Dackel Mama+8 Welpis

Begonnen von shali, 06.12.2009 - 00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Letzten Samstag habe ich die Dackeline plus ihren drei Tage alten Welpis mitgenommen.
Die Mami, die jetzt Yoga heißt, ist eine sehr unterwürfige Maus,die sofort auf den Rücken fällt wenn man sie nur ansieht.
Sie ist sehr dünn und ausgehungert aber kümmert sich trotzallem super toll um ihre Kleinen.
Die Zwerge sind eigentlich ganz fit,drei sind sehr klein und leicht aber sie nehmen brav zu.
Das Schwächste hatte bei der Ankunft 85g das Größte hatte 228g
Jetzt haben sie 154g  und  376g,also siehts gut aus.
Ich füttere zweimal am Tag zu,damit die Mami bissal entlastet ist.
Heute haben zwei von den Dickeren abgenommen.
Hoffe dass es alle schaffen,acht Welpen sind bei so einer kleinen, schwachen Mama ned so einfach,aber wir sind zuversichtlich.
Das wird schon!!!!!
Namen haben die Kleinen noch nicht,nachdem ich mittlerweilen schon bei Z bin.......schwierig *lol*.
Hier einige Vorschläge
Zeus, Zorro, Zoom, Zippo, Zasu, Zulu, Zandor, Zoe, Zhara, Zafira, Ziska, Zora, Zoukie, Zelda, Zamba, Zea
Achja,es sind vier Buben und vier Mädls.
Freu mich schon auf eure Vorschläge!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

bluedog

puh, da hast du sicher genug zu tun, auch wenn es nicht so klingt.schön dass sich die kleinen gut entwickeln, mit so viel liebevoller pflege werden sie es bestimmt schaffen.
müssen es namen mit z sein ??
zippo gefällt mir.       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicki.Gioia

Mir gefallen für die Mädels: Zoe, Zhara, Zoukie und Zafira
Bei Z fällt mir leider auch nichts neues dazu ein, vielleicht Zusu oder Zusi  ;)

Lucy

oder vielleicht ZAZU....das war der Vogel in König der Löwen, der immer auf den Löwen aufpassen mußte :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shali

Ein kleiner Rüde ist heute über die RBB gegangen  ;( ;( ;(

bluedog

ohje, das tut mir leid.....
er wird von dort über seine kleinen geschwister wachen.....

;(
.

Teufel9999

Habs grad gelesen - tut mir leid für den Kleinen.

lg
Tatjana  :kerze
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Daphne

Ach schade! :kerze
Der Mami und den Geschwistern aber alles Gute!!!

Sylke

shali

Heute Nacht sind wieder zwei Welpis über die RBB gegangen.

*snief*

Der Mami und den anderen Babies geht augenscheinlich gut.

Bitte bitte bitte drückt dem Rest die Daumen!!!!!

bluedog

ohje, das tut mir sehr leid.
sie und ihre mama waren wohl zu schwach.
ich wüsche den anderen welpis und der mama viel kraft und alles gute !
und dir auch !
.

Jessy+Chilly

Oh das tut mir sehr leid ,aber man muß die Natur akzeptieren ,so weh es auch tut , wenn sie schon keine Chance gehabt haben ,dann lieber schnell als die anderen auch noch zu gefährden.
Mama war auch sehr geschwächt nehme ich mal an , aber jetzt muß es BERGAUF gehen ,das hoffe ich ganz fest für Euch .
Die Mama konzentriert sich sicher jetzt auf die verbliebenen Welpen ganz fest und wird sie fürsorgleich bemuttern.

Ich wünsche Euch vor allem der Mami samt Welpi viel Kraft und Energie .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

shali

Leider hat heute der dickste von allen 30g abgenommen,ich hoffe er übersteht die Nacht *daumendrück*.

Schäferfan

Ach Gott, ja, hoffentlich schafft er und alle anderen es, am Leben zu bleiben. Ist sicher auch für dich nicht leicht, Shali....

Sita

Wünsche euch allen viel Kraft und Energie - alle verfügbaren Daumen und Pfoten werden gedrückt!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Auch ich wünsche allen kleinen Wauzis ganz viel Kraft und Gesundheit, und
schicke denen, die es nicht geschafft haben, ganz viel Spielzeug, Leckerlies und liebe Gedanken mit auf den Weg...  :kerze :kerze :taetschel:

shali

Gestern war Tanja da,um die Babies und die Mami anzusehen,naja sie war ned so erfreut über den Zustand der Kleinen.
Mittlerweilen haben alle abgenommen,alle haben schnupfen aber alle sind recht munter.
Achja, heute haben sie begonnen die Augen zu öffnen.

Also bitte bitte weiter die Daumen drücken!!!!

Bidi

Daumen und Pfoten sind gedrueckt und halt uns auf dem Laufenden!!
LG
LG Bidi

shali

Zoe ist auch über die RBB gegangen,machs gut kleine Maus  ;( ;( ;(

Den anderen Vieren gehts recht gut,drei haben zugenommen,eine ist gleich geblieben.
Sie haben jetzt alle die Augen offen und krabbeln schon fleißig in der Kiste rum.
Leider haben alle vier Schnupfnasen,die das Trinken doch sehr anstrengend macht,ABER.... heute haben sie zum ersten Mal richtig brav vom Flascherl/Spritze getrunken.
Hoffe es geht jetzt bergauf,will nicht noch mehr von "meinen" Babies verlieren*snief*.

bluedog

es tut mir leid für euch.....
ich hoffe, die anderen haben genug kraft um sich durchzukämpfen.....

ich schicke euch viele gute wünsche und viele engel.....
.

PetraSt

ich bewundere es jeden tag mit wieviel kraft ihr diesen armen tieren helft. alles gute für die verbleibenden 4.

Martina

Marion, ich hoffe, dass es jetzt mit den 4 Baby`s aufwärts geht, es sind schon mal gute Neuigkeiten, dass die 4 jetzt trinken.
8 Baby`s waren für die geschwächte Mama wohl doch zuviel.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ertl Silvia

:kerzefür die vier klenen macht es gut ihr zwerge im Regenbogenland.

Wünsche weill Kraft und das es weider bergauf geht.

LG Silvia und Rasselbande

Sarah

tut mir richtig leid das zu hören... aber ich drück dir und den kleinen kämpfern ganz fest die daumen!!!

shali

Es gibt wieder News!!!
Alsooooooo, der dicke Zippo, hat die 500g Grenze geknackt, er hatte gestern Abend tolle 513g *freu*.
Da auch er zwei Tage hatte,wo wir nicht dachten,dass er es schaffen wird,bin ich besonders froh,dass er jetzt so wächst und gedeiht!!!

Die kleine minimini Maus,Zoom,hat keine Sekunde ihres Lebens angedeutet,dass sie wieder gehen wird,sie war schon immer klein aber oho*hihi*.Mit ihren 236g ist sie nicht mehr die Leichteste,sie überholt das Feld außen und wird sicher eine sehr selbstbewußte Dame.

Dann kommt die immer im Mittelfeld schwimmende Zamba,sie nimmt ab und zu, und jede Messung bringt neue Überraschungen mit sich.
Gestern hatte die Süße 335g.
Sie ist bei weiten nicht so gut drauf wie die kleine Zoom,aber ich hoffe, Zamba hat den gleichen Lebenswillen!!!!

Und zuguter letzt kommt der leichte Zento,bei ihm wirds von Tag zu Tag weniger an Gewicht,gestern hatte er nur mehr 222g und das, obwohl ich zufüttere und er recht brav von der Flasche trinkt.
Ich fürchte mich jedesmal wenn ich zu den Welpis gehe,dass der kleine Mann nimmer lebt,aber er käpft!!!!
Heute Früh war er so fest an der Mami angedockt,dass er dran hing als sie aufstand.
Normal ist das Saufen an Mama Brust ned so seins,er nimmt lieber die Flasche.
Naja mal sehn was der Tag heute noch so bringt!!??!!

Mama Yoga ist eine totale Zuckerschnecke,sie freut sich schon so, wenn sie gestreichelt wird, sie liebt es durch den Garten zu flitzen, frißt schon wie eine Große und will immer in meiner Nähe sein,wenn sie kann,läßt sich mich keine Sekunde aus den Augen.
Aber ihre Babies sind ihr doch noch das Wichtigste und das ist gut so,sie ist eine sooooo tolle Mami!!!!
Die kleine Maus hat mein Denken über Dackel zu 99% umgedreht *lol*.
Bin echt froh,dass mir noch einige Wochen mit ihr bleiben,wobei der Abschied hier sicher weh tun wird *snief*.

Und jetzt heißt es weiter Daumen drücken,vorallem für Zamba und Zento!!!!!!!