Clifford

Begonnen von MaxP, 20.12.2009 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxP

Hallo!

Vor etwa 2 Wochen haben wir entgültig entschieden, dass das Haus ohne Hund einfach viel zu leer ist. Nach kurzer Diskussion welche Rasse den in Frage käme, viel unser Blick auf den süßen Clifford. Die Entscheidung war gefallen.

Am nächsten Tag, Samstag der 5.12 fuhren wir Cliffi abholen.
Zuerst noch etwas schüchtern schien er sich schnell an uns zu gewöhnen. Auch die mehrmals täglichen Spaziergänge scheinen ihm immer mehr Freude zu bereiten. Anfänglich ging er hauptsächlich bei Fuß, doch mittlerweile versteht er den Sinn einer Laufleine.  :D

Im Haus selbst fühlt er sich sichlich wohl, sicherlich aus aus dem Grund, dass er sich uneingeschränkt bewegen darf und auf Entdeckungsreisen gehen kann.
Ich denke ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass die Betten seine erste Anlaufstelle waren.  ;)

Wie Anfangs schon erwähnt, war das Haus nach seiner Vorgängerin, eine Cocker Spaniel Dame die uns im biblischen Alter von 16 Jahren verlassen hat, viel zu leer. Umso mehr freut es uns, dass Cliffi, allem Anschein nach, seinen Platz als 4. Familienmitglied akzeptiert. :)

Ich, für mein meinen Teil, geniese es, meinen Tag damit zu beginnen, von Cliffi aufgeweckt zu werden. Sobald er mich aus den Träumen geholt hat, springt er zu mir ins Bett und kuschelt ein wenig  :O

Ich hoffe, dass wir Cliffi ebensoviel Freude mit unserer Gesellschaft, Haus, Garten sowie großer Spazierwiesen bieten, wie er die Freuden eines Hundes in unserer Mitte uns gibt.

Die ersten 3 Bilder sind auf der Couch kurz nachdem er zu uns gekommen ist.
Danach der erste Ausflug in der Garten.
Gefolgt von einem Überfall auf mich :) , sowie der Erholung nach einem Abendspaziergang und zu guter Letzt ein Mittagsschlaf am Fuße meines Bettes

Liebe Grüße aus Klosterneuburg,
Max, Krystyna, Alfred und Clifford

gaby

vorerst mal ein herzliches willkommen
ich freue mich sehr das Clifford ein neue szu hause gefunden hat
danke für deinen lieben bericht und die fotos
viel glück und spass weiterhin mit eurem neuen familienmitglied
freue mich über weitere berichte
lggaby

Natascha

Ich freue mich sehr, dass Clifford so ein tolles neues Zuhause gefunden hat! Er ist ein ausgesprochen hübscher Spaniel und ich wünsche euch noch viel Freude zusammen!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.