Weihnachtsgeschenke, Spenden für Lucenec

Begonnen von fini, 23.11.2009 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fred

hallo fini,
gute Idee, werde mich auch mit einer Spende beteiligen, sofort im Jänner, wenn das neue Gehalt da ist.

Potscherl

ein eigenes Thema zu eröffnen.
Vielleicht könnte man von berufendem Mund auch erfahren, was an Baumaterial, aber auch eventuell Arbeitskräften benötigt wird.
...auch ein Bausteinverkauf (mit Spendername etc) wäre vielleicht eine Idee.
Was haltet Ihr davon Lehrwerksstätten oder Schulen anzuschreiben, ob sie nicht unbezahlt, aber beileibe nicht unbedankt, dort Hand anlegen wollen.

Wenn Ihr im Weihnachtsstress noch Zeit findet zum Überlegen wär das cool, dann könnten wir 2010 so richtig loslegen.
Vielleicht wäre das für Nitra auch ein positives Signal.

nur so vor mich hingesponnen und schnell notiert.

sylvia

marion1970

bitte kannst du mir erklären was ein bausteinverkauf ist? wie werden da die namen der spender vermerkt und was wird für den baustein verlangt oder wie läuft das ab? ich kenn sowas nicht-

ich war ja selbst mit fini vor ort und och sag euch da gehört noch jede menge an arbeit geleistet - es wäre halt wirklich schön richtige bautrupps zusammenzubekommen die hier hand anlegen und den bau step by step fertigstellen,..
also maurer,fliesenleger,installateure,elektriker,heizungsbauer(sie wollten ohne heizung arbeiten aber ich denke langfristig wäre hier eine eventuell gespendete alternativheizung gut),....oh die ideen wären alle da,...aber es fehlt jeder EURO und ich denke, daß wir nach Weihnachten einen Aufruf starten können,...

Potscherl

ich kenn Bausteinaktionen von zB Schönbrunn (Gründerstein EURO 160,00), Stephansdom (Bausteine um ca 10 Euro) aber auch aus den Vereinigten Staaten.

Es gibt verschiedene Varianten. Eine Variante ist, wie Du schon vermutet hast, dass auf dem Stein der Name draufsteht, dieser Stein kann entweder am/im Haus oder auf dem Weg liegen. Da wäre natürlich noch die Möglichkeit das als Geschenk aufzumascherln mit Grund der Schenkung blabla

die zweite Variante ist eine Gründerbuch: Jeder der zahlt, wird in einem Buch vermerkt und erhält eine Urkunden. Die Urkunden kann man auf bunten Papier sehr schön gestalten, ich hab sogar Siegelwachs und Siegelvorlagen zu Hause. Ist zB auch ein nettes Geschenk.

da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ich hab mir auch gedacht vor Weihnachten geht eh nichts mehr wirklich.

Wegen Heizung bin ich ganz Deiner Meinung. super wäre natürlich eine Alternative Heizmethode, wobei die Heizkosten so niedrig als möglich gehalten werden sollten.

Bautruppe oder auch eventuell eine alternative Heizung könnten wir vielleicht über Facebook oder über Xing bekommen.

Die Ideen sind natürlich noch nicht ausgegoren aber weißt eh durchs Reden kommen die Leut´z´samm

lg

sylvia

Ilse

ZitatOriginal von fini
Ja, wird gemacht, aber erst nach Weihnachten, da der Aufruf unter den Weihnachtsspenden sonst untergeht. Wer Spenden möchte, kann am Zahlschein vermerhken: für Lucenec!

Mir ist es eigentlich egal, wann wer spenden möchte!
Es sollte nur auf der Einzahlung bzw. Überweisung der Vermerk "Lucenec" stehen, damit ich den Betrag richtig zuordnen kann.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi