Ich habe als Pflegestelle eindeutig versagt, und Gisi heißt jetzt Mona

Begonnen von Chanel, 11.12.2009 - 15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanel

Hallo!

Am 14. 11., als ich zum ersten Mal nach Nitra fuhr, hab ich mir zwei Pflegehunde mitgenommen. Georgia hat mir gesagt, dass die eine "Jessica" heißt, und die andere noch gar nicht registriert ist.
Ich war mir von Anfang an recht sicher, dass Jessica eigentlich "Ginger3 Miss Sensible" ist. Das ist bis heute nicht ganz klar. Anna wird das aufklären, sobald Sie die Kontrolle beim neuen Fixplatz von der Kleinen macht.
Seit der Weihnachtsfeier weiß ich, dass das zweite Pflegi sehr wohl registriert ist, und Gisi heißt.

Ich war bei meinen, inzwischen drei Nitrabesuchen, immer auf der Suche nach Gisi, weil sie mir auf der Homepage immer aufgefallen ist, und sie mir sehr leid tat. Während ich mir wochenlang die Augen ausgeschaut hab und mir Sorgen gemacht hab, dass Gisi sich vielleicht im Lager verkrochen hat, hungert und friert oder gar tot ist, saß die Kleine Laus schon die ganze Zeit in meiner warmen Wohnung und kuschelte sich in mein Bett.

Und genau dort bleibt die Kleine auch, allerdings unter anderem Namen. Sie heißt jetzt Mona.
Mona hat sich mich im Lager ausgesucht und ist mir seither nicht mehr von der Seite gewichen. Ihre Hauptbeschäftigung neben fressen, schlafen, kuscheln und das Hunderudel im Zaum halten, ist es, mich anzuhimmeln. Schon am Morgen, wenn ich die Augen öffne, ist das erste was ich sehe Sie. Sie sitzt vor mir und schaut mir beim Schlafen zu. Wenn ich beim Laptop sitze, sitzt sie neben mir und schaut mich die ganze Zeit liebevoll an.
Auf der Donauinsel, meinen Hauptspazierweg, läuft sie ohne Leine, und kommt sofort freudigst angelaufen, wenn ich Sie rufe. Sie ist beim Spazieren gehen eindeutig die Chefin bei den Hunden. Sie verteidigt ihr Rudel, und vor allem mich, allerdings nie wirklich grob, aber Sie zeigt halt, dass sie sich nix gefallen lässt, und auch Sie ein richtiger Hund ist, auch wenn Sie nicht die Größte ist. Wobei ich sehr wohl glaube, dass Sie ein falsches Bild von Ihrer Größe hat. Sie scheint zu glauben, dass Sie riesig ist, und dementsprechend stolziert Sie dahin, mit hoch erhobenen Haupt und fröhlich aufgestelltem Schweif.

Sie hat nicht nur die Couch und das Bett, sondern auch mein Herz im Sturm erobert. Mich macht es schon glücklich, wenn ich Sie nur ansehe. Sie ist der erste Hund, den ich so weit in mein Herz lasse, seit mein geliebter Hund vor zwei Jahren tot gefahren wurde.
Mona lässt sich wie ein Baby von mir wiegen und ist völlig relaxed. Man könnte auch sagen: So weit man Sie schiebt, soweit hat man Sie. Sie macht sich immer absichtlich schwer, wenn das böse Frauli auf die verrückte Idee kommt, sie mal auf der couch anders zu positionieren, weil Sie selbst auch Platz braucht.

Ich bin jeden Tag aufs neue dankbar dafür, dass ich Mona bei mir habe. Ich liebe Sie über Alles und muss schon bei dem Gedanken daran, dass Sie irgendwann mal nicht mehr sein wird, losheulen. Daran bräuchte ich zwar gar nicht denken, weil Sie erst ca. 1,5 Jahre alt ist, aber ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne Sie wäre.

Ich habe zwei Wochen lang gegen meine Liebe zu Ihr angekämpft, weil ich ja Pflegestelle bleiben will, und möglichst vielen Hunden eine Chance geben möchte, aber mein Hirn hat den Kampf gegen mein Herz verloren. Sie gehört jetzt zu mir und Chanel, meinem Goldie, und wir geben Sie nie mehr her!

Ich wünsche allen zukünftigen Hundebesitzern das Glücksgefühl, dass mir meine Mona jeden Tag aufs neue beschert.

Fotos kann ich leider noch nicht reinstellen, weil ich zu blöd bin, Sie kleiner zu machen. Auf der Homepage gibts aber Fotos von Gisi alias Mona, fall sich jemand meinen Schatz in ihrer ganzen Schönheit anschauen will.

Alles Liebe,

Claudia, Chanel und Mona

marion1970

Hallo,

ich gratuliere dir zu Deiner Entscheidung und ich weiß, daß es für Euch die richtige Entscheidung ist;)
ich hoffe, du bleibst und trotzdem als pflegestelle und hilfe,stütze,....erhalten,......

Chanel

klar bleib ich als Hilfe und Stütze dabei! Momentan bin ich zwar mit insgesamt vier Hunden echt überbelegt, aber wenn meine Pflegis gut vermittelt sind, nehme ich mir zu meinen zwei Fixmäusen gerne immer wieder einen Pflegling dazu.

Und was Nitrafahrten betrifft: Ich bin seit Dienstag dem Putzwahn verfallen. Es macht mich echt glücklich, Hundescheiße zu schaufeln und auf allen Vieren die Container zu wischen. Das möchte ich nicht mehr missen!!!

Bin eindeutig der Nitra-Sucht verfallen ;-)

Freu mich schon aufs nächste Mal, und wenn die Sehnsucht zu groß wird, brauch ich nur in mein Auto zu steigen. Dort riecht es nämlich auch schon wie in Nitra ;-)

bluedog

wo die liebe hinfällt......      
ich bin mir sicher, mona sieht dich überhaupt nicht als versager.        ;)
ich freue mich für euch !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chanel

Ja, Sie ist ein Dackelmädchen, aber davon gibts ja viele. Auf der Homepage ist sie Gisi "little Rose".
Als Pflegi hab ich noch ein Dackelmädchen, dass aber wirklich noch nicht registriert ist. Ich hab die Kleine, mit dem gebrochenem Beinchen.

Lucy

Ich finde deine Mona sieht meiner Lucy so ähnlich. Sie ist mir auf der HP auch schon aufgefallen....
Auch das Verhalten, so wie du es schilderst, ist dem von Lucy total ähnlich. Auch sie glaubt manchmal sie ist ein riesengroßer Hund. Und sie macht sich auch immer ganz schwer, wenn ich sie auf der Couch ein wenig wegrücken will ;)....und ihr Blick zu mir ist auch immer so liebevoll.
Kann dich daher soooo gut verstehen.

Das ist meine Lucy:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chanel

Stimmt, die zwei sehen sich wirklich ähnlich. Lucy erinnert mich fast noch mehr an meine Gina, die überfahren wurde.

Schön, dass Du auch so einen lieben Zwuck zuhause hast. Ist Sie Dein Fixhund?

Lucy

Ja...sie ist mein erster Hund, und auch ich könnte mir nicht vorstellen, dass ihr was passiert. Wir haben auch noch 2 Katzen. Pflegestelle können wir leider nicht sein.  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Das war doch Schicksal! Eine schöne Geschichte. Viele schöne Momente mit deiner Mona!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Oh, das ist eine richtig schöne Liebesgeschichte  :verliebt: Und wenn ich mir dich vorstelle, wie du suchend nach der armen Gisi die Käfige abgesucht hast und diese inzwischen zwischen Polster und weichen Decken zuhause auf dich gewartet hat  :D :D !

Slide

Eine wunderschöne Liebesgeschichte......da fühlt man sich doch gerne als Pflegestellenversager  :D

Martina

Also bei Gisi trifft ja wirklich der Spruch zu:
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute ist so nah.
Du suchst und sie ist schon längst bei dir  :D Coole Geschichte
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Momo

claudia, du hast dich wieder mal selbst übertroffen mit dem hund-suchen!  :D

ich wünsche dir und mona viele wunderschöne, gemeinsame jahre! und denk nicht mehr dran, wie es mal wird, wenn mona nicht mehr bei dir ist... es kommt doch eh immer alles anders, als man es sich ausmalt. aber ich kann deine gedanken schon ganz gut verstehen... als momo bei uns eingezogen ist, habe ich auch lange gebraucht, um justy´s tod nochmals zu verarbeiten und meine ängste nicht auf momo zu projezieren. und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass diese gedanken nach einiger zeit verschwinden.

ach ja, und ganz ganz wichtig: knuddel bitte das schnellchen von mir! nicht dass sie denkt, dass sie jetzt zu kurz kommt  :O

sisi

herzlichen glückwunsch  das mona bei dir bleiben kann
aber du bist nicht die einzige die als pflegestelle versagt hat ich hab das nämlich auch :D und bei mir bleibt lisa für immer
wünsch euch viele schöne jahre

Sabine2103

Ich habe es mir gedacht, wie du Mona auf der Weinachtsfeier angesehen hast, war für mich alles klar.
Ich freu mich riesig für die süsse Maus - sie hat ihre Mam gefunden.

Chanel

Ist nur ein Test. Will wissen, ob ich jetzt auch Fotos einfügen kann.

Auf dem Bild ist Mona, in der ersten Nacht bei mir.