Mutter  ist Hausfrau - er müsste daher auch nicht wirklich oft alleine bleiben. (obwohl er damit überhaupt kein Problem hat, da kann man wenigstens in Ruhe schlafen :tongue:
Wir werden schaun was sich ergibt und  werde wieder berichten.

Katharina

Für Little war das leider nicht der Spitzenplatz den wir für ihn suchen obwohl die Familie sehr lieb und nett war. Sie suchen jedoch einen Hund der am Tag im Garten ist und nur in der Nacht ins Haus darf. Weiters wollen sie nicht täglich spazierengehen, weil der Hund ja eh einen großen Garten hätte.

Wenn ich aber sehe wie Little es liebt gemütliche Spaziergänge ohne Leine durch das raschelnde Laub zu machen - und er sich danach vorm warmen Ofen zusammenrollt und schläft - dann ist es mir unmöglich ihn an so einen Platz zu vergeben.

Also bitte hört euch um damit dieser tolle Hund endlich seine eigene Familie bekommt. Er hat wirklich nur positive Eigenschaften (es ist ja auch ein Labrador dabei!!!!!! :D)

Ilse

ZitatOriginal von Katharina
Für Little war das leider nicht der Spitzenplatz den wir für ihn suchen obwohl die Familie sehr lieb und nett war. Sie suchen jedoch einen Hund der am Tag im Garten ist und nur in der Nacht ins Haus darf. Weiters wollen sie nicht täglich spazierengehen, weil der Hund ja eh einen großen Garten hätte.

Wenn ich aber sehe wie Little es liebt gemütliche Spaziergänge ohne Leine durch das raschelnde Laub zu machen - und er sich danach vorm warmen Ofen zusammenrollt und schläft - dann ist es mir unmöglich ihn an so einen Platz zu vergeben.

Also bitte hört euch um damit dieser tolle Hund endlich seine eigene Familie bekommt. Er hat wirklich nur positive Eigenschaften (es ist ja auch ein Labrador dabei!!!!!! :D)

Wenn der Hund nur in der Nacht ins Haus darf, hätte ich ihnen überhaupt keinen Hund gegeben. Wo ist da der Kontakt mit dem Menschen?
War eindeutig nicht der richtige Platz!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katharina

Es gibt vielleicht Rassen die viel lieber im Garten sind als im Haus aber Little gehört sicherlich nicht dazu. Er braucht erstens den Kontakt zu seinen Menschen und zweitens die Wärme.

WIR SUCHEN AUF JEDENFALL SOLANGE BIS WIR WIRLICH DIE PERFEKTE FAMILIE FÜR DEN KLEINEN HELDEN GEFUNDEN HABEN. :gassi:

Kischa

Sicher gibt es Hunde die einen Garten bevorzugen aber sie sollten IMMER die möglichkeit haben ins Haus zurückkehren zu dürfen zu können. :O

Shanna

Wenn da nette Leute kommen und wollen den Hund nur Nachts ins Haus lassen .....Die sollen sich um einen Bewegungsmelder schauen der Wau Wau macht.

Lilli

Da viele Leute es vielleicht gar nicht böse meinen, aber sich einfach nicht bewusst sind, was sie ihrem Hund antun, wenn sie ihn den ganzen Tag vom (menschlichen) Rudel verbannen, würde ich mit dieser Familie noch einmal grundsätzlich reden und etwas Aufklärungsarbeit betreiben.

Möglicherweise haben sie es von dieser Seite noch gar nicht betrachtet und es wird einem anderen Hund, den sie sich sicher irgendwoher nehmen werden, diese nicht artgerechte Haltung erspart.

Lilli

Fotos

Katharina

Hab gestern nochmals mit der Familie telefoniert da sie Little unbedingt haben wollten weil er ja so ein süßer Hund ist. Sie haben gemeint dass ihre bisherigen Hunde auch untertags ins Haus durften, jedoch lieber draußen waren weil sich da einfach viel mehr getan hat. (waren jedoch auch alles große Hunde mit dickem Fell).
Was mir jedoch auch gefehlt hat war, dass sie nicht regelmäßig mit dem Hund spazierengehen, was für mich ein sehr wichtiger Punkt bei der Vermittlung von Little ist. In letzter Zeit gibt er draußen ganz kurz so richtig Gas und man merkt ihm einfach an, dass er rundherum glücklich ist.

Gestern war ich mit unserer Bulldogge beim Tierarzt und Little war ganz alleine daheim. Ich hab ihm das Licht brennen gelassen und den Radio aufgedreht und er war superbrav. Als ich wieder nach Hause gekommen bin hat er seelenruhig in seinem Kisterl geschlafen und die Augen gar nicht aufbekommen.  :snoopy:

bluedog

Zitat.....dass ihre bisherigen Hunde auch untertags ins Haus durften.....

und was ist nachts bitte ???????
also mit so einer einstellung wäre ich sehr vorsichtig.
der hund darf untertags ins haus ??
das klingt schon so nach "gnädigerweise" und nachts hat er im haus sowieso nichts zu suchen.

der herr dackel sieht ziemlich nach labradackel aus, find ich !?      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Also wie ich dort war hab ich schon ein Kisterl gesehen wo der alte Hund immer drinnengelegen ist.
Ich glaub die Leute haben einfach eine andere Einstellung zur Hundehaltung, wir wohnen eben am Land wo es sehr viele Bauern gibt und da sind die Hunde untertags alle draußen und dürfen nur in der Nacht hinein. (Es sind ja auch die Besitzer ganzen Tag draußen im Stall oder am Feld)

Also bei Little ist ganz sicherlich ein Labrador dabei. Seine Fellzeichnung, genauer betrachtet, ist einfach wunderschön. Er hat immer wieder hellere und dünklere Streifen drinnen. Auch von seiner Art hat er nicht viel vom Dackel abbekommen. Kein bellen, absolut null Jagdtrieb, total ruhig und ausgeglichen und zu allem und jedem freundlich.

Ich glaube aber, dass er noch kastriert werden sollte, er markiert zwar nicht mehr so oft wie am Anfang, heute in der Früh hat er jedoch schon wieder mal in die Futterschüssel meiner Bully Hündin gemacht.  :affe2:

Katharina

Little wurde heute in der Früh von einem sehr netten Ehepaar (bereits in Pension) abgeholt. Er hat dort ein riesen Haus mit einem noch größeren Garten. Wir sind echt traurig, dass unser erster Pflegehund heute ausziehen musste, wir haben uns schon so sehr an ihn gewöhnt!! :uffz:

Schäferfan

Wie schön für den Labradackel Little, aber auch traurig für euch. Man wächst schon ziemlich schnell zusammen !
Little wird aber sicher sehr gücklich sein, hast ihm ja ein schönes Zuhause ausgesucht.
Es war ja auch schön, dass euer erster Pflegling so ein Goldhundchen war, das macht doch Lust auf mehr, oder ?

Ilse

ZitatOriginal von Katharina
Little wurde heute in der Früh von einem sehr netten Ehepaar (bereits in Pension) abgeholt. Er hat dort ein riesen Haus mit einem noch größeren Garten. Wir sind echt traurig, dass unser erster Pflegehund heute ausziehen musste, wir haben uns schon so sehr an ihn gewöhnt!! :uffz:

Dürfte ihm nicht gefallen haben, wenn er weggelaufen ist. ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katharina

Little ist leider wieder zu uns zurückgekommen da er durch den Gartenzaun der neuen Besitzer geschlüpft ist und somit fast 6 Stunden alleine unterwegs war. Nach dieser Aktion wollten ihn die Leute nicht mehr behalten weil er das ja dann sicherlich immer macht?! (man könnte ja einen dünneren Zaun vor den anderen Spannen dann könnte er auch nicht durch) ........

Little sucht also noch sein Traumplatzerl :O bei Leuten die es akzeptieren, nicht vom ersten Tag an einen perfekten Hund zu haben. (obwohl er ja eigentlich keine Macken hat - er wollte halt anscheinend nur ein bissl die neue Heimat erkunden)

maddog6

:evil: :evil: :evil:
Also wenn das ein Grund ist, einen Hund nicht mehr haben zu wollen: alle meine Hunde sind hin und wieder ausgebüchst. Und der Jagdterrier macht sich einen besonderen Sport daraus Schwachstellen zu suchen. Bin immer wieder am basteln....

Also dann: wer will einen von meinen Hunden haben, die versuchen es ja auch immer wieder..... ;)

Lucy

Hoffe auch für Little, dass er bald einen Traumplatz findet.
Als Pflegestelle muss es sooo schwer sein, wenn der Hund vermittelt wird und dann wieder zurück kommt. Vielleicht wollte er zu euch zurück...
Er tut mir so leid. Hoffentlich findet er wirklich bald Menschen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass er zu dir zurück konnte :O
(Albert Schweitzer)

Katharina

Little hatte heute sehr  vielversprechenden Besuch. Eine Familie die bereits zwei Hunde besitzt und gerne einen dritten Hund dazu hätte. Die Wauzis dürfen eigentlich dort fast alles (ins Bett, Wohnzimmerbank, mit ins Bad, Klo, etc.) Außerdem haben sie ein Haus mit einem Garten.

Ich bin erstaunt wie viel Zeit sich die Familie genommen hat. Zuerst waren nur die Leute selbst da und am Nachmittag sind sie dann mit einem ihrer Hunde gekommen. Das hat alles super funktioniert. Morgen am Vormittag kommen sie dann mit dem zweiten Hund.

Wäre echt ein Traumplatz für meinen kleinen Dackel.  :O

Katharina

Little ist nun vermittelt, hier kann also geschlossen werden.